SGP Hinzenbach 29.09.-30.09.12


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Polen
Kamil Stoch
Piotr Zyla
Maciej Kot
Dawid Kubacki
Bartlomiej Klusek
Alexander Zniszczol

Italien
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Roberto Dellasega

Japan
Kenshiro Ito
Junshiro Kobayashi
Kento Sakuyama
Rerurhi Shimizu
Sho Suzuki
Taku Takeuchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Pause nach dem Training in Lillehammer. Form soll er auch keine haben und ein WM auf einer Kleinschanze wird er wohl auch nie....
Mich wundert´s ein bißl. Denn wie will der Koch ins WC-Team kommen?
Ich denk, daß er als absprungschwächster Springer der Österreicher mit dme neuen Material am längsten brauchen wird, wenn er überhaupt jemals wieder rankommt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Der Mascht macht sich wegen dem neuen Material bestimmt keinen großen Kopf, der kann das ja auch ganz lässig sehen. Ist ja nur ein Übergangsjahr. Tournee gewinnt er schließlich nicht, Flug-WM ist erst nächstes Jahr wieder. Also alles ganz lässig ...
 
H

Hillsize

Guest
Der Mascht macht sich wegen dem neuen Material bestimmt keinen großen Kopf, der kann das ja auch ganz lässig sehen. Ist ja nur ein Übergangsjahr. Tournee gewinnt er schließlich nicht, Flug-WM ist erst nächstes Jahr wieder. Also alles ganz lässig ...
:up: Ich denke auch so.
Aber er hat nach wievor Chancen aufs Team. ;)
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Pause nach dem Training in Lillehammer. Form soll er auch keine haben und ein WM auf einer Kleinschanze wird er wohl auch nie....
Mich wundert´s ein bißl. Denn wie will der Koch ins WC-Team kommen?
Ich denk, daß er als absprungschwächster Springer der Österreicher mit dme neuen Material am längsten brauchen wird, wenn er überhaupt jemals wieder rankommt.

Schweigen ist Gold.:neinnein:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wow, was für ein spannendes Springen!

Dass Severin schon wieder so gut drauf ist, einfach toll. Und richtig beeindruckt bin ich natürlich von Danny Queck. Es ist zwar "nur" ein SGP gewesen, aber die Platzierung vor Morgenstern darf er sich sicherlich einrahmen.

Ingesamt eine sehr gute DSV-Mannschaftsleistung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings - für mich ist Freund auch der Mann des Tages, auch wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Anders als manch anderer hat er die Abwesenheit bei den übrigen Sommerspringen ja nicht nur zum Trainieren nutzen können, sondern er musste sich erst von der Operation erholen. Dann gleich mit einem zweiten Platz zurück zu kommen, ist wirklich aller Ehren wert.

Für Andreas Wank lief es heute nicht ganz so gut - für ihn ist das die schlechteste Platzierung des Sommers. Ich will da mal noch keine Tendenz Richtung Winter hineininterpretieren (Hinzenbach ist ja von der Größe her schon eine etwas ungewöhnliche Schanze - andererseits lagen Wank die kleinen Schanzen meist recht gut). Auf jeden Fall hat er mit dem heutigen Ergebnis als zweiter Deutscher nach Sven Hannawald die SGP-Gesamtwertung gewonnen. Sicher ist dieser Titel nicht so hoch zu gewichten wie die Wintertitel - aber es ist auf jeden Fall eine schöne Leistung.

Richard Freitag freilich hat immer noch reichlich Luft nach oben - so wirklich viel besser ist er seit dem Beginn des SGP nicht geworden. Und wo ist eigentlich der Pascal Bodmer von Courchevel? Er hat ja leider ein komplett verkorkstes Wochenende hinter sich.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also die Sprünge von Wank waren jetzt natürlich keine Spitzenleistungen, aber so schlecht waren sie auch wieder nicht. Es waren heute einige dabei, deren Platzierung etwas über die Leistungen hinweg täuschen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Allerdings - für mich ist Freund auch der Mann des Tages, auch wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Anders als manch anderer hat er die Abwesenheit bei den übrigen Sommerspringen ja nicht nur zum Trainieren nutzen können, sondern er musste sich erst von der Operation erholen. Dann gleich mit einem zweiten Platz zurück zu kommen, ist wirklich aller Ehren wert.

Das war wirklich eine Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann! Sich nach einer Operation, die einen ja wirklich richtig weit zurückwirft, so zu präsentieren!
Überrascht bin ich ein wenig von Takeuchi, wie schon in Almaty. Bei ihm sah es bei den heimischen Springen zuvor gar nicht nach guter Form aus (hat er auch selbst so eingeschätzt), aber kaum ist er in der Welt unterwegs, da läuft es. Er ist gern in Europa, er hat ja eine finnische Sozialisierung und damit ein Stück Europa in sich aufgenommen, was ihn offensichtlich motiviert. Hoffentlich kann er im Winter da weitermachen, wo er jetzt ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113

Mit Mehl hat der Junge mal so gar nix am Hut ;)

Ich freu mich rieseg über Fannis 4. Platz, er hat ja schon in Almaty aufblitzen lassen, dass er gut drauf ist. Ich hoffe, er kann die Form in den Winter nehmen und dann auch da regelmäßig unter die Besten springen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach verflixt, und ich habe natürlich auch Blödsinn geschrieben. Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird Jurij Tepes ja in Klingenthal auch wieder am Start sein - und somit noch eine rechnerische Chance haben, Wank abzufangen. Allerdings nur mit einem Sieg.
 
Oben