Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wird auch langsam Zeit! Mal sehen wer der Gegner wird, einen Szpilka würde ich fürs erste noch in Ordnung finden. Glazkov wäre eine ähnliche Kategorie, halte Szpilka aber noch für ein Stückchen gefährlicher.

zustimmung!
szpilka ist gefährlich, durch seinen punch und seinen unorthodoxen stil...
glazkov ist einfach zu eindimensional und ohne genug punch ausgestattet...
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
ob die weiter kommen als Liakhovich ? :clown:

Spätestens wenn Wilders swinger trifft, ist sehr gutes kinn gefragt.. :rocky:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Letzten Donnerstag (am 30.4.) hat Kyotaro Fujimoto seinen japanischen Titel erneut erfolgreich verteidigt.
Er gewann einen sehr engen Kampf gegen Nobuhiro Ishida durch SD ->http://www.asianboxing.info/asian-n...ts-ishida-in-japanese-heavyweight-title-fight

Vielleicht folgt jetzt eine grosse Herausforderung um den vakanten OPBF-Titel (gegen #1 Joseph Parker)
oder doch eine kleinere Aufgabe, z.B. gegen Landsmann Rio Hidaka, den er noch nicht geboxt hat (und der im OPBF-Ranking vor ihm auf #2 liegt und zudem kürzlich den "WBC Asian Boxing Council Continental heavyweight title" geholt hat)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
zustimmung!
szpilka ist gefährlich, durch seinen punch und seinen unorthodoxen stil...
glazkov ist einfach zu eindimensional und ohne genug punch ausgestattet...

Bei Glazkov gebe ich dir Recht.
Szpilka hat bisher "punch" gegen Fallobst bewiesen. Sonst war da nichts mit "punch" :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Bei Glazkov gebe ich dir Recht.
Szpika hat bisher "punch" gegen Fallobst bewiesen. Sonst war da nichts mit "punch" :skepsis:

naja, recht hast du schon, wirklich gute gegner hat er nicht ausgeknockt aber einen mollo , der durch die niederschläge blut geleckt hat, muss man auch erstmal KO schlagen...

sehe ich allein vom stil (unorthodox,ordentlicher punch) gefährlicher als glazkov an.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
"Frontrunner" für den Shot gegen Wilder soll momentan Eric Molina sein.
Tolle Ansetzung, kann es kaum erwarten. :skepsis: :rolleyes:

http://wbcboxing.com/wbceng/news/4613-eric-molina-could-face-deontay-wilder
http://www.boxingnews24.com/2015/05/deotay-wilder-vs-eric-molina-possible-for-june/


Tony Thompson zu dem Thema:

"Deontay Wilder is a chinny bum that I would 100% knock out! Now ESPN talking about him fighting Eric Molina in June. Come on, that fight is a joke - you may as well go ahead and put KO1 on the boxrec now," Thompson stated to BoxingScene.com.

"That bum Wilder is so protected that its unveliveable. Have some pride and fight me. I will give half my purse to any charity if I can't beat your sorry ass. You shouldn't be the WBC champion, you should be the WMP (World's Most Protected champion). I usually don't disrespect other boxers, but I got no respect for Deontay Wilder, especially if he's going to defend against the same bums he came up with."

http://www.boxingscene.com/?m=show&opt=printable&id=90670
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
natürlich wäre Molina oder de mori schon lame, aber eine easy defense am anfang ist doch OK, das haben auch die klitschkos (und viele legenden wie Ali, Louis...) immer mal wieder gemacht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Sehe ich genauso , was ist den an fedors,mormec usw besser.
Wenn Klitschko nur Topgegner geboxt hätte was wäre da wohl zusammengekommen
 
S

sabatai

Guest
WTF? Eric who? Noch nie von dem Typen gehört, aber ich sehe gerade, dass er gegen Fat Chris in Runde 1 KO gegangen ist.

Ein Froch boxt nach 10 Kämpfen gegen die Weltspitze mal einen Mack und Wilder gesteht man das nach seinem ersten echten Test (Stiverne) schon zu? Wo kommen wir da hin. Thompson spricht die Wahrheit. Wenn Provodnikov oder Matthysse jetzt einen leichten Kampf einschieben, habe ich vollstes Verständnis dafür, aber im Falle von Wilder wäre das doch ein riesengroßer Witz. Team Wilder redet von Fury und Klitschko - in der Realität lehnt man aber 10 Millionen Dollar für einen Kampf gegen Povetkin ab und kämpft gegen einen Mann, der in der P4P-Rangliste der Leute mit Namen Molina wahrscheinlich nicht einmal Top 20 wäre. Da wäre ja Briggs besser... :crazy:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Der Typ ist WM und fährt dich gleiche Schiene die er vorher fuhr.
Wenn er mal gegen Charr boxt, wäre das ja fast verheizen bei Wilder.
Ich finde er sollte noch paar Zelenofs verprügeln, 1-2 Rollstuhlfahrer und dann vielleicht mal jemand der schonmal Boxhandschuhe anhatte, falls er sich dann schon traut.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Molina ist halt das klare Indiz, dass man bei Wilder erstmal die Nullnummer fährt und hofft, dass Klitschko in 2-3 Jahren Alterserscheinungen zeigt. Ist natürlich die logische Schiene, die ich als Promotor/Manager von Wilder auch fahren würde.

Im Moment würde Wilder gegen Klitschko verlieren, warum also Risiken eingehen. WBC-Gürtel halten und alle Optionen offen haben. Allerdings muss man schon sagen, dass zum Aufbau eines Superkampfes im HW, und W.Klitschko gegen Wilder hat dieses Potential in der Tat (dürfte der größte HW-Kampf seit Vitali-Lennox werden), mehr gehört als Nulpen boxen. Wenn Wilder ernsthaft von sich überzeugt wäre, dann würde er jetzt Arreola boxen und 6 Runden ziemlich herboxen, bevor der mit zerdätschtem Gesicht aufgibt. Danach zumindest jemanden wie Glazkov, und Povetkin dürften sowieso demnächst Mandatory sein.....


Ich denke mal gerade nach dem mehr als enttäuschenden Jahrhundertkampf am Wochenende, dürfte das HW, gerade mit einem Typen wie Wilder, in den USA wieder Oberwasser bekommen. Die Chance für einen echt dicken HW-Kampf 2016 steht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Allerdings muss man schon sagen, dass zum Aufbau eines Superkampfes im HW, und W.Klitschko gegen Wilder hat dieses Potential in der Tat (dürfte der größte HW-Kampf seit Vitali-Lennox werden), mehr gehört als Nulpen boxen.

So groß war Lewis vs Klitschko im Vorfeld garnicht.
Klitschko war ja nun kein Top5-Mann im Schwergewicht und lediglich ein Ersatzgegner für Kirk Johnson. Zudem galt er in den Staaten als Quitter.

Das Ballyhoo vor Lewis vs Grant war da größer.

Gewiss ... im Nachhinein betrachtet war Lewis gegen Klitschko ein großer Kampf über den anschließend viel geredet wird.
Aber wenn es um Kämpfe geht, vor denen viel geredet wird ... dann stand jene Ansetzung nicht an erster Stelle.


Zu den größten Kämpfen (wenn es ums "Ballyhoo" geht) in den Folgejahren zählen vermutlich:
- Brewster vs Krasniqi
- Peter vs. V. Klitschko
- Klitschko vs Haye
- Klitschko vs Povetkin


Ob Wilder vs Klitschko ein großer Kampf werden könnte? Sehr fraglich. Vielleicht wenn Wilder gegen Povetkin oder Fury boxen und gewinnen sollte.
Ein großer Kampf, über den die Leute anschließend viel reden ... das wird er vielleicht nicht. Von Klitschko-Haye und Klitschko-Povetkin werden ja auch keine Lieder gesungen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So groß war Lewis vs Klitschko im Vorfeld garnicht.
Klitschko war ja nun kein Top5-Mann im Schwergewicht und lediglich ein Ersatzgegner für Kirk Johnson. Zudem galt er in den Staaten als Quitter.

Das Ballyhoo vor Lewis vs Grant war da größer.

Gewiss ... im Nachhinein betrachtet war Lewis gegen Klitschko ein großer Kampf über den anschließend viel geredet wird.
Aber wenn es um Kämpfe geht, vor denen viel geredet wird ... dann stand jene Ansetzung nicht an erster Stelle.


Zu den größten Kämpfen (wenn es ums "Ballyhoo" geht) in den Folgejahren zählen vermutlich:
- Brewster vs Krasniqi
- Peter vs. V. Klitschko
- Klitschko vs Haye
- Klitschko vs Povetkin


Ob Wilder vs Klitschko ein großer Kampf werden könnte? Sehr fraglich. Vielleicht wenn Wilder gegen Povetkin oder Fury boxen und gewinnen sollte.
Ein großer Kampf, über den die Leute anschließend viel reden ... das wird er vielleicht nicht. Von Klitschko-Haye und Klitschko-Povetkin werden ja auch keine Lieder gesungen.



Klitschko-Wilder ist schon deshalb eine große Nummer, weil Wilder ein schwarzer Ami ist, den man auch noch als böse und versiert (Olympia-Bronze) verkaufen kann. Je nachdem,was man gerade braucht. Der Typ zieht ungemein, wenn man ihm jetzt noch gegner auf B-Level vorsetzt, die er PR-mäßig vermöbeln kann. In diesem Sinne wird Wilder jetzt 3-5 Gimmie-Defenses machen, dann Mandatory Povetkin in Las Vegas vielleicht mit Mühe auspunkten und dann kommt 16/17 ein großer Kampf um alle Gürtel. Das ist die logische Konsequenz im derzeitigen HW. Das wird garantiert so kommen, es sei den Wilder geht außer Plan gegen irgendeine Gurke KO.

Ich glaube, dass Klitschko-Wilder extrem gut aufgebauscht werden könnte, besser jedenfalls als Klitschko-Haye, allein weil Wilder Ami ist, im Gegensatz zu Haye ein echtes Schwergewicht, das auch noch größer als Klitschko ist und dazu immer auch voll austrainiert ist.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Klitschko-Wilder ist schon deshalb eine große Nummer, weil Wilder ein schwarzer Ami ist, den man auch noch als böse und versiert (Olympia-Bronze) verkaufen kann. Je nachdem,was man gerade braucht. Der Typ zieht ungemein, wenn man ihm jetzt noch gegner auf B-Level vorsetzt, die er PR-mäßig vermöbeln kann. In diesem Sinne wird Wilder jetzt 3-5 Gimmie-Defenses machen, dann Mandatory Povetkin in Las Vegas vielleicht mit Mühe auspunkten und dann kommt 16/17 ein großer Kampf um alle Gürtel. Das ist die logische Konsequenz im derzeitigen HW. Das wird garantiert so kommen, es sei den Wilder geht außer Plan gegen irgendeine Gurke KO.

Ich glaube, dass Klitschko-Wilder extrem gut aufgebauscht werden könnte, besser jedenfalls als Klitschko-Haye, allein weil Wilder Ami ist, im Gegensatz zu Haye ein echtes Schwergewicht, das auch noch größer als Klitschko ist und dazu immer auch voll austrainiert ist.

Kann man das durch Fakten stützen?
Ich mein gegen Stiverne sah die Halle meiner Erinnerung nach nicht wirklich voll aus und 1,2-1,3Mio Zuschauer bei einem Nicht-PPV finde ich jetzt auch nicht soooo berauschend..
Glaube Wilder wird bei uns mehr "gehyped" als in den Staaten - aber kann sich ja noch ändern.

Mit solchen Gegnern wie einem Molina ist das aber dennoch schwer zu realisieren - Wilder braucht langsam mal mehr Siege mit tatsächlichem "wert",
da boxt Joshua ja jetzt schon bessere Leute..
Klar "easy"-Fight dazwischen schieben usw. - aber wer glaubt denn ernsthaft das danach ein wirklich besserer Gegner kommt?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Kann man das durch Fakten stützen?
Ich mein gegen Stiverne sah die Halle meiner Erinnerung nach nicht wirklich voll aus und 1,2-1,3Mio Zuschauer bei einem Nicht-PPV finde ich jetzt auch nicht soooo berauschend..
Glaube Wilder wird bei uns mehr "gehyped" als in den Staaten - aber kann sich ja noch ändern.

Mit solchen Gegnern wie einem Molina ist das aber dennoch schwer zu realisieren - Wilder braucht langsam mal mehr Siege mit tatsächlichem "wert",
da boxt Joshua ja jetzt schon bessere Leute..
Klar "easy"-Fight dazwischen schieben usw. - aber wer glaubt denn ernsthaft das danach ein wirklich besserer Gegner kommt?

sehe ich auch so, habe nicht das gefühl das wilder in amerika gehypt wird...
die meisten dachten doch schon, dass stiverne ihn ausknockt , von klitschko ganz zu schweigen...
wilder muss sich den respekt der ami fans erst noch durch kämpfe gegen gute/bekannte leute verdienen.

apropos joshua:
joshua vs stiverne würde ich gut finden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
sehe ich auch so, habe nicht das gefühl das wilder in amerika gehypt wird...
die meisten dachten doch schon, dass stiverne ihn ausknockt , von klitschko ganz zu schweigen...
wilder muss sich den respekt der ami fans erst noch durch kämpfe gegen gute/bekannte leute verdienen.

.

Darum verstehe ich auch nicht was die da mit Wilder abziehen. So etwas funktioniert vielleicht hier, aber nicht in Amiland.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gemäss Volksstimme,Magdeburg, sollen am 26.4. Chagaev und Pianeta um die WBA WM boxen!!!:laugh2:
 
Oben