Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Cold as Ice schrieb:
ich muss sagen dass mir die kings im westen immer schon am liebsten waren :love2: ich erinnere mich noch an 2002 glaub ich wars, Conference Finals gegen die Lakers Spiel 4 man führt zur Halbzeit 40:20, ich war schon richtig ausm häuschen (habs damals live im kroatischen fernsehen gesehen) und nach und nach schmilzt der vorsrpung und dann trifft horry den buzzer beater, wenn der daneben gegangen wäre hätte es 3:1 für die kings gestanden und man wäre meister geworden aber 2:2 und alles war offen und ist leider gegen die kings gelaufen :cry:

Ja, daran erinnere ich mich auch, das war so mehr oder weniger das erste Mal, dass ich Basketball bewusst erlebt habe. Schon krass, wenn Horrys Dreier nicht drin gewesen wäre, wären die Kings wahrscheinlich Meister geworden...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, die Lakers gewinnen, also bleibt nur der achte Platz und das Erstrunden-Match gegen San Antonio. Gegen die Suns wäre es natürlich auch schwierig gewesen, aber eben doch ein bisschen weniger, denke ich. Sei's drum, Artest hat ja sowieso versprochen, dass man die erste Runde übersteht...
Auf jeden Fall kann man zufrieden sein, dass man nach den ganzen Problemen und einem so riskanten Trade noch die Playoffs erreicht hat. Nächste Saison sollte dann auch mehr drin sein als nur Platz 8 oder 7.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich wünsche euch viel spass gegen die Spurs, möget ihr gewinnen und dann die Mavs ausschalten, im Western Finale is dann schicht im schacht gegen die Lakers und der weg zum titel greifbar nah. :thumb: :D
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hui, wie auf der Startseite von Crossover und von Kings.com zu lesen ist, wird der Vertrag von Rick Adelmann nicht mehr verlängert. Schade eigentlich,da er meiner Meinung nach recht ordentliche gearbeitet hat. Was sagt ihr zu den Trainern, die laut Crossover als Nachfolger gehandelt werden? Also ich finde, dass es auf keinen Fall Nelson werden sollte, sondern ein Trainer der seinen Fokus auf die Defense legt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Terry Porter als Head Coach würde ich richtig gut finden, der könnte dem Team noch einige Impulse liefern.
Allerdings muss man sowohl auf der 4 als auch auf der 5 noch nachlegen, um wieder zu den Topteams zu gehören.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
RA91 schrieb:
Also ich finde, dass es auf keinen Fall Nelson werden sollte, sondern ein Trainer der seinen Fokus auf die Defense legt.

Ganz genau so sehe ich das auch. Bloß nicht Nelson:Adelman war schon ein ein Trainer,der wenig Wert auf die D legte,aber Nelson ist noch mal gut und gerne 1-2 Stufen schlimmer. Seine Teams haben zwar oft durchschlagenen Erfolg in der RS gehabt, wurden aber in den entscheidenen Playoff-Spielen regelmäßig gebügelt,außerdem finde ich,wenn man einen DpotY in seinem Team hat,dann sollte die Verpflichtung von Nelson doch eigentlich schon ausgeschlossen sein,da man in Sac-Town jetzt endlich die Möglichkeit hat, ein Team mit Defense-Qualitäten um einen Spieler wie Artest aufzubauen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hui, hier steppt ja der Bär. Eric Musselmann ist der neue Trainer der Kings. Hoffentlich liefert er gute Arbeit ab.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja,was soll man sagen? Es wurde ein auf den 1. Blick unerfahrener Coach geholt,der glaub ich 2 NBA-Trainerjahre auf dem Buckel hat. Aber bei Golden State hat er aus einem schlechten Team fast eine 50%-Siegesquote rausgeholt,was ich schon sehr beeindruckend finde,zumal der Westen damals noch stärker als heute war. Mit 23 war Musselman der jüngste CBA-Coach aller Zeiten und mit 28 Jahren war er der jüngste Coach aller Zeiten der auf der Basketball-Ebene 100 Siege einfahren konnte. Er hat die 2.beste CBA-winning-percentage aller Zeiten(68,8 %) hinter George Karl.
Für mich eine sehr gute Wahl,da Musselman ein sehr hoffnungsvoller,junger Coach ist,der vielleicht einen ähnlichen Impact wie Avery Johnson haben könnte...
Hoffentlich kann er aus den Kings wieder einen Contender machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das wäre natürlich eine krasse Sache, aber hört sich für mich doch arg nach einem "Sommerloch-Gerücht" an.
Weiß jemand näheres zu dem Ganzen?
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, die Kings haben mit ihrem 19ten Pick den Guard Quincy Douby gedraftet, von dem ich vorher noch nie was gehört habe. Was haltet ihr von dem Pick und ist ein Guard wirklich dass, was die Kings am meisten benötigen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Douby ist kein typischer Pointguard, auch kein starker Verteidiger, aber ein Scorer und Scharfschütze. Sowas kann man von der Bank immer brauchen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Finde ich relativ schlecht die Wahl. Die Kings haben keinen Backup-PG und Kyle Lowry und Rajon Rondo waren verfügbar. Douby ist mehr oder weniger ein Tweener. MMn hätten die Queens besser draften können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Team-Needs bei Sacramento nicht aus :saint: Wollte nur eine Antwort zu Douby an sich geben.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Redemption schrieb:
Finde ich relativ schlecht die Wahl. Die Kings haben keinen Backup-PG und Kyle Lowry und Rajon Rondo waren verfügbar. Douby ist mehr oder weniger ein Tweener. MMn hätten die Queens besser draften können.


bin mal gespannt, aber die Kings haben die letzten jahre immer sehr gut gedraftet, obwohl sie keine vorderen picks hat. von daher glaube ich auch, dass quincy sich in die reihe der wallaces,s hedo, peja, martins, garcias, etc. einreihen wird :)
 

froggy_2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ist schon der richtige Pick, da die Kings dringend gute Bankspieler brauchen. Und von Douby hört man, dass er so ne Art Eddie House sein soll.
Dürfte also ganz gut ins Konzept in Sacto passen, wo die kleinen Spieler sich einen Wolf scoren.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
So Bonzi ist Free Agent, hat aber schon nen Angebot von Petrie vorliegen, welches über Midlevel exception liegen soll...

Denk ihr er wird bleiben? Finde ihn enorm wichtig fürs Spiel, der Junge hat meiner Meinung nach nen Klasse allround-game, hat man nicht zuletzt in den PO`s gesehen...
Hoffen wir das Beste... panik:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Mantis schrieb:
So Bonzi ist Free Agent, hat aber schon nen Angebot von Petrie vorliegen, welches über Midlevel exception liegen soll...

Denk ihr er wird bleiben? Finde ihn enorm wichtig fürs Spiel, der Junge hat meiner Meinung nach nen Klasse allround-game, hat man nicht zuletzt in den PO`s gesehen...
Hoffen wir das Beste... panik:


Also ich hoffe wirklich, dass Wells bleibt. Gerade in den Playoffs war er ja überragend und der Leader des Teams.
 
Oben