Skisprung


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Jambalaya

Das solche Talente nicht überall rumstehn ist schon klar.
Mich wurmt nur, das der Trainer, der vorher wenn mich nicht alles täuscht, gewaltig an Hess seinem Stuhl gesägt hat, bis jetzt nix auf die Reihe bringt.
Das Uhrmann gut ist, wußte man vorher shon. Späth ist mächtig abgedriftet und Ritzerfeld hat ab und an einen mittelmäßigen Sprung.
Alles in allem genügt es nicht den Ansprüchen einer Skisprung-Nation.
Ich wünsche mir da bessere Zeiten und vor allem einen besseren Trainer.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
@Jambalaya

Mich wurmt nur, das der Trainer, der vorher wenn mich nicht alles täuscht, gewaltig an Hess seinem Stuhl gesägt hat, bis jetzt nix auf die Reihe bringt.
Das Uhrmann gut ist, wußte man vorher shon.

Ich glaube du meinst Wolfgang Steiert.Den heutigen Russischen Trainer.
Der beste war eh Reinhard Heß,das ist klar.

Schmitt steht still,mittlerweile seit geschätzt dem Urknall.:skepsis: Hoffe nur das M.Uhrman zurück kommt und
endlich mal seine Minderheitskomplexe ablegt und endlich mal wirklich zeigt
was er kann.

Die WM war bis jetzt eine Katastrophe,wird wohl auch so bleiben.
Der Bogner (unser einziges Talent)? hat wenigstens im Probedurchgang überzeugt.
Wenn der mal seine Nerven im Griff hat,sehe ich da einen Hoffnungsträger.

Aber für eine Skisprung Nation wie Deutschland,ist das schon peinlich.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Heute ist ja Martin Schmitt überraschend 3. geworden,Glückwunsch dazu.:jubel:

Vielleicht ist ja bei Martin doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Naja wollen wir mal das nächste Jahr abwarten,diese Saison hatte er ja viele
gute 1. oder 2. Durchgänge.

Nächstes ja zieht er wieder 2 durch und dann geht das.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
schade, heute is er von rang 3 zur halbzeit noch auf rang 14 zurückgefallen. konstanz fehlt dem martin halt noch, und eventuell ein paar emotionen :cool4:

malysz siegt und siegt, kann mir kaum vorstellen dass jacobsen oder schlierenzauer dem noch was entgegen zu setzen haben. die beiden sind echt schon fertig, aber wen wunderts ... erste volle saison, gregor überhaut erst 16/17, klasse jungs sind das!

was micht persönlich sehr freut is dass der andi kofler derzeit echt gut springt, der hätte sicher auch das potenzial für top 3 im weltcup!
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Wahnsinn, Adam Malysz,der gewinnt sogar noch das Skifliegen und übernimmt somit die
Führung im Gesamtweltcup,Respekt.Lieber spät in fahrt kommen als nie.
GW auch an Simon Amann (Als zweiter) der zeigt auch eine super Saison.
Martin S. heute nur auf Platz 25.Waren seine Ergebnisse (die Hoffnung gemacht haben) doch nur Glück? oder liegt ihn das fliegen einfach nicht?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Naja, Schmitt war eigentlich immer ein guter Flieger. 1999 Planica gewonnen, 2002 in Harrachov 2. bei der WM hinter Hannawald, er hatte auch mal ganz kurz den Weltrekord glaub ich, oder er ist beim Weltrekordsprung gestürzt, irgendwie so. Auf jeden Fall war/ist Schmitt ein guter Flieger, vielleicht zeigt er es ja beim zweiten Planica-Springen....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
bin auch sehr beeindruckt von malysz' leistung! hätte ihm echt nicht zugetraut dass er auf einer flugschanze solche sprünge zeigen könnte. allerdings is wohl bewiesen dass planica und nachmittagsspringen nicht unbedingt gut zusammenpassen ... freu mich aufs wochenende :)
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Malysz zum zweiten. War verdammt knapp, keine 2 Punkte Unterschied. Nun muss Anderson morgen unbedingt gewinnen, wenn er den Gesamtweltcup noch gewinnen will, und Malysz darf nicht besser als der 8. Rang sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Malysz zum zweiten. War verdammt knapp, keine 2 Punkte Unterschied. Nun muss Anderson morgen unbedingt gewinnen, wenn er den Gesamtweltcup noch gewinnen will, und Malysz darf nicht besser als der 8. Rang sein.

ganz genau, allerdings heißt der kollege jacobsen nicht anderson ;)
aber das scheint für mich fast unmöglich, malysz ist derzeit wie vom anderen stern ... da reisst er sein leben lang nix beim fliegen - und dann gewinnt er gleich 2x hintereinander. würde mich fast nicht mehr wundern wenn nicht morgen auch der sieger adam malysz heißen würde!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Malysz muss morgen irgendwie so um Platz 7,8 landen, dann müsste das schon reichen. Ich denke das ist für ihn in dieser Form mehr als möglich, aber Jacobsen hat wirklich toll gekämpft, und hat seine tolle Form sogar annähernd konservieren können. Ohne Knieverletzung wäre es vielleicht sogar noch etwas enger, aber er meint ja sie würde ihn beim Springen nicht behindern. Trotzdem kann er sehr zufrieden sein, auch wenn er den Gesamt-Weltcup jetzt wohl nicht mehr holt. WM-Team-Silber, Vierschanzentourneesieg, da auch ein Sieg und noch weitere Siege in der Saison, dazu schöne 200m+ Flüge, super Saison von ihm:thumb: .
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Soweit ich weiss muss Adam nur den 7.Platz holen und ich sehe keinen Grund warum der Dominator auch beim Skifliegen das nicht schaffen sollte.
Glückwünsche soll man ja nicht zu früh aussprechen (siehe Jens Weissflog an den Japanern glaube es war in Nagano) aber eigentlich sollte da nichts mehr anbrennen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
tja schade, heute leider nur ein durchgang ... und wieder der sieger adam malysz :) ich denke der gesamtweltcup geht sehr verdient an ihn, auch wenn jacobsen bis zum schluss gefightet hat. sind alles super sportler, egal ob es jetzt ein jacobsen, schlierenzauer, amann oder sonst wer ist! aber verdienter champ: malysz :)

freuen wir uns auf die nächste saison ... aber ich freu mich jetzt mal auf den sommer :D
 
Oben