Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Riddick Bowe wäre schon irgendwie lustig und interessant.

Aber auch die Anderen wären schon einigermassen gute Gegner,mit denen sich Povetkin erstmal messen muss.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es wäre schade um Riddick.. Bowe hätte in seiner Prime den Povetkin auf übelste zerlegt und mittlerweile ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.. bzw. noch nicht mal mehr das.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wenn die wirklich Riddick Bowe als Gegner für Povetkin irgendwo aus der Versenkung holen würden wäre das unterste Schublade. Wenn es schon ein bekannter Schwergewichtler aus der Generation 40+ werden soll dann Golota, der ist wenigstens Aktiv und wäre auch ein echter Prüfstein (Auch wenn das hier viele anders sehen). Der ist im Gegensatz zu Byrd und Chambers ein echter HW.

Mein Traumgegner für Povetkin wäre aber David Haye DAS wäre eine spannende Ansetzung.
 
R

Ray

Guest
Stellt euch mal vor der Kampf kommt zustande und Bowe tauch in Prime Verfassung auf und fegt Povetkin in zwei Runden aussm Ring kriegt dann nen Titleshot gegen Klitschko :laugh2: :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Stellt euch mal vor der Kampf kommt zustande und Bowe tauch in Prime Verfassung auf und fegt Povetkin in zwei Runden aussm Ring kriegt dann nen Titleshot gegen Klitschko :laugh2: :D

Das wäre echt die Sensation! Wenn es so kommen würde dann würde ich Bowe sogar gegen Klitschko favorisieren! Ist aber total ausgeschlossen dass Bowe in prime Verfassung antritt. Selbst wenn er körperlich gut in Schuss ist und optimales Kampfgewicht hat wird er niemals an seine früheren Leistungen anknüpfen können. Funktioniert bei Holyfield ja auch nicht. Der Mann ist shotter als shot und sollte eigendlich garnicht mehr boxen dürfen so punchdrunk wie der ist. Der redet noch 100 mal schlimmer als Holyfield.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich finde auch das diese "Leichenschändungen", insb. im HW mal aufhören müssen.

Holyfield will keiner mehr im Ring sehen, am wenigsten seie treuen Fans, Holmes und Bowe haben auch zu lang gemacht, ebenso Foreman und Tyson-das muss mal ein Ende haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.222
Punkte
113
...mal was ganz anderes:

temporeduktion am beispiel von AD:

was passiert eigentlich mit alexander "sascha, dimi, drago, babyface" dimitrenko und anderen top ten boxern.

er ist überall unter den besten 5 gelistet (klingt komisch, ist aber so)!

bei der wbc ist die warteschleife, auch dank VK´s unentschlossenheit echt unnötig lange (eine spannungsblase die evtl. zerplatzt und an ein bürgermeisteramt gebunden ist).

bei der wba kommt es evtl. zu ner vereinigung nach RC vs. NV und die warteschleife dauert dann mind. 1 jahr.

ibf und wbo gleiche baustelle!

evtl. muß er halt gg. stallkollege luan ran um nicht in vergessenheit zu geraden. 2 x nachschlagen und 2 x hinterhaupt und luan geht runter - oder?:D
das glit für die meisten anderen boxer auch.
zu viel stau an den spitzen.

jeder will direkt nen shot oder einen eleminator - ich will eine bessere auslese!
fights wie gomez vs. virchis sollten früher "erzwungen" werden.
so ein "plüschtier-gehabe" und "eitelkeitenschwüle".
:wavey:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
...mal was ganz anderes:

temporeduktion am beispiel von AD:

was passiert eigentlich mit alexander "sascha, dimi, drago, babyface" dimitrenko und anderen top ten boxern.

er ist überall unter den besten 5 gelistet (klingt komisch, ist aber so)!

bei der wbc ist die warteschleife, auch dank VK´s unentschlossenheit echt unnötig lange (eine spannungsblase die evtl. zerplatzt und an ein bürgermeisteramt gebunden ist).

bei der wba kommt es evtl. zu ner vereinigung nach RC vs. NV und die warteschleife dauert dann mind. 1 jahr.

ibf und wbo gleiche baustelle!

evtl. muß er halt gg. stallkollege luan ran um nicht in vergessenheit zu geraden. 2 x nachschlagen und 2 x hinterhaupt und luan geht runter - oder?:D
das glit für die meisten anderen boxer auch.
zu viel stau an den spitzen.

jeder will direkt nen shot oder einen eleminator - ich will eine bessere auslese!
fights wie gomez vs. virchis sollten früher "erzwungen" werden.
so ein "plüschtier-gehabe" und "eitelkeitenschwüle".
:wavey:

Ein sehr gutes Faß, welches du da aufreisst.
Ich denke die Chance auf nen Shot ist für Dimi nur bei der WBA drin, weil ich denke das Chagaev WM bleibt und ich ebenfalls überzeugt bin, dass Klaupe seinen Chageav nie im Leben auf Klitschko oder Peter loßlässt. Auch wenn Chagaev sicherlich gegen Peter sicherlich 70:30 Favorit wäre. Gegen Klitschko wäre es sicherlich ein aussichtslosen unterfangen.
Also denke ich das Chagaev nach Value II erstmal gegen Dimi randarf/muss. Danach ist vielleicht Luan dran.

Die WBC Geschichte hängt sicherlich von VK ab, wenn Vitali jetzt doch nkicht kämpft könnte Peter nach Harrison/Skelton/wenauchimmer sicherlich noch eine freiwillige TV machen. WK ist nämlich bis Ende des Jahres ausgebucht. Peter wird dann wohl einen der vielen Don King HW boxen.

Die IBF Geschichte ist klar.

Die WBO....... hmmmm jetzt komme ich doch noch mal zu Dimitrenko. Dimi ist die Nummer 2 bei der WBO, wenn Klitscho den Tiger Thompson besiegt ist Dimi die NR.1 . Mit Klaupes Hilfe könnte Dimi dann hier sogar Mandatory werden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Das Problem besteht natürlich, doch wenn Dimitrenko mal einen Spitzenmann schlagen würde würde ihm das auch größere Chancen auf einen Shot bescheren. Es ist ja nicht so als würde man ihn betrügen und um seinen verdienten Shot bringen.

Bis jetzt hat er noch nicht beweiesen das er ein würdiger Herausforderer ist. Er sollte imo erstmal Top Leute schlagen um beweisen das er eines Shots oder Eleminators würdig ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.222
Punkte
113
Die WBO....... hmmmm jetzt komme ich doch noch mal zu Dimitrenko. Dimi ist die Nummer 2 bei der WBO, wenn Klitscho den Tiger Thompson besiegt ist Dimi die NR.1 . Mit Klaupes Hilfe könnte Dimi dann hier sogar Mandatory werden.

und das ist dann echtes matchmaking und heranführen auf nen titel bei universum. ein guter wein soll reifen. hohoho. klaupe, liebe, hoffnung.

Das Problem besteht natürlich, doch wenn Dimitrenko mal einen Spitzenmann schlagen würde würde ihm das auch größere Chancen auf einen Shot bescheren. Es ist ja nicht so als würde man ihn betrügen und um seinen verdienten Shot bringen.

Bis jetzt hat er noch nicht beweiesen das er ein würdiger Herausforderer ist. Er sollte imo erstmal Top Leute schlagen um beweisen das er eines Shots oder Eleminators würdig ist.

genau "kleinvieh" machte die ganze zeit auch mist. mal abgesehen von timo hoffmann - da müßte man sagen hartholz macht auch arbeit.
dimi hat die ganze zeit nur kleine punkte gesammelt und hat das warten in der 2. reihe bei universum durchgehalten.
bei öner hätte er schon 1 niederlage oder hätte mit dem arena-gong gerettet werden müssen.

ich meine einfach: so kommt EM-niveau evtl. in die weltspitze.
:wavey:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
bei öner hätte er schon 1 niederlage

.... und hätte aus dieser vielleicht mehr gelernt, als aus seinen mittlerweile 28 Siegen. Naja, die Frage ist halt immer, wie baue ich meinen Prospect richtig auf. Bei Dimitrenko duert mir das mittlerweile einfach zu lange, andererseits sollte man sich fragen ob Sauerland es mit Povetkin vielleicht zu schnell angehen lässt. Es bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall glaube ich nicht daran, dass Dimi in seinen weiteren Übergangskämpfen einen ordentlichen Gegner bekommt. Wieso sollte Klaupe jetzt den fast sicheren WBO Shot gefährden. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.222
Punkte
113
.... und hätte aus dieser vielleicht mehr gelernt, als aus seinen mittlerweile 28 Siegen. Naja, die Frage ist halt immer, wie baue ich meinen Prospect richtig auf. Bei Dimitrenko duert mir das mittlerweile einfach zu lange, andererseits sollte man sich fragen ob Sauerland es mit Povetkin vielleicht zu schnell angehen lässt. Es bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall glaube ich nicht daran, dass Dimi in seinen weiteren Übergangskämpfen einen ordentlichen Gegner bekommt. Wieso sollte Klaupe jetzt den fast sicheren WBO Shot gefährden. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

:thumb:

sauerland hat auch den hitzigen huck "verheizt" - da kam die WM evtl. auch zu früh. das könnte bei povetkin auch so sein, aber der ist lernfähiger als huck und hat viel bessere boxerische anlagen. huck ist körperlich sehr stark sonst muß er noch viel lernen.

dimitrenko wird jedoch, so hat es den anschein, in zeitlupe aufgebaut. wohl aber auch, weil ja bei weltall-promotion vor 2 - 3 jahren noch andere "top" waren. ruslan, luan, bidenko, boytskov, köber, die roths - nach rang und namen v. l. n. r. ansonsten gibt es halt einfach mehr konkurrenz bei universum und spotlight wie bei sauerland.

universum könnte aber vom offensiven matchmaking her mal bei öner praktikum machen.

kurz und gut: mir dauert es da in der weltspitze im HW eindeutig zu lange, bis da mal wer in die pötte kommt.
:wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Riddick Bowe war damals ein ganz großer.
Aber komischerweise leiden manche (ich sage Mal) Geniale Boxer an irgendendwelchen Wahnvorstellungen. Entweder steigt denen der Erfolg zu Kopf, oder sielanden in der Klapse. (Siehe Ike Ibeabuchi <---- Der auch das Zeug zum Schwergewichtsaufräumer gehabt hat)

Von Tyson ganz zu schweigen.....
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
"Wahnvorstellungen"?
Naja, aber Genie und Wahnsinn liegen unbestritten nahe beieinander.
Bei Tyson war es nicht unbedingt Genie, aber sicher Aggressivität, die ihn genial machten.
Ist das widersprüchlich?
Kein Wunder bei diesem Avatar, wie soll man sich da aufs schreiben konzentrieren :rolleyes:

P.S. Gibts das Bild auch irgendwo im Grossformat ;-)
und das Profilbild ebenfalls? :-D
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
P.S. Gibts das Bild auch irgendwo im Grossformat ;-)
und das Profilbild ebenfalls? :-D

Wollte ich auch schon gefragt haben;-)

Es ist natürlich zu bedauern, das gerade im Boxen den großen oft der Durchblick fehlt, bzw. denen irgendwan oft die Sicherungen durchbrennen.

Lennox Lewis wie auch die Klitschkos stehen da für mich für ein neue Generation von HW-Boxern.
 
Oben