SHO-Card: Broner-Vargas/ Davis-Cuellar/ Charlo-Centeno [Vorbesprechung, O-Scoring]


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Den Kampf scheint hier auch offenbar niemanden zu interessieren. Hab bisher nicht viel von Vargas gesehen, aber quotentechnisch ist er zumindest schon leichter Favorit. Wird das interessant?

Keine Spitzenkämpfe aber 3 Kämpfe, die allesamt solide bis gut sind.

Jermall Charlo - Hugo Centeno Jr.
Centeno ist eigentlich ein ordentlich talentierter Boxer, der schon für zwei richtige üble Highlight-Reel KO's gesorgt hat (Aleem, de la Rosa).
Aber insgesamt hat er doch zu viele Schwächen, als dass er gegen Charlo boxerisch bestehen kann. Nicht auszuschliessen aber, dass Centeno einige Szenen hat!
Charlo KO 5.

Gervonta Davis - Jesus Cuellar
Cuellar galt mal als gefährlicher Mann, bis er von Abner Mares wunderbar entzaubert wurde. Die 1.5 Jahre Ringabstinenz und der Gewichtsklassenaufstieg kommt ihm in diesem Kampf nicht entgegen. Davis ist talentiert (natürlich kein P4P Mann wie es unser Teddy mal meinte), kräftig und schnell. Ich rechne mit einem klaren Sieg des Unsympathen aus Baltimore, der von Lomachenko davon rennt als wäre Omar unterwegs.

Adrien Broner - Jessie Vargas
Ich war schon ein wenig überrascht, dass man Jessie Vargas als Ersatzgegner verpflichtete als Figueroa ausfiel. Der dicke Figueroa wäre gg. Broner haushoher Aussenseiter gewesen. Vargas kann boxen und zeigt seit Jahren konstant gute Leistungen, die gegen die A und B+ Klasse nicht reicht, gegen den Rest aber schon. 50-50 Kampf mit Tendenz zu Vargas.
Broner selbst hat die X-te Wiedergeburt hinter sich. Jetzt sei er endlich fokussiert, trainiere richtig und bla bla bla. Kennen wir. Immerhin: so überfällig wie es war hat er endlich seinen Trainer gewechselt. Kevin Cunningham ist in der Ringecke, der für sein striktes Trainigsregime bekannt ist. Richtig konzentriert scheint AB aber wieder nicht zu sein... angeblich hat er 'Beef' mit dem Rapper 6ix9ine (welcher wohl bei unser Tippspiel Musikfraktion für Begeisterung Sorgen würde ...) und sein Verhalten auf der Presskonferenz war auch nicht wirklich fokussiert.
Ich rechne wieder mit einem phlegmatischen Broner, der sich von Jessie Vargas 'outworken' lässt.
Vargas à la 116-112
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.039
Punkte
113
Ort
Duisburg
@wicked hat eigentlich alles gesagt.

Charlo und Davis sollten und werden sich hier keine Blöße geben.
Bei Broner vs. Vargas hängt eigentlich imho relativ viel von Broner ab... Vargas ist grundsolide, aber ihm fehlt die Power oder eine andere außergewöhnliche Fähigkeit, um Broner wie z. B. Maidana und Porter zu beeindrucken.
Sollte Broner sein Phlegma ablegen und fokussiert sein, wäre er hier aufgrund des Speeds und Talents leicht zu favorisieren. Könnte mir auch gut irgendetwas Richtung Draw oder kontroverses Punkturteil vorstellen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich rechne mit einem klaren Sieg des Unsympathen aus Baltimore, der von Lomachenko davon rennt als wäre Omar unterwegs.

Unsympathisch ist Davis mir auch. Aber er rennt vor Loma davon? Was für ein Unsinn. Davis ist bei Mayweather, Lomachenko hat einen Vetrag mit Bob Arum. Die kannst du dafür verantwortlich machen, dass der Kampf noch nicht kam oder vorerst nicht kommt. Ist aber eh nicht besonders interessant. Davis ist ein Niemand, jung und unerfahren, Lomachenko die P4P Nummer 1. Linares passt erstmal besser.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ob sympathisch oder nicht....davis ist ein kracher:belehr::thumb:
Mag ihn als Kämpfer sehr und hoffe inständig ,dass er fett abliefert und dann echt einmal haRRRRt getestet wird.
Super fight-card.Leider ist dazn nicht vor ort.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ob sympathisch oder nicht....davis ist ein kracher:belehr::thumb:
Mag ihn als Kämpfer sehr und hoffe inständig ,dass er fett abliefert und dann echt einmal haRRRRt getestet wird.
Super fight-card.Leider ist dazn nicht vor ort.

Ist ja schön dass wir mal einer Meinung sind! :thumb:
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
hmm, dachte da passt noch so'n 1-2h Schläfchen zwischen den Euro-Cards und dieser, aber das wird dann wohl nix mehr.

Heather-Babe wird ganz schön durch den Ring getrieben...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.469
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Von Davis-Cuellar erwarte ich richtig viel. Bisher härtester Test für Davis, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der bereits Punch-Drunk ist oder ob der nur Schwierigkeiten hat, sich zu Artikulieren.

Centeno hat nur seinen linken Haken, ansonten ist da nicht viel. Von Williams und Sulecki ausgeboxt, gegen Aleem lag er bis zum KO auch klar hinten. Da sollte Charlo wenig Probleme haben.

Broner-Vargas ist recht eng, aber irgendwie packt mich der Kampf nicht so recht.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
A-Charlo vs. Centeno Jr. folgt. Vermutlich aber nicht vor 3:00h, da der ja zur Showtime-Übertragung gehört...
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Rau'shee Warren WUD Juan Gabriel Medina - plätscherte so aus der Ferne beachtungslos dahin - zurecht, was ein Bum! :mad:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.534
Punkte
113
Falls Broner gegen Vargas verlieren sollte, dürfte es das für ihn gewesen sein mit dem Geld verdienen. Vargas muss aber schon deutlich besser sein, ein close-but clear wird er nicht bekommen.
 
Oben