Skisprung-Weltcup 2023/2024 - Termine und Patenschaften


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
@Biathlon-Fan
Bei meiner Vorbereitung für das COC/Inter-COC am Wochenende ist mir aufgefallen, dass laut FIS der Inter-COC an 7 Wettkampforten entschieden wird. In deiner Aufstellung fehlt Lahti, 8. + 9. März 2024. Wie die Herren sollen die Damen für ihren Saisonabschluss von der HS 130 springen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Ich werde heute Abend den Eröffnungsthread für den COC kommendes Wochenende in Ruka online stellen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ich würde den COC in Engelberg machen und den COC der Damen in Notodden
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.971
Punkte
113
@Biathlon-Fan
Bei meiner Vorbereitung für das COC/Inter-COC am Wochenende ist mir aufgefallen, dass laut FIS der Inter-COC an 7 Wettkampforten entschieden wird. In deiner Aufstellung fehlt Lahti, 8. + 9. März 2024. Wie die Herren sollen die Damen für ihren Saisonabschluss von der HS 130 springen.
Ich setz mich gleich an den Pc und korrigiere die Liste, vom Tablet geht das schlecht. Ich trage dann auch deinen Wunsch inkl. jene von @Kirsten nach.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Bei den I-COCs der Damen ist es allerdings auch so, dass diese nie allein stattfinden. In Lillehammer, Innsbruck, Brotterode und Lahti finden zeitgleich Herren-COCs statt. In Notodden, Falun und Villach treten die Damen gemeinsam mit den FIS-Cup-Herren an.
Zumindest jetzt in Notodden gibt es nicht wirklich Interesse. Vielleicht sollten wir den Thread umbennen und für die drei eigenen COCs nutzen? Bei den anderen kann man ja einen Thread für Damen und Herren machen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Sollte sich niemand für die VST in Innsbruck finden, so bin ich gerne bereit, die Eröffnung zu übernehmen. Danach wird es ziemlich knüllig für mich.
Ich möchte aber niemandem etwas wegnehmen…
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Ich weiß, auch wenn meine Eröffnungen so langsam langweilig werden sollten... die Damen springen schon ab Dienstag* in Villach. Ich machs :LOL:

Aber ich fände es toll, wenn sich noch andere User beteiligen würden. Es sind immer die Gleichen, die die Threads eröffnen. Ein bissel Zeit muss man schon investieren, aber es ist jetzt auch nicht die Welt ;)

*edit: Dienstag ist nur TCM, Training ist Mittwoch für Frühaufsteher um 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Würde mich an Lake Placid inklusive Vor-Ort-Berichterstattung heranwagen :)
Sehr stark (y)

Es freut mich wirklich sehr, dass dieser Thread nach meinem Aufruf gestern Abend Belebung erfahren hat ;).
Ich finde unsere Thread-Eröffnungen sehr bereichernd, weil sie uns auf die Events, die für mich ein Highlight des Wochenendes sind, vorbereiten. Ich denke, sie machen uns auch ein Stück weit aus.
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Wenn ich den COC für Innsbruck erstelle, dann schon für Männer und Frauen zusammen, oder? Oder bleibt der Frauen-Teil in dem allgemeinen Thread?
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
28
Ist eigentlich auch ein Thread für die Olympischen Jugendspiele geplant, oder ist das Interesse so gering, dass die über den Allgemei-Thread oder so abgewickelt werde?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ist eigentlich auch ein Thread für die Olympischen Jugendspiele geplant, oder ist das Interesse so gering, dass die über den Allgemei-Thread oder so abgewickelt werde?
Ja, der ist auf jeden Fall geplant - bei den vergangenen Ausgaben hatten wir den auch immer. Falls du dich da dranwagen willst, darfst du das gern tun. :)

Ansonsten hatte ich das auch ein bisschen auf dem Schirm.
Wenn ich den COC für Innsbruck erstelle, dann schon für Männer und Frauen zusammen, oder? Oder bleibt der Frauen-Teil in dem allgemeinen Thread?
Ich glaube, die Idee war, dass in so einem Fall die Damen und die Herren in den Innsbruck-Thread kommen. Aber vielleicht wollen da noch ein paar mehr Leute dazu sagen, wie sie es besser fänden?
 
Oben