Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Irgendwer war etwas skeptisch bzgl. meiner Behauptung, dass Fährmann vom Talent her kaum schlechter als Neuer sei.

Schober, der beide tagtäglich im Training gesehen hat im Nov 2008:

Zwischen Ralf und Manuel sehe ich vom Talent her keinen großen Unterschied.

Ich glaube dennoch Apollo, da er sehr viel Ahnung vom Fußball hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Irgendwer war etwas skeptisch bzgl. meiner Behauptung, dass Fährmann vom Talent her kaum schlechter als Neuer sei.

kenne deine behauptung zwar nicht, aber der angebliche talent- und trainingsweltmeister fährmann war in der abgelaufenen saison kein guter bundesligatorhüter.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das soll mir jetzt was sagen?

im kicker noten ranking rangiert er im mittelfeld einen platz hinter adler und einen vor butt. ziemlich solide, dafür, dass er keine gute saison gespielt hat.

schalke kauft christian fuchs für fast 5 mio € :gitche:. Escudero und als Back up Schmitz hätten völlig gereicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
LV von Mainz. Hat schon eine gute Saison gespielt und ist auch gefährlich bei Standards. Gestern auch Kapitän der österr. NM gewesen, dennoch sind 5 Mio zu viel.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
LV von Mainz. Hat schon eine gute Saison gespielt und ist auch gefährlich bei Standards. Gestern auch Kapitän der österr. NM gewesen, dennoch sind 5 Mio zu viel.
Wenn der regelmäßig spielt, sollten sich eure Stürmer am besten immer kurz vor dem 16er fallenlassen...:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, die Freistöße haben (fast) Pander Niveau.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ja, die Freistöße haben (fast) Pander Niveau.

Die hat er bei uns allerdings verlernt. Jedenfalls sind dadurch fast keine Tore gefallen.

Allerdings ist Fuchs ein starker Kämpfer mit guter Defensive und starkem Offensivdrang trotz limitiertem fußballerischen Können. Ist links immer in Bewegung.

Bitterer Verlust für uns, aber er hat seine Wechselabsichten vor Wochen schon öffentlich gemacht, wollte jedoch eigentlich Champions League spielen...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bitterer Verlust für uns, aber er hat seine Wechselabsichten vor Wochen schon öffentlich gemacht, wollte jedoch eigentlich Champions League spielen...

:skepsis: Letztes Jahr noch mit Bochum abgestiegen und mit drei bis vier tollen Freistößen über eine ganz schwache Saison hinweggetäuscht und jetzt reicht ihm Uefa-Cup mit Mainz nicht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
5 Millionen für Christian Fuchs??? Was hat den Horst denn da geritten?

Fuchs ist sicherlich ein ordentlicher LV und damit gehört man in der Bundesliga schon zum oberen Bereich (Schmelzer, Aogo, C. Schulz etc.), aber doch bitte nicht für 5 Millionen Euro.
Fuchs hat einen relativ großen Namen in Deutschland aufgrund seiner Freistöße in der Bochumer Abstiegssaison. Diese spektakulären Szenen haben in der Saison mit dem VFL seine Schwächen überdeckt.

Rob kann seine Leistungen in Mainz sicherlich besser beurteilen. Auf jeden Fall hat Heidel da grandios verhandelt oder geht ein Teil des Geldes noch nach Bochum?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
5 Millionen für Christian Fuchs??? Was hat den Horst denn da geritten?

Fuchs ist sicherlich ein ordentlicher LV und damit gehört man in der Bundesliga schon zum oberen Bereich (Schmelzer, Aogo, C. Schulz etc.), aber doch bitte nicht für 5 Millionen Euro.
Fuchs hat einen relativ großen Namen in Deutschland aufgrund seiner Freistöße in der Bochumer Abstiegssaison. Diese spektakulären Szenen haben in der Saison mit dem VFL seine Schwächen überdeckt.

Rob kann seine Leistungen in Mainz sicherlich besser beurteilen. Auf jeden Fall hat Heidel da grandios verhandelt oder geht ein Teil des Geldes noch nach Bochum?

Heidel hat letztes Jahr Fuchs für 500.000 Euro + Kaufoption über 1,8 Mio ausgeliehen. Die Kaufoption wurde fristgerecht im Mai irgendwann gezogen und Fuchs erhielt einen Vertrag bis 2015. Allerdings hat er diesen Vertrag letztes Jahr im Sommer ja schon ausgehandelt und sich eine Ausstiegsklausel über knapp 5 Mio reinschreiben lassen (anders wäre der Transfer laut Heidel nicht möglich gewesen).

Vor dem 34. Spieltag ließ er dann auf einmal über seine HP oder so von sich aus vermelden, dass er gerne schon im Sommer zu einem CL-Team wechseln würde, um dort Führungsspieler werden zu können.

Daraufhin wurde er vereinsintern schon stark in die Schranken gewiesen, dass sowas gar nicht geht. Naja wenigstens hat er die Unruhe reingebracht, als wir schon sicher 5. waren.

Vor kurzem hieß es dann, dass Magath und VW hinter ihm her wären, jetzt wohl also Schalke.

Heidel kann da also nichts machen, wenn Schalke die Ablöse der Ausstiegsklausel bietet.

Sonst glaube ich nämlich nicht, dass wir ihn für knapp 5 Mio abgegeben hätten (Geld geht komplett zu uns).
Eher so ab 6-7 Mio. Gute Linksverteidiger sind schwer zu finden, wir hatten mit Fuchs und Fathi plötzlich zwei gute, von der Sorte es in der ganzen BL vielleicht nur 10 gibt.
Da Fathis Kaufoption über 2 Mio Heidel derzeit noch zu hoch ist, wird die Suche nach Ersatz auch schwierig.

Fuchs hat letztes Jahr echt sehr gut gespielt, mit unglaublicher Power seine linke Seite beackert und avancierte zum Ende hin zum Publikumsliebling.

In der letzten Saison sehe ich eigentlich kaum einen besseren linken Verteidiger in der Liga, wenn man Castro nicht als solchen sieht. Spieler wie Schmelzer oder Bastians (wegen mir auch Schulz, Pinola) sind auf ähnlichem Niveau. Leute wie Aogo, Schäfer, Molinaro sind ihrem Potenzial nicht gerecht geworden.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Vielleicht versteht sich Horst Heldt auch einfach nur als moderner Robin Hood des deutschen Fußballs und leistet so seinen persönlichen Beitrag zum Ligafinanzausgleich. :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
naja also soo dramatisch seh ich die summe für fuchs jetzt nicht, er hat sich immerhin schon einen namen in der bundesliga gemacht und wie bereits erwähnt, gute LV's sind nicht grade leicht zu finden. da hat schalke doch schon ganz andere summen für spieler rausgehauen, die dann nicht die leistung brachten... ich denke fuchs kann sich in die startelf spielen, er ist ein schneller und robuster typ
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Die Summe wirkt insofern dramatisch, als dass man andernorts vor wenigen Tagen für einen zehnprozentigen Mehraufwand einen Spieler wie Rafinha verpflichten konnte. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Ich denke man sollte immer alle Fakten abwägen. Die Ablöse von 5 Mille für einen Links-AV der international im Einsatz ist und noch 4 Jahre Vertragslaufzeit hat, ist schon insgesamt ok (stand ja ohnehin wohl alles so in dessen Vertrag). Zudem ist es grundsätzlich wirklich nicht einfach, mit einem prallgefüllten Geldsack (Neuer-Kohlen, damals Gomez-Kohlen) auf Spielersuche zu gehen und dann dem anvisierten Spieler bzw noch schlimmer dessen Berater oder am Schlimmsten dessen Arbeitgeber klar machen zu wollen, man müsse sparen und könne nicht jeden Preis mitgehen.

Diese bittere Erfahrung hat Hotte ja schon einmal gemacht und sich ne Menge überteuerten Durchschnitt andrehen lassen, diesmal wird er sicherlich vorsichtiger sein und der Metzger wird ihm dabei schön auf die Pfoten schauen. Fuchs ist ein solider Einkauf, vor allem weil Schalke auf dieser Position auch durchaus Bedarf hat.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Summe wirkt insofern dramatisch, als dass man andernorts vor wenigen Tagen für einen zehnprozentigen Mehraufwand einen Spieler wie Rafinha verpflichten konnte. ;)

Und was brächte uns ein RV, wenn wir einen LV brauchen? Wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben