Skifliegen Bad Mitterndorf-Tauplitz 12. - 14.01.2018


Beiträge
54.188
Punkte
113
Einigermaßen runter reicht aber für so eine Schanze wie den Kulm nicht. Wie gsagt: ich hätte keinen mitgenommen von den beiden. Weil beide nicht die Form fürs Fliegen haben.

*schwarzmaladlermodusaus

Ich hab kein so schlechtes Gefühl bei Wank. Das er auf einer Fliegerschanze wie Bischofshofen, wo er in all den Jahren nie was zerissen hat, so gut klar kommt ist ein gutes Zeichen. Technisch hat er mir bei der Tournee auch nicht schlecht gefallen. Nur der Höhengewinn nach dem Absprung war nicht so da, wie zu seinen besten Zeiten. Macht beim Fliegen aber nicht so viel. Jetzt lasst ihn doch erstmal springen, bevor ihr ihn runter redet.

*schwarzmaladlermoduswiederan
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das kann ich jetzt auch nicht mehr verstehen. Zuerst machen sie bei Lindvik so ein Theater, und bei Muminov und Sakala drückt man dann wieder ein Auge zu? Das kann es doch nicht sein!

Die Regel gibt es übrigens seit der Saison 15/16 (ich habe die Weltcup-Reglements der letzten Jahre danach durchsucht).

Was David Siegel betrifft: Ich finde die Entscheidung nicht so schlecht. Klar hat er zuletzt zwei Siege erzielt, aber er war definitiv auch unstabil, insbesondere beim ersten Wettkampf in Bischofshofen. Seine Karriere hängt nicht daran, dass er unbedingt dieses Skifliegen mitnimmt. Lieber noch ein bisschen weiter in Ruhe die Form aufbauen.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Technisch hat er mir bei der Tournee auch nicht schlecht gefallen. Nur der Höhengewinn nach dem Absprung war nicht so da, wie zu seinen besten Zeiten. Macht beim Fliegen aber nicht so viel. Jetzt lasst ihn doch erstmal springen, bevor ihr ihn runter redet.

Das stimmt schon, da sah er ganz passabel aus. Runterreden wollte ich Andi auch gar nicht, war nur überrascht :schaem:
Packen wir also David Siegel vorerst weiterhin in Watte, Wanki wird das schon rocken :jap:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.029
Punkte
113
Die Entscheidung zwischen Andi und David oder auch Pius ist letztendlich eh ne "Luxusentscheidung", wenn ich so sehe, wer sich sonst so alles auf den Kulm wagt :duck: ;) .
Ich finds gut, dass man den Platz jetzt nicht verfallen lässt und eigentlich hat sich Andi den auch verdient, er hat über Wochen im COC die Fahne hochgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

txurruka

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
Das kann ich jetzt auch nicht mehr verstehen. Zuerst machen sie bei Lindvik so ein Theater, und bei Muminov und Sakala drückt man dann wieder ein Auge zu? Das kann es doch nicht sein!

Die Regel gibt es übrigens seit der Saison 15/16 (ich habe die Weltcup-Reglements der letzten Jahre danach durchsucht).

Was David Siegel betrifft: Ich finde die Entscheidung nicht so schlecht. Klar hat er zuletzt zwei Siege erzielt, aber er war definitiv auch unstabil, insbesondere beim ersten Wettkampf in Bischofshofen. Seine Karriere hängt nicht daran, dass er unbedingt dieses Skifliegen mitnimmt. Lieber noch ein bisschen weiter in Ruhe die Form aufbauen.

It's not a logical decision by any means, but I think the reason Sakala and Muminov are allowed to start is that they already participated in ski flying competitions before (they have PBs listed in the start list). So that might be why the FIS doesn't enforce the rule for them. Lindvik, on the other hand, has never participated in a ski flying competition before.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das stimmt schon, da sah er ganz passabel aus. Runterreden wollte ich Andi auch gar nicht, war nur überrascht :schaem:
Packen wir also David Siegel vorerst weiterhin in Watte, Wanki wird das schon rocken :jap:

Jupp! Wenn nicht geflogen würde, dann wäre er wahrscheinlich wieder dabei.

Und wenn es um das Thema Form und Fliegen geht, dann müsste Schuster es theoretisch bei Wellinger, Eisenbichler und Geiger belassen. Aber so einfach kann man es sich natürlich auch nicht machen. Man muss jetzt halt mal sehen, wie jeder grundsätzlich dieses Wochenende klarkommen wird. Skifliegen ist und bleibt eine andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Due to his crash in training yesterday, Dimitry Vassiliev will not compete in #BadMitterndorf today. The jury decided that Vladimir Zografski, 41st in yesterday's qualification, will get to take part instead.
#skiflying #skijumping #FISskijumping #winterfans #flyingkulm

Quelle: Twitter
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.029
Punkte
113
Ruft man den Berkutschi-Ticker (hier korrigiert auf 3068) auf, wird man automatisch auf den mit der Nummer 3067 (den von gestern) weitergeleitet - also war ich bei der Threaderstellung doch net verkehrt - *nur mal erwähnen möchte* :nie:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.029
Punkte
113
also bei mir steht 68, ich werd da nicht umgeleitet....:häh:

merkwürdig :hihi:
Naja, wir sehens ja geich beim Trial ;)

scheint also ein Problem meinerseits gewesen zu sein... naja, mein Firefox wollte heut früh auch keine Start- oder Ergebnisliste öffnen ("Firefox weiß nicht wie dieser Link zu öffnen ist" :hihi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben