Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
ich denke dass der liebe Manuel bei einem solchen Kampf dem Ringboden Besuche abstatten wird.

Hm, Charrs Siegchancen sind imo gar nicht so schlecht. Chagaev hat doch wirklich schon sehr lange nicht mehr richtig überzeugt. So aktiv wie Bidenko zuletzt wird er wohl auch nicht sein. Mal sehen, in welcher Form sich Chagaev nächste Woche zeigt, er soll ja in Schwerin boxen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Hm, Charrs Siegchancen sind imo gar nicht so schlecht. Chagaev hat doch wirklich schon sehr lange nicht mehr richtig überzeugt. So aktiv wie Bidenko zuletzt wird er wohl auch nicht sein. Mal sehen, in welcher Form sich Chagaev nächste Woche zeigt, er soll ja in Schwerin boxen.

sehe ich auch so. chaggy hat natürlich mehr talent im kleinen finger als charr im ganzen körper, aber er wirkt einfach durch und auch unmotiviert.

und so einfach ist ein charr, der mit seiner doppeldeckung marschiert auch nicht zu besiegen. charr ist nat. schlagbar, aber man muss schon was tun im ring.

als amateurweltmeister der als teenager savon geschlagen hat hat chaggy nat. locker das potential dazu, aber wenn er verfettet und lustlos in den ring steigt kann er da gegen ein motivierten und marschierenden charr auch nach punkten verlieren.

irgendwie glaube ich war chaggy sowieso in seiner karriere nur sehr selten richtig motiviert. bei seinen amateurerfolgen in sehr jungen jahren und auch seinem technischen können wäre da eigentlich mehr drin gewesen, aber er war immer phlegmatisch und selten austrainiert. vermutlich hat er auch mehr fürs geld geboxt.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Habe gestern Abend auf der Aftershowparty bei Sturm erfahren, das Charr vs. Chagaev in Planung ist..

Zunächst boxt Chagaev nächste Woche in Schwerin. Gegner TBA könnte boxingscene zufolge Billy Zumbrun sein. Schön, dass dieser von seinem Glück schon eine Woche vorher erfährt.
 
G

Gast_482

Guest
chaggy ist vorbei...! da kommt nix mehr auch charr hat eine ordentliche chance gegen ihn!
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Tyson Fury vs Rogan
http://www.youtube.com/watch?v=WHvXdnRG_wg

Wenn Fury so gegen einen Klitschko antritt, wird der Kampf nicht lange dauern. Schon erschreckend, wie er sich fast 3 Runden lang von einem 40jährigen Boxer ohne Kondition durch den Ring scheuchen lässt.

Das interessante an dem Kampf ist, dass Fury kosenquent in Rechtsauslage gekämpft hat. Das ist schon irgendwie bemerkenswert. Ich weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Weiß nicht, was das mit dem Auslagenwechsel sollte. So schlecht fand ich Fury aber nicht. Bei der Größe sehen seine Aktionen immer etwas unbeholfen aus, doch er hat recht schnelle Hände. Die Kombination, die zum Niederschlag in Runde 3 führte, war prima. Ebenso die Körpertreffer. Rogan kann natürlich kein Maßstab sein, und in den ersten Runden war Fury zu passiv. Dennoch denke ich, dass er noch einiges erreichen kann. Ein Kampf gg VK wäre noch zu früh, doch fände ich die Ansetzung okay. Wäre das erste Mal, dass VK nicht auf seinen Gegner hinabschauen kann...

P.S.: Fury und Rogan zeigten auch nach dem Kampf ein faires und respektvolles Verhalten. Das ist in letzter Zeit ja nicht bei allen britischen Boxern so gewesen.
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Weiß nicht, was das mit dem Auslagenwechsel sollte. So schlecht fand ich Fury aber nicht. Bei der Größe sehen seine Aktionen immer etwas unbeholfen aus, doch er hat recht schnelle Hände. Die Kombination, die zum Niederschlag in Runde 3 führte, war prima. Ebenso die Körpertreffer. Rogan kann natürlich kein Maßstab sein, und in den ersten Runden war Fury zu passiv. Dennoch denke ich, dass er noch einiges erreichen kann. Ein Kampf gg VK wäre noch zu früh, doch fände ich die Ansetzung okay. Wäre das erste Mal, dass VK nicht auf seinen Gegner hinabschauen kann...

P.S.: Fury und Rogan zeigten auch nach dem Kampf ein faires und respektvolles Verhalten. Das ist in letzter Zeit ja nicht bei allen britischen Boxern so gewesen.

Er war am Anfang etwas unbeholfen und passiv, aber alles anderen wäre bei einem Boxer der Größe, der auch noch in der "falschen" Auslage boxt, unnatürlich.
In nem nicht ganz unwichtigen Kampf gegen nen doch soliden Mann in der anderen Auslage zu boxen, die Eier muss man erstmal haben. Der SInn der Maßnahme erschließt sich mir allerdings auch noch nicht.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
P.S.: Fury und Rogan zeigten auch nach dem Kampf ein faires und respektvolles Verhalten. Das ist in letzter Zeit ja nicht bei allen britischen Boxern so gewesen.

Zueinander schon. Jedoch unterstrich Hennessy, dass er die Klaviatur der nicht so feinen Tricks ganz gut beherrscht.
Und eigentlich wird Fury auch nichts gegen die vorsorgliche Protektion durch seinen Promoter gehabt haben.
Ist dann nicht so schwer als fairer, respektvoller Boxer aufzutreten, wenn die Männer im Hintergrund alles für einen regeln.

http://www.badlefthook.com/2012/4/1...n-fury-stops-rogan-five-body-shot-boxing-news


http://www.badlefthook.com/2012/4/1...-in-contract-dispute-rounds-video-boxing-news
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Zueinander schon. Jedoch unterstrich Hennessy, dass er die Klaviatur der nicht so feinen Tricks ganz gut beherrscht.
Und eigentlich wird Fury auch nichts gegen die vorsorgliche Protektion durch seinen Promoter gehabt haben.
Ist dann nicht so schwer als fairer, respektvoller Boxer aufzutreten, wenn die Männer im Hintergrund alles für einen regeln.

http://www.badlefthook.com/2012/4/1...n-fury-stops-rogan-five-body-shot-boxing-news


http://www.badlefthook.com/2012/4/1...-in-contract-dispute-rounds-video-boxing-news

Der zweite Link ist klasse, das nenn ich Klartext!:thumb:

Rogan war schon nach der zweiten Runde völlig platt, der hätte niemals 10 Runden gestanden. Von daher weiß ich nicht, was Fury solche Kämpfe bringen sollen, vor allem wenn er gleichzeitig Bereitschaft erkennen lässt, in Kürze gegen die Klitschkos anzutreten.
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Rogan war schon nach der zweiten Runde völlig platt, der hätte niemals 10 Runden gestanden. Von daher weiß ich nicht, was Fury solche Kämpfe bringen sollen, vor allem wenn er gleichzeitig Bereitschaft erkennen lässt, in Kürze gegen die Klitschkos anzutreten.

Der Grund für den Kampf war meiner Meinung nach auch kein sportlicher, sondern bestand eher darin bisschen Geld zu verdienen. Was ich auch vollkommen okay finde.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ich habe mal eine Frage bezüglich Fury.

Weiß jemand, aus welchem Grund Fury in diesem Fight in Rechtsauslage geboxt hat?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Der Grund für den Kampf war meiner Meinung nach auch kein sportlicher, sondern bestand eher darin bisschen Geld zu verdienen. Was ich auch vollkommen okay finde.

Zustimmung. Nur die unsportlichen, dreisten Tricks von Hennessy hätte es m.E. wirklich nicht gebraucht.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe mal eine Frage bezüglich Fury.

Weiß jemand, aus welchem Grund Fury in diesem Fight in Rechtsauslage geboxt hat?

Eine sinnvolle Erklärung würde sich aus dem style matchup ergeben. Rogan ist ein pressure Fighter. Ein sehr gutes Mittel zur Neutralisierung von viel Druck ist ein starker jab.

Um also mit dem jab häufig und effektiv arbeiten zu können, sollte es eventuell der starke Arm sein (Kessler und Ward kämpfen z.B. orthodox und sind eigentlich southpaws). Somit konnte Fury, und das hat man im Kampfverlauf sehr schön gesehen, mit seiner Führhand schon mächtig Schaden beim Nordirländer anrichten.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Eine sinnvolle Erklärung würde sich aus dem style matchup ergeben. Rogan ist ein pressure Fighter. Ein sehr gutes Mittel zur Neutralisierung von viel Druck ist ein starker jab.

Um also mit dem jab häufig und effektiv arbeiten zu können, sollte es eventuell der starke Arm sein (Kessler und Ward kämpfen z.B. orthodox und sind eigentlich southpaws). Somit konnte Fury, und das hat man im Kampfverlauf sehr schön gesehen, mit seiner Führhand schon mächtig Schaden beim Nordirländer anrichten.


Danke für die schlüssige Erklärung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Er war am Anfang etwas unbeholfen und passiv, aber alles anderen wäre bei einem Boxer der Größe, der auch noch in der "falschen" Auslage boxt, unnatürlich.
In nem nicht ganz unwichtigen Kampf gegen nen doch soliden Mann in der anderen Auslage zu boxen, die Eier muss man erstmal haben. Der SInn der Maßnahme erschließt sich mir allerdings auch noch nicht.

eier hat fury auf jeden fall. als typ finde ich ihn richtig :cool4:. einfach ein typ mit kult potential.

aber intelligent ist das nicht. ist ja schön, dass er versucht variabel zu boxen (körper kopf serien, auslagenwechsel etc.), aber dadurch fängt er sich leider eben selbst von journeymen richtige bomben ein. und das wird irgendwann (bald) ganz böse in die hose gehen, wenn der gegner nur ein wenig mehr punch hat.

Im schwergewicht kann man einfach nicht so boxen, vor allem nicht als 2m+ mann. das geht vllt. als 1,70 mexikaner:D.

ich mag fury gerne, er bietet immer super unterhaltsame fights, hat eier ohne ende und ist ein kultiger typ.

aber er sollte jetzt auch mal an den erfolg denken und einen konsequenten style ohne spielereien und rocky mäßige halbdistanzschlachten durchziehen. denn am ende bringt es ihm auch nichts crowd pleaser zu sein.

trotzdem: go tyson:jubel:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113

Herrlicher Artikel. Da werden Aussagen durcheinander gewürfelt um Aufmerksamkeit zu bekommen...

Fury will Klitschko!
: „Ich bin nun bereit, Jeden zu boxen! Wenn mein Promoter will, dass ich am nächsten Morgen Vitali oder Wladimir Klitschko boxe, dann werde ich das tun. Aber das wird nicht so sein. Es ist ein langer Prozess. Aber Ich bin auf dem Weg nach oben und Wladimir kennt mich als möglichen Gegner!“
 
Oben