s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Bei der Kostendiskussion könnte man meinen, ihr seid Schwaben *duckundweg* :D

Kann mir gut vorstellen, dass die Kosten durch einen Sponsor getragen werden. Letztes Jahr hieß es ja auch Spindler Dance Crew. Wenn Kosten auf uns zukommen, wird die jemand tragen, da bin ich sicher.
Ja powerd by Autohaus spindler!
In Instagram posten sie jetzt auch Kostüm Vorschläge! Nehmen da quasi den Fan mit an bord! Gefällt mir!
Ich hoffe natürlich auf Rot/Weiß
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Natürlich entstehen Kosten (Kostüme, Fahrten, Essen...)....

Habe mich auch lediglich auf @Avarons Kommentar bezogen.

Das sind keine Profitruppen die da in der Regel auflaufen und dementsprechend sind die Kosten relativ im Rahmen.

Vor allem wenn es selbst Fans sind. Dann braucht es auch keinen übertriebenen Kommerz bei der die -extra bezahlte-Truppe kurz während einer Auszeit als Werbemittel aufs Feld springt und ansonsten in der Kabine oder sonst wohin verschwindet.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Cheerleader, sicher der dringendste Punkt, der in der Organisation SOW behoben werden muss :mensch:
Hauptsache man muss sich vor Gästefans oder auswärtigen TV Zuschauern nicht schämen, was da auf dem Parkett in den Spielpausen geboten wird....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Cheerleader, sicher der dringendste Punkt, der in der Organisation SOW behoben werden muss :mensch:
Hauptsache man muss sich vor Gästefans oder auswärtigen TV Zuschauern nicht schämen, was da auf dem Parkett in den Spielpausen geboten wird....

Man kann auch, so wie Du in diesem Fall, alles schlecht reden.

Genau solche kleineren Punkte wie Cheerleading, Einlaufmusik etc. (die auch hier Forum kritisiert wurden) haben in der Summe einen positiven Effekt.

Man kann, soll und darf kritisieren - aber man muss auch loben und anerkennen wenn sich etwas positiv bewegt. Und in letzter Zeit ist ein positiver Trend erkennbar. Sowohl sportlich als auch "drum herum" (einige Bsp. rote Halle/Fans, Auswärtssupport Crailsheim, Fanclub und Redpassion viel aktiver, Cheerleader-Aktion).
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem das Thema Cheerleader ja schon öfter aufkam, weiß ich zufällig, das es bislang durchaus an den Kosten gescheitert ist, etwas vernünftiges anzubieten. Weshalb man die letzten Jahre auf DDC und hier zu 90% auf die Nachwuchsgruppen zurückgegriffen hat.
Mit Eintritt und Getränken wird es nicht getan sein, wenn man etwas vernünftiges anbieten will. Bei den guten Tanz-Gruppen in Frankfurt, Berlin oder Bamberg sind teilweise/größtenteils Profitänzerinnen dabei. Angeblich gibt es dafür sogar einen richtigen Markt, bzw es sind wohl auch schon Tänzerinnen von einem BBL Team zum anderen gewechselt.
Deshalb bin ich gespannt was man jetzt hier an den Start bringt. Könnte mir vorstellen das man in Vorgriff auf die neue Halle Truppe aus Profis und Amateuren aufbaut. Denn man ist sich durchaus bewusst das sich eine neue Halle mit 6000Plätzen nicht durch Schlüsselumdrehen alleine füllt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Wie man auf Instagram lesen kann besteht mit drei Mädels die Tanz- und auch Cheerleading-Erfahrung haben bereits ein Grundgerüst. Eine junge Dame ist von den brosebamberg Dancers und zieht es nun nach Würzburg. Die drei suchen nun in Try Outs Verstärkung für das neue Cheerleading Team.

Ich zitiere aus Instagram: "Mirja, Irina und Mia gründen die @soliver_wuerzburg_dancers powered by @autohausgruppespindler. Lust mit zu tanzen? Melde dich per Mail. Try-Outs sind am 09. März ab 11:00 Uhr!

Wie Swingman richtig geschrieben hat wird das von Auto Spindler gesponsort. Ich gehe mal davon aus, dass hier keine nennenswerten Kosten am Verein hängen bleiben.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@starting-line-up

Die Cheerleader der Albatrosse und Skyliners sind aber auch Ausnahmen und tanzen z.B. auch auf Firmenevents usw. Die werden definitiv nicht primär von den Vereinen "profimäßig" finanziert und können daher auch nicht der Maßstab sein.
 

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Umsonst machen die das garantiert nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht mit weniger als 100€ pro Nase aus der Halle gehen - und das wär der Amateur-Preis.

Die DDC als Profitruppe war garantiert wesentlich teurer. Sprich, es braucht 100%ig einen Sponsor, der das finanziert. Und der macht das natürlich auch nur aus Marketing-Gründen. Kann man Kommerz nennen, ist aber bloß normales Business.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
Umsonst machen die das garantiert nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht mit weniger als 100€ pro Nase aus der Halle gehen - und das wär der Amateur-Preis.

Kann ich mir nicht vorstellen. Eine gute Freundin von mir ist Cheerleader bei einem anderen BBL-Verein. Tatsächlich bekommen sie dort vom Sponsor/dem Verein ihre Ausrüstung gestellt und der Verein verteilt an die ganze Truppe Getränke- und Essensgutscheine. Direkte Zahlungen gibt es da keine, höchsten (wie schon hier geschrieben) eine Aufwandsentschädigung an die Trainerinnen. (Nicht höher als die Aufwandsentschädigung, die jeder Übungsleiter im Breitensport erhält). Die einzelnen Tänzerinnen werden nicht bezahlt. Ich werde als Amateursportler ja auch nicht bei meinen Auftritten/Spielen bezahlt und mache es aus Spaß an der Freude.
Möglicherweise ziehen die Baskets das ja komplett professionell, auf einem ähnlichen Niveau wie in FFM oder Berlin auf, dann wäre das eine andere Sache, kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen...
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Man kann auch, so wie Du in diesem Fall, alles schlecht reden.

Genau solche kleineren Punkte wie Cheerleading, Einlaufmusik etc. (die auch hier Forum kritisiert wurden) haben in der Summe einen positiven Effekt.

Man kann, soll und darf kritisieren - aber man muss auch loben und anerkennen wenn sich etwas positiv bewegt. Und in letzter Zeit ist ein positiver Trend erkennbar. Sowohl sportlich als auch "drum herum" (einige Bsp. rote Halle/Fans, Auswärtssupport Crailsheim, Fanclub und Redpassion viel aktiver, Cheerleader-Aktion).
Ich rede nicht "alles schlecht", finde aber eben, dass das Cheerleading nicht die Top-Priorität ist.
Im Gegensatz zu Dir will ich aber auch nicht nach jeder kleinen Niederlagenserie den Coach bzw. den halben Kader oder gleich den Geschäftsführer austauschen!

Kurzer Denkanstoß:
Vor kurzer Zeit wurde Herr Liebler hier mit der (unverifizierten) Aussage zitiert, dass bei sportlichem Erfolg keiner wegen Nebensächlichkeiten murren würde....Vielleicht liegt da ein Fünkchen Wahrheit drin.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Umsonst machen die das garantiert nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht mit weniger als 100€ pro Nase aus der Halle gehen - und das wär der Amateur-Preis.

Die DDC als Profitruppe war garantiert wesentlich teurer. Sprich, es braucht 100%ig einen Sponsor, der das finanziert. Und der macht das natürlich auch nur aus Marketing-Gründen. Kann man Kommerz nennen, ist aber bloß normales Business.

Leute wir reden hier von Hobby-Tänzerinnen, die sich da bewerben können!
Die bekommen doch keine 100 Euro für 5 Minuten Tanzen, seid Ihr alle nicht mehr ganz dicht??? :wall:
Vergleicht doch bitte mal diese Truppe nicht mit den Alba Berlin cheerleadern, das ist ne ganz andere Hausnummer!
Eine VIP Karte z.B. hat auch einen Wert, wenn die Tänzerinnen also kostenlos dort essen und trinken können, ist Das das höchste der Gefühle.
Die Ausrüstung wird von einem Sponsor bezahlt und evtl. bekommen die Trainer eine Aufwandsentschädigung, mehr nicht. Aber nicht mal Das glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
also ich freu mich über das Cheerleading-Programm. Wie man auf Insta entnehmen konnte weiterhin powered by Spindler. Selbst wenn es eine Aufwandsentschädigung in Form ein paar Euros geben sollte, wird das keinen Rahmen sprengen. Die Truppe ist im Aufbau und sucht nach Mitgliedern. Also werden wenn die vorgestellten Mädels so denke ich vorerst eine kleine Aufmerksamkeit erhalten.

Mir wurde btw ins Ohr geflüstert, dass Devin Oliver heute gelandet sei.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich über ein ansehnliches Danceteam auch freuen. Ich wollte mit meinen Beitrag von oben nur sagen, das man hier nicht überzogene Erwartung haben darf. Wenn man den ein oder anderen Beitrag hier liest gehen manche davon aus das mit einem eigenen Danceteam im Bereich Cheerleader die Problemlösung schlecht hin liegt.
Definitiv werden die Gruppen aus Frankfurt und Berlin als Vergleich herangezogen werden. Und es gibt genügend Beispiele wo ein eigenes, ehrenamtliches Cheerleader Team keinen deut besser ist als das was wir hier zuletzt hatten bzw haben. In jedem Fall ist es besser das Geld dafür im eigenen Stall zu halten als es an dritte zu zahlen.
Lassen wir uns einfach überraschen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Guards: Wells, Bowlin, Lösing, Hulls
Forwards: Oliver (PF), Cooks(PF), Koch, Hoffmann, Obiesie
Center: Morrisson, Olaseni, Richter (PF)

Loncar habe ich weg gelassen, da ich nicht mehr mit ihm rechne.

Richter ist ein Stretch-Four, könnte auch ein paar Minuten auf der 4 spielen.
Hoffentlich bleibt uns auch Morrisson erhalten, falls er nicht verletzt oder angeschlagen ist.
 
Oben