s.Oliver Würzburg 2018/2019


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Hattest du Gehörschutz an oder was ist da los ? :crazy:
Das war das emotionalste und lauteste Spiel seit Anfang der Saison 2017/18.. bis auf den Sieg gegen Bamberg ;)

zerpfiffen naja, wir hatten unsere Chancen, aber leider nicht versenkt. Trotzdem, ein paar Pfiffe waren komisch, aber nicht spielentscheidend.

Fazit: ich hab Bock auf die Saison !:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Bock habe ich auch.
Im Block F Bombenstimmung, gegenüber im Elements war es doch akustisch sehr Übersichtlich und das auch leider emotional.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Das Spiel bei noch mäßiger Stimmung, das war allemal ein „Turnhöllchen“ .......

Das sind aber die beiden Trainer anderer Meinung und ich auch ......

Ainars Bagatskis (Headcoach Brose Bamberg)
Es war für beide Seiten ein schwieriges Spiel. Würzburg hatte durch die Atmosphäre in der Halle und die Unterstützung ihrer Fans einen Vorteil. Wir haben es geschafft, unsere Schwächen in der Verteidigung abzustellen. Würzburg ist für mich eins der besten Shooting-Teams in der Liga. Wir haben es geschafft, ihre Dreier gut zu verteidigen, sie haben nur 32 Prozent getroffen. Dafür hatten sie im Zweierbereich über 60 Prozent Trefferquote. Aber so ist Basketball, das ist Teil des Spiels. In den entscheidenden Momenten des Spiels hatten wir vielleicht etwas mehr Glück und auch etwas mehr Erfahrung, das haben wir heute genutzt.

Denis Wucherer (Headcoach s.Oliver Würzburg)
Glückwunsch an Bamberg zum ersten Sieg der Saison. Die Atmosphäre war natürlich toll. Gerade im ersten Viertel haben wir es geschafft, das auch zu nutzen. Wir haben unseren Rhythmus gefunden und so gespielt, wie wir spielen wollen. Danach ist es Bamberg gelungen, uns unseren Rhythmus zu nehmen und das Spiel etwas langsamer zu gestalten. Hinten raus hatte Bamberg die nötige Erfahrung, sie haben in den wichtigen Situationen genau das richtige gemacht. Unsere Chancen waren da: Wir hatten einige freie Dreier um auszugleichen oder in Führung zu gehen, die dann aber nicht gefallen sind. Insgesamt bin ich mit unserer Intensität zufrieden. 32 Prozent Dreier genügen für uns aber nicht. Wir müssen Richtung 40 Prozent kommen, dann können wir so ein Spiel wie heute auch gewinnen.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Bock habe ich auch.
Im Block F Bombenstimmung, gegenüber im Elements war es doch akustisch sehr Übersichtlich und das auch leider emotional.

Das bekommt man natürlich nie so mit, wenn man nicht im C-Block sitzt.
Aber Gründe um die Turnhalle in eine Turnhölle zu verwandeln, gabs heute etliche.

Ich fands einfach nur geil, auch wenn wir verloren haben. Die Punkte müssen gegen andere Mannschaften eingefahren werden, um oben (6-8) mitzuspielen, als gegen 3x B. Obwohl wir dran waren, trotzdem ärgerlich.

Ich nehme gerne jedes Jahr Bamberg als ersten Gegner, macht doch Spaß :popcorn:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich fand das Spiel mitreißend, aufregend und mit einer für unsere Guards eher üblichen Wurfquote hätten wir das auch gewinnen können. Auch die Stimmung in der Halle fand ich nicht schlecht, aaaber:
Hoffentlich bekommen wir hallensprechertechnisch nicht Bayreuther Verhältnisse, wo der Hallensprecher sich für den wichtigsten Mann in der Halle hält:
Wie kann das sein, dass er bei der Mannschaftsvorstellung von Bamberg Stuckey nicht besonders begrüßt, ja sogar hektisch weiterliest, als das Publikum den feiern wollte. Erfreulicherweise haben Publikum und Fanblock die Begrüßung GEGEN den Hallensprecher durchgesetzt.
Kurz vor dem Spiel möchte das Würzburger Publikum sich traditionell rhythmisch einklatschen. Warum schafft man es seit Jahren nicht, da eine einigermaßen passende Einlaufmusik einzuspielen? Das Publikum kann sich gegen schlechte Musik durchsetzten, aber warum muss der Hallensprecher 3000 klatschende Würzburger Fans niederbrüllen??
Wir sind hier nicht in Bremerhaven, wo man nichts hört, wenn der Hallensprecher mal den Mund hält. Das Würzburger Publikum braucht vielleicht mal einen Anheizer, aber sicher keinen Hallensprecher, der glaubt, alle Publikumsaktivitäten überschreien zu müssen.
Vielleicht mehr MIT dem Publikum als GEGEN es??
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@maritim

Der neue Hallensprecher war in meinen Augen auch etwas überdreht und insgesamt nervig. Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings war das z.B. ein Matze Bielek in seiner Anfangszeit auch und hat sich gebessert.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es sich noch einpendelt und wir keinen Marktschreier a la Bayreuth haben werden.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Bei mir kam selbst im A-Block die Stimmung super an! Meiner Meinung nach die beste Stimmung seit längerer Zeit :) Auch abseits der Gesänge und Rhythmen eine tolle Atmosphäre, jeder in meiner Umgebung war richtig engagiert und emotional dabei. Als hätte sich da bei dem ein oder anderen während der langen letzten Monate einiges aufgestaut...

Leider hat Cooks gestern ziemlich viele unglückliche Situationen gehabt. Ich freue mich aber sehr darauf zu sehen, wie er sich im Laufe der Saison entwickelt. Für mich ein klassischer Fall von Rookie, der erst einmal ein bisschen von der europäischen Spielweise überwältigt ist und sich an alles gewöhnen muss. Ihm traue ich über den Saisonverlauf hinweg den größten Leistungszuwachs zu.

Ein Team, das nicht zögert abzuschließen und den Ball schon jetzt teils grandios bewegt, dazu ein Publikum, das mit Herz bei der Sache ist: Alles in allem wirklich ein Spiel, das Lust auf mehr gemacht hat!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Schade! Es wäre ein Sieg möglich gewesen!
Aber die Mannschaft hat verdammt Spaß gemacht!
Nur an den offensive Rebounds muss extrem gearbeitet werden!
Entäuscht war ich gestern etwas von Wells! Zwar 5 Vorlagen aber gefühlt eine katastrophale Trefferquote und nur 6Pkt!
Glaube wir fahren nächste Woche im Pokal nicht chancenlos nach Bamberg!

Zum Thema Hallensprecher:
Beim Intro fande ich persönlich ihn überragend! Hab fast etwas Gänsehaut bekommen! Aber während dem
Spiel war es teilweise echt ein übertriebenes geschreie! ABER trotzdem um Welten besser als die letztjährige Schlaftablette!
Geschmäcke sind bekanntlich unterschiedlich, nur das ich zb gestern um mich herum nur positives über das neue Intro gehört habe!


Weis jemand etwas warum der kleine Nils gestern nicht die Starting Five vorgelesen hat? Hat schon iwie gefehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Einige Anmerkungen zum Drumherum:

Hallensprecher und Stimmung
Fast alle (bis auf DJ Milon) schreiben von einer sehr guten Stimmung in der Halle. Über das komplette Spiel gesehen besser als jedes Spiel der letzten Saison. Könnte es nicht sein, dass der Hallensprecher daran seinen positiven Anteil hatte? Einfach mal darüber nachdenken!

Ich denke er wird schnell das Gespür dafür finden wann er "eingreifen" muss. 50% weniger und es passt. Die Klatschpappen von gestern verdienen den Namen nicht. Das war Klatschpapier.

Einlaufmusik
Zum Thema Einlaufmusik muss ich maritim unterstützen. Neue Saison - neuer Song - noch schlimmer als letzte Saison. Da ist überhaupt kein Rhythmus zu erkennen der zum mitklatschen einlädt. Bitte bitte korrigiert das.

Nachdem keine Flammen mehr beim Einlaufen der Spieler erlaubt sind, sollte man sich überlegen hier mit mehr Lichteffekten zu arbeiten.

Tanzgruppe
Was freue ich mich hoffentlich ganz oft die Jungs von der Dance Destruction Crew wieder zu sehen. Die Mädels, die gestern wieder da waren, passen einfach nicht. Schade, dass es in Würzburg scheinbar nicht möglich ist eine "echte" basketballgemäße Cheerleader-Gruppe aufzubauen.

Zu den Trikots braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, da es für einen Change zu spät ist. Die nicht lesbaren Rückennummern wurden nun auch im anderen Forum von telekom-zuschauern stark bemängelt. Die Nummern in Rot statt Rosa und keiner würde meckern.

Aber das ALLES ist banale Nebensache. Wir haben ein gutes Team, das Spaß macht. Das zählt !
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Ich wollte eigentlich nichts darüber schreiben, weil gestern so viel Positives war und die Mannschaft sehr viel Hoffnung macht auf die Saison. Aber nachdem das hier doch thematisiert wird.

Welche Einlaufmusik bitte ? Das ist auch unabhängig von der schlechten Anlage nichts Anderes als reiner Lärm, den der Hallensprecher dann zusätzlich noch zu überschreien versucht. Viel schlechter geht es nicht. Und durch das Geschreie sind auch die Spielernamen kaum zu verstehen. Und Fremdschämen kommt bei mir auf, wenn man vor dem Spiel mit den Zuschauern versucht, das Stimmungmachen zu üben. Geht gar nicht. Hier müßte ganz dringend nachjustiert werden. Die Stimmung ist möglicherweise blockweise sehr unterschiedlich. Ich habe in Block B ein paar Mal versucht zu supporten, aber da sitzen fast alle wie Beamte am Schreibtisch, vielleicht betätigt jemand mal aus Versehen das "Klatschpapier". Das war schon viel viel besser - wie gesagt ich rede jetzt von Block B.

Das soll und kann aber alles nichts daran ändern, dass wir offenbar endlich wieder attraktiven Basketball sehen werden. Und darauf freue ich mich. Dann kann ich auch mit - durchaus vermeidbaren - Niederlagen wie gestern viel besser umgehen.
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Hallöchen zusammen. Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat. Trotzdem schönes Spiel.
Die Klatschpappen sind n Witz
Das Gebrüll vom Marktschreier hat man im D Block null verstanden
Einlaufmukke war auch nicht zu erkennen.

Was ich absolut schwach finde, daß es am ersten Spieltag der neuen Saison das neue Trikot nicht im Shop in der Halle zu finden ist.
Kann es sein, daß die baskets App für Android Handys auch noch nicht aktualisiert wurde? Bei mir ist noch das Team der letzten Saison drin??
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Es war schon ein klasse Spiel unseres neuen Teams gestern Abend, größtenteils völlig anders als unter Bauermann und auch die in meinen Augen unnötige Niederlage gegen Bamberg, hat der Begeisterung keinen Abbruch getan. Über den Einfluss der Schiedsrichter auf das Spiel muss man nicht groß reden. Es gab einige merkwürdige Pfiffe gegen uns, auf der anderen Seite wurden aber auch klare Fouls unserer Jungs nicht gepfiffen. Die Schiedsrichter waren sicher nicht die Ursache unserer Niederlage. Der Hallensprecher war schon wirklich Gift für die Ohren, aber er wollte sicher sein Bestes geben, um die Mannschaft nach Vorne zu puschen. Man muss ihm halt auf freundlichem Wege beibringen, dass manchmal weniger mehr ist. Der Rest zum Spiel, auch dass Wells leider nicht seinen besten Tag hatte, was auch bei den allerbesten Spielern von Zeit zu Zeit einmal vorkommt und daher wohl auch, nach der Meinung vieler hier und in der Halle, nicht die erste Wahl für die crunch time hätte sein sollen.

Die Mannschaft kann die Play Offs erreichen, aber sicher ist das nicht! Wir leben zu sehr von unseren Dreiern. Wenn die hochprozentig fallen, ist die Basketballwelt bei uns meist in Ordnung, aber es wird auch etliche weitere Spiele geben, bei denen die Quote nicht stimmen wird. Wenn die Würfe nicht fallen, dann gibt es viele Offensivrebounds und da sind wir bei unserer momentanen Achillesverse. Gestern Abend hat nur Olaseni, der sein bisher absolut bestes Spiel für Würzburg gemacht hatte, diese Werte wird er sicher nicht in jedem Spiel erreichen, als einziger drei Offensivrebounds geholt. Im 2. Viertel, als bei uns der erste, größere Einbruch kam und Olaseni (für mich viel zu lange) auf der Bank saß, da gab es reihenweise Fehlversuche, bei denen keiner unserer Jungs auch nur in der Nähe des Rebounds war. Wir haben das Spiel gestern Abend verloren, weil die Dreierquote nicht gepasst hat und da wir Austin Rubit zu keiner Zeit in den Griff bekommen haben. Das lag nicht daran, dass sich keiner bemüht hätte, sondern wir haben zur Zeit nicht den Spieler in unseren Reihen, der gegen solche Spielertypen des Gegners – da kommen noch einige - bestehen kann. Gegen Braunschweig im Cup hatte unsere Team gegen Eatherton, der eine gewisse Größe, aber sicher nicht die große Masse mitbringt, bis zu dessen Verletzung, schon erhebliche Schwierigkeiten und konnte ihn kaum in den Griff bekommen. Daher würde ich mir wünschen (Wünsche sind ja erlaubt, auch wenn noch nicht Weihnachten ist), dass man noch einen athletischen Spieler mit einer gewissen Größe und Masse für die 5 nachverpflichten würde. Der muss keine Dreier können, da haben wir genug Andere, sondern unter den Brettern um die Lufthoheit kämpfen und direkt am gegnerischen Brett den Ball effektiv einnetzen können. Ja, das ist die Position, die Geld kostet, aber hier ein Steal oder ein glückliches Händchen, könnte eine letzte und entscheidende, positive Stellschraube für die gesamte Saison sein. Loncar wird seine Form noch etwas steigern können und weiterhin den ein oder anderen Dreier einstreuen, aber schon altersbedingt wird er sicherlich nicht mehr groß um die Rebounds mitkämpfen können. Das soll nun nicht gleich nach dem ersten Spiel unserer Mannschaft das große Herummeckern und Kritisieren sein. Ich sehe uns spielerisch auf einem guten Weg und, wenn wir den von mir angesprochen, sicherlich existierenden Schwachpunkt, noch abstellen könnten, dann könnten wir in dieser Saison noch dicke Bretter bohren. Andernfalls könnte es sein, dass, wenn die dicken Bretter kommen, uns die Bohrer abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zunächst noch kurz ein bisschen was zum Spiel. Wells wurde von Beginn an an die Kette gelegt. Ich fand nicht das er unbedingt einen gebrauchten Tag hatte, die Brösels haben ihn konsequent mit ihren besten Verteidigern bearbeitet. In der Konsequenz daraus hat in der ersten hz Bowlin viele Freiheiten gehabt.
Wenn Flo Koch die Leistung aus der Vorbereitung und Gestern über die Saison liefern kann, zerstreut er meine Bedenken auf der Position ziemlich schnell. Richter macht mir inzwischen etwas sorgen, er hatte gegen Frankfurt in Röhndorf einen richtig starken Auftritt, seitdem war das wenig bis nix. Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum Wucherer die zweiten fünf so lange komplett auf dem Feld gelassen hat, da hatten wir gestern in dieser Phase außer Hulls keine wirkliche offensiv Gefahr (prinzipiell sind da außer Lösing zwar alle in der Lage zu scoren, aber gestern lief da nichts zusammen, Loncar hätte meiner Meinung nach die Assists von Bowlin oder Wells gebraucht)
Im Endeffekt waren es Kleinigkeiten die uns gestern den Sieg gekostet haben.
Schiedsrichter fand ich nicht so schlecht wie sie hier gesehen werden, was mich gestört hat, das sie das Rumpelstilzchen an der Linie nicht sanktioniert haben, Spielfeld-Linien und Coaching-Zone sind anscheinend Fremdwörter, und zur Krönung der ausraster als er die Am Auswechselhocker durch die Halle tritt.

Die Stimmung war gut, wenn auch nicht überragend. Hallensprecher ist ausbaufähig, oft ist weniger mehr und einen Marktschreier will glaube ich keiner. Was positiv war, war die Akustik, man hat gefühlt das erste mal überhaupt in dieser Halle verstanden was durchgesagt wurde.

Schade das es bis zum nächsten Heimspiel drei Wochen dauert.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Bin ich jetzt so verwirrt?
Der hallensprecher war doch Simon Stefan von Radio Gong. Der hat das doch letzte Saison auch schon gemacht oder?


Ja dir App gibts im Moment nur fürn Apfel.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Hallo Baskets Fans

Habe auf Facebook einen Aufruf gestartet für ein neues Einlauflied
Wer auch findet das das neue "Lied" katastrophal ist
Unterstützt mich und die anderen mit einem like

Hier mein Post im s.olliver Baskets Fan Chat

Danke Baskets
Trotz Niederlage gingen noch nie so viele zufrieden nach hause.

PS: Nur eins geht gar nicht und in allen Foren nachzulesen
DIE EINLAUFMUSIK
Bitte ändern bis zum nächsten Spiel sind 3 Wochen Zeit es gibt so viele gut einlauflieder wo man ryhtmisch mitklatschen kann nur bei uns nicht

Letztjährig grenzwertig dieses Jahr katastrophal.
HÖRT AUF DIE STIMME DER FANS
hinterlasst ein like wenn ihr derselben Meinung seit

Übrigens der fanclub war gestern mehr als klasse keine Beleidigungen nur Support
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Natürlich gab es Beleidigungen.
Das Bamberger Bauer Zähl ich jetzt nicht dazu.
Aber warum immer dieses „Bamberger ars......her“ mit dabei sein muss, erschließt sich mir auch nicht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Hallo Baskets Fans

Habe auf Facebook einen Aufruf gestartet für ein neues Einlauflied
Wer auch findet das das neue "Lied" katastrophal ist
Unterstützt mich und die anderen mit einem like

Hier mein Post im s.olliver Baskets Fan Chat

Danke Baskets
Trotz Niederlage gingen noch nie so viele zufrieden nach hause.

PS: Nur eins geht gar nicht und in allen Foren nachzulesen
DIE EINLAUFMUSIK
Bitte ändern bis zum nächsten Spiel sind 3 Wochen Zeit es gibt so viele gut einlauflieder wo man ryhtmisch mitklatschen kann nur bei uns nicht

Letztjährig grenzwertig dieses Jahr katastrophal.
HÖRT AUF DIE STIMME DER FANS
hinterlasst ein like wenn ihr derselben Meinung seit

Übrigens der fanclub war gestern mehr als klasse keine Beleidigungen nur Support
Zum Glück kann man es eh nicht jedem recht machen! Gibt sicher auch wen der gerne nen lied von den Kastelruther Spatzen bevorzugen würde oder andere von den Toten Hosen oder vielleicht von Helene Fischer!?!?
Geschmäcke sind bekanntlich unterschiedlich!
Deshalb kannst du meiner Meinung nach nicht verallgemeinern das das Lied Katastrophal ist sonder nur sagen das DU es Katastrophal findest!
Ich sage aber auch nicht das ich das Lied gut finde, weil ich es nicht beurteilen kann, da durch die Bamberger Trommeln das lied an meinem Platz kaum zu vernehmen war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Hells Bells :thumb:
sobald die höllenglocken zu schlagen anfangen stehen alle auf und ab geht die luzzi.
das die es nicht auf die reihe bekommen ne app für android zusammenzuschustern ist n armutszeugnis. kann sich ja nicht jeder n überteuertes apfelhandy leisten bzw. möchte auch gar keins.
passt leider in die mäßige außendarstellung.
keine trikots im hallenshop:confused:
jeder fußballbundesligist läuft am letzten spieltag der saison mit dem neuen trikot auf - die fans sind da schon immer ganz scharf drauf.
 
Oben