Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Wenn Thompson diesen Hype auch entzaubert, [...] können wir uns alle auf Wladimir vs. Thompson III freuen panik:
...und das wäre auch noch richtig, da nur diejenigen Boxer eine WM-Chance bekommen sollten, die sich das Herausforderungsrecht gegen entsprechende Konkurrenz
erboxt haben bzw. sich nicht aus Eliminatoren (wenn es denn einer ist) abgeseilt haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
...und das wäre auch noch richtig, da nur diejenigen Boxer eine WM-Chance bekommen sollten, die sich das Herausforderungsrecht gegen entsprechende Konkurrenz
erboxt haben bzw. sich nicht aus Eliminatoren (wenn es denn einer ist) abgeseilt haben.

Klar wäre das richtig aber leider pure Zeitverschwendung. Für Thompson, der ein cooler dude ist, wäre es allerdings ein weiterer schöner payday. Von mir aus soll er jetzt die verbliebenen Lorbeeren ernten an die er nicht rankam als er noch jung und frisch war.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Dimi Mimi Dimitrenko stellt sich einer neuen Herausforderung:D.
Er wagt einen Step Up gegen Dzenan Hodzic. Der Typ ist ungeschlagen und hat alle Fights durch KO/TKO gewonnen, wird 47 Jahre alt und hat seit knapp 5 jahren nicht mehr geboxt. Kreiskott und kahl waren seine bekanntesten gegner.
Nix draus geworden. Gab es dazu eigentlich irgend eine Info? Hat Dimitrenko oder Hodzic am Ende gekniffen?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Genial wäre, wenn Haye gegen Povetkin kämpfen würde, da würde auch die Vogelstrauß-Taktik nix bringen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Genial wäre, wenn Haye gegen Povetkin kämpfen würde, da würde auch die Vogelstrauß-Taktik nix bringen.

Darüber spekuliert auch die "Sun":
http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...aye-return-Possible-route-to-world-title.html

Da Haye bei der WBA an 1 steht, könnte er eine Art Eliminator gegen Povetkin boxen was der einfachste Weg für ihn wäre, erneut an einen Klitschko-Kampf zu kommen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Sauerland über diese Idee nachdenkt, wenn er ein ordentliches Stück vom Kuchen abbekäme.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Ein Kampf gegen Povetkin wäre natürlich herrlich! :)
Gegen Pulev wäre sogar noch interessanter. Sehe Pulev stärker als Povetkin.

@MrTwain: Joa, wie es scheint bisher die einzige Quelle. Offizieles vom hayemaker gibts nach meinem Wissen noch net.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ein Kampf gegen Povetkin wäre natürlich herrlich! :)
Gegen Pulev wäre sogar noch interessanter. Sehe Pulev stärker als Povetkin.

@MrTwain: Joa, wie es scheint bisher die einzige Quelle. Offizieles vom hayemaker gibts nach meinem Wissen noch net.

Jaaaa...., der hayemaker ist zurück. Darauf freue ich mich. Ein Kampf gegen Povetkin wäre wirlich wünschenswert. Teile deine Meinung bezüglich Pulev. Ein kampf gegen den Bulgaren wäre noch reizvoller. Kubrat ist definitiv stärker als der Russe. Haye sollte auch keine probleme mit Pove haben. Denke mir, dass der Kampf wohl nicht zustande kommen wird. Hrunov wird wohl sein Veto einlegen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Da Haye bei der WBA an 1 steht, könnte er eine Art Eliminator gegen Povetkin boxen was der einfachste Weg für ihn wäre, erneut an einen Klitschko-Kampf zu kommen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Sauerland über diese Idee nachdenkt, wenn er ein ordentliches Stück vom Kuchen abbekäme.

Sauerland würde das sehr begrüßen, wenn er dadurch erneut Optionen an Haye bekäme, Povetkin ist aufgrund des Leistungsabfalls und des geteilten Zugriffs nur ein Auslaufmodell. Hrunov würde diesen Kampf scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Wäre Povetjkin ein hungriger Contender, der alles weghauen möchte, was bereit ist ihn zu boxen und hätte sein Management Vertrauen in ihn, dann wäre der Kampf realistisch bzw. hätte es ihn längst gegeben. Der Kampf ist erst vorstellbar, wenn sich Povetkin in der Abwicklung befindet, d.h. nach einem WM-Kampf gegen Wladimir.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Haye will Geld ... also kann ein Kampf gegen Povetkin nicht das Ziel sein.
Jener Kampf würde ihm schon nicht viel Geld einbringen und danach nur einen 75:25-Split mit Wladimir zu seinen Ungunsten. Das wäre weniger als die Hälfte von dem, was er beim ersten Kampf mit Wladimir bekommen hat ... denn der Reiz an einem Rückkampf mit Wladimir ist geringer als der, den der erste Kampf hatte.

Hayes Ziel müsste also der WBC-Weg sein. Tyson Fury ist sein Nachbar in den Rankings.
Ein Kampf gegen Fury würde Haye in obere Bereiche des Rankings bringen. Entweder kriegt er dann einen Eliminator oder einen Kampf um einen vakanten Titel. Der WBC würde hier durchaus "warten", um sich potentiell höhere Sanktionsgebühren nicht entgehen zu lassen.

Die Alternative wäre natürlich ein Kampf mit Vitali (wenn dies beide wollen).
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Haye vs Fury wäre auf der Insel ein finanziell sehr lukrativer Kampf, der wohl ähnlich wie Haye vs Chisora Geld einspielen würde.
Positiver Nebeneffekt wäre einen potenziellen, zukünftigen Gegner der Klitschkos auszuschalten.

Wird wohl leider an Fury liegen dass dieser Kampf nicht zustande kommt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Jaja. Fury hat ja zuletzt mehrfach bewiesen, dass er den "Talk" talken kann, dann wird sich zeigen, wie es mit dem "Walk" aussieht :D
 
Oben