Spiel-Thread Finale, Niederlande-Spanien 11.07.10, 20.30 Uhr


Wer gewinnt das Finale"


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wenn Marko Marin Shaquille O'Neal in den Bauch schlägt, dann würde auch keiner sagen, dass es kein Rot ist, nur weil Shaq ja davon ohne Schwalbe nicht umfällt.

Und Iniesta hat Van Bommel da in den Bauch geschlagen? :saint:

Da kann man einfach Obstruktion pfeiffen und fertig, dafür eine rote Karte zu geben ist lächerlich.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
:gitche:

bommel tritt ihm klar auf den fuß.

Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Van Bommel trifft ihn, Iniesta geht zu Boden, nimmt die Mimimi-Haltung ein, Schiri pfeit nicht, Iniesta springt auf wie ein junges Reh und lässt das Bein gegen van Bommel stehen. Astreine Schauspieleinlage.

Aber war ja ne klare Schwalbe von van Bommel und hätte mindestens seine 5. gelbe Karte im Spiel sein müssen. :clown:
 
G

Gast_481

Guest
Und Iniesta hat Van Bommel da in den Bauch geschlagen? :saint:

Da kann man einfach Obstruktion pfeiffen und fertig, dafür eine rote Karte zu geben ist lächerlich.

Wiederhole, wenn man betrachtet wofür Behami und Cahill vom Platz gestellt wurden, dann ist in diesem Fall hier die Rote vertretbar. Mir kommts vor als würden einige hier die Regeln nach Sympathien auslegen (meine damit nicht spezifisch dich Röshti).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.975
Punkte
113
Zwischen dem nicht gegebenen eckball und dem 1:0 lagen 1,5 minuten...ist quasi so als wenn man die schuld am gegentreffer an einer Fehlentscheidung aus halbzeit eins festmacht!

Alle Holländer waren schon lange lange Zeit wieder in der eigenen Hälfte und hätten das Tor 20 mal verhindern können :cry: tulpe :cry:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.175
Punkte
113
Zwischen dem nicht gegebenen eckball und dem 1:0 lagen 1,5 minuten...ist quasi so als wenn man die schuld am gegentreffer an einer Fehlentscheidung aus halbzeit eins festmacht!

Alle Holländer waren schon lange lange Zeit wieder in der eigenen Hälfte und hätten das Tor 20 mal verhindern können :cry: tulpe :cry:

Sehe ich genauso, aber kann immer noch nicht verstehen wie man das nicht sehen konnte. Egal wie weit entfernt man war, hat man doch an der Flugkurve sofort gesehen das der Ball abgefälscht war.Kann mir das nur so erklären das die Schiris nicht hingeschaut haben, was auch wieder nur schwer vorstellbar ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Schön, da haben die Treter, die von der größten Fehlentscheidung des Spiels profitiert haben, verloren.

Glückwunsch an Spanien, seit Jahren die beste Mannschaft der Welt und somit ein mehr als würdiger Weltmeister. Da können ein paar :clown:s erzählen was sie wollen.

besser hätte man es nicht sagen können! :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
zu den fouls, schiris, schauspielerei usw sag ich jetzt mal nichts sondern lieber das fazit zum spiel.

aus sicht niederlande:
in HZ 1 nicht wirklich besser als die deutschen im HF nur machten die spanier nicht gleich so viel druck und großchancen bleiben aus.
in HZ 2 hatten sie aus ihrer sicheren verteidigung heraus 2 richtig dicke großchancen die ma sich nur mangelnder nervenstärke in so einem wichtigen spiel erklären kann.
diese HZ 2 war irh spiel und mit dem hätten sie erfolgreich sein können!
ind er verlängerung schwammen sie dann vorne wie u´hinten und das dig war durch.

aus sicht spanien:
anfangs hat man auch bei ihnen gemerkt dass zu viel auf dem spiel steht um offensiv alles zu tun, in HZ 2 dann hinten auch mit dem einen oder anderen bock.
insgesamt aber verdient weil sie offensiv wieder mal einen hohen aufwand betrieben, ihre resultate spiegeln nciht unbedingt ihre stärke wieder den sie waren sowohl offensiv als auch defensiv das beste team dieser wm.

und wen man genau hinsieht sieht man dass die iberer in JEDEM spiel dominiert haben, auch gegen die schweiz!
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Was aber völlig unwichtig ist. Ist doch völlig egal, ob der Gegner durch sein Revanchefoul umfallen muss oder es auf Grund seiner Größe eigentlich nicht müsste.
Wenn Marko Marin Shaquille O'Neal in den Bauch schlägt, dann würde auch keiner sagen, dass es kein Rot ist, nur weil Shaq ja davon ohne Schwalbe nicht umfällt.

Zu dieser Situation kann man nur eins sagen.....wenn man schon beim hätte,wenn und aber ist,muss man sagen,dass die Situation nach vBommels Foul abgepfiffen werden muss,dann wäre das brutale Revanchefoul Iniestas erst garnicht zustande gekommen.Von daher wäre es besser solche verbitterten Kommentare zu lassen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.629
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Spanien ist ein würdiger und absolut verdienter Weltmeister. Bin froh, dass es die holländischen Holzfäller nicht gemacht haben. :jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
die kritischen szenen aus meiner sicht:

bommel gegen iniesta in halbzeit 1 ist rot oder im notfall dunkelgelb, aber dann hätte bommel schon beim nächsten allerweltsfoul vom platz müssen.

de jong 2 minuten später rot, da hat man auch angefangen zu kapieren, dass das die marschroute der holländer war.

iniesta vs. bommel: bommel geht zunähst einzig und allein auf den fuss von iniesta, insofern zusammen mit der dunkelgelben von zuvor spätestens hier vom platz. iniesta macht danach einen ausfallschritt, muss natürlich nicht sein und wenns dumm läuft fliegt er, aber bommel zeigt hier wirklich seine miese tour. ich hatte vor der wm nix gegen ihn, im gegenteil, aber seine überhärte gepaart mit eigener fallsucht und ständiges plapperndes einwirken auf den schiri haben ihn mir wirklich unsympathisch gemacht. ein bisschen von allem gehört vielleicht dazu, aber er hat das alles übertrieben.
dass sich die holländer noch über den schiri beschweren finde ich ganz schwach, dicker :mensch: an bommel, marwijk, de jong(!!!)
lob dagegen diesbezüglich an robben und van persie, die haben die niederlage getragen wie männer, ohne sich noch am schiri auszukotzen.

iniesta ganz groß, schiesst vielleicht wenige tore, aber die wenigen sind gold wert. freut mich riesig für ihn, ein normal gebliebener typ wird wm-held, schöne geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben