S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Wenn man mal auf die Tabelle schaut und sieht wo der letztjährige Meister und der letztjährige Meisterschafts Zweite und Play off Finalist steht, und dann mal sieht wo wir stehen, kann die Saison nicht so katastrophal laufen, wie hier beschrieben

Der Vergleich mit Teams wie Bamberg oder Ulm hinkt gewaltig. Und so etwas macht die eigene Leistung zudem nicht besser !

Nur mal zur Info:
Wenn man wie Bamberg seit 2005 neun Mal deutscher Meister wurde, dann darf man nach so einer gigantischen Serie auch mal ein schwächeres Jahr haben.

Wir hinken aber Jahr für Jahr immer wieder unseren eigenen Ansprüchen und Erwartungen hinterher. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu den von Dir genannten Teams.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hä? dann ist dein Satz ja noch sinnloser. ist ja wohl mehr als logisch, dass ein Basketballtrainer mehr erreicht hat im basketball als ein Nicht Basketball Trainer.
Sorry, aber manchmal ist das echt Mist was Du schreibst.
Bauermann hat sehr wohl ziemlich viel falsch gemacht hier oder zumindest nicht richtig, aber was soll man das alles nochmal wiederholen.
Menschlich bzw. was wir von außen sehen ist er einfach sehr arrogant, aber das wäre mir mehr als egal, wenn er sportlich erfolgreich wäre und wir ansehnlichen Basketball spielen würden.

Ja klar ist es logisch, deswegen weiß ich nicht was Du von mir willst?

Ist aber jetzt auch egal. Bauermann ist bald weg und wir hoffen mal wieder auf die nächste Saison, dass Alles besser wird.
same procedure as every year.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der Vergleich mit Teams wie Bamberg oder Ulm hinkt gewaltig. Und so etwas macht die eigene Leistung zudem nicht besser !

Nur mal zur Info:
Wenn man wie Bamberg seit 2005 neun Mal deutscher Meister wurde, dann darf man nach einer so einer gigantischen Serie auch mal ein schwächeres Jahr haben.

Wir hinken aber Jahr für Jahr immer wieder unseren eigenen Ansprüchen und Erwartungen hinterher. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu den von Dir genannten Teams.

Mag sein, das liegt aber nicht an Bauermann, der ist noch nicht all zu lange hier.

Ich finde es sehr wohl ein deutliches Zeichen, wie stark und ausgeglichen die BBL dieses Jahr ist! Das wollte ich nur zum Thema relativieren anbringen.
Wie gesagt sollen das keine Entschuldigungen sein. Fakt ist, dass wir nicht auf einem play off Platz stehen momentan.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
@Swingi41: Trinchieri hat in Bamberg tatsächlich so ziemlich alles falsch gemacht, deswegen wurde er ja auch gefeuert. Und Leibenath ist in Ulm auch weit von dem weg, was erwartet wurde. Insofern sind diese beiden sicher nicht geeignet, um Bauermann in ein besseres Licht zu rücken.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@Swingi41: Trinchieri hat in Bamberg tatsächlich so ziemlich alles falsch gemacht, deswegen wurde er ja auch gefeuert. Und Leibenath ist in Ulm auch weit von dem weg, was erwartet wurde. Insofern sind diese beiden sicher nicht geeignet, um Bauermann in ein besseres Licht zu rücken.

Jetzt wollten die beiden Besagten aber um die Meisterschaft spielen und wir "nur" um die play offs.
Man kann es sich Alles so legen wie man will.
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass es in dieser Liga eben nicht so einfach ist die gesteckten Ziele zu erreichen. Es hört sich ja hier immer so an, als würden wir eine Katastrophensaison spielen, finde ich halt nicht, aber ist jetzt echt egal, das ist eine Endlosdiskusion.
Ich habe es verstanden und akzeptiere die Meinungen, nur muss man meine auch akzeptieren.
 

RedMarble

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Liebe Forums-Schreiber!
Also ich finde die Debatte, die hier gerade läuft, gelinde gesagt, ziemlich besch...eiden.
Um was geht es denn jetzt, bzw. um was geht es nicht? Es geht nicht darum irgend jemanden auszupfeifen, niederzumachen oder Vergleichbares, auch wenn der eine oder andere es offensichtlich für sein emotionales Wohlbefinden braucht. Was ich von Bauermann und seinem Abgang halte, habe ich in meinem letzten Post dargelegt: Es ist gut, dass er geht!!
Ich möchte auch in Zukunft Erstliga-Basketball in Würzburg sehen und eine der Voraussetzungen dafür ist, dass diese Saison vernünftig und ohne Absturz zu Ende gespielt werden kann und wird.
Irgendwelche Fan(?)-Aktionen gegen den noch amtierenden Trainer oder das Team sind nichts und nochmal nichts anderes als kontraproduktiv.
Ich war in dieser Saison auch öfters richtig sauer auf das, was gelaufen ist und geboten wurde. Insofern verstehe ich die Aufregung und auch die Enttäuschung insbesondere über die nicht eingelösten hohen Erwartungen (die man durchaus haben konnte).
Meine Dauerkarte zurückzugeben käme mir trotzdem nicht in den Sinn. Wen bestrafe ich damit? Balodis? Liebler? Freier? Bauermann? Für Letzteren ist doch Würzburg nur eine marginale Episode, wenn er dann in Asien das große Geld verdient (?verdient?). Wem ist damit gedient, wenn der Pulikumszuspruch so zurückgeht, dass das ganze Projekt gefährdet ist?
Also: Den Ball nicht flach halten (wir sind ja schließlich keine Fußballer) und die Mannschaft !!! unterstützen.
Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
93
Auch meiner Meinung nach ist die Saison sehr durchwachsen. Bauermann machte in vielen Dingen keine gute Figur. Haben wir ja alles hier durchgekaut und ist auch richtig. Ein paar schöne Spiele gab es zwischendurch auch, es war bei weitem nicht alles schlecht.
Aber was mich aufregt das hier manche nur weil sie von Anfang an eine persönliche Aversion gegen die Person Bauermann hatten, das jetzt voll auskosten.
Fände es beschämend wenn das Würzburger Publikum die eigene Mannschaft bzw. den Trainer auspfeift.
Echte Fans sollten zu ihrer Mannschaft stehen in guten und in schwierigeren Zeiten. Das mit Bauermann hat sich ja sowieso erledigt, was muss man da noch nachtreten?
Wenn einigen hier der neue Trainer auch nicht passt oder mal ein paar Spiele nicht so laufen geht hier der gleiche Mist doch wieder von vorne los.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Was ist denn das für eine Einstellung? Erstens wären die Pfiffe ausschließlich gegen den Trainer.

Zweitens gab es auch schon Pfiffe gegen die Mannschaft nach einer schlechten Vorstellung (z.B. zur HZ).

Pfiffe sind ein völlig legitimes Mittel seinen Unmut über Trainer und Mannschaft (differenziert zu betrachten) kund zu tun. Das heißt nicht automatisch, dass ALLES schlecht ist. ABER, dass EINIGES im Argen liegt.

Dass ich DB grundsätzlich als Person in seinem Auftreten nicht mag, ist eine Sache. Er hat aber seine faire Chance von mir (und vielen anderen) bekommen und diese nicht genutzt. Dem muss er sich stellen!

Es geht auch nicht um Nachtreten, sondern darum, die Fakten dieser Saison nicht zu verdrehen und nicht zu vergessen, dass er sich billig davon macht.

Höre dir doch nochmal das Interview in Ruhe an. Das kann doch nicht wahr sein, was DB da alles von sich gibt.

Und dass ich mit meiner Meinung wahrscheinlich 90% der BB-Fans abdecke, ist heute hier auch klar geworden.

Und leider hat es sich mit DB in WÜ nicht erledigt, weil die GF's ihren Job nicht machen und ihn nicht freigestellt haben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Ich habe mir das Interview von Körner (Telekom Basketball) mit Bauermann vorhin einmal angehört.

Für wie blöd hält Herr Bauermann eigentlich die Leute? Dort sagt er, dass wir trotz der Verletzungen von Benzing und Loncar weiterhin im Play Off Rennen sind. Geht's noch Herr Bauermann? Benzing war in allen Spielen und Loncar in 22 von 26 Spielen dabei ! Sein Bewunderer Körner hat natürlich hier nicht scharf nachgefragt.

@Basketsfan und RedMarble - Eure Meinungen sind natürlich auch vollkommen richtig. Wir sind uns doch alle einig, dass die Bilanz von Bauermann insgesamt hier in Würzburg eine Enttäuschung ist. Da ändern auch ein paar gute Spiele und der starke Saisonstart nichts daran. Mich persönlich regt dieses Schönreden von Bauermann und sein kritikresistentes Verhalten auf.

Ich will auch nicht, dass unser Team nun in den letzten Spielen keinen Support mehr erhält bzw. sogar ausgepfiffen wird. Pfiffe gegen Bauermann sind auch Pfiffe gegen das Team. Ich glaube das wird man in der Halle nicht unterscheiden können. Und man kann den Jungs, die diese Saison unser Trikot tragen, nicht vorwerfen nicht gekämpft zu haben. Auch gegen Ulm wurde bis zuletzt (selbst als das Spiel schon verloren war) gekämpft.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Man sollte Bauermann schon jetzt freistellen und die beiden Co-Trainer agieren lassen. So entgeht man dem Risiko, dass man sich in Würzburg (auch Medien) auf Bauermann einschiesst und ich könnte mir auch vorstellen, dass das Team befreiter aufspielt.

Ich freue mich, wie eigentlich jedes Jahr schon in der alten Saison auf die neue Saison, in der hoffentlich alles besser wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
...“das haben sie jedenfalls gesagt“...
Haha, natürlich haben die das.
Und nein Herr Bauermann. Wir Fans sind Ihnen nicht böse, dass sie gehen, sondern einfach nur enttäuscht und sauer, dass wir so eine schwache Saison sehen müssen.
Und wenn es schon nur 4 Leute wissen, dann frag ich mich wie so was rauskommen kann zu diesem Zeitpunkt. Das streuen sicher nicht irgendwelche Chinesen. Bin ja mal gespannt wo er unterkommt und seine 2-3 Mio absahnt, von denen er wohl träumt.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
93
@dany36
das du die Meinung von 90 Prozent der Fans abdeckst halte ich für ein Gerücht.
Erstens wir hier, diskutierenden sind ein kleiner überschaubarer Haufen. Und zweitens kam zu meinem Beitrag schon einiges an positiver Resonanz.
In meinen Augen versuchst du alles madig zu machen und nur eine negative Grundstimmung zu verbreiten.
Auch ich hoffe auf einen positiven Neuanfang in der neuen Saison. Aber ehrlich gesagt, ohne zu wissen was sich personell tut, wir werden nächstes Jahr wieder um die Plätze 6 bis 10 spielen. Alles andere halte ich am Standort Würzburg momentan nicht für realistisch.
Klar träumt man von mehr, aber die anderen Klubs schlafen auch nicht.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
@dany36

In meinen Augen versuchst du alles madig zu machen und nur eine negative Grundstimmung zu verbreiten.

Wie ich das hasse, wenn einfach pauschalisiert wird.:teufel:

Und nein, ich verbreite keine negative Grundstimmung, sondern versuche die bestehende möglichst schnell in eine positive zu wandeln. Und dafür sind einfach bestimmte Schritte notwendig.

Das war's jetzt erstmal von mir. Es ist alles gesagt und man wird sehen, was die nächsten Wochen passieren wird.
 

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Was mir schon in dem Podcast und auch hier im Video auffiel: Er spricht immer von Herrn Freier oder auch Bernd. Aber immer nur von "den zwei Geschäftsführern", nennt nie deren Namen.
Oder interpretiere ich da zu viel rein?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Was mir schon in dem Podcast und auch hier im Video auffiel: Er spricht immer von Herrn Freier oder auch Bernd. Aber immer nur von "den zwei Geschäftsführern", nennt nie deren Namen.
Oder interpretiere ich da zu viel rein?

Da kann man eigentlich nur rein interpretieren, dass er allen zeigen will "ich bin mit dem hier sehr bekannten Herrn Freier per Du". Die beiden Geschäftsführer muss ich nur am Rande erwähnen, da ich alles direkt "mit meinem Freund Bernd" geregelt habe. Ein weiteres Indiz, dass Balodis und Liebler nur Marionetten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@dany36
das du die Meinung von 90 Prozent der Fans abdeckst halte ich für ein Gerücht.
Erstens wir hier, diskutierenden sind ein kleiner überschaubarer Haufen. Und zweitens kam zu meinem Beitrag schon einiges an positiver Resonanz.
In meinen Augen versuchst du alles madig zu machen und nur eine negative Grundstimmung zu verbreiten.
Auch ich hoffe auf einen positiven Neuanfang in der neuen Saison. Aber ehrlich gesagt, ohne zu wissen was sich personell tut, wir werden nächstes Jahr wieder um die Plätze 6 bis 10 spielen. Alles andere halte ich am Standort Würzburg momentan nicht für realistisch.
Klar träumt man von mehr, aber die anderen Klubs schlafen auch nicht.

So ist es!
 

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
@dany36
das du die Meinung von 90 Prozent der Fans abdeckst halte ich für ein Gerücht.
Erstens wir hier, diskutierenden sind ein kleiner überschaubarer Haufen. Und zweitens kam zu meinem Beitrag schon einiges an positiver Resonanz.
In meinen Augen versuchst du alles madig zu machen und nur eine negative Grundstimmung zu verbreiten.
Auch ich hoffe auf einen positiven Neuanfang in der neuen Saison. Aber ehrlich gesagt, ohne zu wissen was sich personell tut, wir werden nächstes Jahr wieder um die Plätze 6 bis 10 spielen. Alles andere halte ich am Standort Würzburg momentan nicht für realistisch.
Klar träumt man von mehr, aber die anderen Klubs schlafen auch nicht.


Ich schließe mich dem an. Wenn man das ganze objektiv betrachtet, stehen wir genau da, wo wir im Moment hingehören. Weil Trainer und (bis auf ein paar Ausnahmen) das Spielermaterial nicht mehr hergeben und die Liga eng wie sonstwas ist. Klar hat Bauermann bei seinem Antritt mehr versprochen, aber das hab ich damals schon nicht für voll genommen. Trommeln gehört zum Geschäft.

Positive Kehrseite: Zum ersten mal seit ein paar Jahren sind wir sportlich und organisatorisch einigermaßen stabil. Keine Abstiegsgefahr, keine finanziellen Probleme. Und wenn Freier jetzt den Geldhahn enger dreht, wird sich zeigen, ob das so bleiben kann und ob da Veränderungen/Entwicklungen passiert sind,die das bewahren können.

Und jetzt schaumer halt nach vorne, mit neuem Trainer.
 
Oben