San Antonio Spurs: Saison 2017/2018 - Done since 2009


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rudy der EGO Shooter im ISO Modus, der nur am chucken ist und nicht Team dienlich spielen kann, hat heute Nacht wieder mal abgeliefert ihr kleinen Schlitzpizzer:cool4::cool4::cool4::cool4::cool4::cool4:

Ansonsten war es ein unaufgeregtes Spiel, was man relativ souverän über die Bühne gebracht hatte.

Schön mal Harrel wieder zu sehen, von ihm halte ich viel. Rivers scheint sich ja auch langsam gemacht zu haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.695
Punkte
113
@pappel ruhig Blut mein Jung, bei den Spurs vor allem in der RS einiges entspannter sehen, nach den ersten 4 Siegen wurden die Finalstickets schon gebucht, nach der Niederlagenserie dachte man du rufst Alarmstufe Rot auf und jetzt siehts doch wieder ordentlicher aus. Pop und die Spurs dürften die entspanntesten Verantwortlichen aller Franchises sein, sogar noch vor den Warriors, die haben alles unter Kontrolle. Wichtig ist nur dass Kawhi mal endlich zurückkehrt, hatte fest mit dem MVP-Award gerechnet, aber jetzt hat er schon ein Stück verpasst, da müsste er nach seiner Rückkehr schon ein richtiges Feuerwerk abrennen damit er da wirklich mal das Ding holen kann, sollte er und Parker aber zurückkehren dann sind die Spurs brutal schwer zu schlagen. Gay scheint mir auf jedenfall immer besser reinzufinden, mich interessiert natürlich wie das mit Kawhi zusammen dann aussehen wird.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich ist das nach all den Jahren einfach nur ein nach Hause kommen! Die Jahre der Enttäuschungen und des Frust sind endlich vorbei, es ist Zahltag!

Ich kenn Rudy und weiß das er jetzt nur noch abliefern wird und den ganzen Hatern das Mundwerk stopft.

Für mich ist diese Saison eine Offenbarung, danke

PS. Kawhi kommt wohl erstmal nicht noch nicht zurück. Er soll bloß ruhig machen, der MVP Zug ist eh schon abgefahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jansemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Für mich ist das nach all den Jahren einfach nur ein nach Hause kommen! Die Jahre der Enttäuschungen und des Frust sind endlich vorbei, es ist Zahltag!

Ich kenn Rudy und weiß das er jetzt nur noch abliefern wird und den ganzen Hatern das Mundwerk stopft.

Für mich ist diese Saison eine Offenbarung, danke

PS. Kawhi kommt wohl erstmal nicht noch nicht zurück. Er soll bloß ruhig machen, der MVP Zug ist eh schon abgefahren

Bist du Satire?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.695
Punkte
113
Man kann Duncan doch auch einen Co.Trainer Posten geben, so oft wie der am Start ist, oder ist da eh was geplant?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.590
Punkte
113
Timmy hat wahrscheinlich noch keinen Bock auf einen Vollzeit Job und genießt erstmal seine Freizeit, wenn er will kann er bestimmt jederzeit einen Job bei den Spurs haben.

Er steht zudem immernoch auf der Gehaltsliste der Spurs dieses und nächstes Jahr (Spurs haben sein letztes Vertragsjahr gestrecht), das könnte auch mit ein Grund sein warum er keinen offiziellen Job bei den Spurs hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Timmy das Nächstemal beim Training auftaucht, dann soll er Aldridge mal zeigen, wie man den Ball aus dem Doppeln auf die freien Mitspieler passt. Zahlen sehen ja bei Aldridge in dieser Saison gut aus, aber wie oft der die völlig offenen Leute ignoriert und extrem schwierige Würfe gegen 2-3 Mann nimmt, ist stark verbesserungswürdig. Auch wenn er nicht den Abschluss sucht, hält er den Ball mMn oft viel zu lange, was das Offensivspiel lähmt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.695
Punkte
113
Hab mir das Spiel gegen die Bucks komplett angeschaut und meine Meinung über die ein oder andere Personalie verfestigt sich immer weiter. Zum einen kann ich mit Mills sogut wie nix anfangen und habe schon beim Vetrag meine Bedenken geäußert. Der Typ ist völlig hippelig und benötigt viel Glück für sein Spiel. Klar kann er wenn es gut läuft mal Energie bringen, aber das kann es auch nicht sein für die Spurs, Hektiker vor dem Herren der in der Defensive ein schwarzes Loch ist, meine Fresse ist der bodenlos in der Defensive, da waren einigen Aktionen mal wieder dabei gegen die Bucks, da konnte man sich nur an den Kopf fassen.

Der nächste ist Kyle Anderson. Ja schön und gut dass er sich verbessert hat, aber für mehr als Rotationsspieler nr. 10/11 darf es bei einem Team wie den Spurs für so jemanden auch nicht reichen. Der wird auch pro Partie gefühlt 5x geblockt, auch gegen die Bucks mit seinem Schneckentempo wurde er gerupft, einmal sogar in der Crunchtime wo es im Endeffekt die letzte Chance für die Spurs war und wer zieht zum Korb, Andersono_O, es endete wie zu erwarten mit einem Block.

Das Problem aktuell ist halt dass solche Spieler Starter sind, auch wenn Parker und Leonard ausfallen, es ist teilweise erschreckend diese Jungs zu sehen, zudem bin ich davon überzeugt dass solche Spieler bei den Spurs noch einigermaßen ok aussehen und wo anders maximal Garbage-Time bekommen würden. Gay gestern auch mit einem ganz schwachen Abend, wenn Manu nicht eingesprungen wäre, dann wäre die Geschichte schon viel früher durch gewesen, aber dank Manu wurde es nochmals eng, nur hat Rudy auch in der entscheidenden Phase nix auf die Kette bekommen.

Die Bucks waren zu athletisch und haben es den Spurs enorm schwer gemacht, mit Kawhi hätten die das Ding gestern klar gewonnen, die aktuelle Truppe muss einfach hoffen dass LMA und Gay keine Off-Night haben oder dann jemand wie Gasol mit einem Traumabend einspringt, ansonsten ist das alles sehr limitiert.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wenn Timmy das Nächstemal beim Training auftaucht, dann soll er Aldridge mal zeigen, wie man den Ball aus dem Doppeln auf die freien Mitspieler passt. Zahlen sehen ja bei Aldridge in dieser Saison gut aus, aber wie oft der die völlig offenen Leute ignoriert und extrem schwierige Würfe gegen 2-3 Mann nimmt, ist stark verbesserungswürdig. Auch wenn er nicht den Abschluss sucht, hält er den Ball mMn oft viel zu lange, was das Offensivspiel lähmt.
Das war jetzt gegen die Bucks in der Tat ziemlich grenzwertig. Grundsätzlich hat er sich aber gerade in dem Punkt in dieser Saison sehr verbessert gezeigt. Sein Decision Making sah bisher über weite Strecken sehr gut aus. Er sucht aggressiv den Abschluss oder bewegt den Ball weiter. Gestern war davon, wie du sagst, wenig bis gar nicht zu sehen.
Hab mir das Spiel gegen die Bucks komplett angeschaut und meine Meinung über die ein oder andere Personalie verfestigt sich immer weiter. Zum einen kann ich mit Mills sogut wie nix anfangen und habe schon beim Vetrag meine Bedenken geäußert. Der Typ ist völlig hippelig und benötigt viel Glück für sein Spiel. Klar kann er wenn es gut läuft mal Energie bringen, aber das kann es auch nicht sein für die Spurs, Hektiker vor dem Herren der in der Defensive ein schwarzes Loch ist, meine Fresse ist der bodenlos in der Defensive, da waren einigen Aktionen mal wieder dabei gegen die Bucks, da konnte man sich nur an den Kopf fassen.
Mills sieht bisher in dieser Saison noch nicht gut aus. Du übertreibst hier aber mMn extrem. Defensiv ist ein Backcourt um Brogdon/Bledsoe/Middleton für den 1.80m großen Mills extrem undankbar. In vielen anderen Spielen in dieser Saison (vs. LAC, CHO, IND) sah das defensiv alles andere als schlecht aus. Mills ist enorm wichtig für die Balance im Team. Er macht selten Fehler und auch wenn das teilweise "vogelwild" aussieht, hat der Großteil seiner Aktionen doch Hand und Fuß. Wenn Parker wieder auf dem Court steht, gitb es wieder mehr als genug Gründe sich über katastrophale Defense der Guards aufzuregen;)
Der nächste ist Kyle Anderson. Ja schön und gut dass er sich verbessert hat, aber für mehr als Rotationsspieler nr. 10/11 darf es bei einem Team wie den Spurs für so jemanden auch nicht reichen. Der wird auch pro Partie gefühlt 5x geblockt, auch gegen die Bucks mit seinem Schneckentempo wurde er gerupft, einmal sogar in der Crunchtime wo es im Endeffekt die letzte Chance für die Spurs war und wer zieht zum Korb, Andersono_O, es endete wie zu erwarten mit einem Block.
Hm, da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Kyle Anderson hat und wird nie eine überdurchschnittliche Athletik besitzen. Das muss er aber auch gar nicht. Defensiv ist er enorm fähig und funktioniert sowohl individuell, als auch im Teamkonstrukt. Durch seine Länge gelingt es ihm viele Würfe zu stören oder gar an den Absender zurückzuschicken. Zudem erschwert er Entrypässe in den Post und kann durch sein gutes Stellungsspiel auch schnellere Gegenspieler den Drive erschweren. Offensiv ist er limitiert, ja. Die Räume, die er durch seine Drives und vor allem seine sehr klugen Pässe und Movements schafft helfen dem Team aber sehr. Gerade die Big Men profitieren von seinen präzisen Lobpässen. Er trifft generell gute Entscheidungen. Drive oder Pass. Fast nie sieht man bei ihm unnötige Dribblingeinlagen.
Abschließend ist seine Arbeit am Brett kaum hoch genug einzuschätzen. Am offensiven Brett ist er sehr gefährlich und nervig für den Gegner. Defensiv boxt er zuverlässig aus und ist kaum verwunderlich der drittbeste Rebounder im Team.
Ich glaube er würde noch besser zur Geltung kommen wenn er größere Anteile des Ballhandlings übernehmen dürfte. Seine Versatility ist für das aktuelle Team gerade ohne Leonard schwer zu ersetzen. Er erfüllt doch in etwa die Diaw-Rolle ohne das Postgame und den Distanzwurf.

Ansonsten bin ich bisher extrem von Danny Green aka Tim Hardaway beeindruckt. Das er in der Form Verantwortung tragen kann, hätte ich zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere nicht erwartet. Cross-Court-Pässe aus einem Pick&Roll:eek:, Drives und so etwas wie Ballhandling von Danny Green? Wow. Dazu seine gewohnt unersetzbare Defense und der mit knapp 40% wieder konstante Dreier.
Green profitiert neben Anderson von Leonards Abwesenheit, wie kaum ein anderer. Das kann für das Team nur positiv sein. Behält er auch der Rückkehr Leonards sein Selbstbewusstsein, ist das ein großer Gewinn für die Spurs.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.695
Punkte
113
@Bobo23 für mich ist das alles viel zu positiv, wenn man nach deinem Post geht, dann müssten die Spurs bei 10-2 oder 9-3 statt 7-5 stehen, aber es ist bei weitem nicht alles so rosig, Mills und Anderson sehe ich einfach nicht so gut wie du sie darstellst, auch wenn sie sicher ihre Bereiche haben wo sie Qualität reinbringen. LMA liefert eigentlich ganz gut ab in dieser Saison, ein Gay ist von der Bank auch gut, dazu Green, Manu + Gasol mit seinen gewohnten Stärken, vor allem trifft er von draußen echt stark, wenn man das so betrachtet gibts von den erwarteten Leadern bisdato keine großen Ausfälle. Natürlich fehlen Parker und vor allem Leonard, aber ich glaube du siehst das etwas zu sehr aus der Spurs-Brille und redest ein paar Jungs besser als sie eigentlich sind. Was ich bisher von Mills und Anderson so gesehen habe, langt das bei weitem nicht um Starter zu sein, selbst nicht als Aushilfe in Abwesenheit von Parker und Leonard.

Dafür kommen Paul und Forbes bei mir positiver weg, durchaus brauchbare Jungs, von Bertans hätte ich mir aber mehr erhofft in dieser Saison, bisdato scheint er hinten dran zu sein bei Pop.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@Bobo23 für mich ist das alles viel zu positiv, wenn man nach deinem Post geht, dann müssten die Spurs bei 10-2 oder 9-3 statt 7-5 stehen, aber es ist bei weitem nicht alles so rosig, Mills und Anderson sehe ich einfach nicht so gut wie du sie darstellst, auch wenn sie sicher ihre Bereiche haben wo sie Qualität reinbringen. LMA liefert eigentlich ganz gut ab in dieser Saison, ein Gay ist von der Bank auch gut, dazu Green, Manu + Gasol mit seinen gewohnten Stärken, vor allem trifft er von draußen echt stark, wenn man das so betrachtet gibts von den erwarteten Leadern bisdato keine großen Ausfälle. Natürlich fehlen Parker und vor allem Leonard, aber ich glaube du siehst das etwas zu sehr aus der Spurs-Brille und redest ein paar Jungs besser als sie eigentlich sind. Was ich bisher von Mills und Anderson so gesehen habe, langt das bei weitem nicht um Starter zu sein, selbst nicht als Aushilfe in Abwesenheit von Parker und Leonard.

Dafür kommen Paul und Forbes bei mir positiver weg, durchaus brauchbare Jungs, von Bertans hätte ich mir aber mehr erhofft in dieser Saison, bisdato scheint er hinten dran zu sein bei Pop.
Dann nenne mir doch bitte die Punkte, bei denen ich Kyle Anderson falsch einschätze. Ich bin immer offen für andere Meinungen/Kritik, aber dann musst du da schon ausführlicher werden als "wird ständig gerupft". Was genau ist bei Anderson denn so katastrophal außer seine nicht vorhandene Athletik? Was macht er in der Defense falsch? Wo kann er sich neben dem Distanzwurf gravierend in der Offense verbessern? Sein 113er ORtg ist ein Karrierebestwert. Er ist ein sehr wertvoller Rotationsspieler, der gut und gerne 20+ Minuten sehen sollte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sag mir doch bitte, was ich da "durch die Spursbrille" sehe.
Patty Mills spielt bislang nicht auf dem gewohnten Niveau. Ich habe nichts anderes behauptet. Allerdings sah er von seiner Spielweise her auch in seinen Hochphasen nicht anders aus, außer das er seine Würfe getroffen hat.

Was soll man denn bitte von diesem Team ohne Leonard erwarten? Die beiden besten Playmaker im Team sind 38 und 40 Jahre alt. Der beste Scorer der Bank ist neu zum Team gestoßen und kommt von einer schweren Verletzung zurück. Aldridge muss als erste Option integriert werden.
Gegen die Pacers und jetzt gegen die Bucks haben Nuancen über den Ausgang des Spiels entschieden. Der Record ist bei den Möglichkeiten doch alles andere als schlecht.
 
Oben