Shannon Briggs is back!!!


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
@colderthanice



nein , denn erstens waren die gegner alles andere als gut und zwotens
ist er heutzutage noch schwerer , was seine schnelligkeit nicht gerade
verbessert hat. :licht:




er lässt bzw hat sich bisher aber noch nicht entscheidend treffen lassen,
ja nicht mal ansatzweise.




schnell für seine masse vielleicht und wahrscheinlich nicht härter
als mcline.




stichwort 20 prozent , wobei das schon nach oben gelogen ist.


Dem ersten Abschnitt stimme ich zu, der Rest ist absoluter Schwachsinn :laugh2:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
schwachsinn, aha .

zu punkt 2.:valuev schon mal am boden gesehen ??:licht:
zu punkt 3:hast du stichhaltige fakten zu briggs physis ??:licht:
zu punkt 4. ok darüber lässt sich streiten
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich gebe auf und schließe mich voll inhaltlich thumbs-up an. Gegen Phrasen gibt es kein argumentatives Rezept. Dann ist halt der Ball rund, ein Spiel dauert neunzig Minuten und jeder Boxer hat auch mal schlechte Tage/Kämpfe und bei Kämpfen kommt es auf die Qualität der Gegnerschaft ohnehin nicht an. KOs gegen Laufkundschaft oder Misserfolge gegen Gegnerschaft mit Fähigkeiten und Konzept, einerlei, der Punch ist da, der Ko gesichert, eine Hand ist immer drin und nachts ist's kälter als draußen.

:crazy:

Roberts

Tja, das ist halt Sportforen anno 2008. Man muss nur eine Meinung haben, aber keine Ahnung. ;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
schwachsinn, aha .

zu punkt 2.:valuev schon mal am boden gesehen ??:licht:
zu punkt 3:hast du stichhaltige fakten zu briggs physis ??:licht:
zu punkt 4. ok darüber lässt sich streiten

Wenn ich nur gegen Leute wie Larry Donald, John Ruiz, Owen Beck, Monte Barret oder Bergeron kämpfe, dann muss mir normalerweise ein :licht: aufgehen und ich sollte als Boxfan erkennen, das das alles Fighter ohne Punch sind. Nicht einer kommt auch nur in die Reichweite der Power von Briggs. Und kannste dich noch dran errinern wie oft Valuev gegen die oben genannten Kandidaten getroffen wurde ? Da war Tag der offenen Türe hmmm :D Und genau so läuft das gegen Briggs auch, nur mit dem Ausgang das Valuev seine Karierre beenden kann :wavey:

Briggs Physis sollte wieder wesentlich besser aussehen als gegen Ibragimov, insofern er Gesund bleibt. Er würde selbst nicht mehr zurück in den Ring kehren, wenn er nicht davon überzeugt wäre, es nocheinmal schaffen zu können. Von daher sehe ich da keinerlei Probleme.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Mit colderthanice lohnen sich Diskussionen nunmal nur selten, wenn es um Boxer geht, die in seiner Signatur stehen.

Gib mir anständige Argumente und es entsteht auch eine anständige Diskussion. Nur wenn hier Leute irgendwelche Krankheiten ignorieren, oder sagen das Briggs genau so einen harten Punch hat wie Bergeron, oder er so langsam schlägt wie Valuev, dann geht mir wirklich der Hut hoch. Das liegt dann eher nicht an den Boxern in meiner Signatur, sondern eher an der Unwissenheit anderer User.

Ps: Ich war nach dem Povetkin Fight der Erste hier, der die Leistung von ihm kritisiert hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn man das hier liest, hat man den Eindruck, die meisten User hier sind nicht in der Lage in mehr als Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken. Traurig ! :eek:

Vielleicht ist es nicht ganz falsch, was Briggs zu der sogenannten Lungenentzündung gesagt hat, aber wahrscheinlich war es maßlos übertrieben und es war nur eine Bronchitis. Auch so etwas heilt allerdings bei Astmathikern nur sehr langsam vollständig aus und behindert einen somit noch recht lange. Andererseits hat Briggs nicht wesentlich anders geboxt als sonst, insofern ist die ganze Sache nicht so wahnsinnig bedeutsam, denke ich.

Zu Briggs' Fähigkeiten:
Seine Qualitäten:
Er schlägt schnelle und sehr harte Hände, das ist wohl unter Fachleuten unumstritten.
Seine Schwächen:
Er ist aber extrem phlegmatisch und langsam auf den Beinen. Außerdem ist seine Deckung sehr schwach.

Trotzdem machen seine Qualitäten Ihn immer zu einem gefährlichen Gegner.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Wenn du das sagst, Tottolein. Ich frage mich immer, wie du es schaffst, so lange in einem Boxforum mitzuposten, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu entwickeln. Aber immer schön die eigene Meinung als allgemein akzeptierte Tatsache verkaufen. Man hat schließlich sonst nichts.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Gib mir anständige Argumente und es entsteht auch eine anständige Diskussion.
Roberts hat dir anständige Argumente gegeben und deine Antwort war nur "Jeder hat mal schlechte Kämpfe.".
Das ist keine anständige Diskussion, das ist Phrasendreschen.

Das hat nichts mit anderer Leute Unwissenheit zu tun, oder damit dass du auf einmal erfindest, jemand anders hätte behauptet, dass Briggs ne Bergeronsche Schlagkraft und Valuevs Speed hätte. Das hat eher mit Verbohrtheit zu tun.



Argumente? Ok!

Briggs schlägt mittlerweile pro Runde gut 10mal. Die Schläge von ihm, die dabei schnell kommen, sind kurze Haken. Doch wo will er bei Valuev nen kurzen Haken unterbringen? Selbst bei dem Russen-Riesen ist soviel taktisches Verständnis vorhanden, dass man die Distanz zu Briggs nicht dauerhaft verkürzen sollte. Und auf großer Distanz sah Briggs gegen Lyakhovich und Ibragimov auch nicht sonderlich gut aus, da sein Jab nur sporadisch und mittelmäßig kommt und seine Beinarbeit kaum ausreicht um irgendwie Distanzen zu überbrücken.

Gewiss, Briggs hätte Chancen gegen Valuev. Aber Postings á la "Briggs haut Valuev mühelos KO" u.Ä. beschreiben nun mal das von Totto beschriebene Schwarz-Weiß-Denken.


Ps: Ich war nach dem Povetkin Fight der Erste hier, der die Leistung von ihm kritisiert hat.
Na und?
Dann war ich halt einer der ersten hier, der ihn dafür gelobt hat, dass er Chambers stets beschäftigt hat um von diesem die Angriffe geringer zu halten und so gegen einen Boxer gewonnen hat, der an dem Abend technisch mehr drauf hatte als er.
Aber wen interessiert das hier in diesem Thread?

Is das deine Argumentation bezüglich Valuev-Briggs? Sich mit Lorbeeren krädenzen, damit die eigene Meinung als wertvoller dastehen möge? Lass dir sagen, das klappt so nicht...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Pazusu

Das is ja wohl auch so. Briggs die Power und den Handspeed abzusprechen ist ja wohl der totale schwachsinn schlechthin.

Ich sehe das genauso wie Totto ;)

Seine schwächen sind ebenso deutlich zu erkennen wie seine stärken. Er ist zu passiv, hatte selbst zu seinen besten Jahren keine Kondition für mehr als 5 Runden und seine Deckung ist auch nicht wirklich gut.

Dennoch im Kampf gegen Valuev hätte er ne rießen KO Chance. Der russische Rübenzal (kommentar von Bloog war das denke ich :D ) stand noch gegen einen richtigen Puncher im Ring. Entweder würde Briggs ihn bis zu vierten Runde ausknocken oder der rieße gewinnt durch KO weil Briggs vor erschöpfung zusammen sackt.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Dann zeige mir doch mal die Stelle, wo ich ihm die "Power" abgesprochen habe. ;)

Der "Handspeed" reicht für eine knappe Handvoll Schläge in den ersten paar Runden, dann wird es schon langsamer. Alles, was über die Halbdistanz gehen soll, wird eher unpräzise "gerissen" als wirklich geschlagen. Lasst euch mal nicht vom KO gegen Lyakhovich täuschen, der vor ihm stand, wie der berühmte Hase im Scheinwerferlicht. Was sich bewegt, trifft der Briggs kaum (siehe Ibragimov), es sei denn, es ist der Schwabbelbauch vom Koval :D - und aus der Distanz schon gar nicht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Roberts hat dir anständige Argumente gegeben und deine Antwort war nur "Jeder hat mal schlechte Kämpfe.".
Das ist keine anständige Diskussion, das ist Phrasendreschen.

Das hat nichts mit anderer Leute Unwissenheit zu tun, oder damit dass du auf einmal erfindest, jemand anders hätte behauptet, dass Briggs ne Bergeronsche Schlagkraft und Valuevs Speed hätte. Das hat eher mit Verbohrtheit zu tun.



Argumente? Ok!

Briggs schlägt mittlerweile pro Runde gut 10mal. Die Schläge von ihm, die dabei schnell kommen, sind kurze Haken. Doch wo will er bei Valuev nen kurzen Haken unterbringen? Selbst bei dem Russen-Riesen ist soviel taktisches Verständnis vorhanden, dass man die Distanz zu Briggs nicht dauerhaft verkürzen sollte. Und auf großer Distanz sah Briggs gegen Lyakhovich und Ibragimov auch nicht sonderlich gut aus, da sein Jab nur sporadisch und mittelmäßig kommt und seine Beinarbeit kaum ausreicht um irgendwie Distanzen zu überbrücken.

Gewiss, Briggs hätte Chancen gegen Valuev. Aber Postings á la "Briggs haut Valuev mühelos KO" u.Ä. beschreiben nun mal das von Totto beschriebene Schwarz-Weiß-Denken.



Na und?
Dann war ich halt einer der ersten hier, der ihn dafür gelobt hat, dass er Chambers stets beschäftigt hat um von diesem die Angriffe geringer zu halten und so gegen einen Boxer gewonnen hat, der an dem Abend technisch mehr drauf hatte als er.
Aber wen interessiert das hier in diesem Thread?

Is das deine Argumentation bezüglich Valuev-Briggs? Sich mit Lorbeeren krädenzen, damit die eigene Meinung als wertvoller dastehen möge? Lass dir sagen, das klappt so nicht...

Erst lesen und dann schreiben gute Frau :laugh2:
Ich habe geschrieben das jeder mal nen schlechten Fight hat ja, aber ich habe auch geschrieben das McClin eein ganz anderer Gegner ist als Valuve. McClines Deckung ist sicher 3 mal so gut als die von Valuev. Außerdem ist er nicht so langsam. Von daher kann man das nicht mit dem Fight gegen Valuve vergleichen. Briggs hat Probleme gegen Leute die relativ schnell sind und über eine gute Deckung verfügen, alles andere knockt er aus. Und Valuev ist nunmal langsam und hat in jedem Fight Tag der offenen Tür :wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Liebe Leut', nur mal am Rande bemerkt: Ich habe mich jetzt schon geraume Zeit aus der Debatte rausgenommen, weil mir jetzt die Richtung, in die das hier geht, nicht sonderlich zusagt, ich möchte nur eins verstanden wissen (zumindest was meine Position angeht):

Ich habe gesagt, es wäre sicher ein spannender Fight und aufgrund der Schlagkraft Briggs' und Valuevs löchriger Deckung wäre ein konditionell starker Briggs (wenn er das hinbekommt) für mich leichter Favorit gegen Valuev, weil der wiederum schon gegen den weniger heftig schlagenden Bergeron 1-2 Mal bedenklich wackelig war.

Das heißt aber noch lange nicht, das ich jetzt Briggs für einen Top-Athleten halte, der alle weghaut, am besten noch in der ersten Runde. Den vomn Roberts skizzierten Kampfverlauf kann ich mir (sollte Briggs konditionell NICHT zulegen und Valuev seine Deckung verbessern -was dringend notwendig wäre-) auch gut vorstellen.

Was mich einfach stört, ist das jetzt einige gleich so tun, als wäre hier gesagt worden "Briggs ist der geilste Boxer der Welt und haut alles und jeden KO". Nur weil man einen austrainierten Briggs gegen einen Valuev mal (wie deutlich auch immer) im Vorteil sieht.

Nochmal ganz klar: Natürlich reden wir hier von einem Duell Not gegen Elend. Das wir über sowas hier überhaupt spekulieren, ist allein dem schwach wie nie besetzten ionternationalen HW zu verdanken. Aber man muss halt nehmen, was man kriegen kann.

Finde es aber albern, wenn konträre Meinungen zu diesen beiden (sicher auch nicht immer ganz leicht einzuschätzenden Boxern) jetzt in ein gegenseitiges "Du hast keine Ahnung" - "nein Du!" -Getue ausarten. Wer kann schon wissen, was passiert?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Erst lesen und dann schreiben gute Frau :laugh2:
Ich habe geschrieben das jeder mal nen schlechten Fight hat ja, aber ich habe auch geschrieben das McClin eein ganz anderer Gegner ist als Valuve. McClines Deckung ist sicher 3 mal so gut als die von Valuev. Außerdem ist er nicht so langsam. Von daher kann man das nicht mit dem Fight gegen Valuve vergleichen.
Dann fang du doch mal an zu lesen du Flitzpiepe.

Es ging in Roberts' Posting darum, dass Briggs ein "statischer Phlegmatiker" ist ... McClines Deckung spielte dabei nun keine große Rolle.

Und du sprachst nicht von einem schlechten Kampf, sondern von mehreren schlechten Kämpfen ... also auch die gegen Lyakhovich und Ibragimov, in denen Briggs ebenfalls rumstand.

Eine schöne Regelmäßigkeit, die in den letzten Jahren immer mal wieder zutrifft, sobald Briggs mit einem Top50-Gegner im Ring steht.
Aber gegen Valuev is natürlich alles anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
@ Linus

Eigentlich gutes Schlusswort zu einer drögen, da inzwischen festgefahrenen Diskussion. :thumb:

Mir fehlen hier halt oft Begründungen zu Behauptungen, die einfach aufgestellt werden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Dann fang du doch mal an zu lesen du Flitzpiepe.

Es ging in Roberts' Posting darum, dass Briggs ein "statischer Phlegmatiker" ist ... McClines Deckung spielte dabei nun keine große Rolle.

Und du sprachst nicht von einem schlechten Kampf, sondern von mehreren schlechten Kämpfen ... also auch die gegen Lyakhovich und Ibragimov, in denen Briggs ebenfalls rumstand.

Eine schöne Regelmäßigkeit, die in den letzten Jahren immer mal wieder zutrifft, sobald Valuev mit einem Top50-Gegner im Ring steht.
Aber gegen Valuev is natürlich alles anders...

Flitzpiepe :eek:
Natürlich spielt McClines Deckung dabei eine Rolle.
Briggs ist vlt langsam auf seinen Beinen, aber das ist Valuev ebenfalls, von daher ist der Fight in dem Punkt ausgeglichen. Schnelle Hände hat Briggs weiterhin und wenn ein Gegner langsam auf den Beinen ist und ziemlich fest steht wie z.B Lyakhovich, dann wird dieser logischerweise auch von Briggs getroffen. Und naja fairerweise muss man noch dazusagen, dass Valuevs Deckung noch viel schlechter ist als die von lyakhovich :cool3:

Eine schöne Regelmäßigkeit, die in den letzten Jahren immer mal wieder zutrifft, sobald Valuev mit einem Top50-Gegner im Ring steht.
Aber gegen Valuev is natürlich alles anders...

Zustimmung :laugh2: :jubel:


Ps : ich hab jetzt genug gesagt, viel Spaß bei weiteren Diskussionen
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
"Flitzpiepe" ist von der Bedeutung her vergleichbar mit Dummkopf, Trottel oder Depp.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn du das sagst, Tottolein. Ich frage mich immer, wie du es schaffst, so lange in einem Boxforum mitzuposten, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu entwickeln. Aber immer schön die eigene Meinung als allgemein akzeptierte Tatsache verkaufen. Man hat schließlich sonst nichts.

Was ist los? Schlecht geschlafen?
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Hat die Briggs-Fraktion sich einmal überlegt, wie der Kerl es geschafft haben soll, sich mit einer solch verheerenden Lungenentzündung, die den Armen ja völlig ausgezehrt hat, weitere 5 Kilo zuzulegen?
 
Oben