Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So, von mir auch noch ein kleines Fazit zu letzten Saison.Ich bin wirklich sehr zufrieden, wir haben mit Platz 2 die Erwartungen mehr als erfüllt (ich hatte uns ca. bei Platz 5 gesehen) dazu haben wir uns auch im DFB-Pokal ganz gut geschlagen.Die Ergebnisse stimmen also, aber auch davon ab war die Saison einfach toll.Magath hat die Fans halbwegs in den Griff bekommen und die Stimmung war lange nicht so gut wie in der letzte Saison.

Bei den Spielern gibts eigentlich 3-4 Leute die ich Positiv erwähnen möchte.Da sind einmal KK und Bordon, die schon lange dabei sind aber beide nochmal Topleistung abgerufen haben.Da hat Magath ganze Arbeit geleistet und beide zurück zu Top Leistungen geführt.
Ebenso haben Farfan und Rakitic endlich gezeigt was die drauf haben, beiden haben eine deutliche Entwicklung gemacht.Farfan hats schon öfter angedeutet aber konnte seine Leistung letzte Saison zu selten abrufen, das war dieses Jahr anders und er war enorm wichtig für uns.Bei Rakitic ist es etwas anders, der nimmt eine neue Rolle ein die ihm einfach viel mehr liegt, dazu bringt gerade ihm das Kraft- und Ausdauertraining von Magath eine Menge.Weiterhin Positiv natürlich noch die viele jungen neuen Spieler, die waren nicht überragend aber dafür das sie quasi aus dem Nichts gekommen sind war das mehr als ordentlich.

Negativ kann ich eigentlich fast nur Westermann erwähnen der hat das muss man leider so sagen wirklich eine sehr schlechte Saison abgeliefert.Es sieht ja so aus als ob er nächstes Jahr kein Kapitän mehr ist, ich hoffe er hat den Kopf dann vllt. etwas frei und kann an alte Leistungen anknüpfen.

Für die nächste Saison bin ich gespannt wer gehen und kommen wird.Mit KK verlässt uns natürlich ein Top Stürmer, da erwarte ich eigentlich noch irgendwie Ersatz oder wir versuchen es mit einem 4-4-2 aber selbst dafür sind die Stürmer etwas knapp denn wirklich Klasse hat nur Farfan.Auch das Mittelfeld ist immer ein Thema wobei wir da auch einfach noch eine Menge Talente haben, bei unserem Sparkurs sollte man vllt. einfach auf Baumjohann oder Kenia hoffen, vllt. wirds aber auch noch ein ältere Spieler den man noch günstig bekommt.Ich denke Magath wird das Team schon formen und ich erwarte nächstes Jahr dann auch etwas schöneren Fußball.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier noch eine zweite quelle („tuttomercatoweb“)


sommerloch, immer wieder schön was sich manche journalisten da ausdenken. ;)

und die fans schwanken zwischen traum und albtraum, und meistens wird es sowieso irgendetwas "langweiliges". :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.334
Punkte
113
Der Transfer würde aber einigermaßen Sinn machen. Diego wird einfach nicht glücklich in Turin. Das Projekt Diego/Juve scheint gescheitert. In Deutschland hat er schon gespielt und hat tolle Leitungen gebracht. er kennt Deutschland und die Bundesliga und sit hier auch bekannt und beliebt. Schalke braucht einen Klassemann auf dieser Position. Rakititc genieß einen guten Ruf als großes Talent in Europa und ist auf Schalke auch noch nicht richtig eingeschlagen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Diego? Ich lach mich schlapp. :laugh2:
Nette Ente!

Das ist nicht mal ein Gerücht wert. Der Typ verdient bei Juve wahrscheinlich um die 3 bis 4 Millionen netto und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Gehaltseinbußen bereit ist.
Bei uns könnte er maximal 3 Millionen brutto bekommen und das auch nur, wenn nicht noch ein Stürmer kommt, der ein gewisses Gehalt einstreicht, womit ich aber rechne.

Rakitic bringt zudem nicht genug Austauschwert mit und daher müsste man auch noch Ablöse zahlen, was schonmal ausfällt, jedenfalls in den Regionen, in denen sich Diegos Wert bewegt.

Für Schalke und für die Liga wäre er ohne Frage eine absolute Bereicherung aber das wird nichts, nicht auf Schalke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Devil
Neuer wurd überraschend deutlich zum besten Torwart der Saison gewählt.
was ist daran überraschend, er ist der BESTE:kgz:

Buscho
sehe ich garnicht soooooooooooooooooo unmöglich, was das Gehalt angeht. Denn allein wenn Streit von der Gehaltsliste wäre hätten wir ein wenig Spielraum dafür bzw. einen guten Gegenwert zum Gehalt.
Aber es werden sicher noch einige Spekulationen von (ua. der Bild) den Medien verbreitet, nicht nur S04 betreffend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kuranyis 3,8 sind schon weg. asamoahs 2 wohl auch. ze robertos 1,8??. nur metzelder ist als großverdiener bislang neu dabei.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das Jones fit wird glaube ich erst wenn er wieder auf dem Platz steht, aber bis zum Saisonbeginn ist es ja noch etwas hin :skepsis:
Bedauerlich finde ich das uns Asa verläßt:(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er ist angeblich zu Gehaltseinbußen bereit, aber Schalke wird wohl dennoch einen Teil des Gehaltes übernehmen.


davon habe ich noch nichts gelesen. schalke ist bereit, ihn im anschluss an den vertrag bei pauli als mitarbeiter einzustellen, das war asamoah wichtig, aber von einer gehaltsmitübernahme habe ich noch nichts gelesen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na wenn er anschließend zurückkommt dann ist ja gut. :kgz:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
davon habe ich noch nichts gelesen. schalke ist bereit, ihn im anschluss an den vertrag bei pauli als mitarbeiter einzustellen, das war asamoah wichtig, aber von einer gehaltsmitübernahme habe ich noch nichts gelesen.

Bin mir nicht ganz sicher, meine es gestern in der WAZ gelesen zu haben, lief ja bei Halil ähnlich. Für mich eine logische Konsequenz so wird Magath wenigstens einen Teil los.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun hat sich Westermann gestern eine Verletzung zugezogen die eine WM-Teilnahme ausschließt und ich bin mal gespannt wie lange er an dieser Verletzung zu knabbern hat bzw. wann er denn wieder Fit sein wird?!:skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben