s.Oliver Würzburg 2018/2019


Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Gehört aber zum Halleninnenbereich! Und im Block B steht zb auch das TV port und an der Decke hängen Beleuchtungen! ;)

Danke für den Tipp aber bei den vielen Sitzgelegenheiten im Foyer will ich mich nicht aufdrängen und reservieren kann man nicht, man beachte das wir 4 alle schon über 70 sind.
Ich besuche selbst noch viele andere Hallensportarten wo ich nach 15 Minuten die Halle nicht verlassen muss
Selbst bei uns in der b klasse im Fussball sind Sie froh wenn man sitzen bleibt
Ironie aus
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Danke für den Tipp aber bei den vielen Sitzgelegenheiten im Foyer will ich mich nicht aufdrängen und reservieren kann man nicht, man beachte das wir 4 alle schon über 70 sind.
Ich besuche selbst noch viele andere Hallensportarten wo ich nach 15 Minuten die Halle nicht verlassen muss
Selbst bei uns in der b klasse im Fussball sind Sie froh wenn man sitzen bleibt
Ironie aus
Hauptsache du kannst meckern :thumb:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das geht mir auch nicht in den Kopf. Die Ausländer waren letztes Jahr günstiger als heuer? Warum hat man sie dann nicht behalten, wenn die jetzigen teurer und schlechter sind?

Es ist doch auch nicht so, als hätte man im Gegenzug keine Qualität bekommen.

Hulls hat z.B. Bremerhaven vor dem Abstieg gerettet, ohne den ging dort wenig bis nichts und Wells/Bowlin haben ihre Qualität in der BBL auch schon bewiesen. Schlecht ist anders. Ist doch klar, dass die alle ordentlich Geld kosten.

Hammonds hätte man behalten müssen, Gaddy von mir aus können. Im Nachhinein Klassen für Olaseni. Aber beim Rest ist es doch schnell erklärt:

Taylor wollte zu viel Geld,
Singler passte aufgrund seiner Ähnlichkeiten zum neuen deutschen Spot Koch nicht mehr rein und
Lipkevicius ebenso nicht, da er als PF auch nur eine Notlösung war.

Wie man mit den letztjährigen Ausländern -ohne die starken Deutschen und einem weiter alternden Loncar- diese Saison plötzlich in die Playoffs hätte kommen sollen, müsste man mir auch erklären.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
93
@wueballer warum sehen wir dann nichts von der Qualität? Vor allem Defensiv habe ich die Hoffnung aufgegeben, das wir vom Personal her über 40 Minuten dazu in der Lage sind. Offensiv an Tagen wo alles klappt vielleicht schon. Aber auch da haben wir uns in eine Abwärtsspirale gespielt. Bzw. sind wir durch die fehlende Attacke des Korbes zu leicht auszurechnen. Wir sind körperlich und athletisch jedem Gegner unterlegen. Das hätte man aber bei der Zusammenstellung des Kaders bereits erkennen müssen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
@Basketsfan

Glaube es ist uns inzwischen allen klar, dass wir mit diesem Kader das Ziel auf Klassenerhalt korrigieren müssen. Ich bin froh wenn wir nicht absteigen, denn ich schätze aktuell kein anderes BBL Team schwächer als uns ein. Auch nicht den MBC und Crailsheim. Die stehen zwar knapp hinter uns, aber man muss sich einfach nur mal die vielen knappen Ergebnisse der beiden Teams anschauen.

Ebenso lese ich hier einheitlich, dass Wucherer bei der Kaderzusammenstellung einen miserablen Job gemacht hat. Viele von uns waren in der PRE-Season optimistisch, aber es hat sich wieder einmal mehr gezeigt, dass Testspiele einfach nicht aussagekräftig sind. Während andere Teams sich nach schwachem Start (z. B. Bayreuth, Frankfurt, Ulm) sich weiterentwickeln und die Kurve kriegen, geht bei uns sogar die Entwicklung in die falsche Richtung. Man muss jetzt (und nicht wenn wir abgeschlagen an letzter Stelle sind) handeln und Kaderveränderungen vornehmen. Da muss sich Liebler halt mal richtig anstrengen und die Hacken wund laufen um das erforderliche Geld zu besorgen. Und man darf jetzt auch keine Hemmungen haben sich einen Anschiss beim Gesellschafter zu holen, wenn man bei ihm wegen finanzieller Zusatzhilfe nachfragt.

Zudem kann unser Geschäftsführer jetzt auch zeigen wie gut er auf der internationalen Spieler- und Agentenbühne verhandeln kann. Man sollte versuchen Olaseni frei zu geben um sein Gehalt zu sparen. Wenn Olaseni noch 1-2 Spiele mit guten Stats auflegt kann ihn sein Agent eher weiter vermitteln und würde so ganz schnell mit ihm eine weitere Vermittlungs-Provision kassieren. Zudem kann ein guter Agent auch vermitteln, dass es für seinen Spieler an diesem Standort einfach nicht passt (falls er früher bessere Kritiken hatte).

Warum Olaseni erst jetzt gegen Berlin mit mehr Energie & Einsatz gespielt hat ist mir ein Rätsel. Er hatte bessere Statistiken, aber ich finde jetzt nicht, dass er gut gespielt hat. Nach gefühlt 10 schlechten Auftritten nun ein durchschnttliches Spiel - da wäre mir zu wenig um auf ihn für den Rest der Saison zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
93
Vor allem sollte man Wucherer bei möglichen Nachverplichtungen nicht freie Hand lassen, sondern die sich bietenden Möglichkeiten möglichst im Kollektiv ausloten.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@wueballer warum sehen wir dann nichts von der Qualität? Vor allem Defensiv habe ich die Hoffnung aufgegeben, das wir vom Personal her über 40 Minuten dazu in der Lage sind. Offensiv an Tagen wo alles klappt vielleicht schon. Aber auch da haben wir uns in eine Abwärtsspirale gespielt. Bzw. sind wir durch die fehlende Attacke des Korbes zu leicht auszurechnen. Wir sind körperlich und athletisch jedem Gegner unterlegen. Das hätte man aber bei der Zusammenstellung des Kaders bereits erkennen müssen.

Ja, im kollektiv und in der Konstellation funktioniert es nicht. Das haben wir hier schon seit Wochen diskutiert. Dennoch sind Hulls, Wells und Bowlin aber doch keine schlechten Spieler.

Bowlin scheint ja leider auch schon die ganze Saison nicht richtig fit. Was ist denn mit ihm? Da gibt es schon länger kein update zu dessen Status. Allein dadurch muss Loesing schon länger ran als es gut wäre.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
@Basketsfan

Glaube es ist uns inzwischen allen klar, dass wir mit diesem Kader das Ziel auf Klassenerhalt korrigieren müssen. Ich bin froh wenn wir nicht absteigen, denn ich sehe schätze aktuell kein anderes BBL Team schwächer als uns ein. Auch nicht den MBC und Crailsheim. Die stehen zwar knapp hinter uns, aber man muss sich einfach nur mal die vielen knappen Ergebnisse der beiden Teams anschauen.

Ebenso lese ich hier einheitlich, dass Wucherer bei der Kaderzusammenstellung einen miserablen Job gemacht hat. Viele von uns waren in der PRE-Season optimistisch, aber es hat sich wieder einmal mehr gezeigt, dass Testspiele einfach nicht aussagekräftig sind. Während andere Teams sich nach schwachem Start (z. B. Bayreuth, Frankfurt, Ulm) sich weiterentwickeln und die Kurve kriegen, geht bei uns sogar die Entwicklung in die falsche Richtung. Man muss jetzt (und nicht wenn wir abgeschlagen an letzter Stelle sind) handeln und Kaderveränderungen vornehmen. Da muss sich Liebler halt mal richtig anstrengen und die Hacken wund laufen um das erforderliche Geld zu besorgen. Und man darf jetzt auch keine Hemmungen haben sich einen Anschiss beim Gesellschafter zu holen, wenn man bei ihm wegen finanzieller Zusatzhilfe nachfragt.

Zudem kann unser Geschäftsführer jetzt auch zeigen wie gut er auf der internationalen Spieler- und Agentenbühne verhandeln kann. Man sollte versuchen Olaseni frei zu geben um sein Gehalt zu sparen. Wenn Olaseni noch 1-2 Spiele mit guten Stats auflegt kann ihn sein Agent eher weiter vermitteln und würde so ganz schnell mit ihm eine weitere Vermittlungs-Provision kassieren. Zudem kann ein guter Agent auch vermitteln, dass es für seinen Spieler an diesem Standort einfach nicht passt (falls er früher bessere Kritiken hatte).

Warum Olaseni erst jetzt gegen Berlin mit mehr Energie & Einsatz gespielt hat ist mir ein Rätsel. Er hatte bessere Statistiken, aber ich finde jetzt nicht, dass er gut gespielt hat. Nach gefühlt 10 schlechten Auftritten nun ein durchschnttliches Spiel - da wäre mir zu wenig um auf ihn für den Rest der Saison zu setzen.
Wir haben fei außer gestern auch alle spiele knapp verloren ;-) aber ja auch die Spiele gegen MBC Und Crailsheim werden keine selbstläufer!
Bremerhaven und dann Jena es müssen 2 Siege her egal wie häßlich
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Das stimmt Schmarrkopf - aber das macht uns nicht besser als den MBC oder Crailsheim.
Ändert also nichts an der Aussage, dass wir zu Recht im Tabellenkeller sind.

.... und .... so sehr ich mir wünsche, dass Du richtig liegst - ich kann mir derzeit einfach nicht vorstellen, dass wir gegen Bremerhaven und Jena gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
ich hab auch noch was Positives. Unser sehr junges Farmteam hat gerade den bisherigen Tabellenzweiten Elchingen mit 72:64 besiegt. War heute das erste Heimspiel unseres PRO B Teams, dass ich leider nicht live sehen konnte. Kann ich nur empfehlen, da mal hinzugehen.

Das Spiel war echt sehr gut und auch total spannend. Da hast Du was verpasst.

Schade nur, dass der Hallensprecher am Mikro, Rotkäppchen noch toppen will. Ein noch schlimmeres Geschreie und planloses "Würzburgs Ball" nachdem der Gegner einen Korb gemacht hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.

Aber man kann ja nicht auf jeden Pups reagieren.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Ja, im kollektiv und in der Konstellation funktioniert es nicht. Das haben wir hier schon seit Wochen diskutiert. Dennoch sind Hulls, Wells und Bowlin aber doch keine schlechten Spieler.

Bowlin scheint ja leider auch schon die ganze Saison nicht richtig fit. Was ist denn mit ihm? Da gibt es schon länger kein update zu dessen Status. Allein dadurch muss Loesing schon länger ran als es gut wäre.
Bowlin hat eine Bänder und Knorpelverletzung im Sprunggelenk! Macht schon wieder wurftraining und soll in Bremerhaven wieder dabei sein!
Das stimmt Schmarrkopf - aber das macht uns nicht besser als den MBC oder Crailsheim.
Ändert also nichts an der Aussage, dass wir zu Recht im Tabellenkeller sind.

.... und .... so sehr ich mir wünsche, dass Du richtig liegst - ich kann mir derzeit einfach nicht vorstellen, dass wir gegen Bremerhaven und Jena gewinnen.
Hast du Bremerhaven am Freitag gesehen? Gegen die hätte unsere ProB mannschaft gewonnen!
Jena habe ich diese Saison noch nicht spielen sehn bin aber der Meinung die musst du zuhause schlagen
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Die Tribünen oben - also zum Beispiel Block B - werden nach einem BBL-Spiel nur in den allerseltensten Fällen abgebaut ;)
Müssen aber auch gekehrt werden.
Bedenkt bitte, dass die Jungs den ganzen Tag in der Halle waren, da am Vortag eine Messe und dadurch der Aufbau erst am Samstag durchführbar war.
Die waren den ganzen Tag in der Halle und wollen auch nach Hause.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich AUFGEBAUT haben.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
93
@wueballer
es sind auf jeden Fall ein paar gute Spieler dabei, das Gesamtpaket passt halt nicht und in der Tiefe fehlt es. Hulls ist zum Beispiel ein sehr guter Dreierschütze und ohne ihn wären wir gegen Alba noch weiter abgeschlagen gewesen. Allerdings ist er durch seine Statur kein Defensivmonster und hat keinen Zug zum Korb.
Wells auf jeden Fall ein guter Spieler.
Bei Bowling weiss ich es noch nicht. Konnte es bis jetzt, vielleicht auch verletzungsbedingt, noch nicht so zeigen.
Aber bevor ich mich weiter aufrege,warte ich mal die nächsten 2 Spiele ab und hoffe dass wir die erfolgreich bestreiten, das mal der größte Druck weg ist und zumindest nach hinten etwas Luft ist.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Eines ist auf jeden Fall sehr schade, SOW hat - leider - aus den negativen Ereignissen der Vergangenheit nichts gelernt, irgendwie scheint die Organisation beratungsresistent zu sein.
Fehler dienen normalerweise dazu, etwas hinterher besser zu machen, leider verhält sich das bei uns reziprok, hat aber einen Vorteil, es kann ja nur besser werden.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Danke für deinen Wissenstand und du schreibst findet man kein Gehör.

Was mich bei Bernd freier wundert wie schon geschrieben wurde
Warum holt er sich nicht einen kompetenten Mann ins Mannagment es wäre das Bindeglied vom sportlichen und organisatorischen und Freiers Ansprechpartner in allen Belangen in denke da an Pascal Roller
Loncar wechselt ja nächstes Jahr ins Office vielleicht würde da was zusammenwachsen
Heyder hat doch am Samstag schon mit Liebler verhandelt und ich denke/hoffe, dass diese Personalie nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Was Loncar im Management will, weiss ich auch nicht, wäre vom Typ her jetzt nicht meine erste Wahl, dazu wieder Stallgeruch. Da ist mir jemand von außen deutlich lieber um diese Vetternwirtschaft aufzubrechen.
Liebler sehe ich auch eher in der Sponsorenbetreuung, denn als GF. Da ist er nie aus dem Schatten von Bähr rausgekommen, der, egal wie das dann am Ende gelaufen ist, scho eine andere Persönlichkeit war an der Spitze der GmbH.

Die Zügel wurden im Office auch schon angezogen, wie mir mein Bekannter erzählt hat. Die ganzen Jungs und Mädels dort müssen wohl schon Berichte und Nachweise schreiben, was sie den ganzen Tag so machen. Glaube Wucherer ist da auch die treibende Kraft, ähnlich wie Bauermann und fordert recht viel, gerade jetzt wo es nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Heyder hat doch am Samstag schon mit Liebler verhandelt und ich denke/hoffe, dass diese Personalie nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Was Loncar im Management will, weiss ich auch nicht, wäre vom Typ her jetzt nicht meine erste Wahl, dazu wieder Stallgeruch. Da ist mir jemand von außen deutlich lieber um diese Vetternwirtschaft aufzubrechen.
Liebler sehe ich auch eher in der Sponsorenbetreuung, denn als GF. Da ist er nie aus dem Schatten von Bähr rausgekommen, der, egal wie das dann am Ende gelaufen ist, scho eine andere Persönlichkeit war an der Spitze der GmbH.

Die Zügel wurden im Office auch schon angezogen, wie mir mein Bekannter erzählt hat. Die ganzen Jungs und Mädels dort müssen wohl schon Berichte und Nachweise schreiben, was sie den ganzen Tag so machen. Glaube Wucherer ist da auch die treibende Kraft, ähnlich wie Bauermann und fordert recht viel, gerade jetzt wo es nicht läuft.

Wie kommst Du darauf dass Steffen Liebler mit Wofgang Heyder verhandelt hat? Hast Du da nähere Infos? Würde mich sehr wundern, da Herr Heyder vor der Saison ein Angebot aus Bayreuth abgelehnt hatte und in Erfurt gerade recht erfolgreich dabei ist einen neuen Club in der Pro B aufzubauen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Heyder hat doch am Samstag schon mit Liebler verhandelt und ich denke/hoffe, dass diese Personalie nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Was Loncar im Management will, weiss ich auch nicht, wäre vom Typ her jetzt nicht meine erste Wahl, dazu wieder Stallgeruch. Da ist mir jemand von außen deutlich lieber um diese Vetternwirtschaft aufzubrechen.
Liebler sehe ich auch eher in der Sponsorenbetreuung, denn als GF. Da ist er nie aus dem Schatten von Bähr rausgekommen, der, egal wie das dann am Ende gelaufen ist, scho eine andere Persönlichkeit war an der Spitze der GmbH.

Die Zügel wurden im Office auch schon angezogen, wie mir mein Bekannter erzählt hat. Die ganzen Jungs und Mädels dort müssen wohl schon Berichte und Nachweise schreiben, was sie den ganzen Tag so machen. Glaube Wucherer ist da auch die treibende Kraft, ähnlich wie Bauermann und fordert recht viel, gerade jetzt wo es nicht läuft.
Das wir auf dem Posten wen brauchen ist klar! Aber bitte NICHT Heyder!
Der is seit dem Bamberg abgang doch auch zu einem Wandervogel motiert!
 

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Mir is jeder recht, der Professionalität in diese Organisation bringen kann. Ich hatte das bei Bauermann sogar für den wichtigeren Aspekt seiner Arbeit gehalten, als die eigentliche Trainerarbeit. Ich hatte gehofft, dass das nach seinem Abgang das sein würde, was bestehen bliebe...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@SOB_WÜ Heyder hat mit Liebler verhandelt?
Interessant. Über was denn? Die Konditionen der VIP Karte?

Wenn man so ein Gerücht in den Raum stellt, sollte schon noch mehr kommen!
Kommt Dir Das bekannt vor? :)
 
Oben