Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
das stimmt. wäre ich tony jaa würde ich matip jetzt mit patrick vieira vergleichen.

...über ihn stellen.

Höwedes schätze ich ja sehr, aber der hat momentan echt nen extremen Anti-Lauf. Beim 1:1 sieht er wieder unglücklich aus, aber wirklich viel machen kann er da auch nicht. Tja, haste ******e am Fuß, haste ******e am Fuß...

Vom Potential sehe ich in min. genauso stark wie Weltklasse-Hummels.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Vom Potential sehe ich in min. genauso stark wie Weltklasse-Hummels...
Defensiv o.k., aber auch beim Kopfball und der dadurch vorhandenen Torgefährlichkeit besonders bei Standards ? ;)

Nicht nur wegen des gestrigen Siegtreffers halte ich Huntelaar für eine Granate im Sturm, an dem werdet ihr noch viel Freude in Zukunft haben, wenn er denn mal regelmäßig Bälle auf den Fuß/Kopf bekommt...Raul und Jurado als technisch versierte Spieler passen (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) sehr gut zu ihm, beide bringen knapp 90% ihrer Anspiele an den (richtigen) Mann, nur hat Jurado momentan mangels Spielpraxis noch nicht die richtige Bindung zum Spiel, obwohl er gestern schon gute Ansätze zeigte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Defensiv o.k., aber auch beim Kopfball und der dadurch vorhandenen Torgefährlichkeit besonders bei Standards ? ;)

http://www.transfermarkt.de/de/benedikt-hoewedes/leistungsdaten/spieler_39020.html

6 Tore in 38 Pflichtspielen für Schalke ist schon ein guter Wert für einen Verteidiger. Persönlich an Kopfballtore erinnere ich mich nur an den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Wolfsburg letzte Hinrunde sowie an das 1:1 gegen Dortmund im Februar, beide Male setzte er sich glaube ich jeweils stark am 1.Pfosten durch und köpfte ihn ins kurze Eck.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Hummels mag nen Tacken torgefährlicher sein, aber auch Höwedes ist hier nicht schlecht. Außerdem ist das für mich einfach nur ein Sahnehäubchen für einen Innenverteidiger. Van Buyten ist schließlich auch nicht der beste IV der Welt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das stimmt. wäre ich tony jaa würde ich matip jetzt mit patrick vieira vergleichen.


Warum? Weil er nach 4 schlechten Spielen, ein gutes hatte?

Kagawa, Sahin und Hummels dominieren die Bundesliga, was hier auch zu sehen ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/...bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html

Höwedes mag ich übrigens als Spieler sehr, er sollte langfristig in der NM mit Boateng um den Platz neben Weltklasse-Hummels spielen.
Gerade ist er natürlich außer Form, und war eigentlich noch eine Klasse schlechter als Metze aber das ist ok. Er war letztes Jahr der große Stabilisator und spielt jetzt in einer nicht-funktionierenden Mannschaft. Das ist eine gute Erfahrung. Er ist in einer ähnlichen Situation wie Weltklasse-Hummels, wo in jungen Alter schon sehr viel erwartet wird und man für Misserfolg sofort verantwortlich gemacht wird. Das ist etwas komplett anderes als zB Badstuber bei den Bayern.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Höwedes macht nicht unbedingt wenig Kopfballtore, ich würde sagen er hat nen ziemlich gutes Kopfballspiel.

Das Jurado vllt. noch spielt wie in Spanien finde ich eigentlich gut, da sollten sich vllt. mal die anderen umstellen ;).So oder so finde ich Typen wie ihn ganz wichtig für uns.In den letzten Spielen kamen wir doch hinten nie raus weil unsere Spieler völlig überfordert im Spielaufbau waren.Wenn jemand den Ball hatte gab es entweder den 0815 Pass den Gegenspieler erwartet oder nen hohen langen Ball.
Jurado ist ein Typ der Ballsicher ist, auch nochmal ne Körperdrehung macht und dann nen vernünftigen sicheren Pass spielt, das kann bei uns sonst noch Farfan gut danach wirds schon eng.Deswegen hoffe ich auch das die beiden mal zusammen auflaufen werden.Ich könnte ihn mir schon im RM vorstellen wobei ich Jones auch gerne im Team hätte, keine leichte Entscheidung.

Ich bin gespannt wie Magath das lösen will, aber beide Spieler sind eigentlich zu gut und ihre Fähigkeiten zu wichtig für unser Spiel als das man jemanden dauerhaft auf die Bank setzen kann.Vielleicht traut sich Magath ja zu Hause gegen Gladbach mal beide spielen zu lassen, so schlecht sehe ich ich Farfan defensiv nicht und er mit Jurado das wäre schon Top.Huntelaar finde ich bisher auch Klasse, das ein Goalgetter wie wir ihn brauchen, der wird noch ne Menge Tore machen und ist ansonsten am Ball auch nicht total überfordert.

Die Abwehr hat gestern übrigens auch wieder nen besseren Eindruck gemacht, da gibts doch noch Hoffnung.Schmitz sollte LV spielen, da war er gestern gut und hat auch letzte Saison zumindest nicht schlecht gespielt.RV war natürlich nichts, aber Hoogland und Uchida sind ja noch da die ich beide auch okay finde.Wird sicher noch etwas dauern, aber Metzelder war gestern richtig stark und wenn er diese Leistung bestätigen kann gibts Hoffnung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh Gott, tut was für deine Verständnisschwäche.
Badstuber war letztes Jahr ein Kücken bei den Bayern, dieses Jahr ist er neben vBuyten 2ter Verteidiger.
Wenn es bei den Bayern insgesamt nicht läuft, stehen vor ihm erstmal Robben, Ribery, Schweinsteiger, Bommel, Buyten, Klose und so ziemlich alle anderen erstmal in der Kritik.
Bei Dortmund ist es erstmal Sahin, und dahinter kommen schon Spieler wie Weltklasse-Hummels, Subotic und Co. Du wirst ja wohl nicht ernsthaft einen Unterschied im Mannschaftsgefüge zwischen Weltklasse-Hummels/Höwedes und Badstuber verkennen.
 
M

Missmatch

Guest
Es ist nur so, dass es niemanden interessiert wie Dortmund spielt. Ergo interessiert es auch niemanden wie Hummels oder seine Mitspieler spielen, weshalb weniger Druck auf ihnen lastet. Sahin beschwert sich lustigerweise selbst darüber, dass selbst jetzt niemand den BVB im Visier hat.
Bei Bayern erwartet man in jedem Spiel einen Sieg.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hier interessiert es in der tat niemanden, wie dortmund oder bayern spielen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So der 1. Sieg wurde Auswärts eingefahren und das ausgerechnet bei Freiburg die mir in der letzten Saison durch ihren völlig unverdienten Sieg bei uns,einen derben Migräneanfall beschehrt haben.
Ich denke mal das der Sieg in Ordnung geht, zumal Freiburg glück hatte das es nur einen Platzverweis gab.
Wir werden Samstag sehen ob man mit diesem Sieg den Schalter umlegen konnte und sich positiv auf unser Spiel auswirken wird?!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So heute leider nur 1 Punkt , eigentlich zu wenig, trozdem bin ich irgendwie zufrieden.Die Leistung der Abwehr war heute nicht allzu toll, wir haben leider einfach keinen RV im Augenblick.Dann einfach dumm angestellt und deswegen 2 unnötige Tore bekommen.Ich habe aber zumindest die Hoffnung das mit Hoogland die Abwehr sich fangen kann, Schmitz ist solide, Metzelder mittlerweile wieder gut und Höwedes wird sich auch noch fangen in der IV.

Aber positiv war heute ganz klar die Offensive.Wir haben wirklich richtig Druck gemacht und waren für mich auch das ganz klar bessere Team.Jurado ist absolut Top, einfach toll ihn spielen zu sehen, fande ihn heute wieder richtig stark.Der soll in Zukunft auch bitte alle unsere Ecken schießen.Matip fande ich auch wieder stark.
Jones und Rakitic sind heute im Mittelfeld eindeutig abgefallen, ich kann es nach einer Halbzeit zwar nicht gut beurteilen, denke aber Farfan ist die bessere Wahl fürs RM.

Der Sturm gefällt mir auch richtig gut.Raul ist ein richtiger Arbeiter der viel macht und heute endlich auch mit einem Tor belohnt wurde, freut mich für ihn.Huntelaar ist ein absoluter Knipser der auch mal kombinieren kann.Er hat bisher in jedem Buli Spiel getroffen und zeigt auch so gutes Spielverständnis.Ich will ihn nicht zu früh feiern aber ich denke er hat das Potential für 20 Tore und halte ihn auch für besser als KK.

Außerdem hat mir heute gefallen das wir einfach mal voll auf Angriff gespielt haben.Das Team wollte unbedingt 3 Pkt. und das hat man auch gemerkt.Auf diese Leistung kann man aufbauen, das System scheint gefunden.Mit der Leistung schlagen wir in 9 von 10 Spielen Gladbach, heute wars eben ziemlich Unglücklich.


Der Rückstand ist leider schon sehr groß aber ich glaube wir kommen langsam ihn Fahrt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bin mal gespannt, ob Neuer gegen Benfica eine ähnliche Leistung zeigen kann wie damals gegen Porto. War der absolute Hammer, was er da geleistet hat :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ein posting von pxl ohne provokation :ricardo:

schalke sah gegen gladbach offensiv schon sehr, sehr gut aus. jurado ist das fehlende puzzlestück, um vom anti-fußball wegzukommen. leider ist er aber auch farfans größtes problem. in dem vom magath favorisierten 4-3-1-2 hat farfan keinen platz. bleibt zu hoffen, dass man sich in den nächsten wochen hinten stabilisieren kann, um dann farfan UND jurado auffangen zu können. einen farfan auf der bank können wir uns nicht erlauben.

mittwoch wird es schwierig. cardozo, aimar und saviola sind ein bisschen besser als reus und bobadilla. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben