Solis vs. Botha 30.05


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Die Story war damals auf vielen Boxseiten zu lesen und machte die Duivens sehr bekannt. Das ganze war wohl mehr ein kleiner PR Gag.

boxtempel5.jpg


Solis wird den Junior in der ersten Runde auseinanderschrauben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
finde es gut, das sie den kampf gegen botha verschoben haben, sonst wäre er wahrscheinlich nicht nach hattersheim gekommen...bin mal gespannt, wer es in bilbao werden soll. achso, das datum im thraedtitel kann dann ja geändert werden..
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
OOOOHHH mannnn, :mensch: wie kann man nur gegen seinen Vater boxen und ihn dann ausknocken, :gitche: scheint ja wohl wirklich ne Assifamilie zu sein.

assifamiele ist noch zu freundlich ausgedrückt vor allem der junge wie kann er sein vater schlagen.ich verstehe manchmal die welt nicht.:rolleyes:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
solis boxt gegen harry duiven jr laut boxrec.
solis W KO1 duiven jr. der duiven jr ist echt ein witz als gegner.
Wird von Eurosport übertragen?
Harry Duiven junior ist schließlich der beste Schwergewichtler mit GBA Lizenz.
Timo hat noch keine, Ustinov hat eine russische, wenn ich richtig informiert bin.
Wenn der Boxer Number 1. so einen Superkampf boxt, sollte schon der angebliche Vertragssender übertragen, oder?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
Kommt das eigentlich nur mir so vor oder werden Arena-Kämpfe sehr häufig verschoben oder sogar ganz abgesagt?

Ich finde das einfach nur unseriös. Das macht ja durchaus Sinn, den Solis jetzt in den USA boxen zu lassen. Aber dann kann man nicht eine knappe Woche vorher den Kampf in Bilbao ankündigen. Öner sollte mal seine Gedankenspiele nicht immer gleich per Pressemitteilung raushauen, sondern erst warten bis da mal etwas fix ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die Story war damals auf vielen Boxseiten zu lesen und machte die Duivens sehr bekannt. Das ganze war wohl mehr ein kleiner PR Gag.

boxtempel5.jpg


Solis wird den Junior in der ersten Runde auseinanderschrauben.

Solis wird Duiven jr. aller Vorraussicht nach übelst schlagen,sehe ich auch so.Aber da er in so kurzen Abständen boxt,muss man die Wahl der Gegner halt akzeptieren.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Boxer vs Boxer soll er in der 1 oder 2 Runde KO verloren haben???
Ich vermute mal, er meinte damit, dass Mo auch bei K1 ausschließlich seine Fäuste benutzt hat und man gegen ihn auch mit nichts anderem rechnen musste.

Habe ich auch vermutet, dass dieser Kampf gemeint war.
Aber bei diesem Kampf wurde er einfach 3x angezählt und nicht KO geschlagen...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
highjumper schrieb:
Klar ist er weit über seinem Zenit, aber KO geschlagen werden ist nicht drin, auch nicht für einen Solis.
Chagaev schrieb:
Wenn du Solis gar nicht kennst, wie kannst du dann Prognosen abgeben wie "KO schlagen ist nicht drin":confused:
Na ganz einfach:
Botha wurde bisher erst 4x KO geschlagen und das waren alles Weltmeister und (ausser gegen Tyson) WM-Kämpfe.
Und Solis ist kein Weltmeister und der Kampf ist kein WM-Kampf.
Also, einfache Rechnung (wenn man das rein analytisch betrachtet :belehr: ):
Botha wird nicht KO geschlagen :clown:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na ganz einfach:
Botha wurde bisher erst 4x KO geschlagen und das waren alles Weltmeister und (ausser gegen Tyson) WM-Kämpfe.
Und Solis ist kein Weltmeister und der Kampf ist kein WM-Kampf.
Also, einfache Rechnung (wenn man das rein analytisch betrachtet :belehr: ):
Botha wird nicht KO geschlagen :clown:

Bei diesen 4 Kämpfen war Botha zwischen 28 und 33 Jahren alt und ist gegen die besten der Welt KO gegangen.
Heute ist Botha fast 40 man kann nur schwer einschätzen wie gut er noch ist.
Imo wird Botha mit der Fitness aus dem letzten Kampf am Ende Vielleicht KO gehen, aber er hätte durch das verschieben des Kampfes genug Zeit um sich besser in Form zu bringen und über die Runden zu kommen.

@highjumper
Boxen ist keine Mathematik mit einfachen Rechnungen und ob es ein WM Kampf ist oder nicht entscheidet nicht unbedingt über die Stärke des Gegners.
Solis hat imo gute Chancen in ein bis zwei Jahren einen WM Kampf zu bekommen. Aber das kannst du ja nicht wissen da du ihn noch nicht gesehen hast.
Würde nach deiner Rechnung Ibragimov den Botha KO schlagen?
Er war ja schließlich WM genau wie Moorer, Tyson, Lewis und WK.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
solis boxt gegen harry duiven jr laut boxrec.
solis W KO1 duiven jr.

der duiven jr ist echt ein witz als gegner.

Ja das ist halt nur eine Zwischenstation zum Kampf gegen Botha. Bin eigendlich froh dass Solis jetzt doch in Hattersheim ist, für die Veranstaltung hätte man eh keinen besseren Gegner erwarten können. Duiven hat auch nur gegen ziemlich gute Leute verloren, gegen Petkovic und Takam, ein ungeschlagener Schwergewichtler der vielversprechend sein könnte, ich habe ihn ja mal gesehen auf eurosport ein richtiges Muskelpaket und athletisch.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Ist schon in Ordnung das Solis viele Kämpfe hintereinander macht.Vielleicht nimmt er ja so ab.Er sollte nicht mehr als 100kg wiegen wenn er WM werden will.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Komisch das man von dem Kampf damals nichts gehört hat,Vater vs Sohn.Ich finde es trotzdem intressant die Ansetzung.20 Jahre erst jung und 12 Siege 10 ko s.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
????????

Wann? Und gegen wen?

Weiß ich wirklich nicht mehr gegen wen, kann sein dass es sogar erst sein 2. oder 3. Kampf war. War glaube ich so eine Französische Veranstaltung. Un schon paar Jahre her (2-3). Nun ist er in 15 Kämpfen ungeschlagen doch wird er vorsichtig aufgebaut. Er lebt und boxt wohl in Frankreich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist schon in Ordnung das Solis viele Kämpfe hintereinander macht.Vielleicht nimmt er ja so ab.Er sollte nicht mehr als 100kg wiegen wenn er WM werden will.

Das ist übertrieben. Man muss sehen wie gut seine Kondi ist, ansonsten stimmt es ja boxerisch. Ich denke knapp unter 110 Kg, so 108 oder 109 wären ideal wenn er dabei fit ist, da braucht er sich nicht unnötig noch leichter zu machen. Schnell ist er auch so.
 
Oben