S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Und aus der "Anderson"-Saison erinnere ich mich immer noch lieber an Frank Robinson #5, den ich jedes Jahr immer wieder gerne in der Mannschaft gesehen hätte. Defense, hustle und Emotionen. Nebenbei noch ein klasse Athlet.
Und wieder zurück in die Gegenwart...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Und aus der "Anderson"-Saison erinnere ich mich immer noch lieber an Frank Robinson #5, den ich jedes Jahr immer wieder gerne in der Mannschaft gesehen hätte. Defense, hustle und Emotionen. Nebenbei noch ein klasse Athlet.
Und wieder zurück in die Gegenwart...

Aber auch mit dem haben wir die Play offs verpasst ;-)
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Wer nicht nach gegenüber schaut: (Wer da auch liest, einfach weiterscrollen ;) )

(Geht um Taylor und seine nicht berücksichtigung in der Crunch time) Ja, scheint so als hätte da etwas der Mut gefehlt. Schlechter hätte das Ergebnis nicht ausfallen können.
Andererseits hätte er auch Kritik bekommen wenn der neue aus der ProB die Crunchtime verkackt "Wie kann er DEN nur spielen lassen...."
Ohne ihn in Schutz zu nehmen, Hinterher ist in so einer Situation der Trainer meißtens der dumme (Geht das Spiel verloren hat es der Tranier tacktisch vermasselt, wird es gewonnen waren es die Spieler...)

Ich bin gespannt ob Tayler die starke Leistung heute bestätigen kann! Wenn wir es schon nicht schaffen deutsche Spieler aus der ProB zu entwickeln, dann immerhin die Amis ;)

Loncar wäre einerseits schade wenn er aufhört, aber sicherlich verständlich. Wer weiß wie sich nächste Saison entwickelt, wenn sich dieses Jahr doch schongezeigt hat des es in dem alter nich einfacher wird.

Ich bin auch dafür das Kratzer bleibt. Klar hat er massig potential sich noch zu verbessern (Mitteldistanzwurf und Freiwürfe) Ich trau ihn das aber zu! Dafür ist er eben der einzige der viele kleine Dinge macht. Hat jemand Loncar oder Klassen diese Saison mal gesehen einen Ball der am Ring hochspringt wegzuschlagen? Da sind die erfahrenen bequem geworden. Wenn Kratzer in der Sommerpause an den Freiwürfen und Mitteldistanzwurf arbeitet würde ich mich freuen ihn nächste Saison wieder hier zu sehen!
Auch Benzing seh ich gerne wieder. Es ist nicht seine Schuld das die Tacktik über weite Strecken "gibt-Benzing-den-Ball" war. Ihn trau ich ganz klar zu das Team unter einen anderem Coach nach vorne zu bringen. Und wir reden immer noch über den Kapitain der Notinalmanschaft? Wollt ihr den echt wegschicken?

Genauso Mo, wer ihn wegschicken will sollte lieber selbst weggeschickt werden! Ich hoffe das er bleibt, außerhalb Würzburg hat er doch noch nie gute Leistungen gezeigt ;)

PS: Noch n Hinweis in eigener Sache: www.schoenen-dunk.de/forum_t118275_Verkaufe-2x-sOliver-Wuerzburg-vs-SCIENCE-CITY-Jena-19042018-19-00Uhr.htm
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Wer nicht nach gegenüber schaut: (Wer da auch liest, einfach weiterscrollen ;) )

(Geht um Taylor und seine nicht berücksichtigung in der Crunch time) Ja, scheint so als hätte da etwas der Mut gefehlt. Schlechter hätte das Ergebnis nicht ausfallen können.
Andererseits hätte er auch Kritik bekommen wenn der neue aus der ProB die Crunchtime verkackt "Wie kann er DEN nur spielen lassen...."
Ohne ihn in Schutz zu nehmen, Hinterher ist in so einer Situation der Trainer meißtens der dumme (Geht das Spiel verloren hat es der Tranier tacktisch vermasselt, wird es gewonnen waren es die Spieler...)

Ich bin gespannt ob Tayler die starke Leistung heute bestätigen kann! Wenn wir es schon nicht schaffen deutsche Spieler aus der ProB zu entwickeln, dann immerhin die Amis ;)

Loncar wäre einerseits schade wenn er aufhört, aber sicherlich verständlich. Wer weiß wie sich nächste Saison entwickelt, wenn sich dieses Jahr doch schongezeigt hat des es in dem alter nich einfacher wird.

Ich bin auch dafür das Kratzer bleibt. Klar hat er massig potential sich noch zu verbessern (Mitteldistanzwurf und Freiwürfe) Ich trau ihn das aber zu! Dafür ist er eben der einzige der viele kleine Dinge macht. Hat jemand Loncar oder Klassen diese Saison mal gesehen einen Ball der am Ring hochspringt wegzuschlagen? Da sind die erfahrenen bequem geworden. Wenn Kratzer in der Sommerpause an den Freiwürfen und Mitteldistanzwurf arbeitet würde ich mich freuen ihn nächste Saison wieder hier zu sehen!
Auch Benzing seh ich gerne wieder. Es ist nicht seine Schuld das die Tacktik über weite Strecken "gibt-Benzing-den-Ball" war. Ihn trau ich ganz klar zu das Team unter einen anderem Coach nach vorne zu bringen. Und wir reden immer noch über den Kapitain der Notinalmanschaft? Wollt ihr den echt wegschicken?

Genauso Mo, wer ihn wegschicken will sollte lieber selbst weggeschickt werden! Ich hoffe das er bleibt, außerhalb Würzburg hat er doch noch nie gute Leistungen gezeigt ;)

PS: Noch n Hinweis in eigener Sache: www.schoenen-dunk.de/forum_t118275_Verkaufe-2x-sOliver-Wuerzburg-vs-SCIENCE-CITY-Jena-19042018-19-00Uhr.htm


Sehe ich auch so!
Dieses Moralapostel-Gequatsche über Bauermann.... zeigt mir mal einen Trainer der BBL, der nicht nach Geld geht... auch Wucherer würde es zum Geld hinziehen, wenn er nach Wüzburg käme und Köln im Stich lassen.
So ist der Profisport eben!
Ich hoffe nur nicht, dass wir Wucherer bekommen, halte nämlich nichts von ihm...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ging es bei der Plakataktion des Fanclubs wirklich um Taylor und um den Weggang Bauermanns (Ruf des Geldes)?

Konnte es leider nicht sehen. Falls ja, dämlich ohne Ende. Das ist einfach Profisport. Zumal man froh sein kann, dass Bauermann freiwillig geht.

Zum Spiel:

Schöne Mannschaftsleistung, schlimm, dass die Mannschaft ohne Benzing besser zu spielen scheint als mit ihm. Wobei das nicht an Benzing liegt, sondern an dem Herren an der Seitenlinie....

Zu Loncar:

Ich fände es schade, wenn er einfach so mit einer Verletzung aufhört. Klar ist er alt, aber nicht zu alt. Die Verletzung hat nichts mit dem Alter zu tun Gerade offensiv kann er noch den ein oder anderen Dreier a la Nowitzki einstreuen. Auch wirkte er fitter als die Saison davor.

@Swingman41:

Hier ist der Erste ;)

Zu Kratzer:

Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann sollte man ihn halten.
 

aspringsteen

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Das war eine ordentliche Teamleistung gegen einen doch recht schwachen Gegner.
Sehr gut gefallen - auch weil so nicht erwartet - hat mir die Aktion des Fanclubs zur Causa Bauermann. "Vielen Dank für nichts" hätte ich auch auf ein Plakat gegen ihn geschrieben - das trifft es sehr gut.
Hoffentlich nimmt er Benzing - gegen eine schöne Ablöse - gleich mit nach China; ich gewinne immer mehr den Eindruck, als habe seine Hereinnahme (jedenfalls zu dem sehr späten Zeitpunkt) uns die Saison bislang so richtig versaut.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Das hat richtig Spaß gemacht diese Mannschaft spielen zu sehen. Wie schon in Berlin.
Die Saison hätte richtig schön werden können. Und ich betone damit nicht gegen Benzing schiessen zu wollen.

Aber das Team muss jetzt nach anderen Lösungen suchen, weil es einfach nicht mehr die Option "gib Robin den Ball gibt".
Und das machen die Jungs richtig gut. Singler dunkt, Gaddy spielt Zauberpässe, Klassen endlich mit überzeugender Leistung.
Macht bitte Kameron Taylor für nächste Saison klar, noch so ein Spiel und die halbe BBL wird hinter ihm her sein. Taylor hat die schnellsten Hände die je ein Spieler in Würzburg hatte. Wahnsinn wie der Bälle klaut, das Spiel schnell macht und auch Übersicht zeigt. Ein Rohdiamant in dem noch so viel Potential steckt.

Anti-Bauermann-Aktionen sind total bescheuert - weil sie niemanden helfen sondern nur schaden. Bauermann ist Vergangenheit.

Und - Köln hat das erste Play Off Heimspiel gegen Karlsruhe zu Hause deutlich verloren ;)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Mich würde wirklich der Wortlaut interessieren. Falls es bei der Plakataktion um "Danke für Nichts" ging, nehme ich meine Kritik zurück.

Denn das war in der Tat nix von Bauermann. Wie am Anfang der Saison schon von vielen kritisiert wurde, für sein "Gib Benzing den Ball" hat er das Teamspiel ruiniert.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
297
Punkte
93
Und auch bei den letzten beiden besseren Spielen hieß der verantwortliche Trainer DB. Man kann ihn nicht nur für die schlechten Spiele verantwortlich machen und bei den besseren waren dann die Spieler alleine die Verantwortlichen.
Auch wenn es sehr schwer wird noch die Playoffs zu erreichen, aber wenn die Mannschaft weiter so kämpft solange eine theoretische Chance besteht, endet die Saison vielleicht doch noch versöhnlich.
So ein Gedanke der mir heute gekommen ist, vielleicht sind wir bei der Trainerfrage alle auf dem Holzweg und der neue Trainer sitzt schon auf der Bank. Arrigbabu will vielleicht auch mall den Schritt in die erste Reihe wagen. Nur so ein Gedanke!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Swingman, du musst die Leute schon erstmal nach Hause kommen lassen, bevor sie was schreiben können... nach nem überzeugenden Sieg trinkt man doch gerne mal noch ein Bierchen. :belehr:

Was stand denn nun auf den Plakaten? Konnte vom E-Block aus leider nix lesen.

Zunächst mal ein wirklich schön anzuschauendes Spiel, super Teambasketball mit schönen Ballstafetten und starker Defense, gegen einen allerdings über weite Strecken schwachen Gegner. Herausheben kann man heute eigentlich niemanden. Singler stark, Klassen stark, Taylor stark, Kovacevic stark Stuckey, Gaddy, Hammonds und Lipke souverän wie eigentlich immer, Hofmann vollen Einsatz, Kratzer sehr solide.
Das Team wirkt irgendwie befreit, das sie nicht zwingend einen Benzing suchen MÜSSEN.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern, sehr unauffällig und souverän. Rodriguez hat sich die letzten Jahre richtig gut entwickelt, pfeift eine klare Linie und löst kniffliges/strittiges oft souverän im smalltalk :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Und auch bei den letzten beiden besseren Spielen hieß der verantwortliche Trainer DB. Man kann ihn nicht nur für die schlechten Spiele verantwortlich machen und bei den besseren waren dann die Spieler alleine die Verantwortlichen.
/QUOTE]

Natürlich liegen die zwei guten Spiele auch an Bauermann. Bauermann ist natürlich kein völlig Blinder.

Aber jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist es fast auch schon egal. Denn die Fehler, die er diese Saison gemacht hat, sind dermaßen gravierend und waren auch schon seit Saisonbeginn offensichtlich.

Natürlich liegen die zwei guten Spiele auch an Bauermann. Bauermann ist natürlich kein völlig Blinder.

Aber jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist es fast auch schon egal. Denn die Fehler, die er diese Saison gemacht hat, sind dermaßen gravierend und waren auch schon seit Saisonbeginn offensichtlich.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Sollen wir jetzt wieder durchkauen was Bauermann diese Saison aus unserer Sicht alles schlecht oder falsch gemacht hat? Ich glaube nicht, oder? Selbstverständlich hat er auch seinen Anteil an guten Leistungen wie heute und nicht nur an mäßigen Darbietungen.

Meine Meinung über sein miserables Scouting und seine fehlende Selbstkritik ändern aber solche Spiele wie heute dennoch nicht.

Ich freue mich auf die letzten Saisonspiele und hoffe ein paar Spieler (Stuckey, Gaddy, Hammonds, Taylor, Hoffmann) nächste Saison wieder bei uns spielen zu sehen.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
297
Punkte
93
@xraysforever
hoffe auch auf eine gute Restsaison und hoffe ebenfalls dass die von dir genannten Spieler bleiben . Denke das trägt doch sehr zur Identifikation mit dem Team bei, anstatt schon wieder bei Null anfangen zu müssen. Kratzer würde ich auch noch dazu nehmen, denke da ist schon noch genug Entwicklungspotential da.
Benzing würde ich natürlich auch nicht verscheuchen wollen, man kann ihn ja etwas anders ins Team einbauen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Edith hat sich gerade noch das Scouting zu Gemüte geführt: Die Rebound-Statistik ist ja Sensationell, das ich das in dieser Saison nochmal erleben darf!!! 47-30 :eek:
Owen Klassen mit einem Double-Double, und die Gesamt-Stats von Taylor und Hammonds sind auch äußerst hübsch!
 
Oben