Spieltag 23 - Frankfurt und Freiburg spielen um die CL Plätze

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 75
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da noch niemand einen Thread aufgemacht hat bin ich mal so frei.

Speziell das Spiel heute Abend dürfte doch ziemlich spannend werden :)

Fr. 22.02.2013

Freiburg - Frankfurt

Sa. 23.02.2013

Bayern - Bremen
Stuttgart - Nürnberg
Hannover - Hamburg
Mainz - Wolfsburg
Augsburg - Hoffenheim

Schalke - Düsseldorf

So. 24.02.2013

Gladbach - Dortmund

Fürth - Leverkusen
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Frankfurt hat das Spiel komplett im Griff und macht Freiburg mal richtig das Leben schwer. Die haben schon große Probleme überhaupt mal hinten rauszukommen, weil die Eintracht draufgeht wie verrückt.

Diese wiederum schaffen es aber auch nicht so ganz ihre Überlegenheit in zwingeden Torchancen umzuwandeln (am Anfang war Aigner kaum in den Griff zu bekommen) oder Ginter räumt hinten ab. Der macht ein hervorragendes Spiel bei Freiburg, verstehe nur nicht so ganz warum man ihn nicht öfter den Spielaufbau machen lässt. Das hat er heute glaube ich 2 mal gemacht und beide male exzellent gelöst.

edit: Frankfurt konnte das Tempo in der 2. Halbzeit nicht halten und die Freiburger müssen sich ärgern, dass aus den dicken Chancen, die sie hatten (Ginter Kopfball, Kruse frei vor Trapp, Flum Kopfball) kein Kapital schlagen konnten.
Unentschieden geht vom Spielverlauf her aber in Ordnung, Frankfurt in der 1. HZ und die Freiburger in der 2. HZ stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich sehr ähnlich. Das Spiel war kein echter Knaller, aber durchaus interessant. Das Ergebnis ist für die Spannung um die Plätze 4-6 natürlich optimal.Der HSV könnte da morgen als großer Gewinner dastehen: 96 hat doch viel Kraft gegen Anschi gelassen, da könnte Hamburg bis auf einen Punkt an den CL-Qualiplatz rankommen.
Hätte vor kurzem ja auch noch keiner gedacht. Grundsätzlich ist es ja Gesetz, dass die verkacken, sobald sie in die internationalen Plätze vortstossen können, aber so ganz allmählich entwickelt sich ein bisschen was in Hamburg. Die werden zwar nicht von Spiel zu Spiel immer stärker, aber so über die Wochen schon immer ein bisschen besser. Richtig gut und konstant ist von den EL/CL Kandidaten aber eh keiner, da könnte man fast würfeln, wer es am Ende packt. Persönlich glaube ich ja, dass am Saisonende Freiburg, Schalke und eben der HSV die Plätze 4-6 belegen, in welcher Reihenfolge auch immer.


Ansonsten rechne ich morgen mit wenig Überraschungen: HSV vs HSV ist noch das Interessanteste, zusammen mit Augsburg vs Hoffenheim.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin morgen in München im Stadion und erwarte eine souveräne Leistung bei den Bayern, auch wenn wohl etwas rotiert wird. Bin gespannt wie sich Petersen gegen die alten Kollegen schlägt, zuletzt war er ja richtig gut aufgelegt.

Die Eintracht heute in der ersten HZ deutlich besser, allerdings ohne richtig zwingenden Chancen. Die zweite HZ dann eher langweilig, da konnten sie dann froh sein nicht noch einen kassiert zu haben, denn die Chancen für Freiburg waren da.
Occean hat mal wieder gezeigt, wieso man ihn gleich wieder aussortiert hat. Steif und behäbig bis zum gehtnichtmehr, Ballbehandlung eigentlich nicht vorhanden. Matmour wieder mit der sinnlosen gelben Karte vor der Pause, auch wenn er nicht sonderlich effektiv gespielt hat war er zumindest präsent, aber dank dieser gelben Karte hat er sich wohl die zweite HZ selbst vermasselt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schalke - Düsseldorf könnte auch interessant werden. Das Hinspiel war schon ziemlich cool.
Ich sehe "meine" Fortuna jedenfalls nicht chancenlos auf einen Punktgewinn. Wenn man die offensive Potenz des Gegners beschränken kann und das Umschaltspiel funktioniert, sind die Schalker zu knacken.

Früher wäre das ein Sicherheits-Risiko Spiel gewesen. In den 70ern waren die Teams auf Augenhöhe und weil der BVB als Schalker Rivale zeitweise nicht existent war, gab es im Umfeld dieses Duells oft reichlich Zoff.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Außer Augsburg-Hopp wirklich mal ein Spieltag zum Schneemannbauen. Bei dem Spiel kann man den Schwaben nur die Daumen drücken, die einmalige Chance, Hoffenheim aus der Liga zu bekommen, muss dringend genutzt werden. Das kommt so bald nicht wieder, und die Dosen brauchen auch nur noch 2-3 Jahre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Bremen bis dato sehr diszipliniert, dann machen sie einmal die Abwehr etwas auf und schon klingelts. Schöne Flanke von Lahm. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Robben trifft nach Flanke von Lahm :laugh2:

Lahm scheint wirklich an den Flanken gearbeitet zu haben. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Glück für Junuzovic. Rot kann man da nicht wirklich geben, aber Robben wäre wohl trotzdem durch gewesen.

2-0 :jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Ein anderer Schiri schickt Junuzovic zum duschen.

EDIT: Ok, so kann man es auch bestrafen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Rot ist das nicht, da passt schon Gelb. Die richtige Bestrafung folgt ja direkt im Anschluss. :jubel:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Ich wollte gerade schreiben: "Wenn Bayern Bremen abschiesst, dann soll doch Martinez bitte mal ein Tor machen!"
Wunsch erfüllt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Huszti verletzt sich beim Elfer :crazy:

Gute Besserung!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Robben hat so richtig Bock heute!

Bin mal gespannt, wie hoch der Sieg ausfällt!

Einzig Gomez wirkt erneut wie ein Fremdkörper! Vielleicht sollte Jupp auch mal Pizarro ausprobieren?
 
Oben