Seitenaufbau mega-langsam


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hallo,

ich habe folgendes Problem und vllt kann mir einer von euch helfen. Der Seitenaufbau geht seit einiger Zeit bei mir seeeeehr langsam (vergleichbar mit Modem, ich habe DSL). Downloadzeiten oder Speed-Test sind normal, es ist wirklich nur den Seitenaufbau betroffen. Ich bin an einen Router angeschlossen, und bei direkter Schaltung funktioniert es einwandfrei. Bei Router-Nutzung ist aber das ganze Netzwerk betroffen.
Das Ganze ist für mich sehr nervig da ich ein großer Boxfan bin, und regelmäßig auch Live-Wetten durchführe. Da ist es natürlich saudumm wenn einem mehrere Hunder Euro durch die Lappen gehen (wie am Wochenende) weil die Seite nicht geladen werden kann.
Benutze den NetGear WNR2000 Router. Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AM Browser liegt es nicht. Wie gesagt es ist das gesamte Netzwerk betroffen, was aus verschiedenen Computern (inkl. Browser) besteht.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich würde die Frage im Unterforum 'Fragen und Vorschläge' stellen, dort gibt es Experten, die dir wahrscheinlich helfen können. Ansonsten bleibt noch die Hausfrauen-Lösung: Router ausschalten, ein wenig warten und dann wieder einschalten. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ich würde die Frage im Unterforum 'Fragen und Vorschläge' stellen, dort gibt es Experten, die dir wahrscheinlich helfen können. Ansonsten bleibt noch die Hausfrauen-Lösung: Router ausschalten, ein wenig warten und dann wieder einschalten. ;)
die technikfragen wurden doch alle hierher verlagert ;)

wenn der router als ursache erkannt wurde frag ich mich was für ne frage denn noch konkret übrigbleibt. die chance dass einer das modell selbst daheim hat und weiss woran es liegt ist gering...

naja: http://tinyurl.com/yaqkteg

-> Turn off the SPI firewall
 
Oben