Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Solides Debüt von Fultz, hat v.a. sein Wurf und seine nifty Moves beim Drive gezeigt. Seine Gliedmaßen konnte man auch bei den Blocks bewundern. Ansonsten haben Luwawu und Bolden noch überzeugen können.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Ich liebe Fultz seine Bewegungsabläufe jetzt schon, wenn er defensiv über seine Karriere auch liefert dann bin ich Fan von ihm. Sieht alles geschmeidig aus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, der Einstand war ganz okay. Man sah ihm aber an, dass er noch bissl mehr Kraft und Explosivität zulegen muss. Das ist allerdings keine Überraschung, da sich sein Körper noch in der Entwicklung befindet und er eine zeitlang nicht gespielt hat. Man sah aber die ersten Ansätze, die Erfolg versprechen. An die Debütleistung von Simmons kam er aber nicht ran.

Überraschend stark fand ich aber Bolden. War überall auf dem Feld, hat Spieler gerupft (hat Wingspan von 7'3!) und ein sicheres Händchen bewiesen. Der macht Lust auf mehr. Wenn der solche Leistungen weiterhin zeigt bzw. gegen hochwertigere Gegner, dann sieht man den fix in der NBA.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.197
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Heißt das jetzt, dass wir hier nun einen weiteren Sixers-Groupie in die kleine Gemeinschaft aufnehmen können? :D Den Trust the Process Slogan kann sich auch keiner mehr entziehen, ist in der DNA dieses Teams schon fest verankert. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.197
Punkte
113
Heißt das jetzt, dass wir hier nun einen weiteren Sixers-Groupie in die kleine Gemeinschaft aufnehmen können? :D

Hehe nein nein, auch wenn ich wegen einem Spieler damals zu den Jazz gestoßen bin oder besser gesagt mein NBA Interesse so richtig geweckt wurde, werde ich sie jetzt wegen einem anderen nicht verlassen. Dafür hab ich viel zu viel Energie bzw. viele Nächte reingesteckt und geopfert. Werde täglich die Boxscore checken ob Korkmaz in ner NBA Begegnung spielen durfte bzw. D-League nachschauen wie oft er eingeschenkt hat und in den Social Media die News nachlesen wie er sich körperlich so macht. Darum gehts ja in seiner ersten Saison..
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das erste Game von Fultz war doch sehr ansehnlich. Er ist einfach nur smooth, das beschreibt es wohl am besten. Am schluss fehlte ihm ein wenig die Luft aber das ist ja kein Ding, bis zur Season ist ja noch ein bisschen Zeit.

Bolden war extrem aktiv, hat mir auch sehr gut gefallen, da haben wir definitiv nen guten Pick gemacht, auch wenn er jetzt erst mal noch Jahr im Ausland spielen wird.

Korkmaz wird denke ich viel in der G-League unterwegs sein, allerdings ist es gut das er in Philly ist und mit dem Team arbeiten kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.197
Punkte
113
OMG Furkan Korkmaz spielt heute Summerleague :D:D:D:D Also mangelnden Einsatz kann man dem Jungen nicht vorwerfen!

edit: Was ne Ironie ausgerechnet gegen die Jazz. Matchup gegen Mitchell! Hört sich gut an ;)

Exum vs fultz sowieso mega!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nichts gegen TLC. Der wurde hier schon als kommender 3er-Spezialist gefeiert. :saint:

Fultz hat wieder eine solide Partie hingezaubert. Die ersten drei Viertel waren eher verhalten, im vierten hat er dann aufgedreht. Für meinen Geschmack sucht er noch zu sehr den Abschluss aus der Distanz. Hat selten den Gegner off the dribble bezwingen können bzw seine Drives mit Spinmoves gingen ins Leere. Da hätte ich mir zumindest mehr erwartet bzw. auch mehr Trips an die Freiwurflinie. Wirkt nicht zu explosiv, wie ich mir das (vl ohne Grund) erhofft hätte, obwohl er doch starke Aktionen dabei hatte (zB den Weakside Block im 1.Spiel). Die Turnovers waren teilweise sau unnötig, aber das war ja zu erwarten. Alles in allem waren seine ersten beiden Spiele ganz ansehnlich und vielversprechend, hätte aber gerne mehr Drives gesehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nichts gegen TLC. Der wurde hier schon als kommender 3er-Spezialist gefeiert. :saint:

Fultz hat wieder eine solide Partie hingezaubert. Die ersten drei Viertel waren eher verhalten, im vierten hat er dann aufgedreht. Für meinen Geschmack sucht er noch zu sehr den Abschluss aus der Distanz. Hat selten den Gegner off the dribble bezwingen können bzw seine Drives mit Spinmoves gingen ins Leere. Da hätte ich mir zumindest mehr erwartet bzw. auch mehr Trips an die Freiwurflinie. Wirkt nicht zu explosiv, wie ich mir das (vl ohne Grund) erhofft hätte, obwohl er doch starke Aktionen dabei hatte (zB den Weakside Block im 1.Spiel). Die Turnovers waren teilweise sau unnötig, aber das war ja zu erwarten. Alles in allem waren seine ersten beiden Spiele ganz ansehnlich und vielversprechend, hätte aber gerne mehr Drives gesehen.

Habe mir nur die Highlights der beiden Partien von ihm angesehen, aber da erinnert er von seinem Spiel schon sehr an D'angelo Russell, vor allem was seine Abschlüsse angeht. Sieht alles sehr smooth aus, aber irgendwie auch ein wenig, keine Ahnung wie ich das sagen soll, gechillt. :D Insgesamt ist er auf jeden Fall athletischer und schneller auf den Füßen als Russell, aber ein Athletikfreak ist er ganz sicher nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die ganzen Prospects jetzt schon bei 100% sind und von daher sollte man die Summer League ohnehin nicht überbewerten. Sein Scoringpotenzial ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die defense macht mir im moment deutlich größere sorgen. offensiv hat er schon brutales upside. aber defensiv muss da mehr kommen
 
Oben