Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schonmal daran gedacht, Deinen Namen in "Sockenschuss" zu ändern?

Diese Theorie stinkt ja schon von der Socke her.... oder warum sollten diese finsteren Mächte gleichzeitig sowas wie Hoffenheim erfinden wollen? :gitche:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Keine Sorge, die lassen Hoffenheim ein Jahr Erfolge und damit die ganze vernachlässigte Region feiern, dann herrscht aber wieder der Alltag in der Bundesliga.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dass der Altag in der Bundesliga womöglich aber etwas mit der größtmöglichen Potenz in Zusammenarbeit mit den besten professionellen Strukturen zu tun haben mag, kommt Dir nicht in den Sinn?

Wäre ja auch nur zu naheliegend. :rolleyes:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Bei Schalke 04 hat man immer das Gefühl, dass man ein Management von oben (von ganz oben ;) ) einsetzt, so dass man diese Mannschaft bewusst nicht stark werden lässt. In dieser Bundesrepublik darf offensichtlich keine Konkurrenz zu den Bayern entstehen. Gewisse Kräfte sorgen dafür hinter den Kulissen.

:laugh2: :jubel: :laugh2: Der Abend ist gerettet
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sag mal, nimmst Du solchen geistigen Dünnschiss etwa ernst? panik:

Eigentlich nicht, das gehört im Prinzip in die Kategorie "Westkurve", "bender" oder "Starkstrom".
Möglicherweise war ich da mal wieder zu impulsiv und hätte mal besser den Grundsatz "don't feed the trolls" beherzigen solen.

Ein typischer Gegen-Aufreg-Fehler. Solte ich mal drüber grübeln.
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Kann ja mal passieren.

höh?

Naja, egal. Aber dass Stevens bei dir eine ähnliche Stellung einnimmt wie sie Daum in Köln hat, wirst du doch nicht bestreiten, oder?

Lendenschurz; schrieb:
Hat nur nichts mit meiner Frage zu tun, oder irre ich mich da?

Doch; Du irrst. Auf deine obige Frage bezogen, schon.
Stevens hat für ihn (Klaus), für mich aber auch, garantiert nicht annähernd eine ähnliche Stellung, wie Daum in Köln.

"Reines Gewissen" "Ich schwöre bei meinen Kindern" usw.
Da liegen Galaxien zwischen dem Ehrgefühl eines Stevens und eines Daums.

Wenn der Klüngel damit klar kommt, ok.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kommt er nicht, aber das wäre dem gemeinen Kölner wiederum schnuppe, wenn sich der FC dank oder durch ihn zu früheren Großtaten aufschwingen würde.
Das ist wie Schalke und Gazprom: wenn die elendig titellose Schnach dadurch getilgt wird, tanzt man auch da mit dem Teufel.

Das Beispiel der höheren moralischen Akzeptanz taugt da nur bedingt.
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Verfehlte oder geteilte Moral nimmt ja auch nicht jeder übel.
Je größer der Erfolg dadurch, desto größer die Akzeptanz.
Meist wird sie eher als Mittel zum Zweck akzeptiert.

Im teuer bezahlten Profisport ist das ja nix Neues.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig. :thumb:

Zumal, wenn die denkbar moralisch einwandfreiesten Alternativen nicht schnell genug fruchten. Die Kölner können da mit den Schweizern Koller/Latour ein leicht anderes Lied singen, wie jetzt die Hertha mit LeFavre.

Der Vergleich Daum/Stevens hinkte schon etwas, aber völlig aus der Luft gegriffen war er auch nicht: der Huub stand ja schon im Prinzip eher für ein Spielprinzip, das man für Schalke inzwischen für unwürdig ansah.

Jetzt wünscht man sich im Grubenland was zurück, was man dank Vergangenheit verklärt, aber womöglich ähnlich notdürftig wäre.
Und Daum wiederum kann noch-so-viel Bockmist bauen in Köln, solange es trotzdem flutscht, meißelt man ihn hier zum Denkmal hoch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer sagt denn, dass man auf Schalke Stevens zurückhaben will?:skepsis:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja , in Kombination mit Assauer könnte man zumindest den Boulevard zeitweise ruhig stellen. Zukunftsgewandt wäre das aber sicher nicht - wird auch nicht so kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nein, ist ja ein auswärtsspiel, das ist mittlerweile ja außer mode geraten das an die ausländischen fernsehsender zu verkaufen :rolleyes:


probiere es mal hier, da dürfte es klappen.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
nein, ist ja ein auswärtsspiel, das ist mittlerweile ja außer mode geraten das an die ausländischen fernsehsender zu verkaufen :rolleyes:


probiere es mal hier, da dürfte es klappen.

naja ist mir eigentlich auch ganz recht, dass ich das nichtmehr mit anschauen darf/muss. :D
vor allem das man. city spiel war wirklich eine qual.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wer sagt denn, dass man auf Schalke Stevens zurückhaben will?:skepsis:
ICH und RUDI gleich dazu :kgz:

Aber wie ich ja schon geschrieben habe, Rutten wünsche ich das er das Ruder noch rumreissen kann und die Erfolge die er braucht, einfährt.
Müller hingegen würde ich sicher nicht vermissen, denn die Einkäufe unter seiner Regie sind bis auf Westermann/Jones nun wirklich kein Ruhmesblatt, ganz im Gegenteil.

Übrigens würde ich den Herrschaften, die hier rummosern, mal etwas über die Mentalität/Emotionen im Ruhrgebiet im allgemeinen und auf Schalke im besonderen aufzeigen:

Das Huub in/auf Schalke so ein "Standing" hat, liegt nicht nur am Gewinn des UEFA-Cup, sondern in erster Linie daran was er für eine Manschaft geformt hat.
Man hat sie nicht umsonst EURO-FIGHTER genannt, sie haben ua. eine Weltklassemanschaft wie Inter niedergekämpft!
Es gab in der BL oder seinerzeit auch im UEFA-Cup spielerisch besser Manschaften, aber KEINE konnte es in Sachen Moral/Willen/Kampfkraft mit S04 aufnehmen.
Auf Schalke können wir sicher damit leben, nicht wie Brasilianer spielen zu können, aber fehlenden Willen/Kampf/Einsatz wird hier nicht verziehen!
Stevens hatte eine EINHEIT geformt, eine Truppe die funktioniert hat und das war seine besondere Leistung, eben nicht allein der Gewinn des UEFA-Cup. :kgz:


Natürlich möchte ich auch mal wieder DM werden und es wurmt mich das wir es nicht geregelt bekommen, aber wenn eine andere Manschaft BESSER ist, dann muß man das anerkennen und sich vornehmen besser zu werden, noch mehr trainieren usw. usw.!
Das wir vor ein paar Jahren von Merk um die DM betrogen wurden, ist natürlich sehr bitter, aber dadurch das wir betrogen wurden kann ich damit leben. Ich denke mal das die Bayern-Fans (zumindest die den Fair-Play- Gedanken hochhalten) mehr daran zu knacken haben, das sie diese DM von Merk geschenkt bekommen haben :D
Ich wünsche Rutten das er es schafft, ganz ehrlich, aber ich wünsche mir (falls es nicht klappt) das Huub zurückkommt. :)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
@ KGZ49

Du hast mit sicherheit recht, was die mentalität und das denken der fans im ruhrpott angeht.
aber mMn hat schalke in den letzten jahren doch eine gewisse wandlung durchgenommen.
man hat jetzt mit der veltins arena ein unglaublich modernes und attraktives stadion, das vereinsgelände zählt sicherlich auch zu den besten deutschlands und man hat in den vergangenen jahren einige brasilianer und andere südamerikaner verpflichtet, was von der mentalität vor 10 jahren wohl eher undenkbar auf schalke gewesen wäre, da es einfach spaßfußballer und schönspieler sind und nicht unbedingt durch kapmf überzeugen.
was ich damit sagen will ist, dass schalke kein typischer "malocher" verein mehr ist, sondern ein sehr moderner verein mit hohen erwartungen und fans auf der ganzen welt.
Und dass die fans "zufrieden" sind, solange ein spieler sich bempht und kämpft, widerlegt das beispiel kuranyi. Es ist unumstritten, dass der kerl (ich bin auch kein großer Kuranyi fan) sich jedes wochenende den ar*** aufreist. trotzdem wird er regelmäßig ausgepfiffen, weil er eben technisch sicherlich alles adnere als versiert ist.
durch das ganze umfeld auf schalke will man eben auch technisch attraktiven und erfolgreichen fußball sehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mcgrady001
was unsere Brasilianer angeht, so sind sie keine typischen "Schönspieler", weder Bordon noch Rafinha und sie passen sehr gut in unsere Manschaft.
Wir haben ja auch in früheren Zeiten technisch sehr versierte Leute gehabt.
Ob nun Libuda (um ganz weit zurückzugehen) oder unsere Tschechen (den Schweiger) uvam., es ist die Mischung die eine besondere Manschaft ausmacht und wie sie zusammengefügt wird.

Was die Arena und/oder Sponsoren angeht so hat das weniger mit der Mentalität zu tun, sondern mit der heutigen Zeit, in der Wirtschaft und Sport nicht mehr zu trennen ist.
Es ist nicht nur RA der diese Arena möglich gemacht hat, aber er hat sehr viel dafür getan. RA ist ein Typ wie man ihn in der BL nicht mehr antrifft und von der Wertigkeit ist allenfalls Ulli Hoeneß zu nennen.

Was zb. RR angeht, so habe ich immer gesagt das er ein sehr guter Trainer war/ist, aber er hat halt leider nicht die Zeit gehabt die er jetzt mit Hoffenheim hat.
Allein das Medieninteresse in/um S04 ist allenfalls in München noch größer und das diese Medienbrut (einschließlich der Säufer und Werbesendung DSF)
an Stimmung gegen einen Verein/Trainer/Manager/Spieler machen kann (ich meine das jetzt allgemein) ist bekannt.

Schalke ist nach wie vor der "Malocherclub" und wird es auch bleiben, selbst wenn sich die (Medien) Zeiten ändern. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist
das große Plus bei uns, vergleichbares (aber natürlich wesentlich kleiner) nur bei den Uringelben Zecken anzutreffen.
Die nackten Zahlen zeigen teilweise auf was S04 ausmacht:
Wir haben 50 Jahre keine DM geholt und trotzdem haben wir über 70.000 (Siebzigtausend) eingetragene Mitglieder und jeder mag sich ausrechnen wenn demnächst mal 1-2 DM gewonnen werden, was das an Mitgliederzuwachs bedeuten würde!:kgz:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
für alle, die das spiel nicht sehen können, hier ein sopcast link: sop://broker1.sopcast.com:3912/67602


keine überragende quali, aber besser als liveticker ;)


und das fängt ja auch schon gut an :mensch:

sehr unglückliches tor, trotzdem: das kann nicht sein, in der gruppe darf man nicht ausscheiden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Habs auf dem Ticker gelesen, man muß sehen wer da gepennt hat:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben