Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn sie gewinnen, sicherlich :kgz:
Aber es wird schwer im Bremen, wir haben gegen Bremen (in Bremen) eine grausige Bilanz.

Sieg oder Blut im Schuh ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Als ich Grossmüller das erste Mal gesehen habe , hab ich seine Auftritt als sehr vielversprechend empfunden, aber is dann irgendwie untergetaucht. Angeblich wrid er ja in Uruguay "Das Wunder" genannt und gegen Bremen hat er ja auch schinmal ein Tor gemacht, also vielleicht is das ein gutes Omen.
Jedenfalls können wir froh sein über einen solchen Kader zu verfügen. Wenn einem 5 Stars fehlen und man trotzdem auf der Bank(!) unter anderem Leute wie Krstajic, Steit oder Asamoah hat, kann man eingentlich sehr zu zufrieden sein. Es hat ja auch was Positives, wenn viele Spieler aus dem Kader zum Einsatz kommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Manuel Neuer ist bei der Wahl zum besten europäischen Torhüter des Jahres nominiert.

:jubel:

Das nenn ich mal ne Ehre für ihn. Schön, dass die Diskussionen in Deutschland also offensichtlich keinen Einfluss auf diese Entscheidung genommen haben. Er wird zwar gegen Cech und Konsorten nur absolute Außenseiterchancen haben aber immerhin. Sein Leistungen in der CL haben offensichtlich nicht nur uns Schalker überzeugt.

Gratulation an Manuel! :jubel:

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12625&cHash=7455c84182
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die müssen sich irren, denn Adler/Rensing usw. müßten da doch mitmischen und nicht Neuer ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ist das Ergebnis, wenn man objektiv an seine Leistung herangeht und sich nicht von Kommentatoren zumüllen lässt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich freue mich wirkllich sehr für ihn und ich halte Neuer vom seinen Fähigkeiten für einen perfekten Torwart und er ist auch mein klarer Lieblingsspieler, aber das zeigt mal wieder, dass internationale Spieler eindeutig überbewertet werden. Hätte Neuer seine Gala-Lesitung nicht gegen Porto , sondern gegen Bielefeld gezeigt , hätte das in Europa kaum jemand zur Kenntnis genommen. Insgesamt war Neuer ja in der Rückrunde sehr gut, aber ich denke kaum, dass er zu den besten 5 gehörte, wobei das Spiel in Porto schon unfassbar war. Vom Potential traue ich aber absolut alles zu und ich freu mich sehr für ihn, dass er nominiert wurde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da wird in der Tat ein Spiel über die ganze Saison gestellt. Ich gönne es Neuer, halte ihn auch für ein Riesentalent - aber wenn man objektiv die GANZE letzte Saison betrachtet, waren Adler, Enke, Benaglio, Kahn und Rost klar stärker. Neuers Hinrunde war schwach, die Rückrunde ok, aber trotzdem nicht stärker als die der Erwähnten (die aber auch eine gute Hinrunde hatten, Benaglio ausgenommen).

Ich wünsche ihm auch ganz viele Stimmen und einen vorderen Platz, denn das Potential hat er allemal. Objektiv betrachtet ist aber die Nominierung nach der Saison kompletter Humbug. Im Jahr davor meinetwegen, da war er bärenstark, aber 2007/08? GANZ sicher nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Dadurch schrumpfen wohl auch die ohnehin schon kleinen Chancen Schobers Neuer zu verdrängen, da kann er noch so oft zu 0 gewinnen. Ich weiß garnicht, ob das für Neuer und Schalke so gut ist. Dadurch werden Europas Spitzenklubs noch mehr auf ihn aufmerksam und er bekommt eine Menge Vorschußlorbeeren, die ihn zwar sicher nicht abheben lassen, aber irgendwie finde ich diese Bewertung unangemessen und sie kommt einfach zu früh. Wie ich ihn kenne wird er sich da garantiert nix drauf einbilden, aber naja is ja egal. Auf der anderen Seite freut es mich , weil er in der letzten Saison auch oft unfaire Kritik einstecken musste. Da die BL-Spiele scheinbar eh keine Rolle spielen, könnte er sogar vielleicht Erster werden. Wäre immerhin ne ganz gute Werbung für den Klub.

Für mich gehts im Bremen übrigens mehr als nur 3 Punkte. Ich habe eine Wette mit meinem Bruder ( Werderfan) laufen. Wenn Werder verliert, muss ich auf ihm in einem Brief 600 mal (handgeschrieben) "Werder ist besser als Schalke!" schreiben, wenn Schalke gewinnt muss er 600 mal "Schalke ist besser als Werder!" schreiben. Ich schätze mal , dass das so ca 90 Minuten dauern würde. Dazu muss der Verlierer ( mein Bruder) dem Gewinner ( mir) nach dem Spiel telefonisch erklären warum seine Mannschaft verloren hat ( Schiri darf nicht erwähnt werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
aber wenn man objektiv die GANZE letzte Saison betrachtet, waren Adler, Enke, Benaglio, Kahn und Rost klar stärker.
das wage ich ja nun wirklich zu bezweifeln.
Kahn lasse ich mal außen vor, der hat seinen Abschiedsbonus.
Ich sehe nicht das Adler besser sein sollte als Neuer, er stand nicht annähernd so im (Fußball)-Rampenlicht der letzten Saison und wurde von Bild/Express hochgejubelt. Er hat ähnliche Patzer wie Neuer gebracht (mit Premiere/Arena-Abo erlaube ich mir mal diese Beurteilung) und auch Rost hatte seine Durchhänger.
Enke und Benaglio ebenfalls, wobei ich Enke nicht besser oder schlechter als Rost/Adler halte.
Zudem hat Neuer in seiner noch jungen Karriere viel mehr internationale Erfahrung (CL/Jugend-NM) als zb. Adler.
Ich verweise mal auf die Aussagen von ua. Buffon und Toni Schumacher.

Also ich bin der Meinung, das wenn ein deutscher Torwart für diese Nominierung vorgeschlagen wird, es mit Neuer der richtige ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neuer wurde wohl nicht hochgejubelt. Adler war letzte Saison der BESTE Schlussmann der Bundesliga und hatte ne Ecke weniger Patzer als Neuer. Ob nun Rost oder Enke besser waren, auf keinen Fall waren sie schlechter.

Wie man bei KK das Wort internationale Klasse oder sogar Weltklasse in den Mund nehmen kann, unfassbar. Was sind dann Kuyt, Tevez, Adebayor und Konsorten...Galaktisch?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gemessen an den Tor-Chancen ein eher glücklicher Punktgewinn, aber sicher nicht unverdient.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Gemessen an den Tor-Chancen ein eher glücklicher Punktgewinn, aber sicher nicht unverdient.

Naja unverdient fande ich es eigentlich schon, zumindest muss ich schon sagen, das Bremen wohl das bessere Team war.Aber gut, wer die Chancen zum 2:0 nicht nutzt, ists dann selber Schuld.
Ich kann mit dem 1:1 gut leben, da haben heute viele wichtige Leute gefehlt, auch wenn das bei Bremen sicher auch der Fall war.Auswärts in Bremen einen Punkt zu holen, damit kann man gut leben.Wenn Farfan und Co. wieder fit sind, wird sicher wieder erfolgreicher und schöner Fußball gespielt.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
na sonderlich gut war das nicht,aber ganz unverdient is der punkt nicht.in der 1.hz,haben wir teilweise ganz gut gespielt und bei standarts waren wir durchgehend gefährlich.
schober war ganz stark,eine gute vertretung.höwedes konnte man gestern seine unerfahrenheit anmerken,hat einige stellungsfehler,aber ich denke das darf man ihm eingestehen.großmüller (laut m.reif bei premiere ein totalausfall) fand ich durchwachsen,man sieht das er keine fehler machen wollte,und hat gerade deswegen wohl welche gemacht hat.altintop fand ich ganz schwach,den hätte ich früher runtergenommen.von sanchez hätte ich gerne mehr gesehen.den könnte ich mir am mittwoch gut in der start11 vorstellen.

insgesamt fehlte mir das tempo im spiel von königsblau,wirkte teilweise sehr statisch.so wird es sehr schwer am mittwoch.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da wird in der Tat ein Spiel über die ganze Saison gestellt. Ich gönne es Neuer, halte ihn auch für ein Riesentalent - aber wenn man objektiv die GANZE letzte Saison betrachtet, waren Adler, Enke, Benaglio, Kahn und Rost klar stärker. Neuers Hinrunde war schwach, die Rückrunde ok, aber trotzdem nicht stärker als die der Erwähnten (die aber auch eine gute Hinrunde hatten, Benaglio ausgenommen).

Ich wünsche ihm auch ganz viele Stimmen und einen vorderen Platz, denn das Potential hat er allemal. Objektiv betrachtet ist aber die Nominierung nach der Saison kompletter Humbug. Im Jahr davor meinetwegen, da war er bärenstark, aber 2007/08? GANZ sicher nicht.

ricard schrieb:
Neuer wurde wohl nicht hochgejubelt. Adler war letzte Saison der BESTE Schlussmann der Bundesliga und hatte ne Ecke weniger Patzer als Neuer. Ob nun Rost oder Enke besser waren, auf keinen Fall waren sie schlechter.

Um eure Aussagen mal ein wenig zu relativieren.

Ihr vergesst dabei, dass hier nicht lediglich die Leistungen in den nationalen Ligen beurteilt werden, sondern eben und gerade auch, die internationalen Auftritte. Bei Enke kann ich mich dahingehend nicht an soviele erinnern und daher kann er sich auf diesem Gebiet und auf die Nominierung bezogen, nicht mit Neuer vergleichen. Adler hat bezogen auf seine Auftritte im UEFA-Cup eine klar schlechtere Quote als Neuer. Er kommt in seinen Spielen auf einen Schnitt von 1,30 Gegentoren, Neuer auf einen Schnitt von 0,80. Und das bitte schön in der CL, was ja nach einhelliger Meinung locker eine Stufe über dem UEFA-Cup liegt und die Gegner eine andere Qualität haben. In der Buli kommt Adler auf einen Schnitt von 1,21 Gegentoren, Neuer von 0,94. Enke sogar nur auf 1,65. Lediglich Kahn kann hier einen überragenden Wert von 0,69 aufweisen und selbst Benaglio ist bezogen auf die Rückrunde hier schlechter als Neuer, da er auf einen Schnitt von 0,94 kommt und Neuer in der Rückrunde von 0,88. Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommen möchte, dass Neuer die besseren Vorderleute hatte, dann ist das auch nur bedingt richtig. Vergleicht man hier nämlich mal Kahn mit Neuer im internationalen Geschäft, so kommt Kahn, bei dem man wohl kaum behaupten kann, dass er wesentlich schlechtere Vorderleute hatte als Neuer, auf einen Wert von 1,44, was auch wesentlich unter dem Wert von Neuer liegt und ebenfalls "nur" im UEFA-Cup der Fall war. Benaglio war international ebenfalls wie Enke nicht zu bewerten und wenn man seine beiden Spiele bei der EM nimmt, hat er dort beide verloren und 3 Gegentreffer kassiert, was einen Wert von 1,50 bedeutet.

Weil ihr so die Objektivität heraushebt, sollte man die vorgenannten Zahlen also auch mal nicht unter den Tisch fallen lassen.

Neuer hat sich in der vergangenen Saison auf höchstem Niveau bewiesen und sehrt gute Leistungen gebracht, auch wenn er mal gepatzt hat. In der Rückrunde der Buli war er der gewohnte Rückhalt aus seiner ersten Saison und in der CL war er nunmal in einem sehr wichtigen Spiel gegen Porto der überragende Mann. Was will man also sonst bewerten?
Man muss die Nominierung im Ganzen sehen.
Da Enke nunmal international gar nicht zu bewerten war, ist doch klar und auch nachvollziehbar, dass er eben nicht nominiert wurde. Adler, Kahn schneiden international schlechter ab als Neuer, der nebenbei bemerkt, immerhin das Viertelfinale der CL erreichte.

Daher ist seine Nominierung trotz seiner Schwächen in der Hinrunde der Buli durchaus nachvollziehbar. Auf keinen Fall ist sie jedoch Humbug. Adler mag in der Buli vielleicht der Beste gewesen sein, international jedenfalls nicht, objektiv betrachtet und im Vergleich zu allen, war Neuer nicht so schlecht, wie es nach eurer Einschätzung den Eindruck macht und die Zahlen sprechen sogar eine recht deutliche Sprache für ihn.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Um eure Aussagen mal ein wenig zu relativieren.

Ihr vergesst dabei, dass hier nicht lediglich die Leistungen in den nationalen Ligen beurteilt werden, sondern eben und gerade auch, die internationalen Auftritte. Bei Enke kann ich mich dahingehend nicht an soviele erinnern und daher kann er sich auf diesem Gebiet und auf die Nominierung bezogen, nicht mit Neuer vergleichen. Adler hat bezogen auf seine Auftritte im UEFA-Cup eine klar schlechtere Quote als Neuer. Er kommt in seinen Spielen auf einen Schnitt von 1,30 Gegentoren, Neuer auf einen Schnitt von 0,80. Und das bitte schön in der CL, was ja nach einhelliger Meinung locker eine Stufe über dem UEFA-Cup liegt und die Gegner eine andere Qualität haben. In der Buli kommt Adler auf einen Schnitt von 1,21 Gegentoren, Neuer von 0,94. Enke sogar nur auf 1,65. Lediglich Kahn kann hier einen überragenden Wert von 0,69 aufweisen und selbst Benaglio ist bezogen auf die Rückrunde hier schlechter als Neuer, da er auf einen Schnitt von 0,94 kommt und Neuer in der Rückrunde von 0,88. Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommen möchte, dass Neuer die besseren Vorderleute hatte, dann ist das auch nur bedingt richtig. Vergleicht man hier nämlich mal Kahn mit Neuer im internationalen Geschäft, so kommt Kahn, bei dem man wohl kaum behaupten kann, dass er wesentlich schlechtere Vorderleute hatte als Neuer, auf einen Wert von 1,44, was auch wesentlich unter dem Wert von Neuer liegt und ebenfalls "nur" im UEFA-Cup der Fall war. Benaglio war international ebenfalls wie Enke nicht zu bewerten und wenn man seine beiden Spiele bei der EM nimmt, hat er dort beide verloren und 3 Gegentreffer kassiert, was einen Wert von 1,50 bedeutet.

Weil ihr so die Objektivität heraushebt, sollte man die vorgenannten Zahlen also auch mal nicht unter den Tisch fallen lassen.

Also ich finde diese Zahlen sagen einfach nichts aus.Du sagst ja selber das es auf die Vorderleute ankommt, wenn man die Zahlen mal betrachtet, sieht man doch die Tabelle der Buli da mehr oder weniger wieder.Schalke und Bayern haben eben eine Starke Abwehr, aus keinem anderen Grund gibt es diese Zahlen.
Wenn ein Enke bei Bayern oder bei Schalke spielen wäre, würde sein Wert sich auch unter 1,00 liegen.Klar haben die Torwärte auch Einfluss auf diese Zahlen, aber der ist leider einfach zu klein um diese Zahlen für eine vernünftige Bewertung zu gebrauchen.

Auch Kahn ist ein gutes Beispiel, 0,69 in der Bundesliga und 1,44 im Uefa Cup.Das liegt für mich daran das Bayern im Uefa Cup fast nur schlechte Spiele gezeigt hat.Würde dieser Wert allein von Kahn ausgehen, hätte er ja fast in jedem Spiel einen groben Patzer hinlegen müssen.

Diese Zahlen sind für mich kein Beweis, die sagen wie ich finde fast gar nichts über den Torwart aus.

Davon ab finde ich die Nominierung von Neuer aber auch in Ordnung.In der Buli waren sicher einige besser, zumindest in der Vorrunde.In der Rückründe war dann der ein oder andere vllt. etwas besser, aber das waren eher kleine Unterschiede.Neuer hatte das Glück in der CL bzw. besonders gegen Porto stark gespielt zu haben, das solche Spiele natürlich stärker bewertet werden ist ja nichts neues.Wenn so solche Spiele einfach stärker ins Gewicht fallen geht ist die Nominierung völlig okay.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Wie schon bei Kuranyi ein weiterer buschesker Äpfel-Birnen Vergleich.

Diese Zahlen taugen was, wenn die Torhüter alle mit der selben Mannschaft auflaufen, sonst nicht. Ein Torhüter mit einer schlechten Abwehr vor sich kassiert mehr Tore als einer mit einer guten. Die tatsächliche Leistung des Torwarts ist für die Zahlen zweitrangig.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja und wer beurteilt dann wer der beste Torhüter ist?

Ich denke mal das es Buscho (ebenso wie mir) vollkommen schnuppe ist, wenn
die Bild, der Express oder der Kicker jeweils ihren (exclisiv) Torwart wählt.
Und nur weil der eine oder andere Bayern oder VfB oder xyz-Fan gegen die Nominierung des S04 Torhüters ist, weil es ja 50 bessere gibt, bekommen wir sicher keine "Verstopfung" :wavey:

Buscho
korrekt:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben