Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ich wäre mit hughie fury und charles martin zufrieden, beide haben zwar einen unterschiedlichen stil, aber einen mit dem sie joshua übel reinlegen KÖNNTEN.
der lange hughie mit guter beinarbeit, lange händen und gutem distanzverhalten oder der bullige southpaw martin mit der knackigen linken.

bin mal gespannt, wer könnte es denn sonst noch werden, prognosen?!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Joshua vs Chisora oder Takam.
ja takam wäre gut und extrem unangenehm für joshua, haye hat ihn ja kürzlich auch sehr gelobt.
bei chisora bin ich mir nicht sicher, der hat ja gesagt, er hat kein interesse an dem kampf...

hoffe, dass sich unter den "neuen news" von fury ein kampf zwischen ihm und wilder befindet.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Anthony Joshua vs. Charles Martin is ON
Joshua hat's gerade getwittert...

und auch Eddie Hearn bestätigt:

Proud to announce April 9 at @theo2 @anthonyfjoshua will challenge Charles Martin for the IBF Heavyweight Championship of the World
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Was hält man hier eigentlich von Tom Schwarz? Ich habe seinen Kampf gegen Ilja Mezencev gesehen, und mich haben beide recht angenehm überrascht. Ich denke das beide das Zeug hätten bei vorsichtigem Aufbau in die oberen Ränge zumindest hinein zu schnuppern. Schwarz ganz besonders, er ist technisch nicht so gut wie Mezencev aber mir scheint er aus dem Holz zu sein aus dem unter Umständen ein Spitzenmann wird. Auch ist er mit beachtlicher Schlagkraft versehen, und Mumm hat er auch ausreichend. Bekommt er noch seinen Babyspeck weg kann es durchaus interessant mit ihm werden.
Den deutschen Knast Bruder im Schwer, mir fällt sein Name nicht ein, würde Schwarz wahrscheinlich ausknocken.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113

Die wollen Hughie mit 21 Jahren gegen Ustinov boxen lassen. Das nenne ich Eier! Wow! :eek:

-----

Und am Freitag soll es zur Purse Bid zwischen Wilder und Povetkin kommen, sprich man kann davon ausgehen, dass der Kampf in Russland stattfindet.

Povetkin ist ein reiner "Hometown"-Boxer geworden. Bin gespannt, ob Wilder da überhaupt mitspielt oder den Titel einfach niederlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Mike Mollo ist nach langer pause nach Polen gereist um gegen den ungeschlagen Polen Zimnoch zu boxen, der Kampf endete in Runde eins mit einem überraschenden Sieger!
mollo kann halt immer noch punchen und das macht ihn zu einem gefährlichen gegner, er ist halt nicht ein typischer aufbaugegner/journeymen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Und am Freitag soll es zur Purse Bid zwischen Wilder und Povetkin kommen, sprich man kann davon ausgehen, dass der Kampf in Russland stattfindet.

Povetkin ist ein reiner "Hometown"-Boxer geworden. Bin gespannt, ob Wilder da überhaupt mitspielt oder den Titel einfach niederlegt.

Naja Wilder's letzte Kämpfe fanden ja auch alle in der USA statt. In diesem Sinne haben beide ihre Heimat zuletzt nicht gross verlassen. ;)
....Was auch im Prinzip richtig so ist. Boxkämpfe sollten dort stattfinden, wo die Fans/ Boxfans sind. Da spricht auch nichts dagegen, dass Sturm seine Kämpfe in "good old Germany" (;) ) macht oder Ward in seinem Wohnzimmer boxt, SOFERN der Kampf an einem anderen Ort nicht mehr ziehen würde.

Zur Wilder-Povetkin Purse Bid:
Ich hoffe vorallem, dass der Kampf zu Stande. Falls Povetkin's Team die Purse-Bid verliert, werden die in der USA verteidigen. Das haben sie paarmal beteuert. Umgekehrt sehe ich dies viel skeptischer. Hoffe das gibt keine zweite Quillin-Korobov Situation.
Anderseits wäre es von Haymon irrsinning Wilder den Titel niederlegen zu lassen. Wilder ohne Papiergürtel ist viel weniger vermarktbar. Vorallem wenn man den Titel zuvor niedergelgt hat. Das gibt auch bei den 'casuals' 'backlash'.
IBF-Schiene mit Martin als Option fällt auch aus. Und Fury würde wohl eher gegen Joshua/Martin vereinigen, als einen gürtellosen Wilder boxen...

Ja diese Purse Bid wird sehr spannend und wegweisend...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.372
Punkte
113
Ich würde Pove unbedingt meiden wollen, dann schon lieber Fury oder Klitschko.

Andererseits muss man auch mal was riskieren. Payday´s gibts nicht jeden Tag. Molina und Szpilkas sind ja sichere Beute aber naja, richtig Asche machst du damit auch nicht. Zuletzt waren die Einschaltquoten auch mieß.

Sofern richtig Geld auf den Tisch gelegt wird sollte man zugreifen. Ziel sollte es auch sein, ordentlich Cash aus der Karriere rauszuholen, gerade Haymon sollte darauf achten. Und Chancenlos ist Wilder ja auch nicht, der könnte das Ding holen. Ist halt mMn. nur unwahrscheinlicher.

Mal schauen, wird spannend am Freitag :)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Sollte ziemlich sicher ein fetter Payday für Wilder werden.
Wenn sich der Kampf Povetkin's Promoter holt, kriegt Wilder ein 75-25 Split (in Russland).
Bei einem Gebot von "nur" 10 Mio. ist das einen heftigen Bazen.

Eigentlich nicht vorstellbar, das man so ein Ding ziehen lässt.... vorallem weil Wilder's Chancen jetzt auch in Russland nicht so schlecht stehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Sind die Einschaltquoten für Wilders Kämpfe nicht gesunken? Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Das wäre noch zusätzlicher Druck den kampf gegen Pove einzugehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Zur Wilder-Povetkin Purse Bid:
Ich hoffe vorallem, dass der Kampf zu Stande. Falls Povetkin's Team die Purse-Bid verliert, werden die in der USA verteidigen. Das haben sie paarmal beteuert. Umgekehrt sehe ich dies viel skeptischer. Hoffe das gibt keine zweite Quillin-Korobov Situation.
Anderseits wäre es von Haymon irrsinning Wilder den Titel niederlegen zu lassen. Wilder ohne Papiergürtel ist viel weniger vermarktbar. Vorallem wenn man den Titel zuvor niedergelgt hat. Das gibt auch bei den 'casuals' 'backlash'.
IBF-Schiene mit Martin als Option fällt auch aus. Und Fury würde wohl eher gegen Joshua/Martin vereinigen, als einen gürtellosen Wilder boxen...

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Quillin hätte wohl gegen Korobov geboxt, wenn nicht ausgerechnet ROC Nations den Kampf ersteigert hätte.

Im Mittelgewicht hatte Haymon trotzdem noch die Möglichkeit Quillin hier und da unterzubringen. Zwei Titelkämpfe hat er ja noch bekommen (wobei er einmal zu viel wog).

Im Schwergewicht wäre dies schwerer, erstrecht wenn Martin gegen Joshua verlieren sollte. Ich bin fast schon überrascht, dass Haymon es zu dem Payday für Martin kommen lässt. Hätte eher gedacht, dass er sich hier noch ne Option für Wilder offen hält.

Sollte Wilder den Titel einfach herschenken, weil man nicht nach Russland gehen will, dann guckt er womöglich eine Weile in die Röhre. Bei der (verpeilten) WBA ist auch eher HBO am Drücker.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Top 20 Heavyweight Prospects 2016


ist hier jedenfalls auch mit dabei
Hemi Ahio gefällt mir, ist leider nur 183 CM, George Arias scheint en cooler Typ zu sein. Cassius seine Frisur gefällt mir deshalb wünsche ich ihm Erfolg :D.
Izu Ugonoh und Oscar Rivas die könnten was erreichen, vor allem von Izu halte ich viel. Wahsington und Brezeale werden nicht viel erreichen. Bei Fury und Schwarz muss man mal abwarten, auch Ruiz sollte man noch Zeit geben, Talent ist aufjedenfall da. Granat, Wallin und Gjergjai (oder wie man den schreibt), hab ich noch nicht so viel gesehen, scheinen wohl alle 3 aufjedenfall EM Niveau zu haben.
 
Oben