San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JulioHizzle schrieb:
Jap, auch ich finde, man kann eindeutig sehen, dass er sein Fuß extra unter dem Fuß zu platzieren versucht.
Spätestens nachdem sich Isiah beschwert hatte(und den T kriegte), hätte die NBA sich das doch ansehen MÜSSEN - Spätestens!
Soviel dazu:
The Knicks asked the NBA to review a videotape, and the league said yesterday that Bowen would not be punished despite a league mandate to regulate such tactics.

An opposing team official believes the league needs to start calling that foul on Bowen.

"I watched the play where Francis was hurt and I thought it definitely should have been a foul," the official said. "That needs to be stopped."
http://www.nydailynews.com/sports/basketball/story/470862p-396309c.html
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Na... schon schlottern in den Knien :laugh2:
Heute seit IHR dran...;) Yao ist schon ganz heiß auf euch...:laugh2:

PS: nicht so ernst nehmen. Hoffe auf ein schönes Spiel
 
O

Oaktree

Guest
Ich seh die Schlagzeile schon vor mir: "McGrady out with twisted ancle after stepping on Bowen's foot."
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
bowen ist krank. der hat sich ja eine richtige taktik angelegt, wie er den fuß unter seinen gegenspieler bringt...

aber das passt der nba nicht in den kram, so ein vorzeige-team wie die spurs zu ahnden.

aber ich glaube auch, dass bowens mitspieler auch langsam an bowen zweifeln...so würde ich die meisten der spurs einfach einschätzen:). so viel fairniss traue ich denen einfach zu. was bowen da abzieht ist echt einfach:kotz:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe das Spiel gegen die Rockets heute Nacht live gesehen.

Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich dann die Rockets etwas ab, da McGrady heiß lief und auch die Dreier von außen fielen. Eher der Bank als den bis dahin recht blassen Startern bei den Spurs war es in dieser Phase zu verdanken, dass man noch einigermaßen im Spiel blieb.
Ab Mitte des dritten Viertels waren die Spurs dann sowohl offensiv als auch defensiv konzentrierter; auch Duncan und Ginobili kamen besser ins Spiel. Dazu kam, dass die Magic erstmal 16 ihrer nächsten 17 Würfe danebensetzten (auch Yao war da völlig von der Rolle) und die Spurs mit einem 14-1 (glaube ich) Zwischenspurt das dritte Viertel abschlossen.
Im letzten Viertel dann waren die Spurs solide, die Rockets offensiv weiterhin katastrophal. Letztlich dann ein Sieg nach einem soliden, aber sicherlich nicht überragenden Spiel der Spurs (das gilt auch generell für die Qualität der Begegnung).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
twinpeaks schrieb:
Dazu kam, dass die Magic erstmal 16 ihrer nächsten 17 Würfe danebensetzten

Soll bestimmt Rockets heissen.;)


Auf jeden Fall sind die Spurs gut in die neue Saison gestartet. Hätte nicht damit gerechnet das nach 7 Spielen die Bilanz 6-1 ist. Eigentlich sind die Spurs ja eher Spätstarter, die ein wenig Anlauf brauchen und erst langsam in die Saison hineinfinden.

Sehr erfreulich ist das Duncan sich deutlich besser bewegt als letzte Saison. Da sieht man erstmal wie sehr ihn die Fussverletzung limitiert hat.


701 schrieb:
Yao ist schon ganz heiß auf euch...:laugh2:


Und Duncan war ganz heiss auf Yao. Siehe "block of the day" ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
John Lennon schrieb:
Soll bestimmt Rockets heissen.;)

Oh ja, natürlich. Ich musste wohl irgendwie an McGradys altes Team denken. Aber du hast Recht, die Spurs mit sehr starkem Start in die Saison. Duncan wirkt insgesamt deutlich beweglicher und sicherer als zumeist in der letzten Saison. Der Block gegen Yao war allerdings böse, und auch sonst hat Duncan im letzten Viertel einige schöne Aktionen gehabt.
Parker blieb freilich gestern unter seinen Möglichkeiten, aber dafür hat die Bank erfreulich stark gespielt (und gepunktet).
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
John Lennon schrieb:
Soll bestimmt Rockets heissen.;)
Und Duncan war ganz heiss auf Yao. Siehe "block of the day" ;)
Nach dem Spiel hat man immer gut Lachen... Ihr wart schon 18 Punkte zurück und so schlecht wie ab dem Ende des 3.Viertels kann man einfach kaum spielen, wie es die Rockets getan haben. Ein 29:4 Run ist schon sagenhaft.
Da passt so ein Block nunmal genau rein. Egal, die Spurs waren schon geschlagen und die Rockets haben dann euch den Sieg einfach geschenkt.
Die kommenden Male sieht das anders aus... da gibs dann keine geschenke der Rockets, da gibs dann erst recht ne Packung.;) Aber bis dahin, Glückwunsch zum Win.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, Yao war einfach schlecht. Hätte er mal seine 50/20/10 abgerufen.... :teufel:

Netter Block! :thumb:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
twinpeaks schrieb:
Also ich finde nicht, dass man da erkennen kann, dass Bowen absichtlich versucht, seinen Gegenspieler eventuell zu verletzen. Ich denke, dass bei Leuten wie Carter häufig auch der Frust darüber, so effektiv an die Kette genommen worden zu sein (dass da nicht immer alles mit erlaubten Mitteln zugeht, ist klar; aber da ist Bowen sicherlich kein Einzelfall), eine Rolle spielt, wenn sie sich so äußern.

was!??? man erkennt nicht!??? da ist doch deutlich zu erkennen, wie er nochmal extra den step nach vorne macht. man muss den gegenspieler platz zum landen lassen, der zylinder lässt grüßen!?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
701 schrieb:
Egal, die Spurs waren schon geschlagen und die Rockets haben dann euch den Sieg einfach geschenkt.

So würde ich das nicht sagen. Schließlich ist ein Spiel eben nicht schon Anfang des dritten Viertels vorbei, und die Spurs waren ja durchaus noch in Reichweite. Natürlich (habe ich ja schon geschrieben) hatten sie auch Glück, dass den Rockets offensiv dann gar nichts mehr gelingen wollte.

@sefant77:
Dass Yao schlecht war, kann man so nicht sagen. Aber gegen Ende hat er eben, wie seine Teamkollegen, selbst einfache Dinger danebengesetzt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war mir schon klar, aber dennoch dachte ich, dass eine nicht-ironische Einschätzung von Yaos Leistung für die, die das Spiel nicht gesehen haben, nützlich sein könnte. Aber stimmt, das direkt an dich zu richten, war etwas missverständlich...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bobcats gewinnen in OT in San Antonio. 2. Niederlage gleichbedeutend mit der 2. Heimniederlage. Hatte irgendwie schon gestern das Gefühl, dass das Spiel in die Hose geht.

Okafor ist schon ein ziemliches Tier, der Block gegen Duncan.:ricardo: Morrison war auch richtig stark und das gegen Bruce Bowen (nehme mal an er hat ihn größtenteils verteidigt). Respekt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tja, so kann es gehen. Die Bobcats haben allerdings, den wenigen Szenen nach zu urteilen, die ich gesehen habe, auch wirklich gut gespielt.

Ich habe es heute Nacht schon im Live-Game-Thread geschrieben: Ich habe den Verdacht, dass die Spurs auswärts eine 41-0-Saison hinlegen wollen, und um diese außerordentliche Leistung noch zu betonen, gewinnen sie dann in eigener Halle halt nur so knapp 20 Spiele...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Win gegen die Bulls.

Duncan mit sehr gutem Spiel. 21/11, 10/15 fg, 3 Blocks (darunter der Block of the day gegen Big Ben und einer gegen Ben Gordon). Sehr stark war mal wieder die Leistung der Bankspieler. Besonders Udrih scheint immer besser mit seiner Rolle zurecht zu kommen. 9 Assists in 23 Minuten. :thumb:


Nächste Woche geht es zunächst mit 2 Auswärtsspielen los. Erst bei den Kings und dann nach Portland. Da vertraue ich mal auf twinpeaks und der 41-0 Auswärtsbilanz. :D Dann Heimspiel gegen shaqlose Heat und dann kommt es zum 2. Aufeinandertreffen mit den Mavs.

Meine Prognose: 4-0 und Verletzungen von Bibby, Roy, Wade und Nowitzki hervorgerufen durch Bruce "Lee" Bowen ;):eek:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sieg bei den Kings, Sieg in Portland. Going for 41-0, Baby! :D


Duncan in beiden Spielen überragend aus dem Feld. Gegen die Kings 35P/14R bei einer Quote von 76% und für seine Verhältnisse unmenschlichen 9 von 11 von der Linie. Gegen die Blazers 25P/6R/5A/3B bei ebenfalls guter Quote (10-16). Generell hatten die Spurs eine sehr gute Quote von über 50%. So kanns weitergehen.


Jetzt den Meister putzen und dann die Mavs aus der Halle schiessen. :teufel:
 
Oben