Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
460km sind mir zu weit. Sonst hätte ich mir eine VIP Karte gesichert.

Hier noch Neuigkeiten über Holyfield.

Box-Legende Holyfield versteigert seine Weltmeistergürtel.

Box-Legende Evander Holyfield versteigert seine olympische Bronze-Medaille. Wie das amerikanische Auktionshaus Julien's aus Beverly Hills mitteilte, kommen am 30. November zahlreiche Erinnerungsstücke und Privatgegenstände des früheren Weltmeisters im Schwergewicht unter den Hammer.


Weiter auf: http://www.sport.de/medien/boxen/25...de-holyfield-versteigert-bronze-medaille.html

Das ist wirklich sehr traurig, das mit der Medaille und den WM-Gürteln. Komischerweise musste Tyson diese nie versteigern, obwohl er doch auch schon mehrmals pleite war, ich nehme an, er hatte seine Gönner...? Oder konnte sich Tyson mit der Vermarktung seines Namens finanziell aus der Misere retten?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Noch gar nicht erwähnt worden?
Povetkin - Rahman bleibt uns doch nicht erspart.

Povetkin vs. Rahman: Am 29. September in Hamburg


Der WBA-Schwergewichts-WM-Kampf zwischen Alexander Povetkin (24-0, 16 K.o.’s) und seinem Pflichtherausforderer Hasim Rahman (50-7-2, 41 K.o.’s) wird am 29. September in Hamburg nachgeholt. Ursprünglich hätte das russisch-amerikanische Duell bereits am 14. Juli stattfinden sollen, Rahman musste aber absagen, da ihm an der Hand eine Zyste entfernt werden musste.

BOXEN.DE

€: Achso, doch.
Pulev - Ustinov wurde ja schon diskutiert...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Holy meinte übrigens Pleite ist man erst, wenn man keine Ideen mehr hat...
Er sei eine Kämpfernatur und würde das schon wieder gerade rücken... :crazy:

Holyfield könnte wohl auch 1000000 Milliarden Dollar haben, es würde auch nicht reichen..

Ich finde Ihr seht das alles viel zu negativ. Holy tourt ja derzeit als Tourist durch's Olympia-London und scheint dabei guter Dinge zu sein.

Vielleicht war sein bisheriges Domizil auch nicht genügend auf altersgerechtes Wohnen ausgelegt bzw. der Umbau von 109 Zimmern auf Treppenlifte und barrierefreie Duschen und Toiletten wäre zu teuer gekommen :D

Vielleicht möchte Holy sich auch bewußt auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren und sich von materiellen Dingen wie unnützem Plunder (Medaillen, WM-Gürteln etc.) und anderen Staubfängern trennen um sich fortan mehr spirituell zu betätigen, z.B. als Prediger (wie George Foreman seinerzeit).
Holyfield wird schon irgendwie zurecht kommen und sich im Gespräch halten, da habe ich keine großen Bedenken...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da wir uns hier eh grad auf dem heiligen Feld befinden: Holyfield - Mercer II ist on. Zum Glück nur 4 Runden. Offenbar will man Holy nicht verheizen. :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Da wir uns hier eh grad auf dem heiligen Feld befinden: Holyfield - Mercer II ist on. Zum Glück nur 4 Runden. Offenbar will man Holy nicht verheizen. :D

Quelle? Geht für einen Aufbaukampf aber in Ordnung :D

Gab's übrigens schon mal einen (ernsthaften) HW-Kampf, bei dem die Kontrahenten zusammen mehr als 100 Jahre alt waren?
Wenn nicht, dann wäre Holyfiled -Mercer II ja ein weiterer neuer Weltrekord :jubel:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

Thanx. Steve Cunningham, Roy Jones Jr. und Michael Grant sollen dem Vernehmen nach ja auch mitmischen...

Foreman ist auch am Ring zugegen und Michael Buffer macht den Ansager...vor 10-20 Jahren wäre das eine großartige Card gewesen. So ist's offensichtlich nur eine celebrity-Veranstaltung für Afrika und Mandela, so eine Art "Box-Aid", wenn ich das richtig verstanden habe.

Na ja, warum nicht...ist doch vielleicht ganz nett, die alten Recken noch mal im Boxring zu sehen. Vor allem wenn es einen guten Zweck dient...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Jetzt muss ich grad mal nochmal fragen: Ist das Runterschlagen der Führhand des Gegners mit der Innenhand jetzt erlaubt oder nicht? Innenhandschläge sind ja verboten, aber es hat hier ja jemand geschrieben, dass dies als Defensiv-Move gilt und es daher erlaubt ist.
Habe mir jetzt mal nochmal den Kampf Klitschko-Ibragimov angesehen und mitgezählt. Habe mehr als 150 dieser Schläge gezählt die getroffen haben (davon waren ca 70%-80% leichtere Schläge bzw oft auch nur ein Kontakt und kein Schlag und bei den restlichen hat er die Führhand richtig runtergehauen um seinen linken Haken, Jab oder die rechte Gerade vorzubereiten). Die englischen Kommentatoren haben zwar über diese Strategie diskutiert inwieweit diese sinnvoll ist, haben aber nie erwähnt, dass es regelwidrig wäre.
Also bei 150 diese Schläge hätte sich das gegnerische Team doch irgendwann mal beschwert beim Ringrichter, wenn dies verboten wäre?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Jetzt muss ich grad mal nochmal fragen: Ist das Runterschlagen der Führhand des Gegners mit der Innenhand jetzt erlaubt oder nicht? Innenhandschläge sind ja verboten, aber es hat hier ja jemand geschrieben, dass dies als Defensiv-Move gilt und es daher erlaubt ist.
Habe mir jetzt mal nochmal den Kampf Klitschko-Ibragimov angesehen und mitgezählt. Habe mehr als 150 dieser Schläge gezählt die getroffen haben (davon waren ca 70%-80% leichtere Schläge bzw oft auch nur ein Kontakt und kein Schlag und bei den restlichen hat er die Führhand richtig runtergehauen um seinen linken Haken, Jab oder die rechte Gerade vorzubereiten). Die englischen Kommentatoren haben zwar über diese Strategie diskutiert inwieweit diese sinnvoll ist, haben aber nie erwähnt, dass es regelwidrig wäre.
Also bei 150 diese Schläge hätte sich das gegnerische Team doch irgendwann mal beschwert beim Ringrichter, wenn dies verboten wäre?

Ich bin kein Regel-Pabst, insofern kann das vielleicht jemand anders besser beantworten als ich.

Allerdings habe ich zum Klitschko - Ibragimov fight eine ganz klare Meinung (und auch eine sehr gute Erinnerung daran, habe den fight damals live gesehen): Wenn jemand "unfair" agiert hat in diesem fight - sich sogar weitgehend dem ganzen Kampfgeschehen überhaupt entzogen hat - dann ganz sicher Ibragimov. Das war Anti-Boxen schlechthin von Ibragimov, der von Anfang an nur irgendwie über die Runden kommen wollte.

Zu einem unansehnlichen fight gehören auch immer zwei Boxer - das sollte man nicht vergessen. Sicher hat Klitschko dabei nicht gut ausgesehen, aber hier mit irgendwelchen regelkundlichen Winkelzügen die armselige "Leistung" von Ibragimov in irgend einer Weise "schönzureden" bzw. zu relativieren - wenn das denn die Absicht sein sollte - kann ich in keinster Weise akzeptieren.

Vielleicht sollte man den Wald vor lauter (Regel-)Bäumen nicht übersehen. Wladi war im Kampf gegen Ibragimov (relativ) schlecht, teilweis auch unfair, aber Iggy war grottig und mehr als unfair. Danach hat man von ihm auch nie wieder etwas gehört...zurecht!
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
diese Aktionen sind Paraden und wie gesagt völlig legal
wlad-ibragimov-o.gif

Da sind sich, denk' ich, auch alle einig gewesen. Was moniert wurde war dass Waldi auch gerne mal ne angelegte Doppeldeckung mit Innenhänden bearbeiten würde, was dann nicht sauber wäre..
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich bin kein Regel-Pabst, insofern kann das vielleicht jemand anders besser beantworten als ich.

Allerdings habe ich zum Klitschko - Ibragimov fight eine ganz klare Meinung (und auch eine sehr gute Erinnerung daran, habe den fight damals live gesehen): Wenn jemand "unfair" agiert hat in diesem fight - sich sogar weitgehend dem ganzen Kampfgeschehen überhaupt entzogen hat - dann ganz sicher Ibragimov. Das war Anti-Boxen schlechthin von Ibragimov, der von Anfang an nur irgendwie über die Runden kommen wollte.

Zu einem unansehnlichen fight gehören auch immer zwei Boxer - das sollte man nicht vergessen. Sicher hat Klitschko dabei nicht gut ausgesehen, aber hier mit irgendwelchen regelkundlichen Winkelzügen die armselige "Leistung" von Ibragimov in irgend einer Weise "schönzureden" bzw. zu relativieren - wenn das denn die Absicht sein sollte - kann ich in keinster Weise akzeptieren.

Vielleicht sollte man den Wald vor lauter (Regel-)Bäumen nicht übersehen. Wladi war im Kampf gegen Ibragimov (relativ) schlecht, teilweis auch unfair, aber Iggy war grottig und mehr als unfair. Danach hat man von ihm auch nie wieder etwas gehört...zurecht!

Nein, das war absolut nicht meine Absicht. Mich interessiert nur, ob dies jetzt erlaubt oder verboten ist, eben weil das hier vor kurzem diskutiert wurde. Habe ja geschrieben, dass ich mir aufgrund der Kommentatoren, die nichts von Regelwidrigkeiten erwähnten, der Häufigkeit dieser Schläge und der fehlenden Beschwerden aus dem Ibragimov-Team nicht vorstellen kann, dass dies verboten ist. Habe ja selbst dazu überhaupt keine Stellung genommen. :)
Wäre ein paar Seiten zuvor nicht über Klitschko-Ibragimov geredet worden, sondern nur über diese Regel, hätte ich mir den Kampf gar nicht ein zweites mal angesehen bzw ihn erwähnt. Deine Meinung über Ibragimov teile ich vollkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Wenn er den Jab runterschlägt scheint es ja als Parade legal zu sein. Wenn die rechte Hand da aber nur als Deckung rumsteht darf er sie nicht wegschlagen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nein, das war absolut nicht meine Absicht. Mich interessiert nur, ob dies jetzt erlaubt oder verboten ist, eben weil das hier vor kurzem diskutiert wurde. Habe ja geschrieben, dass ich mir aufgrund der Kommentatoren, die nichts von Regelwidrigkeiten erwähnten, der Häufigkeit dieser Schläge und der fehlenden Beschwerden aus dem Ibragimov-Team nicht vorstellen kann, dass dies verboten ist. Habe ja selbst dazu überhaupt keine Stellung genommen. :)
Wäre ein paar Seiten zuvor nicht über Klitschko-Ibragimov geredet worden, sondern nur über diese Regel, hätte ich mir den Kampf gar nicht ein zweites mal angesehen bzw ihn erwähnt. Deine Meinung über Ibragimov teile ich vollkommen!

OK man :wavey:

Regeln hin oder her, am Ende kackt die Ente. Und ich sach' mal so: Man sollte gleiches eben auch mit gleichem vergelten. Ibragimov hat sich aus gutem Grund niemals über den Kampfverlauf beschwert, der war sicher froh, relativ ungeschoren davon gekommen zu sein...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sehe ich auch so. Wenn der Gegner nicht boxen will, ruhig mal den Ellbogen in die Kauleiste ziehen oder ihm in die Eier treten. Die Sau darf nicht ungeschoren davonkommen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gegen Ibra war's zwar exzessives halb-Jab parieren, aber immer noch regelkonform.
Ausserdem gab's in diesem Kampf fast nur halbe Jabs zu 'verteidigen'.

Was gemeint ist ist das - [Min 2:49]

http://www.youtube.com/watch?v=rxWNFBsng1U

Es resultiert natürlich nicht immer ein K.O. daraus, ändert aber nichts daran, dass er diese [Wing Chun- :D ; ]Technik oft verwendet...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Pianeta am 7. September gegen Botha

Der ungeschlagene deutsche Schwergewichtler Francesco Pianeta 26-0-1, 14 K.o.’s) wird am 7. September in Mülheim an der Ruhr auf den “Weißen Büffel” Francois Botha (48-7-3, 29 K.o.’s) treffen. Der Kampf hätte.....

BOXEN.DE
 
Oben