Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zumindest sind wir nicht so blöd den einzigen Weltstar in unseren Reihen auszupfeifen. Grüße an Ballack.

Ach ja, unser Manager geht immernoch nicht auf die eigenen Fans los.

Also, schön an der Säbener bleiben und Statuen zählen.:thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Na ja, daß die Münchener Haupttribüne recht anspruchsvoll und zuweilen auch ungerecht ist mag ja sein. Ich nenn es mal jahrzehntelanges, gewachsenes Anspruchsdenken. Aber die Frage bleibt, was das alles mit den "Geilsten Fans der Welt" zu tun hat ????:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann zitier ich mal nen Bayern Freund, der letztes Jahr mit in der Veltins Arena war: "Ich muss zugeben, ihr seid selbst bei der Aufstellung lauter, als wie bei nem Tor. Ist schon nicht schlecht hier."

In dem Sinne...:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann zitier ich mal nen Bayern Freund, der letztes Jahr mit in der Veltins Arena war: "Ich muss zugeben, ihr seid selbst bei der Aufstellung lauter, als wie bei nem Tor. Ist schon nicht schlecht hier."

In dem Sinne...:thumb:


ich bin aber überzeugt, dass corbeau einen kennt, der dem freund seiner kousine mal erzählt hat, ...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Dann zitier ich mal nen Bayern Freund, der letztes Jahr mit in der Veltins Arena war: "Ich muss zugeben, ihr seid selbst bei der Aufstellung lauter, als wie bei nem Tor. Ist schon nicht schlecht hier."

In dem Sinne...:thumb:

Ach so, na klar, da hatte ich Rutten und Co wohl missverstanden in den letzten Wochen.......:clown:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Nein, deshalb komme ich ja eben rüber um Deine sachlichen Argumentationsketten hier lesen zu können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann spam wenigstens nicht rum und lies einfach.:crazy:

Hab nichts dagegen, wenn ihr euch hier einklinkt. Ganz im Gegenteil: nur mit Schalkern zu diskutieren ist auch langweilig. Aber, wenn ihr hier nur reinschneit, um die neuen Pfiffe in der Arena zu kommentieren oder euch an den 50 Jahren aufgeilt, dann ist das halt wenig.

Oder waren ich oder Buscho regelmäßig bei euch im Thread in den letzten Wochen um zu stänkern? Und wir hätten nicht wenig Grund gehabt schadenfroh zu sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ihr seit ja richtig gut drauf, für einen Montag. Bei nächster Gelegenheit werde ich auch wieder mitmischen ;) :crazy: :laugh2:

Zum Spiel gegen Bielefeld muß man natürlich auch sagen das der Torwart der Bielefelder wohl nie mehr in seiner Karriere so einen Top-Tag erwischen wird.
Eilhoff hatte die meisten Ballkontakte seiner Manschaft, das sagt ja nun auch einiges aus. Als Fan bin ich natürlich enttäuscht das es nur ein Remis gegeben hat und das wir (aus meiner sicht) 2 Punkte verschenkt haben, aber
ich hoffe mal das wir die in Karlsruhe zurückholen.:kgz:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
dafür ist es doch noch ein bisschen zu früh, oder :crazy: :wavey:

Hast Recht. Das hab ich mehr so im Frust geschrieben. Vielleicht siehts morgen schon wieder besser aus. :thumb:

27.10.2008 | Manager Müller sieht Spielzüge wie zu besten Lincoln-ZeitenAuch wenn die Ergebnisse in der Bundesliga noch nicht nach dem Gusto der Königsblauen sind, die spielerische Entwicklung der Mannschaft stimme, so Manager Andreas Müller.
Es war die vierte Spielminute in der Partie gegen Arminia Bielefeld: Nach einem Einwurf von Halil Altintop kommt Fabian Ernst an den Ball. Kurzer Blick und dann geht es ganz schnell. Kuranyi - Rakitic -Kuranyi - Rakitic: so die Ballstafette, die den Kroaten in eine aussichtsreiche Schussposition bringt.
Leider ging der Versuch aus 14 Metern knapp am Tor des Ostwestfalen vorbei, doch Manager Andreas Müller sah mehr in der Szene als eine vergebene Möglichkeit. "Das war ein Spielzug, der mich an Zeiten mit einem Lincoln in Bestform erinnert hat. Die Mannschaft versucht zu kombinieren und entwickelt sind ständig weiter. Wir sind auf einem guten Weg."
Der 45-Jährige sehe ständig Fortschritte in der spielerischen Entwicklung der Mannschaft - sowohl im Wettkampf als auch im Training. "Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass die Umstellung Zeit braucht. Das geht nur Schritt für Schritt. Aber mich macht das nicht unruhig." Die richtigen Ansätze seien erkennbar. Andreas Müller ist sich sicher: "Wenn wir so weiter arbeiten, werden die Ergebnisse kommen, die wir uns wünschen."
Das sieht Fred Rutten ähnlich. Der Chef-Trainer hat in den vergangenen Spielen Schritte in die richtige Richtung ausgemacht. "In Hamburg haben wir nur eine Halbzeit so agiert, wie wir uns das vorstellen. Gegen Bielefeld hat die Mannschaft nur zwei Tage nach einem UEFA-Cup-Spiel 93 Minuten lang gezeigt, dass Moral vorhanden ist. Wir sind nicht unruhig geworden, haben die ganze Zeit diszipliniert nach vorne gespielt. Leider hat am Ende das Quäntchen Glück gefehlt."
Es gebe also keine Veranlassung, in Panik zu verfallen. "Ich würde mir nur dann Sorgen machen, wenn ich keine Fortschritte mehr sehen würde", so Fred Rutten
------------
Quelle:

www.schalke04.de
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abgesehen von der üblichen Schönfärberei, die Verantwortliche bei fehlenden Ergenissen nunmal so bringen (überall), ist das im Grunde nichtmal falsch. Von der grundsätzlichen Spielanlage ist das, was Schalke im Moment spielt, tatsächlich besser als das, was zu Saisonbeginn geboten wurde. Da hat man sich ausschließlich auf Standards verlassen, dass ist jetzt doch anders. Es fehlt nur die letzte Konsequenz, richtige Ansätze auch durchzuspielen, liegt wohl auch am fehlendem Selbstvertrauen und den noch fehlenden Automatismen.
Zudem fehlt für dieses System, zumindest, um es 90 Minuten durchzuspielen, der zwingend nötige Verteiler im MIttelfeld. Engelaar kann sicher besser spielen als jetzt, aber diese Rolle wird er mMn nie ausfüllen können. Und für das, was er kann, habt ihr schon Ernst und Jones, was ihn zwar nicht überflüssig, aber nur zu einer (teuren) alternative für eine Position macht, auf der Schalke eh schon gut besetzt ist. Ihr braucht entweder einen 10er oder zumindest einen 6er mit gestalterischen Qualitäten, da sehe ich im Winter Nachbesserungsbedarf. Aber wenn ihr Grossmüller, Varela, Streit und vielleicht auch Ze Roberto loswerdet, sind dann ja auch wieder Planstellen und Geld (Gehaltseinsparungen) da, da müssen nichtmal Etatveränderungen getätgt werden. Denn für 6-8 Mio kriegt man da schon was Ordentliches und das sollte das Quartett wohl einbringen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Von der grundsätzlichen Spielanlage ist das, was Schalke im Moment spielt, tatsächlich besser als das, was zu Saisonbeginn geboten wurde.

Und das ist doch der springende Punkt. Zumindest erkennt man im Ansatz die Handschrift des neuen Trainers, und dass diese nicht ab September pünktlich zum Saisonbeginn 1:1 umzusetzen war, müsste auch jedem auf Schalke klar gewesen sein. Und Spiele wo man die Bude auf Teufel komm raus nicht trifft, kommen immer einmal vor.

Und wie z.B. bei den Bayern heisst es jetzt eben Geduld (was die Punkteausbeute angeht) haben, wenn man langfristig eine bessere Spielanlage der Mannschaft realisieren will. Tabellenmässig sehen die Plätze 5-10 in der Momentaufnahme natürlich nicht so schön aus, langfristig wird der Verein meiner Meinung nach, wenn Schnusi & Arena Kundschaft nicht bei jedem kleinen Rückschritt nach "einem Trainer mit internationalem , Format" schreien, noch sehr viel Freude haben.

Favre bei Hertha ist doch ein sehr gutes Beispiel. Dort fangen viele Mechanismen seiner Spielphilosophie erst jetzt so langsam an zu greifen. Dies hat auch sehr lange gedauert, vieles ist erst noch am Anfang aber langfristig wird sich ein Festhalten an solchen Trainern lohnen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ihr seit ja richtig gut drauf, für einen Montag. Bei nächster Gelegenheit werde ich auch wieder mitmischen ;) :crazy: :laugh2:

@Kardinal

Ich dachte eigentlich auch, der Balkan-Grill wäre Montags geschlossen:laugh2: Aber ich bin schon beruhigt, daß man sich hier wenigstens einklinken darf. :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Favre bei Hertha ist doch ein sehr gutes Beispiel. Dort fangen viele Mechanismen seiner Spielphilosophie erst jetzt so langsam an zu greifen. Dies hat auch sehr lange gedauert, vieles ist erst noch am Anfang aber langfristig wird sich ein Festhalten an solchen Trainern lohnen.


auch wenn es ein bisschen off-topic ist: eine weitere interessante ähnlichkeit zwischen favre und rutten ist, dass die spieler, die die beiden wollten, weil sie sie gut kennen, bisher gefloppt sind, mit der leichten ausnahme raffael, wobei da die ablöse hoch war und er für dieses geld auch hätte mehr bringen können.

engelaar ist neu in der liga und man sollte ihm auch noch zeit geben, aber bisher ist er ein flop auf ganzer linie (auch zu meiner überraschung), die österreich/schweiz fraktion von favre ist ebenfalls gefloppt, wobei favre ja auch, aus hertha sicht zum glück, nicht all die graupen, die er gefordert hat, auch bekam, aus unterschiedlichen gründen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
auch wenn es ein bisschen off-topic ist: eine weitere interessante ähnlichkeit zwischen favre und rutten ist, dass die spieler, die die beiden wollten, weil sie sie gut kennen, bisher gefloppt sind, mit der leichten ausnahme raffael, wobei da die ablöse hoch war und er für dieses geld auch hätte mehr bringen können.

engelaar ist neu in der liga und man sollte ihm auch noch zeit geben, aber bisher ist er ein flop auf ganzer linie (auch zu meiner überraschung), die österreich/schweiz fraktion von favre ist ebenfalls gefloppt, wobei favre ja auch, aus hertha sicht zum glück, nicht all die graupen, die er gefordert hat, auch bekam, aus unterschiedlichen gründen.

Meiner Meinung nach ist in diesen Fällen das Problem dass man a) den Spielerkader an das System anpassen will und b) man die holländischen/alpenischen Spieler (die man für dieses System auf der Wunschliste hatte) stärker eingeschätzt hat (oder eben die Bundesliga unterschätzt hat). 2teres ist dann eher ein Newbieproblem. Newbie in dem Sinne dass es die erste Station in Deutschland ist.

Aehnliches kann man ja bei den Bayern feststellen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
über farfan kann man sicherlich auch diskutieren, wenn er auch erst mal mit verletzungen beschäftigt war und wahrscheinlich noch nicht auf 100% ist.

insgesamt hat schalke durchaus ein gutes team. und dass sie laut müller so spielen wie einst zu lincoln zeiten ... schön und gut. tore fallen trotzdem keine. kurayni spielt halt immer noch im strum :licht:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
über farfan kann man sicherlich auch diskutieren, wenn er auch erst mal mit verletzungen beschäftigt war und wahrscheinlich noch nicht auf 100% ist.

bei farfan bin ich mir sicher das er noch kommt. der hat hervorragende ansätze, mmn ansätze die man in der aktuellen bundesliga sonst nur bei ribery und teilweise noch bei diego beobachten kann.

ich denke an dem werden die schalker (und die bundesliga) noch viel spaß haben, wenn er sich mal an die bundesliga gewöhnt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben