S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ulm und Frankfurt sind noch nicht weg. Bamberg wird es nicht vergeigen.

Aber und jetzt kommt das Aber, ich traue unserem team keine großartige Leistungssteigerung zu. Es ist durchaus realistisch, dass wir z.B. gegen Jena Daheim verlieren.
Wenn dann müssten wir alle Heimspiele, incl. Bonn gewinnen und einen Sieg in Berlin, Oldenburg oder LuBu klauen. Realistisch? ich glaube Nein, aber trotzdem rein theoretisch noch möglich und ich glaube, dass der Verein das sportliche Ziel hat es zu schaffen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Jeder darf träumen :D

Die ganze Play Off Diskussion ist es aber im Prinzip nicht mehr wert lange diskutiert zu werden, bei einer so minimalen Chance. Deswegen will ich auf das Posting von SOB_WUE gar nicht mehr näher eingehen. Habe das Thema zudem ausführlichst im anderen Thread schon vor Wochen eröffnet.

Wenn das Wunder passieren sollte hätte ich nichts dagegen. Selbst ich als großer Optimist kann aber daran nicht mehr glauben.

Im übrigen habe ich niemals bestritten, dass noch eine theoretische Chance besteht. Praktisch sehe ich aber keine mehr !
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da passt ein Sprichwort ganz gut finde ich, und wenn ich als Sportler nur den kleinsten Funken Ehrgeiz habe muss ich mich daran richten:
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Wenn die Qualität dann nicht ausreicht, und so wird es wohlmöglich kommen, dann ist das ok, aber ich erwarte schon, dass der Verein und die Mannschaft alles Mögliche dafür tut ,um sportlichen Erfolg zu haben und die Saison nicht ausklingen lässt.
Amen.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Leute, vergesst doch bitte die Play Offs.
Die Chancen sind so gut wie Null.


Ich verweise hier noch einmal auf meinen Beitrag zum Play Off Rennen. http://www.sportforen.de/threads/play-off-rennen-2017-18.64913/
Wir müssten noch zwei vor uns platzierte Teams hinter uns lassen.

Wir haben schon 3 Siege auf Ulm und Bamberg Rückstand - mit dem verlorenen direkten Vergleich sind das quasi 4 Siege bei noch ausstehenden 8 Spielen. Die Bamberger gewinnen locker noch vier Spiele - um die einzuholen müssten wir alle 8 Spiele gewinnen.

Frankfurt und Bonn sind schon weg für uns. Bereits 4 Siege Vorsprung.

Sorry Swingi, aber Benzing wird in dieser Saison keine Play Offs mehr für Würzburg spielen !!!

Schon ok, xrays. Jeder kann sich doch aber individuell selbst ein Bild machen. Aber die Chancen sind ja nicht so schlecht wie du die hier hinstellst. Zumal du eben maßlos übertreibst.
Ich persönlich glaube es auch nicht, dass es gepackt wird, aber die Chancen sind da und mit einem 5-3 und ggf. gewonnen direkten Vergleichen mit Frankfurt, Bonn und Bayreuth möglich.
Das sollte immer noch das Ziel von den Verantwortlichen und vor allem der Spieler sein. Man geht ja in jedes Spiel um es zu gewinnen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
18-16 wird dieses Jahr niemals reichen. Mindestens 19-15, vielleicht sogar 20-14.

Keiner der ersten 7 Teams (derzeit) wird bis zu den PO weniger als 4 Spiele gewinnen, also mind. 19 Siege haben.

Und dass Ulm UND Bamberg jeweils keine 5 Siege hinbringen ist auch sehr unwahrscheinlich.

Eventuell gewinnt Frankfurt nur noch 3 Spiele (falls sie übermorgen gegen Gießen zu Hause verlieren), da sehe ich die einzige minimale Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Jeder kann hier seine Meinung äußern. Meine Meinung ist, dass ich das PO-Gerede - vor allem nach den langfristigen Ausfällen von zwei unserer besten Spieler - reichlich lächerlich finde. Soll keine Beleidigung Einzelner sein, sondern eine generelle Feststellung.

Eigentlich haben wir aktuell ganz andere Themen, u.a.

- dass wir die ehemalige Turnhölle nur noch mit den verschiedensten Aktionen einigermaßen voll
bekommen

- dass sich etliche langjährige Fans ernsthaft überlegen, ihre Dauerkarten zurückzugeben

- dass die Stimmung immer mehr in den Keller geht

- dass wir nach wie vor dieselben Geschäftsführer haben, von denen mindestens einer völlig fehl am
Platz ist und der Andere überfordert ist

- dass zu befürchten ist, dass Herr Freier sich so etwas nicht endlos anschaut und irgendwann die Lust
verliert

- dass bald wieder Mai ist und in der Main-Post der jährliche Artikel erscheinen wird, wie nahe wir in
Würzburg an einer neuen Multifunktionshalle sind, außer dass noch die Betreiber und das Geld fehlen

- usw....

Aber jetzt erstmal wieder zurück zu den PO-Rechenspielchen ...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja die Halle wird nicht voller und die DK Inhaber nicht zufriedener, wenn die Saison jetzt offiziell abgeschenkt wird oder der Ehrgeiz nicht da ist, auch mit dem vorhandenen Spielermaterial + evtl. Verstärkung die play offs doch noch zu erreichen!
Ich kann mir vorstellen, dass durch die Verletzungen eine Jetzt erst Recht Mentalität bei fans und der Mannschaft entstehen kann.
Die Stimmung beim Heimspiel gegen Gießen war z.B. sehr gut und auch in den ersten Minuten des Ulms Spiel fand ich es super. Kommt halt auch immer auf den Spielverlauf an.

Bei den Geschäftsführern bin ich bei Dir, aber da ist ein erfahrener Geschäftsmann wie Freier jetzt eben mal gefragt Nägel mit Köpfen zu machen. Bevor er die Lust verliert werden da Köpfe rollen, bin ich mir recht sicher!

Was die Halle angeht, da hab ich mir oft genug die Zunge verbrannt, aber die muss kommen, sonst macht ein Projekt Bundesliga Basketball allgemein kein Sinn mehr, und dass weiß Freier, das weiß Reizel von der BVUK, das wissen die anderen Sponsoren und das weiß auch Schuchhardt und die Stadt Würzburg. Alle sind gewillt diese Halle zu realisieren, warum das in Würzburg dann so lange dauert weiß ich nicht.
 

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Es gab doch mal eine "Gnadenfrist" bzw. Ausnahmegenehmigung seitens der BBL für die Halle. Weiß noch jemand wie lange die läuft? Ich meine was von 2021 im Kopf zu haben??
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es gab doch mal eine "Gnadenfrist" bzw. Ausnahmegenehmigung seitens der BBL für die Halle. Weiß noch jemand wie lange die läuft? Ich meine was von 2021 im Kopf zu haben??

Ich dachte auch, dass die SO nur mit Auflagen als Spielort azeptiert wurde und es eine Frist gibt.
Aber vielleicht hat sich da auch schon wieder was geändert.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Wir spielen doch seit dem wiederaufstieg ohne Lizenzauflagen!! Und da gehören die Hallenauflagen doch dazu oder?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Interessante Äußerungen von Bauermann, ich zitiere:

- Die Mannschaft spielt eine gute Saison.
- Die Strukturen und die Jugendarbeit hat man weit nach Vorne gebracht.
- Die neue Halle kommt wohl 2020, wenn Bauermanns Vertrag geendet wäre.
- Er verlässt Würzburg schweren Herzens angeblich. Er macht es nur wegen dem tollen finanziellen Angebot und weil er an seine Familie denken muss.
- Kritik prallt komplett von ihm ab. Er prahlt damit als All-Star Trainer gewählt worden zu sein und bezeichnet die Kritiker in den sozialen Medien als hater und Trolle.
- Eine Entwicklung im Programm S. Oliver Würzburg ist deutlich zu sehen.
- Es sind noch 8 Spiele zu spielen und die play offs sind machbar. Es wird alles viel zu negativ gesehen.
- Er ist zufrieden mit dem Saisonverlauf und meint die Marke S. Oliver gestärkt zu haben.
- Es gibt im Leben Ereignisse oder Möglichkeiten, die so attraktiv sind, dass man sich vielleicht, trotz vieler Bauchschmerzen dafür entscheidet.
Wer das nicht versteht hat das Recht dazu, aber es ist ihm egal, weil er es für richtig hält.
- Freier und die Geschäftsführer können seine Entscheidung voll nachvollziehen.

Kann sich jeder sein eigenes Bild drüber machen. :)
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
So ein eklatantes Fehlen an Selbstreflexion ist schon erbärmlich!

Ein Wahnsinn, wie seine "Wahrnehmung" von der Realität abweicht. Unglaublich...

Ich hoffe, die Halle macht ihm am 7.April mit einem gellenden Pfeifkonzert klar, was sie von seiner Einstellung hält.

Ich kriege echt gerade das Kotzen...

Und ja, ich sag's ihm auch ins Gesicht! Kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
So ein eklatantes Fehlen an Selbstreflexion ist schon erbärmlich!

Ein Wahnsinn, wie seine "Wahrnehmung" von der Realität abweicht. Unglaublich...

Ich hoffe, die Halle macht ihm am 7.April mit einem gellenden Pfeifkonzert klar, was sie von seiner Einstellung hält.

Man hat vorher gewusst wie Bauermann ist.
Was er hinter den Kulissen und an den Strukturen alles bewegt hat, weißt Du sicherlich nicht.
Dass er nicht mit Absicht teilweise schlecht coached oder scouted ist auch klar.

Deine Hetzerei hier ist respektlos und unangebracht. Es kann schon jeder selbst entscheiden, wie er die Situation einschätzt!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Das ist keine Hetzerei, sondern meine freie Meinung, die ich vertreten kann. Außerdem ist mein Post frei jeder Beleidigung.

Für mich hat er als HC in fast allen Belangen versagt. Das kann passieren. Aber dann das Gegenteil zu behaupten und auch noch den großen Scheinen nachzulaufen, obwohl ja alles so toll ist in WÜ...

Nein danke!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Lieber dany wenn man andere auffordert ihn auszupfeiffen, kann man das sehr wohl als Hetze werten. Nenne es Stimmungsmache oder sonst wie, völlig egal.

Deine Meinung über Bauermann ist doch ok, aber der Satz: "Ich hoffe, die Halle macht ihm am 7.April mit einem gellenden Pfeifkonzert klar, was sie von seiner Einstellung hält." Für mich grenzwertig.
Es gibt eben noch Personen, die eine differenzierte Meinung zu Bauermann haben.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Man hat vorher gewusst wie Bauermann ist.
Was er hinter den Kulissen und an den Strukturen alles bewegt hat, weißt Du sicherlich nicht.
Dass er nicht mit Absicht teilweise schlecht coached oder scouted ist auch klar.

Deine Hetzerei hier ist respektlos und unangebracht. Es kann schon jeder selbst entscheiden, wie er die Situation einschätzt!


Hetzerei, wo hat @dany36 gehetzt? Und Bauermann darf jede Kritik und alle Kritiker als Trolle bezeichnen?:D Zum Glück zieht dieser selbstverliebte Egozentiker von dannen.

„Ich hoffe die Halle zeigt ihm mit einem Pfeiffkozert was sie von ihm hält“, ist auch keine Hetze.
 

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
wenn nur jeder mit einem angebot einer anderen firma, wo er das zehnfache verdienen könnte, so standhaft wäre...:rolleyes:

wollen wir ihm ernsthaft vorwerfen, dass er das macht, was für ihn privat und finanziell am sinnvollsten ist? jemand anderes hats schon gesagt, vllt hat er durchaus erkannt, dass seine zeit als trainer auf top-niveau vorbei ist und jetzt will er sich eben für den ruhestand absichern. er is immerhin auch schon 60.

wenn er wenigstens den verein strukturell etwas aus der amateurliga nach oben gebracht hat, wars schon ein gewinn. und zum ersten mal in den letzten jahren haben wir nix mit abstiegsplätzen zu tun.

und jetzt komt hoffentlich mit wucherer ein junger trainer auf dem neuesten stand. und dann sehen wir, wies weitergeht.
 
Oben