Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
warum man erwarten kann, dass Sacramento noch schlechter wird?

ganz einfach, man gibt den besten passgeber des Teams (vasquez mit 5,3 assists/spiel) ab und verpflichtet den
ohnehin schon immer für sich selbst spielenden Gay (ich brauche die shot charts, die gifs, die völlig berechtigten witze, die hier und woanders über dessen Spielweise gemacht wurden, nicht nochmal eigens hervorzukramen; es mag hier lediglich genügen, darauf hinzuweisen, dass gay in seiner karriere im schnitt mehr Turnover macht als Assists spielt) und gruppiert diesen mit Cousins (ebenfalls im Karriereschnitt mehr Turnovers als Assists; Wurfauswahl zum Abgewöhnen), mit williams (der praktisch überhaupt keine assists spielt! kein scherz, guckt euch die stats an...) und mclemore (der es in 20 spielen auf immerhin 18(!) assists gebracht hat);
und diesen hühnerhaufen soll dann der score-first-guard thomas zusammenhalten?
wer's glaubt....:gitche:




100%ige Zustimmung. Vor allem wird es früher oder später richtig dick knallen in der Kabine. Cousins ist eh schon eine jammernde Pussy, McLemore (hinter dem auch das FO mehr oder weniger steht) will weiterhin seine Chancen bekommen und Thomas macht was er will. Jetzt kommt auch noch Rudy Gay aka the passing guy :laugh2:

Der Comedy-Preis wird diese Saison nach Sacramento gehen. Ich bin schon richtig gespannt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sac1.jpg
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde mich köstlich amüsieren , wenn Rudy wie eine Bombe in Sacramento einschlägt und Euern Teams , aber mal so was von den allerwertesten versohlt:clown:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wie kann man aus Sicht der Kings sowas machen? Man holt sich Derrick Williams um ihn kurz danach durch Rudy Gay zu ersetzen? Man holt sich Ballhog Gay ins Team wenn man den Super-Egomanen Cousins hat? Da ist Zoff vorprogrammiert und eine Perspektive ist nicht zu erkennen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Perspektive heisst: Ego-ball für Wiggins. Glückwunsch Sacramento Isiah Thomas wäre stolz auf euch. :thumb:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Denke auch, dass das FO absichtlich auf einen Zoff in der Mannschaft abzielt, um das eigene Abschneiden zu verschlechtern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie diesen trade gemacht haben, um das Team zu verbessern. Nun gut, auf dem Papier ist das Team von den bloßen Namen her besser. Aber reißen werden sie nichts. Der Osten ist unfassbar schlecht, da tanken ja alle bis auf Miami, Indiana, Atlanta, Washington und Boston (mit Abstrichen) und vielleicht noch Detroit. Im Westen gibt es mit Sac-Town und den Jazz ja nur zwei. Mal sehen. Ich freue mich jedenfalls schon gewaltig auf die Off-Season dieses Jahr. Da können einige Machtverhältnisse verschoben werden :crazy:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn die Bulls tanken würden, frag ich mich warum Thibs 48 min am Spielfeldrand steht und schreit :rolleyes:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich vermute die Verantwortlichen der Kings wollen mit diesem Trade kurzzeitig etwas mehr Aufmerksamkeit erreichen und die Franchise für den einfachen Fan attraktiver machen.

Für Leute, die sich nur mit den einfachen Boxscore-Stats beschäftigen, haben die Kings halt nun einen potentiellen 20 ppg Scorer erhalten. Dazu düften Williams und Gay auch für das ein oder andere Highlight sorgen. Gewinnen wirste damit zwar garnichts und irgendwann dürfte Cousins auch mal der Kragen platzen, wenn Gay wieder ordentlich am bricken ist, aber zumindest für einen kurzen Zeitraum hat man die Franchise erstmal attraktiver gemacht. Ordentliche FAs kriegt man aktuell nicht nach Sac-Town also sind sie wohl bereit einen der schlechtesten Verträge der Liga zu zahlen.

So stelle ich mir zumindest den Gedankengang des Kings Frontoffice vor. Nachvollziehen kann ich den Trade nämlich auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
gay wird hier teilweise viel zu schlecht gemacht. das problem bei ihm ist eher sein franchise-player-gehalt. eigentlich spielt er erst so grottig, seitdem er diesen vertrag bekommen hat. vorher hatte er einen solide wurfauswahl mit ordentlicher fg- % (sein karriereschnitt liegt immernoch bei ordentlichen 45%). gay hat man wegen seines vermuteten upsides zum franchise spieler hochstilisiert, was er auch vermutlich selbst glaubt. seitdem ballert er was das zeug hält und verkrampft zunehmend. er versucht viel zu sehr einen auf paul pierce zu machen, dabei ist sein midrange game ziemlich unstabil. seine stärken sind immernoch seine monströsen athletischen fähigkeiten und seine perfekten parameter. wenn gay etwas mehr game-iq hätte und er seinen monstervertrag als anlass genommen hätte, diesen auch gerecht zu werden, dann wäre er heute etwa auf einem level wie paul george. naja, aber talent und perfekte physische parameter sind nicht alles. so bleibt gay eher ein richard jefferson und weniger ein paul george.
gay wäre eigentlich der perfekte 2. mann in einem kader. einer, der so zwischen 15-18 ppg macht, dank länge ordentlich verteidigt und auch sonst effektiv agiert. stattdessen glaubt er wohl selbst mit 27 jahren, dass er immernoch ein franchise player werden kann.

ich verstehe auch die kritik an cousins nicht. natürlich ist er ein großes kind und noch recht unberechenbar und unkonstant. dafür ist er in meinen augen der talentierteste frontcourt spieler der nba. der junge hat fast alles, um ein ganz großer zu werden. in diesem jahr spielt er ja langsam in den bereichen, wo er auch hingehört. für cousins ist nichtmal der himmel ein limit. schade, dass er sich verletzt hat.
man darf auch nicht vergessen, dass er erst 23 ist und gerade als big man ist man da auch ziemlich unfertig. ein tim duncan zum beispiel kam erst mit 22 in die nba, ein robinson gar mit 24. haltet mich für wahnsinnig, aber vom potential her kann cousins auch eine ähnliche karriere schaffen. zumindest sehe ich ihn talentmäßig besser als griffin, love, monroe und konsorten.
der einzige, den ich vom gesamtpaket als besser ansehe ist anthony davis, einem ebenfalls kommenden dominator, wenn er sich nicht verletzt. davis ist aber eher ein defensiv denkender spieler wie garnett, während cousins klar offensiv minded ist wie früher shaq. er ist nichtmal der überathlet, hat aber eine überphysis, die er auch einzusetzen weiß. in 2-3 jahren bei einem guten trainer und klarem wird cousins nicht zu stoppen sein. diese mischung aus kraft und finesse wird zu viel sein für die meisten pf/c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gute Einschätzung, Danke!

Könnte sein das Rudy heute Nacht gar nicht aufläuft:(
Medizincheck , Verträge usw.

Auf der Homepage von den Kings und bei ESPN ist nach wie vor nix über einen abgeschlossenen Deal zu lesen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
gay wird hier teilweise viel zu schlecht gemacht... seine stärken sind immernoch seine monströsen athletischen fähigkeiten und seine perfekten parameter. wenn gay etwas mehr game-iq hätte und er seinen monstervertrag als anlass genommen hätte, diesen auch gerecht zu werden, dann wäre er heute etwa auf einem level wie paul george. naja, aber talent und perfekte physische parameter sind nicht alles. so bleibt gay eher ein richard jefferson und weniger ein paul george.

Jeder weiß doch, dass er sehr gute Anlagen hat, jedoch überschätzt er sich masslos, wodurch halt die Kritik aufkommt.

ich verstehe auch die kritik an cousins nicht. natürlich ist er ein großes kind und noch recht unberechenbar und unkonstant. dafür ist er in meinen augen der talentierteste frontcourt spieler der nba... in 2-3 jahren bei einem guten trainer und klarem wird cousins nicht zu stoppen sein. diese mischung aus kraft und finesse wird zu viel sein für die meisten pf/c

Das werden wohl auch die meisten ähnlich sehen, allerdings kann man den Charakter-Aspekt nicht ausblenden. Dennoch kann die richtige Umgebung Wunder bewirken, dies hat man doch auch sehr schön bei Zach Randolpf gesehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Cousins bei den Kings noch besonders viel reifen wird.

Gay und Cousins ist von den basketballerischen Grundvoraussetzungen eigentlich ein Traum, jedoch kann sich so gut wie niemand vorstellen, dass es tatsächlich funktionieren wird - ausser an der Playstation.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
gay wird hier teilweise viel zu schlecht gemacht.

ich verstehe auch die kritik an cousins nicht. natürlich ist er ein großes kind und noch recht unberechenbar und unkonstant. dafür ist er in meinen augen der talentierteste frontcourt spieler der nba. der junge hat fast alles, um ein ganz großer zu werden.



Gay hat es in seiner 9. (!!!) Saison immer noch nicht geschafft, Lücken in seinem Game zu schließen. In Memphis hatte er gute Quoten, weil er gute bzw. intelligente Mitspieler hatte. Er war niemals so gut, wie Richard Jefferson in seinem besten Jahr war. Dazu gehört noch etwas mehr.


Und was Cousins angeht: Darüber weiß jeder bescheid, jeder redet auch davon. Es gibt nur ein Problem: Die Statistik neigt dazu, dass Spieler, die einst negativ auffällig geworden sind, das auch kaum ändern. D.h. Cousin hat jetzt eine annehmbare Saison, aber wird es so bleiben? Ich glaube das nicht. Eddy Curry z.B. galt als der nächste Shaq, hat die ersten paar Saisons nur Mist gebaut, um danach in NY 2-3 solide Saisons zu spielen. Änhlich verhält es sich mit einer endlosen langen Liste von Spielern. Da kann man wirklich nichts sicheres prognostizieren.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Gute Einschätzung, Danke!

Könnte sein das Rudy heute Nacht gar nicht aufläuft:(
Medizincheck , Verträge usw.

Auf der Homepage von den Kings und bei ESPN ist nach wie vor nix über einen abgeschlossenen Deal zu lesen.



Der Deal ist ja auch noch nicht offiziell.

Gay kannst du dann Mittwoch vllt. im Kings-Trikot sehen ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die krempeln den ganzen Laden um in Toronto!
Mal im Ernst , es war doch abzusehen das irgendetwas passieren muss.

Ich glaube , das die Verunsicherung da ganz gehörig mit reingespielt hat in Toronto. Gegen die Lakers haben die Raps dann endlich befreit aufgespielt .
Rudy war nur das Schwein das durchs Dorf getrieben wurde:(

Was mich aber am meisten ärgert ist , das Colangelo ihn mit viel Tam Tam geholt hat und er das Team führen sollte .
Die hätten ihn gar nicht erst holen sollen! So doll war der Trade damals auch nicht . Calderon fehlt an allen Ecken und Enden . Ja und Davis wird in absehbarer Zeit , ne echt Granate! Den hätte ich an deren Stelle nicht abgegeben:gitche:

Rudy hat zuletzt nicht das gezeigt was er kann ! Doch das wird er wieder in Sacramento , da bin ich felsenfest von überzeugt. Zum einen wird er demütiger und zum andern kann er nochmal ganz von vorne anfangen. So egoistisch wie er auch immer hingestellt wird , ist Er überhaupt nicht! Er reist sich für das Team den Allerwertesten auf und will auch Verantwortung übernehmen. Das kann man gut an seiner Defense sehen.

Cousins , Gay werden richtig gut harmonieren und richtig rocken.
Rudy wird der Teamleader und Cousins wird hinter ihm wachsen und reifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
natürlich gibt es unwägbarkeiten hinsichtlich des charakters. allerdings spielt cousins jetzt schon doppelt so gut, wie ein curry zu seinen besten zeiten. cousins hat mehr game iq (auch wenns lächerlich klingt) und kann rebound.
schlimmsten sehe ich cousins als eine 20-10 maschine wie zach randolph und bestenfalls sehe ich da einen jährlichen mvp-kandidaten. wer soll ihm denn auf der centerposition über die nächsten jahre gefährden? da ist weit und breit niemand.

Gay hat es in seiner 9. (!!!) Saison immer noch nicht geschafft, Lücken in seinem Game zu schließen. In Memphis hatte er gute Quoten, weil er gute bzw. intelligente Mitspieler hatte. Er war niemals so gut, wie Richard Jefferson in seinem besten Jahr war. Dazu gehört noch etwas mehr.

die wird er vermutlich auch nicht mehr abstellen können. deswegen sagte ich ja, dass seine idealrolle die des co stars wäre oder in einem defense minded team der nummer 1 scorer (wie in memphis). ein superstar wird er nicht, dazu ist sein mindgame einfach nicht gut genug. gay ist halt mehr der typ richard jefferson und weniger franchise player. eine gute karriere ist immernoch möglich, wenn er die ansprüche an sich selbst etwas runterschraubt, weniger schießt. dann wird er auch eine effektive waffe sein.
gay profitiert natürlich von seinen mitspielern, aber kann auch einen wurf kreieren. er muss wieder mehr zum slasher mutieren, gemixt mit post up. dann kommt auch das selbstbewusstsein, dass man für das midrange braucht. btw hatte er in memphis nicht immer gute mitspieler und hat dennoch über 45 % geschossen. der mentalitätswandel kam erst mit dem fetten vertrag. ein jahr nach abschluss ist aus dem recht effektiven gay der ball hog geworden, wie man ihn heute kennt.
ich gebe aber weiterhin die hoffnung nicht auf, dass aus gay ein effektiver basketballspieler wird.
 
Oben