s.Oliver Würzburg 2018/2019


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde das geht alles zu schnell!
Aber gut! Dadurch sinken glaub ich die Chancen immer mehr das er nächste Saison bei uns spielt!
Er hat ja den klaren Plan in der NBA zu spielen. Ich hoffe doch mal sehr, dass er und sein "Individual Coach" ihm deshalb nächste Saison viele Minuten geben möchten. Was passieren kann, wenn man als hochtalentiert gilt, sich aber lieber bei einer Spitzenmannschaft auf die Bank setzt, hat man bei Jallow (München - bisher keine NBA) und Hartenstein (Kaunas - 43. Pick, nachdem er zuvor als deutlich höherer Pick eingestuft wurde) gesehen. Da sollten ihm 20+ Minuten unter Wucherer, der schon bewiesen hat, dass er ihm vertraut, und nach dem letzten Spiel gesagt hat, dass er ein zentraler Bestandteil der nächstjährigen Mannschaft wird, deutlich mehr bringen.

Zum EuropeCup: ein dämlicheres Losverfahren habe ich glaub ich noch nie gesehen. Trifft ein Gruppenerster auf einen Gruppenersten... Saratov halte ich für eine sehr gute Mannschaft unter den verbliebenen. Dazu wohl auch nicht wirklich einfach zu erreichen. Wir hätten es deutlich besser treffen können.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Zum EuropeCup: ein dämlicheres Losverfahren habe ich glaub ich noch nie gesehen. Trifft ein Gruppenerster auf einen Gruppenersten... Saratov halte ich für eine sehr gute Mannschaft unter den verbliebenen. Dazu wohl auch nicht wirklich einfach zu erreichen. Wir hätten es deutlich besser treffen können.

Ja das Verfahren ist völliger Schwachsinn.
Uns hätte es deutlich einfacher treffen können, aber das Mittelklasse Team aus Russland (dort Platz 8-10 mit 6-9 Bilanz in Russland) können wir trotzdem schlagen in 2 Spielen, denke sogar, dass wir da favorisiert rein gehen mit dem Heimvorteil im Rückspiel.
Danach würde wieder ein Mittelklasse Team warten, diesesmal aus Israel oder die Bakken Bears, als Tabellenführer in Dänemark, aber trotzdem unbedingt schlagbar mit unserem Kader.
Denke, man ziemlich weit kommen, falls man die Russen schlägt, sollte das Halbfinale machbar sein.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Was für ein geniales Auslosungssystem...

Immerhin geht es beim Heimrecht im zweiten Spiel noch nach Rangliste aus der Zwischenrunde. :crazy:

Generell wird sich die Fiba Europe wohl gedacht haben „jetzt ist es auch schon egal“ nachdem die meisten Championsleague Teilnehmer schon gar keinen Bock mehr hatten weiter im Europe Cup zu spielen. Sonst wären auch die Gruppendritten nicht plötzlich im Achtelfinale gelandet. Unterstreicht mal wieder den Stellenwert des Wettbewerbs und die Attraktivität hat nun noch mal abgenommen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Zum EuropeCup: ein dämlicheres Losverfahren habe ich glaub ich noch nie gesehen. Trifft ein Gruppenerster auf einen Gruppenersten... Saratov halte ich für eine sehr gute Mannschaft unter den verbliebenen. Dazu wohl auch nicht wirklich einfach zu erreichen. Wir hätten es deutlich besser treffen können.

Mir geht’s da auch viel mehr ums Prinzip als um unser persönliches Los. Dass es ausgerechnet uns als Nummer 1 der Zwischenrunde mit der Nummer 2 aus Saratov erwischt hat, Schicksal - oder vielleicht sogar so gewollt, wer weiß. Gab ja komischerweise auch keinen Stream der Ziehung.

Weil die meisten CL-Absteiger abgesagt haben, dürfen die dritten der Zwischenrunde weiter mitwirkten. Kann ich verstehen, irgendwie muss man das 16er Feld ja auffüllen, aber warum belohnt man dann nicht die vier Gruppensieger mit solch einem Los? Eigentlich müsste es doch im Interesse des Veranstalters liegen, die stärksten Teams möglichst lange im Wettbewerb zu halten.

Wie dem auch sei, ein rein deutsches Finale ist zumindest rein theoretisch möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Sorry FIBA, aber mit so einer Planung/Durchführung blamiert ihr euch schon ziemlich heftig!

Saratov aus dem EuropeCup Topf wohl eindeutig am Besten besetzt und wahrscheinlich auch mit am Meisten Budget. Unser Vorteil könnte wieder die Breite des Kaders sein und qualitativ sehe ich auch keinen wirklichen Nachteil. Vielleicht nicht das einfachste Los, aber dadurch eventuell auch das Bessere. Wenn man weiter kommt und noch weit kommen möchte, dann ist ein einfacher Weg am Ende oft ein Nachteil.

Interessant ist die Einstellung mancher Teams und deren Fans. Nicht im EuropeCup teilzunehmen kann ich noch nachvollziehen. Wenn ich aber in einem anderen Forum lese, dass die BCL-Teams das wohl unter sich ausmachen werden und man ja daran sieht, wie sogar Würzburg durch den Wettbewerb gefegt ist, dass die Gegner nicht gut sein können... Irgendwie lustig. Teilweise gebe ich da zwar recht, da der Leistungsabfall doch ziemlich hoch ist, aber dann hoffe ich dass keines dieser Teams den Titel holt. Ein Team (Bonn) das am Anfang der Saison seinen Höhepunkt hatte und jetzt nicht wirklich weiß wo es steht, von manchen Fans dann aber deutlich besser eingeschätzt, als eine Mannschaft, die gerade in Schwung gekommen ist:confused:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Saratov war vermutlich mit das schlechteste Los das man ziehen konnte. Sportlich kein Spaziergang, was jetzt noch nicht dramatisch wäre, aber noch dazu mit einer ziemlichen Tortour verbunden.
Würzburg - Frankfurt 1,5 Stunden + Check-In + Zeitpuffer = 4 Stunden
Frankfurt - Moskau = 3,5 Stunden + Umsteigen 1,5 Stunden = 5 Stunden
Moskau - Saratov = 1,5 + Transfer 1,5 Stunden = 3 Stunden
Macht unter dem Strich rund 12 Stunden An- und Abreise.
Aber jammern nützt nicht, man wollte Eurocup spielen, da muss man es dann halt auch so nehmen wie es kommt.

Bei Oliver ist es noch zu früh eine Einschätzung abzugeben, spätestens seit Bowlin nach drei richtig schlechten Auftritten inzwischen ein wichtiger Bestandteil ist, müsste jedem klar sein das es etwas Zeit braucht bis die Rädchen ineinander greifen und alles harmoniert.

Jetzt steht Crailsheim an. Eigentlich eine Pflichtaufgabe. Das wichtigste ist das man nicht überheblich wird und den Gegner nicht unterschätzt. Wenn man zunächst wieder konsequent den Ball unter den Korb bringt, wo Crailsheim personell nicht so stark besetzt ist , bzw den Korb attackiert, werden sich wieder räume für die Schützen ergeben.
Hinten wäre es wichtig, die Schützen der Crailsheimer nicht ins laufen kommen zu lassen.
 

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Saratov war vermutlich mit das schlechteste Los das man ziehen konnte. Sportlich kein Spaziergang, was jetzt noch nicht dramatisch wäre, aber noch dazu mit einer ziemlichen Tortour verbunden.
Würzburg - Frankfurt 1,5 Stunden + Check-In + Zeitpuffer = 4 Stunden
Frankfurt - Moskau = 3,5 Stunden + Umsteigen 1,5 Stunden = 5 Stunden
Moskau - Saratov = 1,5 + Transfer 1,5 Stunden = 3 Stunden
Macht unter dem Strich rund 12 Stunden An- und Abreise.
Aber jammern nützt nicht, man wollte Eurocup spielen, da muss man es dann halt auch so nehmen wie es kommt.
vllt stellt Freier ja seinen Flieger von Giebelstadt aus zur Verfügung, spart ein Haufen Zeit :D
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wir alle wissen was Verträge wert sind.
Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, aber sicher ist da wie immer leider nichts.

Sicher ist nur der Tod und das Amen in der Kirche.
Im Fall von Obiesie ist es aber etwas anders.
Er hätte jetzt auch schon zu Europäischen Top Clubs gehen können, ist er aber nicht. Und er weiß auch warum.
Er wird nächstes Jahr viel Spielzeit sehen, was nur förderlich ist für seine weitere Karriere.
Die Gewissheit, dass er nächste Saison bei uns spielt hat der Verein.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sicher ist nur der Tod und das Amen in der Kirche.
Im Fall von Obiesie ist es aber etwas anders.
Er hätte jetzt auch schon zu Europäischen Top Clubs gehen können, ist er aber nicht. Und er weiß auch warum.
Er wird nächstes Jahr viel Spielzeit sehen, was nur förderlich ist für seine weitere Karriere.
Die Gewissheit, dass er nächste Saison bei uns spielt hat der Verein.

Ich bin mir da nicht so sicher. Obiesie hat definitiv eine Ausstiegsklausel, die es ihm ermöglicht in die NBA oder Euroleague zu wechseln. Die Auftritte bislang dürften ihn sicherlich dazu ermutigen auch frühzeitig den Schritt zu wagen. Laut meines Bekannten von den Baskets sind jede Woche Scouts in Würzburg um ihn zu beobachten. Die Berufung ins DBB Team dürfte das alles weiter befeuern. Selbst die Baskets gehen intern davon aus das er nicht bis Vertragsende in Würzburg bleibt. Versüßt würde der Abgang durch eine mittlere 6-stellige Ablöse, die allerdings anteilig noch nach München überwiesen werden muss.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich bin mir da nicht so sicher. Obiesie hat definitiv eine Ausstiegsklausel, die es ihm ermöglicht in die NBA oder Euroleague zu wechseln. Die Auftritte bislang dürften ihn sicherlich dazu ermutigen auch frühzeitig den Schritt zu wagen. Laut meines Bekannten von den Baskets sind jede Woche Scouts in Würzburg um ihn zu beobachten. Die Berufung ins DBB Team dürfte das alles weiter befeuern. Selbst die Baskets gehen intern davon aus das er nicht bis Vertragsende in Würzburg bleibt. Versüßt würde der Abgang durch eine mittlere 6-stellige Ablöse, die allerdings anteilig noch nach München überwiesen werden muss.

Es redet ja keiner davon, dass er 3 Jahre in Würzburg bleibt.
Meine Quelle hat mir gesagt, dass er definitv in Würzburg spielt nächste Saison und man dann die Angebote sondiert.
Es geht mir nur um die kommende Saison.
Er hätte sich sonst dieses halbe Jahr bei uns gleich sparen können. Die Angebote anderer Spitzenclubs waren schon vor dem Wechsel zu uns da.

Ich persönlich sehe seine Leistungen nicht ganz so euphorisch wie der Großteil hier.
Sicherlich hat er ein gutes Spiel gemacht gegen einen schlechten Gegner, in einem Spiel ohne jeglichen Druck. Logisch hat er eine riesen Potenzial, aber ich glaube kaum, dass er jetzt schon einem europäischen Spitzenteam großartig weiterhelfen kann. Körperlich muss er noch einiges an Muskelmasse draufpacken.
Obiesie sollte jetzt erstmal zusehen in der BBL konstante und gute Leistungen aufs Parkett zu bringen, dann können wir weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
So morgen ist wieder mal ein Spieltag in unserer Halle.
Ich freue mich jetzt schon unheimlich drauf und hoffe auf einen schönen Sieg, dennoch darf man Crailsheim auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, ausserdem reisen sie bestimmt mit ner ordentlichen Fanbase an.
Bin mal gespannt wer morgen pausiert, ich glaube fast das es Olaseni oder evtl Hulls erwischt, da Wucherer denk ich Oliver weiterhin Spielzeit geben wird.
Ich hoffe zumindest auf 3000 Zuschauer und eine gute Stimmung.
#alle in Rot!
bis morgen!!!
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
So morgen ist wieder mal ein Spieltag in unserer Halle.
Ich freue mich jetzt schon unheimlich drauf und hoffe auf einen schönen Sieg, dennoch darf man Crailsheim auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, ausserdem reisen sie bestimmt mit ner ordentlichen Fanbase an.
Bin mal gespannt wer morgen pausiert, ich glaube fast das es Olaseni oder evtl Hulls erwischt, da Wucherer denk ich Oliver weiterhin Spielzeit geben wird.
Ich hoffe zumindest auf 3000 Zuschauer und eine gute Stimmung.
#alle in Rot!
bis morgen!!!

Wahrscheinlich 50-80 Leute, so eine Fanbase haben die nicht...
zumindest wars in den letzten Jahren nie so, und eine Art „Mottoparty (Mottofahrt)“ gibts nicht.

Was mir allerdings gefallen hat, war der Spielereinlauf von Crailsheim

8 Stunden noch, ich freu mich wie ein kleines Kind ! Gameday !
❤️❤️❤️❤️❤️‼️‼️
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Wahrscheinlich 50-80 Leute, so eine Fanbase haben die nicht...
zumindest wars in den letzten Jahren nie so, und eine Art „Mottoparty (Mottofahrt)“ gibts nicht.

Was mir allerdings gefallen hat, war der Spielereinlauf von Crailsheim

8 Stunden noch, ich freu mich wie ein kleines Kind ! Gameday !
❤️❤️❤️❤️❤️‼️‼️
Puhh Ansichtssache!
Ich fande das das schlechteste was ich je gesehen und gehört habe!
Alleine dieser selbstdarstellende möchtegern Rapper!
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Ich freu mich, wie positiv sich die Mannschaft, seit Morrisson dabei ist, entwickelt hat.
Sie spielen schönen und teilweise schnellen Teambasketball.
Klar muss die Defense noch verbessert werden, aber wir sind auf einem gutem Weg. Obwohl ich kein Wucherer Fan bin, gefällt mir die Entwicklung der Mannschaft sehr.
Mir ist es egal, ob wir dieses Jahr die Play Offs erreichen oder nicht. Hautsache wir spielen so weiter und bauen auf den Stamm der Mannschaft für nächstes Jahr auf.
Der 4. klassige europäische Wettbewerb hat sich, nach meiner Meinung, positiv auf die Findung der Mannschaft ausgewirkt.
Ich konnte die letzten Spiele weder live, noch am TV mitverfolgen, aber ich habe sie mir nachträglich auf MagentaSport und YouTube angesehen. Ich freue mich auf heute Abend, wieder live vor Ort zu sein, und unsere Mannschaft unter dem Motto „alle in Rot“ anzufeuern!!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Hoffentlich kein Vorzeichen dafür, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
Glaube am 15.2. läuft dieser aus.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hoffentlich kein Vorzeichen dafür, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
Glaube am 15.2. läuft dieser aus.

Nein auf keinen Fall.
Er ist ja bekanntlich angeschlagen und hat vorhin in der Halle ein individuelles Trainingsprogramm mit Arigbabu absolviert.
Ich denke Wucherer macht es heute vom Gegner abhängig. Neumann sehe ich bisher auch nicht auf dem Feld, der fehlt wohl!
 
Oben