Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
mass, kannst du dich bei mehr als einer geschriebenen Zeile nicht mehr konzentrieren? Kommt irgendwann mal irgendetwas inhaltliches? Wenigstens im Ansatz? Von mir aus erklär mir deinen Nicknamen. Irgendetwas mit Substanz. Würd mir bei dir vorerst reichen.

Komm mal wieder runter Junge. Was Dir so reicht ist mir wirklich ziemlich egal und solange Du auf die Einzeiler reagierst haben wir doch beide unseren Spaß;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass ein 1:1 in diesem Spiel die Meisterschaft gegen Bayern entscheiden würde! :crazy:

Hat er auch nicht geschrieben. Aber jeder der ein bischen realistisch den Spielplan studieren kann sieht, daß Bayern vor allem an den Spieltagen 15-17 noch ganz schwere Brocken bekommen wird und bei jetzt 4 bzw 3 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, eigentlich schon unter Zugzwang steht gewinnen zu müssen.

Man hat jetzt 3 Spielzeiten nicht auf Schalke verloren und im März auch mal gewonnen, daher dürfte die schlechte Bilanz der Bayern eher eine untergeordnete Rolle spielen. Schalke wird sicher erst am Freitag zurückreisen können und hat daher nur einen Tag zur Vorbereitung. Das dürfte schon ein Nachteil sein vor allem wenn Bayern in Führung gehen sollte. Wird ein spannendes Spiel.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Klarer Heimsieg, Platzverweis Van Bummel und ich sehe ... eine Torwartdiskussion ... :laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
da schalke nicht wirklich dafür bekannt ist dass sie tore wie am fließband schießen können und dort immer noch kevin vorne rumstolpert, habe ich um unsere abwehr bei diesem spiel gar nicht mal nicht so viel angst. es sei denn westermann oder bordon kommen bei einem standard in den strafraum geflogen, dann könnte es bitter werden. aber nur dann und wenn nicht micho den dritten elfer in folge verschuldet, dann sollten wir zu mindest nicht mehr als eins fangen.

ansonsten bin ich gespannt wie unser honigkuchen die mannschaft aufstellt. großes risiko ist gegen sch:cry:lke nicht drin. von daher hoffe ich mal auf die 4-4-2 variante mit schweini, ze als linksverteidiger, boro im mittelfeld und poldi im sturm. der rest dürfte gesetzt sein. oddo oder lell auf rechts, beide derzeit gleich schlecht, eigentlich egal wer da spielt. spielen wir so und hängen uns voll rein, kann ich mir vorstellen dass wir zwei hütten machen und das spiel somit wie letztes jahr mit einem tor unterschied gewinnen werden, 1:2.

das duell ribery-rafinha dürfte in der tat interessant werden. ribery arbeit langsam daran so zu werden wie der kleine brasilianer. fehlt zwar noch eine ganze ecke bis er zu ihm aufschließen kann, aber wenn er so weiter macht wird er mir nicht viel weniger unsympathisch wie der mr. unsympath nr. 1 der liga.

für den forumsfrieden wäre ebenfalls ein sieg der bayern wichtig. die schalkefraktion kann mit solchen siegen eher weniger gut umgehen und neigt dann gelegentlich zu größenwahn, spott und häme (was sie spätestens am 34. spieltag ja immer wieder bereuen). würde also die stimmung hier nur unnötig vergiften, deswegen ... im sinne eines friedlichen zusammenlebens: auf einen sieg der roten :thumb: ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schätze, dass uns Weltklasse Demichelis das ein oder andere Mal helfen wird. Wenn sich in Santander niemand ernsthaft verletzt, wir nicht unbedingt einen frühen Rückstand aufholen müssen und Kraft lassen, müsste das am Sonntag zu einem klaren 3-1 reichen.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Das wird mMn ein taktisches Spiel. Beide Mannschaften werden nicht viel zulassen und es werden maximal 3 Tore fallen.
Schalke hat den Heimvorteil, wir einen Tag länger Pause.
Bei Schalke fehlt auf jeden Fall schonmal Engelaar, bei uns ist Toni hoffentlich wieder dabei, wenn auch nicht über 90 Min.
Mehr kann man jetzt noch nicht sagen. Man muss erst mal den EC abwarten. Nichtsdestotrotz tippe ich auf einen überzeugenden 2-0-Sieg der Auswärtsmannschaft.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Wie interpretierst Du "zu wenig" ?

Ich interpretiere es folgendermassen. Beide Teams sollten eigentlich bestrebt sein zu gewinnen, um nicht weitere Punkte auf Leverkusen und Hoffenheim einzubüssen. Ich gehe ersteinmal nicht davon aus, daß Hoppe oder Leverkusen in Berlin oder Karlsruhe Punkte liegenlassen. Falls es so ist, wäre ein Sieg natürlich umso besser.:smoke:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich interpretiere es folgendermassen. Beide Teams sollten eigentlich bestrebt sein zu gewinnen, um nicht weitere Punkte auf Leverkusen und Hoffenheim einzubüssen. Ich gehe ersteinmal nicht davon aus, daß Hoppe oder Leverkusen in Berlin oder Karlsruhe Punkte liegenlassen. Falls es so ist, wäre ein Sieg natürlich umso besser.:smoke:

Axo, Du meinst also den Wunsch der beiden Mannschaften :licht:

Aber, sollte das nicht Grundvoraussetzung der beiden Mannschaften sein? Ich meine bei den angestrebten Zielen (Meister/CL Quali)!

Zu viele Worte für das banale Thema :crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Diese Konstellation verspricht geradezu ein Unentschieden, ein müdes und spielschwaches Schalke kann nicht (offensiv) und Bayern will nicht (Risiko gehen).
Hinterher wird man sich dann für die 90-minütige 0:0-Taktik gegenseitig auf die Schulter klopfen...;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaub ich nicht - das Unentschieden schon, den trostlosen Aspekt nicht. Es gibt zwischen den Vereinen momentan ja überhaupt keine Reibungen oder Probleme, keine Sticheleien der Vorstände, die Trainer mögen und loben sich gegenseitig...aber mein Gefühl sagt mir, dass es heftig zur Sache gehen wird. Beide Clubs stehe tabellarisch ganz ok da, sind aber trotzdem extrem unter Druck, denn so RICHTIG zufrieden ist man hier wie dort noch nicht. Beide brauchen diese Art von Spiel, wo man ein echtes Zeichen setzen, von dem man ein paar Tage oder gar Wochen zehren kann. Was passt da besser als das Duell des ewigen Meisters gegen den ewigen Herausforderer? Beide auf dem Sprung nach ganz vorne, beide noch mit Zweifeln behaftet, beide mit neuen Trainern und ein paar internen Irritationen?
Wer gewinnt, ist endgültig wieder oben dabei, wer verliert, ist in der Krise. Bei einem müden 0:0 kriegen beide medial auf die Mütze, a la "kein Vergleich zu Hoffenheim und Leverkusen". Ein rassiges Unentschieden wäre dagegen trag- und verkaufbar. Ich gehe nicht unbedingt von einem Fussballfest aus, aber von einem extrem umkämpften Spiel mit Unterhaltungswert.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Es gibt zwischen den Vereinen momentan ja überhaupt keine Reibungen oder Probleme, keine Sticheleien der Vorstände, ...

Ich denke dass nach den CL / UEFA Cup Spielen da schon noch was kommt! So ruhig geht das nicht in das Spiel. Allerdings ist der zeitliche Abstand für einen Verbalen Schlagabtausch schon sehr knapp.
Aber die Bayern können ja morgen schon loslegen :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das wird ein absolutes Highlight.:jubel:
Beide Teams spielen einen grandiosen One-Touch-Fußball, gepaart mit einer
total offensiven Ausrichtung ergeben sich unzählige Torraumszenen und
Tormöglichkeiten.
Das Eckballverhältnis von 25 zu 27 spricht für sich.

In der 94. Minute erzielt KK das wohlverdiente 4:4 für S04.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Diese Konstellation verspricht geradezu ein Unentschieden, ein müdes und spielschwaches Schalke kann nicht (offensiv) und Bayern will nicht (Risiko gehen).
Hinterher wird man sich dann für die 90-minütige 0:0-Taktik gegenseitig auf die Schulter klopfen...;)

Wird wohl so ausgehen. Eventuel noch ein knapper 1:0 Sieg, für Bayern oder Schalke, durch ein Rumpelstandard.

Da ist sogar die Frage, wie die Turnhallenkundschaft auf die mittlerweil fast schon wöchentliche Kritik eines Spielers oder Offiziellen, diesmal in der Person von Jones, an den "besten Fans der Welt, reagiert?

"Innerhalb unserer Mannschaft stimmt es, aber außerhalb nicht. Einige Spieler werden systematisch kaputt gemacht. Von den eigenen Fans", sagt der 26-Jährige.

Solange das der Fall sei, werde man Schwierigkeiten haben Titel zu gewinnen. Kevin Kuranyi könne in einem Spiel zwei Tore erzielen und im Anschluss würde man immer noch nach Fehlern suchen.

Flucht aus Schalke

"An Christian Poulsen wurde rumgenörgelt, an Lincoln, an Sebastian Boenisch, an Mesut Özil. Das ist der blanke Unsinn und darf nun nie wieder bei uns auf Schalke vorkommen", sagt Jermaine Jones zur Personalfluktuation der vergangenen Jahre.

"Nun fehlt uns ein Spielmacher. Wir hatten mit Lincoln doch einen der Allerbesten", so Jones weiter. "Doch er hat bei uns auf Schalke nur auf die Nuss bekommen und ist verjagt worden."

Der Zeitpunkt nach den Parisspiel war natürlich geschickt platziert.... :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.278
Punkte
113
Wird wohl so ausgehen. Eventuel noch ein knapper 1:0 Sieg, für Bayern oder Schalke, durch ein Rumpelstandard.

Da ist sogar die Frage, wie die Turnhallenkundschaft auf die mittlerweil fast schon wöchentliche Kritik eines Spielers oder Offiziellen, diesmal in der Person von Jones, an den "besten Fans der Welt, reagiert?



Der Zeitpunkt nach den Parisspiel war natürlich geschickt platziert.... :skepsis:

im schalke-forum wird bereits wieder slomka zurückgewünscht weil unter rutten keine spielerische entwicklung erkennbar sei :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben