San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Parker wird 2-4 Wochen ausfallen

Dies hat die Magnetresonanztomographie ergeben. Normalerweise ist Pop ja sehr vorsichtig mit verletzten Spielern, so dass ich eher davon ausgehe, dass Parker vier Wochen fehlen wird. Die Chance also für Rookie Hill, sich zu beweisen. Auch Vaughn wird jetzt natürlich wieder mehr Minuten sehen, und Mason kann ja auch den PG geben, wenn es erforderlich sein sollte.
Im obigen Artikel steht auch, dass Manu eventuell schon Ende November wieder spielen könnte. Aus den bereits genannten Gründen glaube ich jedoch nicht daran. Nun ja, wenigstens haben die verbleibenden Spieler der Spurs bis Dienstag Zeit, sich zu erholen und an die neue Situation zu gewöhnen. Vielleicht gewinnt man ja dann sogar gegen die Knicks...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nun also tatsächlich die erste Mini-Siegesserie der Saison.

Der Sieg gegen die Rockets war besonders schön, weil eher unerwartet. Auch wenn McGrady eindeutig nicht fit war und Yao etwas außer Form schien, so muss man die mit dieser Rumpfmannschaft doch erst einmal schlagen. Die Verteidigung ist jetzt seit ein paar Spielen wieder auf dem gewohnten Spurs-Niveau, und dann glänzten gegen Houston am Ende offensiv v. a. George Hill (toll, wie er einmal erfolgreich gegen Yao zum Korb gezogen ist) und (ausgerechnet!) Matt Bonner.

Das Spiel gegen die Kings habe ich nicht gesehen, aber es scheint ähnlich abgelaufen zu sein: mehr oder weniger großer Rückstand, dann am Ende noch ein knapper Sieg (dieses Mal war der Duncan der Mann, der die letzten entscheidenden Punkte machte).
Was mich beim Blick auf den Box-Score überrascht hat, ist die Tatsache, dass 5 Spieler zweistellig gepunktet haben. Das hat meist schon mit Tony und Manu Seltenheitswert, ist aber unter den Bedingungen richtig beeindruckend (und natürlich auch ungemein wichtig).

Heute dann gegen die Clippers, die bisher erst ein Spiel gewonnen haben. Wenn die ähnlich mies spielen wie am Wochenende gegen die Warriors, dann ist für die Spurs trotz back-to-back ein Sieg absolut machbar. Der Schlüssel zum Erfolg ist natürlich wieder die Verteidigung: Wenn man die Clippers bei 90 oder weniger Punkten halten kann, stehen die Chancen für einen Sieg nicht schlecht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Tja, was soll man sagen. Ich hatte mindestens 3 Spiele der Spurs vor Tonys Verletzung gesehen und da waren die Spurs eine einzige Katastrophe. Sie scheinen sich jedenfalls defensiv zusammengerissen zu haben und sind dann eben in der Lage schlechte Teams (außer Houston waren die Gegner ja doch ziemlich schwach) in der Crunch-time durch ihre Execution und Tim Duncan zu schlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
mMn ist Duncan immer noch der beste Spieler der NBA. So ne Gurkentruppe in der Defense zusammen zu halten, respekt. :thumb:

Dazu mit Pop ein herrausragender Trainer...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Vier Siege in den ersten fünf Spielen ohne Tony und Manu sind mehr, als man selbst in den kühnsten Träumen zu hoffen gewagt hätte. Dass die Siege durchweg knapp und die Spiele wohl eher unschön anzuschauen waren - geschenkt. In der augenblicklichen Situation geht es nicht um Schönheitspreise, sondern es zählt jeder Sieg, der bis zur Rückkehr der beiden Guards eingefahren werden kann.

Mason wirkt wie einer, der ein richtig typischer Spurs-Spieler werden könnte, und der Rookie George Hill sieht durchaus auch viel versprechend aus. Dazu dann noch die Auferstehung von Finley, der nicht nur seinen Wurf wiedergefunden hat, sondern auch defensiv zumindest mit Energie und Einsatz zu Werke geht, und natürlich v. a. die Leistung von Timmy, der das Team vorne und hinten zusammenhält.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Spielstil hin oder her, am Ende zählt nur der Sieg. Und das die Spurs nicht auf attraktiven, sondern effizienten Basketball Wert legen, dürfte wohl doch jedem bekannt sein. Ich zähle nach wie vor die Spurs zu einem Contender, vorrausgesetzt Tony und Manu sind fit. Mit viel Erfahrung und Zusammenhalt kann man auch die Rockets oder die Lakers schlagen. Wenn ich recht überlege, wird's gegen die Rockets aufjeden Fall reichen, da ging es ja auch nur mit Timmy :crazy:
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Mason wirkt wie einer, der ein richtig typischer Spurs-Spieler werden könnte, und der Rookie George Hill sieht durchaus auch viel versprechend aus. Dazu dann noch die Auferstehung von Finley, der nicht nur seinen Wurf wiedergefunden hat, sondern auch defensiv zumindest mit Energie und Einsatz zu Werke geht, und natürlich v. a. die Leistung von Timmy, der das Team vorne und hinten zusammenhält.


Ehrlich gesagt macht mir das schon wieder ein wenig Angst, dass sich die Spurs so gefangen haben.
So gut wie es derzeit läuft, müssen sich Ginobili und Parker nicht mal großartig strecken und früh wieder ins kalte Wasser geworfen werden. Parker kann eigentlich 6 Wochen Auszeit nehmen, und mit vollen Kräften zurrück kommen. Wenn dann Anfang Februar Manu zurück kommt, kann man ihn fast wieder von der Bank kommen lassen.

Auch wenn 2008 ein gerades Jahr ist, was ja eigentlich gegen die Spurs spricht denk ich sollte man die Spurs nicht unterschätzen.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Wenn dann Anfang Februar Manu zurück kommt, kann man ihn fast wieder von der Bank kommen lassen.

Auch wenn 2008 ein gerades Jahr ist, was ja eigentlich gegen die Spurs spricht denk ich sollte man die Spurs nicht unterschätzen.

Manu soll wahrscheinlich nächste Woche schon wieder in der line-up stehen, und paar Minuten bekommen. Er soll sich nach und nach wieder fit spielen.

Und die Meisterschaft wird diese Saison doch 2009 vergeben, also ein ungerades Jahr, was den Spurs liegt (99,03,05,07,...)!



Die Spurs haben gestern wirklich alles getroffen, egal ob Mason, Bonner, Hill oder Finley. Herausragend waren natürlich Mason und Hill. Ich frag mich nur, ob Hill nur bei Heimspielen so zur Sache geht sprich so aggressiv spielt, oder das auswärts auch mal zeigt. Ich würde mich freuen. Aber man kann absolut mit ihm und Mason zufrieden sein.
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Vor allem ist es gut und wichtig, dass man in dieser Phase, wo 2 von 3 Stars verletzt sind, sehen kann, auf wen man bauen kann - sowohl in dieser Saison was das Bench Scoring später angeht, als auch im Hinblick auf die zukünftigen Saisons. Hill und Mason haben schon einiges gezeigt, und sogar Bonner hat einige gute Spiele gemacht (womit ich ehrlich gesagt jetzt nicht gerechnet hätte).

Mir kommt es fast so vor, als hätten einige Spieler (besonders Finley) diesen zusätzlichen Kick - diese "Jetzt erst recht" Einstellung gebraucht - um wieder mit mehr Elan und Einsatz in die Spiele zu gehen. Ich hoffe nach wie vor, dass da noch was geht, Richtung Sommer 2009!
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich denke auch, dass die Spurs diese Saison im Titelkampf wieder eine Rolle spielen werden. Die Bank wird später dann mit Hill und Mason um einiges besser sein als letztes Jahr. Sie waren eh immer besser, wenn alle nur über die Celtics, Lakers oder Pistons geredet haben.
Ein Trade würde dem Team auch gut tun. Denn ein solider Big Man mit Reboundqualitäten wäre angebracht. Mal sehen, was da noch passiert.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Manu ist zurück und hat sich direkt gut eingeführt:jubel:

Ansonsten bin ich begeistert von Hill und angetan von Mason, die beide eine Verstärkung sind. dadurch kann man mMn auch auf die wenigen guten Spiele von Finley warten, der dann eher ein Horry Rolle einnehmen könnte.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Sie wirken stärker als in der letzten Sasion (abgesehen vom Start, wo man 1-4 hatte). Sie haben Seit Parkers Verletzung eine Bilanz von 6-2. Wer hätte das gedacht? Niemand denke ich. Sie haben wieder diese Coolness aus den letzten Jahren und es sie werden von Spiel zu Spiel stärker.
Festahalten muss man allerdings, dass der Shedule der Spurs bis jetzt ziemlich leicht war. mal sehen wie sie sich gg Teams wie Biston Lakers oder Cleveland schlagen werden. Dann kann man wieder neue Prognosen äußern.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Manu ist zurück und hat sich direkt gut eingeführt:jubel:

Ansonsten bin ich begeistert von Hill und angetan von Mason, die beide eine Verstärkung sind. dadurch kann man mMn auch auf die wenigen guten Spiele von Finley warten, der dann eher ein Horry Rolle einnehmen könnte.

Das Schöne ist ja, dass Finley seine "wenigen guten Spiele" schon hatte und darauf hoffentlich weiter aufbauen kann. Mason und Hill übertreffen aber bisher alle Erwartungen, keine Frage.
Ansonsten ist es natürlich wirklich toll, dass Manu wieder da ist.

@Sitte:

Stimmt schon, der Spielplan war bislang nicht gerade wahnsinnig hart. Glücklicherweise bleibt es grob auch so bis Mitte Dezember (da dürfte Tony ja normalerweise wieder fit sein): Natürlich hat man Spiele gegen Detroit, Houston oder New Orleans, aber eben auch solche gegen Memphis, die Warriors oder Oklahoma City.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Bis Mitte Dezember sind schon paar harte Kracher dabei --> Pistons, Denver, Hawks, Mavs

Aber irgendwann müssen ja die guten Teams mal kommen! Aber auch die kann man definitv schlagen. ;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
naja,

denver ist seit der ankunft von billups enorm stark.
die hawks spielen eine starke saison und die pistons darf man nie abschreiben.


dallas....ist halt dallas....
 
Oben