Snooker


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Seit der WM gucke ich gerne Snooker. Heute sah ich gerade die ersten 2 Begegnungen im Grand Prix.
Das ist ja es cool!
Ronnie O'Sullivan gewann mal quick 4:2.
Gibt es hier noch mehr Snookerfans?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Seit der WM interessiere ich mich auch für Snooker. Hab gestern auch nichts mitbekommen, aber der Grand Prix wird doch jetzt jeden Tag von Eurosport ab 20.00 Uhr übertragen ? Und wie lange geht der Grand Prix ?
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
melo schrieb:
Seit der WM interessiere ich mich auch für Snooker. Hab gestern auch nichts mitbekommen, aber der Grand Prix wird doch jetzt jeden Tag von Eurosport ab 20.00 Uhr übertragen ? Und wie lange geht der Grand Prix ?


Der Snooker Grand Prix fing heute auf Eurosport gleich nach der Rad-WM an...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schaue auch gerne Snooker.
Früher waren Steve Davies und "Wirbelwind" Jimmy White meine Helden.
Aber es gibt 'ne Reihe richtig cooler jüngerer Spieler, vor allem Ronnie O'Sullivan (stößt sowohl mit links, als auch mit rechts :eek: ) und Paul Hunter.
Graeme Dodd finde ich doof.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
theGegen schrieb:
Graeme Dodd finde ich doof.

Den find ich auch doof, aber ansonsten find ich Matthew Stevens noch ganz cool. Hab mich besonders gefreut als O'Sullivan das Viertelfinale in Preston gegen Dott gewonnen hat.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Graeme Dott ist :cool4:

wie auch Hunter, Pinches, Hamilton oder auch Steve Davies.
Mit Ronnie O`Sullivan werde ich nicht so 100% warm, aber gänzlich entziehen kann man sich ihm natürlich auch nicht. Also von mal zu mal find ich ihn etwas besser :)

Nich so dufte find ich White und Hendry - ja, hat der Kerl den überhaupt keinen Spass am Leben? Wie das Knautschgesicht immer dreinschaut und fast einschläft ;)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Oh ja, Paul Hunter hat mir super gefallen in Preston. War mir nicht sicher, soll ich ihm oder O'Sullivan den Sieg wünschen.
Stevens und Dott finde ich auch gut.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hat gestern jemand das Match zwischen Ronnie O'Sullivan und Maguire (den Vornamen hab ich vergessen) gesehen ?
Hab noch nie gesehen, dass jemand gegen O'Sullivan so überlegen gespielt hat. O'Sullivan hatte ja gar keine Chance gegen Maguire. Auf jeden Fall steht Maguire verdient im Finale gegen John Higgins :thumb:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Und Higgins hat verdient den Sieg nach Hause gefahren!
Ich habe beides gesehen. Maquire hat phantastisch gespielt - am Ende fehlte das Quentchen Glück.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Finale war auch stark. Higgins und Maguire beide mit starken Leistungen :thumb:
Higgins hat man im letzten Frame angesehen, wie nervös er wurde. Er hat es anfangs nicht mal geschafft, die einfachsten Kugel einzulochen. Aber als er dann doch ein Kugel einlochte, kam dann auch die Sicherheit wieder. Insgesamt ein verdienter Sieg für Higgins.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich fahr' voll auf Pinches ab, wie der bei der letzten WM fast gegen Jimmy White gewonnen hat, war schon richtig krass (korrigiert mich, wenn ich mich an den falschen Gegner erinnere, jedenfalls hatte er 'ne gute Chance, einen Favoriten rauszuwerfen). Außerdem sieht er so drollig aus, erinnert mich irgendwie immer an die sieben Zwerge aus "Schneewittchen", warum, kann sich wahrscheinlich absolut keiner denken, auch wenn er ihn schon mal gesehen hat :D

Higgins hat das Grand-Prix-Finale meiner Ansicht nach nicht unbedingt verdient gewonnen, da ich Maguire für ebenbürtig gehalten habe und der es genau so verdient hätte, vor allem, weil er in seiner (natürlich vor allem durch das Alter bedingt) noch jungen Karriere klarerweise nicht die vielen Erfolge wie sein Finalgegner aufweisen kann. Trotzdem natürlich Gratulation, ist schon immer wieder toll, diesen Künstlern zuzusehen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
verfolgt jemand die uk championchips? was es da bereits an favoritensterben gab ist einfach unglaublich. der beste noch verbliebene von der aktuellen weltrangliste (nicht die provisorische) ist steven lee, die alte kampfwurst, als 9. und fuer den ist im viertelfinale auch schluss, da er gegen ein in fantastischer form spielenden steven maguire ranmuss. der wird dann wohl auch das turnier gewinnen. ich aber druecke altmeister john parrot die daumen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
steven maguire gestern wieder souveraen und john parrett leider raus. am ende reichten dem altem alten man wohl die mentalen kraefte nicht mehr. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
maveric schrieb:
steven maguire gestern wieder souveraen und john parrett leider raus. am ende reichten dem altem alten man wohl die mentalen kraefte nicht mehr. :(
Dieser King, gegen den John Parrott verloren hat, aber auch mit ungewöhnlich unbequemem Spiel: trifft oft die eigenen Schüsse nicht, aber läßt deswegen manchmal so arschige snooker daliegen, daß Parrott sich Fouls-und-misses in Serie eingehandelt hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cooler Kommentar von Kultmoderator Keil gerade:

"...... eine Frage eines Zuschauers: 'Macht es eigentlich Sinn, wenn man vor dem Spiel vielleicht ein Schnäpschen zur Beruhigung trinkt?' :D ... meine Antwort: 'Um Himmels Willen!'......." :cool3:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Grad hat das Finale zwischen Maguire und Gray angefangen. Im 1.Frame hat Gray ein sensationelles Save-Spiel gemacht. Maguire spielt 4 mal in Folge Foul+Miss. Er hatte Pech, denn einmal ist die weiße Kugel direkt vor der roten liegen geblieben, ohne diese zu berühren. Da musste selbst Maguire lachen. Hats sonst jemand gesehen ?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
hab mir die afternoon-session angesehen. maguire mit ein paar unsicherheiten, aber gray hat die chancen nicht nutzen koennen. und irgendwann war dann klar, das sich maguire die butter nicht mehr vom brot nehmen laesst. in die evening session habe ich dann nur kurz reingeschaut. 10:1 ist schon stark fuer den 23 jaehrigen. wenn der so weitermacht koennen sich die etablierten warm anziehen. ist jetzt schon nr. 3 auf der provisorischen weltrangliste. hut ab.

p.s.:
gefaellt mir der junge.
 
Oben