Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich bin fuer ein 3er Turnier mit Charr, Huck und Dimitrenko. Der Sieger soll dann die Chance erhalten Schmelings Nachfolger zu werden. :rolleyes:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Huck soll sich gegen Povetkin die Trachtprügel abholen, und Charr soll gegen einen der Klitschko´s die Hucke vollbekommen.

Wenn ich einen Boxer als absoluten Unsympath nennen sollte, gehören Huck und Charr dazu. Aber Charr mit ganz grossem Vorsprung. Hoffe schon auf einen ordentlichen Gegner für ihn.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Also auch wenn ich Charr unsympatisch finde, der Mann hat Eier.. und sollte sein Chance erhalten.
Auf jeden fall wäre der interresanter als Mormeck.:rocky:

ja, aber nicht direkt gegen einen klitschko. Charr sollte erstmal gegen leute wie fury oder so antreten. bei haye sagte schon jeder er hätte sich nur den kampf erquatsch, charr hat wirklich noch bedeutend weniger erreicht...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Also auch wenn ich Charr unsympatisch finde, der Mann hat Eier.. und sollte sein Chance erhalten.
Auf jeden fall wäre der interresanter als Mormeck.:rocky:

:thumb: Charr bringt auf jeden Fall Leben ins müde HW! Seine Person polarisiert natürlich, aber er bringt auf jeden Fall Vermarktungspotenzial mit. Eine Kampf gegen einen der K's erscheint auf den ersten Blick utopisch, beim zweiten schon weniger. In den letzten Jahren hatten wir Herausforderer wie Sosnowski, Briggs oder jetzt gar Mormeck :cry: Ich denke, da wäre Charr um nichts "unwürdiger", außerdem paßt er von der Physis zu den K's. Dank seiner soliden Doppeldeckung würde ich ihm auch gewisse Chancen einräumen, über die Runden zu kommen. Vielleicht würde der Kampf ähnlich ablaufen wie Vitali - Hoffmann, wo Hoffmann zwar keine Chance hatte, aber das Gefecht relativ unbeschadet überstand. Ich kann mir schon vorstellen, daß die K's ihre Gegner lieber selbst aussuchen und alles gerne kontrollieren. Und dann kommt so ein ungehobelter Klotz daher und platzt in die harmonische Klitschko-Welt...ist doch mal was anderes! Soll Vitali doch eine freiwillige Titelverteidigung gegen Charr machen und den "Panzer" ordentlich vermöbeln, warum nicht? Der Unterhaltungswert wäre vermutlich sogar höher als bei einigen anderen Kämpfen der K's.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
So nebenbei Amir Mansour hat einen weiteren Kampf durch TKO gewonnen.

tja und wie so oft kommt dann die Überheblichkeit...

Amir Mansour: "I'll Break Klitschko's Arm & Beat Both Wladimir and Vitali"

http://www.youtube.com/watch?v=roOPLLX1lRk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Charr ist doch wirklich noch weit weg von einem WM Kampf. Er möchte um den WBC Titel boxen, aber er steht bisher nur auf Rang 24. Der International Titel lässt einen in die top 15 kommen, von diesem International hat er aber nur die Silber Version, ob ihn diese plötzlich in die top 15 spühlt? Keine Ahnung, der Titel ist neu. Eigentlich ist er nur Herausforderer von Wach und wenn er den Kampf macht und gewinnt, dann kann man mal über Charr reden. Noch hat er keinen überdurchschnittlichen Mann im Rekord, Williams verliert ja mittlerweile gegen fast jeden. Selbst Mansour hat einen Guinn im Rekord. Natürlich hatten auch Sosnowski und Mormeck bessere Siege. So schlecht sah er gegen Iggy nicht aus und ob Charr den besiegt? Solchen Gegnern muss er sich erst stellen und dann sehen wir weiter.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Ich bin nicht sicher, ob der Typ nicht nur ein Großmaul ist. Dass er die Klitschkos schlagen will erzählt er ja schon geraume Zeit. Spätestens jetzt müssen Gegner von der ersten Seite des HW-Rankings von boxrec ran.

Er will sich ins Gespräch bringen. Muss er alterbedingt auch. Mit Dominick Guinn hat er einen soliden Mann geschlagen, der sich auch in seinen Niederlagen teuer verkauft. Wie erwartet ist der KO dabei ausgeblieben. Dieses notwendige Ausrufungszeichen für einen baldigen Titelkampf hat er nicht setzen können. Er sieht dem Fehler der bisherigen Klitschko-Gegnern in zu großem Respekt und der Unfähigkeit, die Klitschkos unter Druck zu setzen. Den Spruch haben die meisten Puncher unter den Gegnern der Klitschkos auch gebracht, um dann im Kampf selber viel Druck durch Jab und Konsorten zu verspüren.

Vermutlich wird er alleine schon an seinen körperlichen Parametern scheitern. Ich würde ihn gerne gegen Arreola sehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vermutlich wird er alleine schon an seinen körperlichen Parametern scheitern.

Wenn Du Guinn auslässt ist er recht klein, mittlerweile recht alt, hat wenig von Belang besiegt und ihm läuft einfach die Zeit weg. Kein Wunder mann er 8 Jahre gesessen hat. Wenn er jetzt irgendeinen wie Arreola oder meinetwegen einen der anderen 7 Amis die vor ihm in der boxrec-Wertung liegen schlägt lässt er sicherlich gewaltig aufhorchen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
denke schon das er nen shot bekommen könnte. er ist alt, relativ ungefährlich und aus den USA. Wenn der noch einen soliden Mann schlägt, können die den als neue HW Hoffnung aus den USA hypen. der hat bestimmt die 8 Jahre im Bau gesessen, die er nicht geboxt hat. Und ist dazu noch ein ziemliches Tier
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
So nebenbei Amir Mansour hat einen weiteren Kampf durch TKO gewonnen.
Nujoa ... die Kolumbianer sind als Boxer zwar für ihre Schlagkraft bekannt ... aber nicht für ihr Kinn.
Epifanio Mendoza ... sein größter Erfolg war ein WBC-Popel-Gürtel, womit er zum Titelkämpfer wurde. Chad Dawson wollte noch einen Bum verprügeln, bevor er sich gegen einen würdigen Gegner (Glen Johnson kam danach) wieder in den Ring traute.
Nicht jeder der mal mit 150lb oder weniger in den Profi-Boxring gestiegen ist, eignet sich auch für das Schwergewicht. Guillermo Jones ist da eher ne Seltenheit.

Und Dominick Guinn war schon gegen Pulev nicht mehr der Prospect-Schrecker von einst.

Da warte ich doch n bisserl ab, was von Hardcore-Mansour noch so kommt.


Mit 39 ist er ja im besten US-Boxer alter ... wie Thompson, Rahman, Grant und Boswell.

Deontay Wilder ist der einzige US-Prospect im HW, der jünger ist als Chambers ... oder?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nujoa ... die Kolumbianer sind als Boxer zwar für ihre Schlagkraft bekannt ... aber nicht für ihr Kinn.
Epifanio Mendoza ... sein größter Erfolg war ein WBC-Popel-Gürtel, womit er zum Titelkämpfer wurde. Chad Dawson wollte noch einen Bum verprügeln, bevor er sich gegen einen würdigen Gegner (Glen Johnson kam danach) wieder in den Ring traute.
Nicht jeder der mal mit 150lb oder weniger in den Profi-Boxring gestiegen ist, eignet sich auch für das Schwergewicht. Guillermo Jones ist da eher ne Seltenheit.

Und Dominick Guinn war schon gegen Pulev nicht mehr der Prospect-Schrecker von einst.

Da warte ich doch n bisserl ab, was von Hardcore-Mansour noch so kommt.


Mit 39 ist er ja im besten US-Boxer alter ... wie Thompson, Rahman, Grant und Boswell.

Deontay Wilder ist der einzige US-Prospect im HW, der jünger ist als Chambers ... oder?

Ich sehe in Seth Mitchell das größere Talent. Zwar ist der schon 29, hat aber auch erst vor 5 Jahren angefangen zu boxen. Ein physisch sehr starker Mann, sein nächster Gegner wird Timur Ibragimov sein. Ein guter Sieg gegen ihn wäre schon ein statement und würde ihn auch in den Ranglisten weit nach vorne bringen. Sollte man auf dem Radar haben den Mann.
 
N

npu

Guest
Seth Mitchell hat sich gg. Timur Ibragimov einen TKO-Erfolg in Runde 2 gesichert und klettert in der Rangliste damit auf Platz 14.
Seine bisherige Bilanz 24(18)-0-1 macht mich zumindest neugierig.
 
Oben