Schwimmen bei Olympia / Holt Phelps 7 Mal Gold?


Holt Phelps jedes Mal Gold wenn er ins Wasser steigt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
damit ist phelps 8 maliger olympiasieger.

charisma und musikgeschmack sprechen nicht gerade für ihn^^
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
was is den mit seinem charisma?

Naja muss sagen er kommt mir sympatischer rüber wobei das bei den Amis sehr sehr sehr selten passiert.

Gratulation an Phelps. Unglaublich was der geschafft hat.
Mich wunderts ob er in 4 Jahren wieder dabei ist.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Alter Schwede..... Knappe Geschichten in Staffel 4 x 100m Freistil und 100 Lagen.... aber glück dem Tüchtigen.!!!! Glückwunsch !!!!
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
:jubel: Freue mich für Britta Steffen.
Schön, dass nicht nur die nach dem Cliché des unumstößlich selbstbewussten Amis ganz vorne landen. Siegertypen müssen nicht unbedingt protzig daherkommen.:thumb:
Nicht nur ein Weg führt nach Rom!:belehr:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:jubel: :jubel: :jubel: Cool,ich freue mich für Britta Steffen,ihr zweites Gold:thumb: .Das ist das erste Gold über diese Distanz nach 20 Jahren,die letzte Olympiasiegerin war Kristin Otto für die DDR.Respekt für die 41 jährige Torres :smoke:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Schön, dass nicht nur die nach dem Cliché des unumstößlich selbstbewussten Amis ganz vorne landen. Siegertypen müssen nicht unbedingt protzig daherkommen.:thumb:

das mit der protzigkeit wird blos von so vielen und da gehörst du halt zu, mißverstanden.
es geht doch in wirklichkeit um eine siegermentalität die vollkommen natürlich ist. das heisst also, dass das können auch dahinter steckt.
gerade in deutschland wird sooo viel wert auf selbstbewusstsein gelegt, obwohl man es doch gerade hier so schlecht einschätzen kann. hier zählt in den meisten fällen das gehabe. ob etwas dahinter ist oder nicht, ist dabei egal, hauptsache selbstbewusst:rolleyes: zurückhaltung wird als schwäche ausgelegt.
das ist auch der grund warum so viele vollpfosten auf zu hohen positionen sind.
ausgerechnet über die amis, wo es diesbezüglich viel gesünder zugeht, regt man sich ausgerechnet hier auf:rolleyes:

natürlich auch gratulation an Steffen, tolle leistung.
aber Torres mit 41 nur ne hundertstel dahinter war auch wieder suuper
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Unglaublich Michael Phelps hat einen neuen olympischen Rekord aufgestellt..
8x Gold:jubel: :thumb: .Das achtemal Gold und der siebte Weltrekord,eine phantastische Leistung :smoke: .Die Amis haben es vor Australien und Japan gepackt. Jetzt kann sich Phelps ja auch die 1 Million Dollar bei Speedo abholen,
es sei ihm gegönnt :smoke:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
das mit der protzigkeit wird blos von so vielen und da gehörst du halt zu, mißverstanden.
es geht doch in wirklichkeit um eine siegermentalität die vollkommen natürlich ist. das heisst also, dass das können auch dahinter steckt.
gerade in deutschland wird sooo viel wert auf selbstbewusstsein gelegt, obwohl man es doch gerade hier so schlecht einschätzen kann. hier zählt in den meisten fällen das gehabe. ob etwas dahinter ist oder nicht, ist dabei egal, hauptsache selbstbewusst:rolleyes: zurückhaltung wird als schwäche ausgelegt.
das ist auch der grund warum so viele vollpfosten auf zu hohen positionen sind.
ausgerechnet über die amis, wo es diesbezüglich viel gesünder zugeht, regt man sich ausgerechnet hier auf:rolleyes:

natürlich auch gratulation an Steffen, tolle leistung.
aber Torres mit 41 nur ne hundertstel dahinter war auch wieder suuper



Stimmt schon, es ist nicht unbedingt ein amerikanisches Phänomen. Mir letztlich auch egal, welcher Nation der jeweilige 'Macker' entstammt.
Insgesamt finde ich es eben schön, dass man auch als Leisetreter und mit Zurückhaltung die vor Selbstbewusstsein Strotzenden hinter sich lassen kann. Ich sage auch gar nichts dagegen, dass vielen Stars dieses Selbstbewusstsein zur zweiten und vielleicht sogar eigentlichen Natur geworden ist. Nur, sympathisch muss mir dieses unreflektierte Protzertum ja nicht sein.
Es gefällt mir eben auch, dass es nicht den Prototyp der Siegermentalität gibt, sondern, dass man auch mit einem vom üblichen Bild des Siegers abweichenden Charakter seinen Weg zum Erfolg finden kann.

Mit den vielen prahlenden Vollpfosten auf hohen Positionen in der Wirtschaft hierzulande hast Du recht. Ich denke aber auch, dass ist ein Generationenproblem, speziell von vielen Vertretern des damaligen Wirtschaftswunders. Auch aus der jüngeren Generation wird dieses Gehabe teilweise kopiert, aber nicht so gelebt und verinnerlicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ausgerechnet über die amis, wo es diesbezüglich viel gesünder zugeht, regt man sich ausgerechnet hier auf:rolleyes:

Naja, Bush und Co sind ja wohl auch Vollpfosten. ;)
Der Bush ist 10 mal dümmer als die Merkel, aber Brief und Sigel!

Zum Thema:

Ich ziehe den Hut vor Britta Steffen, aber ich verneige mich vor Michael Phelps.

Das sollte wirklich ein Rekord für die Ewigkeit sein. 8 mal kann wohl höchstens egalisiert, aber nicht mehr überboten werden. Aber selbst das ist unwarscheinlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Also ich habe das ganze so gesehen das der Serbe eher angeschlagen hat.Das Phelps vorne war kann dann eigentlich nur daran liegen das der Druck wohl höher sein muss und eine Fingerspitze nicht direkt reicht.
In der Zeitlupe sah 's für mich auch so aus, als hätte der Serbe zuerst den Anschlag berührt, aber Phelps als erstes genug Druck auf den Anschlag ausgeübt. Knappe Sache.

Ok, ein bisserl Glück hatte Phelps bei seiner Rekordjagd vielleicht (das Schmetterling-Finale, die 4x100m-Staffel, als Lezak das Ding noch irgendwie rausholte), aber was solls ... das Glück ist mit den Tüchtigen ... oder so ... Glückwunsch Phelps.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
das mit der protzigkeit wird blos von so vielen und da gehörst du halt zu, mißverstanden.
es geht doch in wirklichkeit um eine siegermentalität die vollkommen natürlich ist. das heisst also, dass das können auch dahinter steckt.
gerade in deutschland wird sooo viel wert auf selbstbewusstsein gelegt, obwohl man es doch gerade hier so schlecht einschätzen kann. hier zählt in den meisten fällen das gehabe. ob etwas dahinter ist oder nicht, ist dabei egal, hauptsache selbstbewusst:rolleyes: zurückhaltung wird als schwäche ausgelegt.
das ist auch der grund warum so viele vollpfosten auf zu hohen positionen sind.
ausgerechnet über die amis, wo es diesbezüglich viel gesünder zugeht, regt man sich ausgerechnet hier auf:rolleyes:

natürlich auch gratulation an Steffen, tolle leistung.
aber Torres mit 41 nur ne hundertstel dahinter war auch wieder suuper

WTF?

Hast du schonmal einen deutschen Sportler so das Maul aufreißen sehen wie ein Mayweather , Ali oder gar Maurice Greene(hat mal u.a. seine Spikes mit nem Feurlöscher gelöscht)?

Aber insofern hast du recht, Phelps gehört nicht in diese Kategorie. Der ist doch eher zurückhaltend.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Finde ich cool,dass der Tunesier Mellouli über 1500 m Gold gewonnen hat. ist auch glaube ich die erste goldene für Tunesien.:smoke:
Ob Britta Steffen ihre karriere fortsetzt steht noch in den Sternen ,vielleicht hört sie mit dem Schwimmen auf?? aber mal abwarten..........
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Viel knapper gehts nicht. 100m Schmetterling:

81971304dh8.jpg


76761091un4.jpg


47616227yy6.jpg


38801040bl1.jpg


21258567rj4.jpg


17104075fj5.jpg


84211865vn1.jpg
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Der Vorteil von Phelps beim Schmetterling war sein letzter Armzug vorm Anschlag; das hat genau gepasst - Hände direkt am Anschlag und durch die Bewegung gleich genug Druck auf die Platte, was im Endeffekt vielleicht auch ausschlaggebend war. Gut gemacht.
 
Oben