s.Oliver Würzburg 2018/2019


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Sieg ist Sieg. Natürlich war das gestern nicht immer souverän, aber da fragt am Ende der Saison niemand mehr danach.

Gestern konnte man sehr gut sehen, dass die Verpflichtung von Devin Oliver zu Lasten der Spielzeit von Flo Koch geht, weil Xavier Cooks dann häufig auf die drei ausweichen muss. Finde ich persönlich sehr schade, weil Koch in den letzten Spielen richtig gut im Fahrt war.

Jetzt gegen Göttingen nachlegen, dann ist man wieder richtig gut dabei. Ein Selbstläufer wird aber auch dieses Spiel nicht. Ich bin gespannt wie viele Punkte uns Stockton dieses Mal einschenkt...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Gestern konnte man sehr gut sehen, dass die Verpflichtung von Devin Oliver zu Lasten der Spielzeit von Flo Koch geht, weil Xavier Cooks dann häufig auf die drei ausweichen muss. Finde ich persönlich sehr schade, weil Koch in den letzten Spielen richtig gut im Fahrt war.

Das stimmt und das kann man durchaus so sehen. Das zeigt aber auch die Tiefe des Kaders.
Gegen Göttingen wird und muss das Team mit mehr Intensität und wie man neuerdings sagt in der Defense mit mehr Galligkeit auftreten.

Mich stimmt positiv wie abgeklärt das Team inzwischen spielt. Gestern im letzten Viertel ganz klar einen Gang hochgeschaltet und dann noch deutlich gewonnen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Also ich habe irgendwie das Gefühl das Koch angeschlagen war!
Hab ihn mal bei der Humba beobachtet und das ist er beim rumgehüpfe auch nur ganz zögerlich gehüpft!
Es wäre echt geil wenn wir jetzt die zwei Spiele auch noch gewinnen würden!
Und dann geht es nacht der Länderspielpause nach Braunschweig wo sich gestern wohl Eatherton schwerer verletzt hat!
Gegen Göttingen schaun wir dort immer schlecht aus dafür gewinnen wir Gefühlt zuhause immer gegen sie!
Ulm war/ist noch nie unser Lieblings Gegner!
Ich tippe Dienstag gewinnen wir und Donnerstag gewinnt die Mannschaft mit der besseren Tagesform und die die meisten Energie Reserven hat!
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Devin Oliver hat in der Verteidigung flinke Hände und eine gute Präsenz auf dem Parkett. Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich 100%ig nötig war, einen siebten Ausländer zu verpflichten. Die Mannschaft hatte sich in der bisherigen Konstellation doch nach dem holprigen Saisonstart gut gefangen und eingespielt, gerade in Gießen wurde das überzeugend bewiesen.
Nun muss immer eines der Puzzleteile außen vor bleiben, die Konstellation wird sich von Spiel zu Spiel anders darstellen. Man kann jetzt sagen, das macht die Mannschaft unberechenbarer und flexibler, es kann aber auch wieder zu mehr Unsicherheit führen und die Automatismen negativ beeinflussen.
So hat man meiner Meinung nach gesehen, dass Olaseni besser ins Spiel kommt, wenn er von der Bank kommt und nicht starten muss. Anfangs lief es gegen Crailsheim ja auch nicht wirklich, während in den letzten Spielen Morrison gerade am Anfang wichtige Punkte gemacht hat.
Auch die weiter oben erwähnten wenigeren Minuten für Flo Koch sind ein Ergebnis der neuen Konstellation.
Nur 3 „deutsche“ Punkte gestern sind schon sehr wenig.
Natürlich kann man sagen, dass es für den Fall einer Verletzung nun eine Absicherung gibt, aber ansonsten finde ich, hätte man sich das Geld für eine Neuverpflichtung sparen können.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Ich bin sehr zufrieden mit der zusätzlichen Neuverpflichtung. Man kann einerseits nicht nur auf Verletzungen, sondern auch auf leichtere Blessuren reagieren, andererseits auch flexibel auf die Stärken des Gegners reagieren. Zudem wird somit natürlich auch die Intensität und der Konkurrenzkampf im Training hochgehalten. So lange man außerdem in zwei Wettbewerben unterwegs ist, finde ich es absolut gut, angeschlagenen Spielern eine Pause zugestehen zu können, ohne damit die Rotation zu verkürzen!
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass Oliver der Teamchemie irgendwie schaden wird. Wenn man gestern gesehen hat, wie er mit den anderen nach jeder Aktion feiert und auch auf der Bank voll dabei war...

Ja, Flo Koch wird weniger Spielzeit erhalten. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass er an Tagen, an denen es bei ihm läuft auch mehr auf dem Feld stehen wird. Er ist nun mal in allererster Linie ein Dreierschütze. Fallen diese nicht, sehe ich auch lieber Cooks und Oliver auf dem Feld, die sind einfach vielseitiger.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Geile aussage zu Oliver von DW vor dem Spiel bei MagentaSport: wir wissen noch gar nicht ob er ein PF ist :crazy:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Geile aussage zu Oliver von DW vor dem Spiel bei MagentaSport: wir wissen noch gar nicht ob er ein PF ist :crazy:

Versteh jetz nicht wie Du das meinst?

Er begründet die Aussage ja.
Oliver kann beide Flügelpositionen spielen und Wucherer weiss noch nicht mit welchen Mitspielern er am Besten funktioniert. Je nachdem wer mit ihm auf dem Feld steht spielt er hakt SF oder PF.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Versteh jetz nicht wie Du das meinst?

Er begründet die Aussage ja.
Oliver kann beide Flügelpositionen spielen und Wucherer weiss noch nicht mit welchen Mitspielern er am Besten funktioniert. Je nachdem wer mit ihm auf dem Feld steht spielt er hakt SF oder PF.
Stimmt schon fande die aussage trotzdem Geil :D
Auch interessant das wir mit knapp 22 genommenen Dreiern mittlerweile die wenigsten der Liga nehmen!
Da wurde am Anfang der Saison hier auch von wildem Dreier geballer geschrieben!
Ich finde seit Morrison hat sich an unserem Spiel schon viel (zum positiven) geändert!
Ich hoffe echt er bleibt hier!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Auch Olaseni wird viel besser eingebunden ins Spiel. Es wird viel mehr Pick an Roll gespielt wie noch zu Beginn der Saison.
Dazu ist auch die Reboundarbeit um Längen besser von Cooks und Co.
Das sind alles Dinge, die Wucherer verbessert hat, da muss man den Coach loben!
Am Dienstag kommt so eine Art Schlüsselspiel auf uns zu finde ich.
Da muss man sich steigern gegenüber Crailsheim um eine Chance zu haben.
Bin gespannt wie die Mannschaft reagiert. Ein Sieg wäre verdammt wichtig, erst dann darf man an Ulm denken!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Ja, Flo Koch wird weniger Spielzeit erhalten. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass er an Tagen, an denen es bei ihm läuft auch mehr auf dem Feld stehen wird. Er ist nun mal in allererster Linie ein Dreierschütze. Fallen diese nicht, sehe ich auch lieber Cooks und Oliver auf dem Feld, die sind einfach vielseitiger.

Nach den Eindrücken der zwei Spiele mit Oliver sehe ich ihn - dank der flinken Hände - in der Defense gut, vorne hat er meiner Meinung nach noch keinerlei Akzente gesetzt. Im Gegenteil, ich finde seine Offensiv-Aktionen bisher mit leichter Tendenz zum Ego-Gezocke. Aber sicher ist das nur der erste Eindruck, da kann sich in den nächsten Spielen noch sehr viel ändern.

Was mir gestern bei Gabe Olaseni extrem aufgefallen ist, dass er ganz stark direkt unter dem Korb gefightet hat, teilweise gegen drei Gegner. Man kann also definitiv nicht mehr behaupten, dass er nicht dorthin geht, wo es richtig weh tut. Da hat sich bei ihm sehr viel zum Positiven geändert.

Das mit dem siebten Ausländer sehe ich noch etwas gespalten. Aber gerade im Hinblick darauf, dass wir jetzt sogar in die dritte Eurocup-Runde einziehen, kann es durchaus gut sein. Vielleicht hat man Mike Morrisson - sofern er tatsächlich angeschlagen ist - gestern ja eine wichtige Pause vor den beiden schweren Spielen nächste Woche gegeben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Die Pro B Mannschaft geht aktuell in Leverkusen übel unter. 50:19 im dritten Viertel, noch 16 Minuten insgesamt.

Kein Beinbruch - am Ende 76:53 für das Überteam der PRO B von Bayer Leverkusen.

Play Offs sind durch den Punktabzug sowieso nicht mehr zu schaffen. Wenn wir am letzten Spieltag in Rhöndorf gewinnen ist das Ziel Klassenerhalt nur noch Formsache. Denn dann würden wir mit einem sehr sehr komfortablen Vorsprung in die Play Down Runde gehen. Wäre super, wenn das Team beim wichtigen Spiel in Rhöndorf Auswärtssupport erleben dürfte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Kein Beinbruch - am Ende 76:53 für das Überteam der PRO B von Bayer Leverkusen.

Play Offs sind durch den Punktabzug sowieso nicht mehr zu schaffen. Wenn wir am letzten Spieltag in Rhöndorf gewinnen ist das Ziel Klassenerhalt nur noch Formsache. Denn dann würden wir mit einem sehr sehr komfortablen Vorsprung in die Play Down Runde gehen. Wäre super, wenn das Team beim wichtigen Spiel in Rhöndorf Auswärtssupport erleben dürfte.
Es sollte ja ketzt schon fast mit dem Teufel zu gehen wenn das nochmal eng werden sollte!
Ich bin mir fast sicher das am Samstag die Bayern geschlagen werden!
Also ich mach mir da dieses Jahr mal garkeine sorgen!

Noch etwas zu Sir Oliver: ich denke nicht das es im Team durch ihn als 7ten Ausländer Probleme gibt! Wenn man ihn und die Mannschaftkolegen im umgang miteinander beobachtet könnte man meinen er wäre nicht erst 1,5 wochen hier!
Gerade auch in Instagram gesehen das er bei der Familie Hulls zum Geburtstag des Sohnes eingeladen ist!
In dem Beitrag sind auch noch andere Spieler zu sehen!
Glaube wir haben echt eine Mannschaft die auch Privat sich alle super verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
93
Habe grad mal in den Ticket-Store geschaut, gibt für beide 2 Spiele noch sehr sehr viele Karten, einerseits verständlich, da 2x 20:30 Uhr unter der Woche nicht gerade optimal ist.
Andererseits hat sich das Team den Support momentan verdient.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Habe grad mal in den Ticket-Store geschaut, gibt für beide 2 Spiele noch sehr sehr viele Karten, einerseits verständlich, da 2x 20:30 Uhr unter der Woche nicht gerade optimal ist.
Andererseits hat sich das Team den Support momentan verdient.
Diese Uhrzeiten sind eine Frechheit von MagentaSport!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Ich habe gerade etwas recherchiert.
Wir können am Dienstag einen Rekord aufstellen.
Wenn wir gegen Göttingen gewinnen wäre das der 6. Sieg in Serie.

Das ist noch nie einem Würzburger Team in der BBL gelungen.

Es gab mal unter John Patrick und unter Dough Spradley eine Serie mit fünf Siegen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ich habe gerade etwas recherchiert.
Wir können am Dienstag einen Rekord aufstellen.
Wenn wir gegen Göttingen gewinnen wäre das der 6. Sieg in Serie.

Das ist noch nie einem Würzburger Team in der BBL gelungen.

Es gab mal unter John Patrick und unter Dough Spradley eine Serie mit fünf Siegen.
Und Dirk Bauermann letztes Jahr zum Saisonstart :)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Stimmt. Danke für die Ergänzung. @BasketsSupporter
Das war die bisher beeindruckenste Serie, weil dabei Siege gegen Bamberg und in München dabei waren. Allerdings gab es direkt danach eine Niederlagenserie von vier Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben