Sportforen Dead Celebrity 2013 Competition


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jeder Mitspieler benennt 12 Prominente von denen er meint, sie würden im Jahr 2013 das Zeitliche segnen. Für jeden Dahingeschiedenen gibt es Punkte: 120 minus Alter bei Eintritt des Todes.

Einer der 12 Promis ist als "Joker" zu kennzeichnen. Tod des Jokers erzielt 30 Extrapunkte.

Weitere Bonuspunkte:
15 Punkte - Mord

Einsendeschluß für die Liste ist der 31.12.12 um 23:59. Listen können auch erstmal per PN geschickt werden falls jemand einen Sleeper nicht vor der Deadline öffentlich posten will. Mit erfolgter PN kann die eigene Liste dann auch erst nach dem 1.1. gepostet werden.

Wichtig: Es müssen Prominente sein. Irgendein DSDS-Dödel von 2005 zählt nicht. In Härtefällen entscheidet der Commissioner (ich).

Viel Spaß.

Moralhansel müssen leider draußen bleiben.
__________________
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mord ist aber heikel. Welcher Maßstab gilt da? Offizielle Bestätigung durch die Polizei, durch ein Gerichtsurteil oder schon die Verschwörungstheorie? :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Diese Jahr will ich unbedingt dabei sein! Mal sehen wann ich zeit für ne Liste finde...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn man die Liste jetzt macht, bis zum 1. Januar aber schon einige Genannte den Löffel abgeben... Darf man sie dann noch austauschen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, wenn kurz vor 2013 einer abnippelt darfst ihn noch schnell austauschen (aber dann auch sofort im Neujahr,) bist ja schon genug bestraft daß er nicht noch einige Tage warten konnte für deinen Score.

Sollen wir auf 15 Namen erhöhen?
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
hmm, ich bin noch zu enttäuscht, dass ich 2012 überhaupt nicht getroffen habe...ob ich mich da jetzt nochmal motivieren kann?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
1. Lindsay Lohan
2. Charlie Sheen
3. Pete Doherty

4. Mohammed Mursi
5. Mahmud Ahmadinedschad
6. Baschar al-Assad

7. Christopher Lee
8. Bud Spencer
9. Michael Douglas

10. Helmut Kohl
11. Helmut Schidt
12. Stephen Hawking (Joker)

Gibt es den Mordbonus so gratis dazu oder muss man kennzeichnen, wer diesen Bonus einstreichen könnte?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: König Juan Carlos I
2: Ronald Biggs (Joker)
3: Muhammad Ali
4: Margaret Thatcher
5: Jake LaMotta
6: Vader Abraham
7: Peter Lustig
8: Ralf Wolter
9: Larry Merchant
10: Horst Eckel
11: Julian Assange
12: Inger Nilsson
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
1. Uli Hoeneß
2. Dieter Bohlen
3. Fidel Castro
4. Queen Elisabeth
5. Marcel Reich-Ranicki (Joker)
6. Barack Obama
7. Helmut Kohl
8. Charlie Sheen
9. Mahmud Ahmadinedschad
10. Justin Bieber
11. Andy Schleck (Radsport)
12. Paris Hilton
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
01. Hugo Chávez (Joker)
02. Zsa Zsa Gabor
03. Hosni Mubarak
04. Eli Wallach
05. George Bush Sen.
06. Jimmy Carter
07. Jerry Lewis
08. Margaret Thatcher
09. Kirk Douglas
10. Nelson Mandela
11. Ariel Sharon
12. Baschar al-Assad
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
11. Andy Schleck (Radsport)
....

Gute Idee. :thumb: Ich versuche auch noch einen Radsportler einzubinden. Eine Verbindung zu Doping wäre nicht schlecht. Ich wollte schon Riccardo Ricco schreiben, aber der hat den tipptechnischen Nachteil, dass er sich nicht während eines Rennens langlegen kann, weil er für 12 Jahre gesperrt ist. Crashkönig Mauricio Soler musste die Karriere (gerade noch rechtzeitig) beenden. Hmmmm....... Vielleicht nehme ich auch wieder meinen Tipp vom Vorjahr, der könnte nächstes Jahr eventuell mehr riskieren.

Ein Motorsportler nehme ich auch nochmal. Zwar höchst spekulatives Trefferfenster, aber wenn, dann hoher Ertrag, weil es vom Alter her mehr Punkte gibt. So wie ein 9. Fahrer (aus Farnese Vini) im Radsport-Neuner.

Und nachdem ich letztes Jahr zwar schon im richtigen Außenseiterteam (alias "Berufsgruppe") gesucht, aber nur den falschen "Fahrer" (prominenten Vertreter) gefunden habe, riskiere ich da auch noch mal einen Tipp.

@melo: Vielleicht gibt es ja diese Gemeinsamkeiten zwischen Dead Celebrity und Radsporttipp. Dann hätten wir einen Vorteil, so wie rohanff bei einem Kirmesrennen in Belgien. Vielleicht muss man die eigenen Insiderkenntnis-Vorteile stärker gewichten..... ohne auf die Favoriten ganz zu verzichten, wie es rohanff gerne macht, um stattdessen lieber all seine obskuren Außenseiter unterzubringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe noch eine Frage an den Auswerter sefant.

Machst Du auch mit? Ich denke mal ja, denn den Spaß wirst Du Dir nicht entgehen lassen wollen.

Nimmst Du dann nur eigene Funde? Oder würdest Du Dich auch gerne bedienen bei den Ideen anderer, was Außenseiter betrifft?

Weil davon hängt nämlich ab, wann ich Dir meine PN zu sende. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der wäre in der engeren Auswahl. Oder auch berufsgruppen-übergreifend Dottore Ferrari bzw. Johan Bruyneel (evtl. um den Mordbonus abzusahnen, falls Saint Lance wirklich alles auf eine Karte setzt.)
Die Radsport-Experten könnten aber auch auf ihren Insiderbonus setzen, indem sie einen potentiell gesundheitsgefährdeten Doper mit einem notorischen Crashpiloten mixen, um einen etwaigen Wissensvorsprung auszunutzen.

Andy Schleck ist jedenfalls ein gewohnt solider melo-Radsporttipp. :thumb:

Der ist nicht nur äußerst unkoscher, sondern legt sich auch noch regelmäßig lang.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe noch eine Frage an den Auswerter sefant.

Machst Du auch mit? Ich denke mal ja, denn den Spaß wirst Du Dir nicht entgehen lassen wollen.

Nimmst Du dann nur eigene Funde? Oder würdest Du Dich auch gerne bedienen bei den Ideen anderer, was Außenseiter betrifft?

Weil davon hängt nämlich ab, wann ich Dir meine PN zu sende. ;)

Also die paar PN die ich bislang bekommen habe hab ich zwar geöffnet aber nicht wirklich gelesen ;)

Bin ab dem 29.12. am Strand, denke mal deine Sleeper sind sicher wenn du danach die PN schickst.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Gute Idee. :thumb: Ich versuche auch noch einen Radsportler einzubinden. Eine Verbindung zu Doping wäre nicht schlecht. Ich wollte schon Riccardo Ricco schreiben, aber der hat den tipptechnischen Nachteil, dass er sich nicht während eines Rennens langlegen kann, weil er für 12 Jahre gesperrt ist. Crashkönig Mauricio Soler musste die Karriere (gerade noch rechtzeitig) beenden. Hmmmm....... Vielleicht nehme ich auch wieder meinen Tipp vom Vorjahr, der könnte nächstes Jahr eventuell mehr riskieren.

Ein Radsportler musste einfach rein. Hab aber gar nicht an eine mögliche Verbindung zum Doping gedacht, sondern einfach nur an einen schlechten Abfahrer, den es bei einer Abfahrt erwischen könnte. Gibt da ja durchaus noch andere Kandidaten, die ich jetzt aber nicht nennen möchte (können wir aber gerne per PN diskutrieren). Aber A.Schleck schien mir eine gute Wahl zu sein. Schlechter Abfahrer, muss aber oft in den Abfahrten einiges riskieren, damit er den Anschluss zu guten Abfahrern, die auf Gesamtwertung fahren, nicht verliert.

theGegen schrieb:
@melo: Vielleicht gibt es ja diese Gemeinsamkeiten zwischen Dead Celebrity und Radsporttipp. Dann hätten wir einen Vorteil, so wie rohanff bei einem Kirmesrennen in Belgien. Vielleicht muss man die eigenen Insiderkenntnis-Vorteile stärker gewichten..... ohne auf die Favoriten ganz zu verzichten, wie es rohanff gerne macht, um stattdessen lieber all seine obskuren Außenseiter unterzubringen.

Es ist für uns sicher vom Vorteil, dass wir uns beim Radsport etwas auskennen und einschätzen können, wer ein guter und wer ein schlechter Abfahrer ist und ich hab ja auch versucht diese Kenntnisse einzubauen. Aber mehr als einen Fahrer wollte ich dann doch nicht in meinen Tipp aufnehmen. Das war es mir dann doch nicht wert.

Die Radsport-Experten könnten aber auch auf ihren Insiderbonus setzen, indem sie einen potentiell gesundheitsgefährdeten Doper mit einem notorischen Crashpiloten mixen, um einen etwaigen Wissensvorsprung auszunutzen.

Das hört sich doch stark nach Andys Bruder an :D Aber der müsste doch gesperrt sein und könnte demnach wohl nur beim Training den Abflug machen.
 
Oben