s.Oliver Würzburg 2018/2019


Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Hab ich nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass alles, was veröffentlicht wird, auch frei für JEDEN lesbar ist. Ohne Account, Anmeldung etc.

Deine Aussage, dass die Instagram Stories nicht jeder sieht bzw. sehen kann ist eben schlichtweg falsch

Doch, es gibt Personen die keine Lust haben, dass immer und überall Daten über einen gesammelt werden und deswegen bestimmte Dienste bewusst nicht nutzen und nutzen wollen.
Es kann doch nicht so schwer sein, auch über die Homepage die Fans am geschehen teilnehmen zu lassen! Und nein, ein kleines unpraktisch Instagramm Fenster zähle ich nicht dazu, das ist quatsch.

Man tut so als würde man die in der Champions League mitspielen, ist aber in Wahrheit oft nur auf dem Niveau der Kreisklasse.

Wird Zeit das die Saison wieder losgeht...
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Loncar und Cook haben wohl wieder komplett gefehlt, und 1-2 Spieler mit kleineren Wehwehchen wurden nur dosiert eingesetzt. Das übliche Vorbereitungsgeplänkel halt. Zudem darf man bei Jena nicht außer acht lassen, das sie auf Grund geringer Fluktuation schon weitaus besser eingespielt sein dürften.

Das Cook in nem Fastfood Laden zusammen gebrochen ist, wusste ich. Wollte es allerdings nicht in die Öffentlichkeit tragen, zumal zunächst ganz andere Befürchtungen als Ursache im Raum standen... kann sich jeder ausmalen was es noch für gesundheitliche Ursachen für einen Zusammenbruch gibt! Was mich überrascht, ist das so ein Klatsch und Tratsch Artikel aus der Feder von Stefan Mantel kommt, bislang waren seine Artikel eigentlich immer seriös und kompetent.
Die Überschrift wirklich sehr reißerisch, passt eigentlich nicht zum Autor. Aber inhaltlich erfährt man immerhin mal was zur Sache mit Cooks. Und wenn ich Wucherer richtig verstehe, ist das Ganze wohl auch nicht ganz so schlimm.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Doch, es gibt Personen die keine Lust haben, dass immer und überall Daten über einen gesammelt werden und deswegen bestimmte Dienste bewusst nicht nutzen und nutzen wollen.
Es kann doch nicht so schwer sein, auch über die Homepage die Fans am geschehen teilnehmen zu lassen! Und nein, ein kleines unpraktisch Instagramm Fenster zähle ich nicht dazu, das ist quatsch.

Man tut so als würde man die in der Champions League mitspielen, ist aber in Wahrheit oft nur auf dem Niveau der Kreisklasse.

Wird Zeit das die Saison wieder losgeht...

Sehe ich genauso. Man könnte auch fragen warum man nur die vermeintlich jungen Instagram, usw-. User nur ansprechen will. Die Studis und Schüler sind nicht unbedingt die zahlungskräftigste Klientel. Was ist mit den alten Säcken und Social Media Verweigerern, die sich in old-school Internetforen wie hier rumtreiben? Stammkundschaft muss man auch pflegen!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Das die Baskets soviel über Instagram machen wusste ich jetzt z.b. Nicht, da ich dort kein User bin und auch nicht werde.
Ich lese das meiste über Facebook und hier. Auf der Homepage war ich das letzte mal in der letzten Saison.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Die Kameraführung ist ein Witz. Dann sollen sie es in Rhöndorf doch lieber ganz bleiben lassen. Da würde selbst ein Zuschauer mit seinem Handy bessere Bilder vom kompletten Spielfeld streamen.

Was man vor allem in der 2. HZ bisher von unserer Truppe sehen kann macht Lust auf mehr. Zumal man bedenken muss, dass mit Loncar und Cooks zwei wichtige Spieler fehlen. Ellis muss man hervor heben. Ein starker Spieler, der trotz seiner erst 25 Jahre viel Erfahrung ausstrahlt.

Was haben die Brillen der Refs für einen Nutzen?

Edith meint noch es passt zur stümperhaften Übertragung der Rhöndorfer, dass kein Ergebnis angezeigt wird (nicht mal ab und zu ein Kameraschwenk auf den Spielstand) und die Kommentatoren überhaupt nicht zu verstehen sind. Eine technische Lachnummer ist das.

Endstand: 85:79 für s.Oliver Würzburg. Auch wenn noch ohne Aussagekraft - ein Sieg ist immer besser als eine Niederlage. 5 Euro zahl ich später ins Phrasenschwein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
@ xraysforever

Deine Kritik ist sicherlich berechtigt, aber Rhöndorf ist wohl der falsche Adressat. Ich habe nun schon mehrere Basketballspiele aus verschiedenen Hallen, auch Aufstiegsspiele zur BBL, zumindest teilweise auf Sportdeutschland .TV verfolgt und das mit den Bildern war immer so und selten konnte man den Kommentator einigermaßen gut verstehen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn es nur ein Testspiel war, ein paar Sachen lassen sich natürlich schon erkennen.
Wie zu erwarten, dürfte unsere Guardrotation unser Prunkstück sein. Bowlin dazu mit dem Potenzial, der vielleichte beste Distanzschütze aller Zeiten im Baskets-Trikot zu sein.
Olaseni gefällt mir auch. Sehr aufmerksam beim Offensivrebound, dazu hat er wie ich finde eine gute Kombination aus Größe/Masse und Beweglichkeit.
Auch mir gefiel Ellis richtig gut. Er spielt als ob er ein erfahrener Hase wäre und scheint offensiv eigentlich alles zu können.
Bei Koch bestätigen sich meine Befürchtungen: wenn der Dreier nicht fällt, ist er auf dem Court eigentlich "wertlos".
War insgesamt ein ganz munteres Spielchen, dass trotz der Ausfälle von Cooks und Loncar die Vorfreude auf die neue Saison gesteigert hat.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Die Kameraführung ist ein Witz. Dann sollen sie es in Rhöndorf doch lieber ganz bleiben lassen. Da würde selbst ein Zuschauer mit seinem Handy bessere Bilder vom kompletten Spielfeld streamen.

Was man vor allem in der 2. HZ bisher von unserer Truppe sehen kann macht Lust auf mehr. Zumal man bedenken muss, dass mit Loncar und Cooks zwei wichtige Spieler fehlen. Ellis muss man hervor heben. Ein starker Spieler, der trotz seiner erst 25 Jahre viel Erfahrung ausstrahlt.

Was haben die Brillen der Refs für einen Nutzen?

Edith meint noch es passt zur stümperhaften Übertragung der Rhöndorfer, dass kein Ergebnis angezeigt wird (nicht mal ab und zu ein Kameraschwenk auf den Spielstand) und die Kommentatoren überhaupt nicht zu verstehen sind. Eine technische Lachnummer ist das.

Endstand: 85:79 für s.Oliver Würzburg. Auch wenn noch ohne Aussagekraft - ein Sieg ist immer besser als eine Niederlage. 5 Euro zahl ich später ins Phrasenschwein :D

Anhang anzeigen 15114

War jemand vorort und hat vll was gehört wann Cook wieder ins Geschehen eingreifen kann??
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Zunächst mal war es etwas sonderbar zuzuschauen, weil ich zu Beginn eigentlich keinen unserer Spieler zuordnen konnte. Dafür war es schon gut, sie jetzt mal richtig spielen zu sehen.

Insgesamt fand ich, dass das Spiel Hoffnung macht, auch wenn es natürlich noch sehr früh ist. Aber es sind viele Spieler dabei, die mir heute gut gefallen haben. Wells und Bowlin fand ich sehr stark, auch Lösing hat mir gefallen. Gefühlsmäßig hat Hulls insgesamt etwas schlampig gespielt mit einigen Ballverlusten. Aber die kleinen Positionen sind schon wirklich stark.

Ellis und Olaseni gut, auch wenn ich mir in der Defense von Olaseni noch mehr wünschen würde. Richter geht gut zum Korb und steckt die Dinger dann auch rein. Felix bei seinen ersten Einsätzen in der ersten Halbzeit noch unglücklich, in der zweiten Halbzeit aber mit etlichen wichtigen Rebounds. Er hat sich im Spiel deutlich gesteigert und hat recht viel Spielzeit bekommen. Zu Koch kann ich nichts sagen, da habe ich zu wenig aufgepaßt. Ich hoffe mal, dass ich nicht allzu falsch liege mit meinen Einschätzungen, nachdem ich nicht der Riesen-BB-Fachmann bin. Sind einfach meine Eindrücke.

Nachdem Cooks in der zweiten Halbzeit schon die lange Trainingshose aus hatte, habe ich gehofft ihn auch noch zu sehen. Vielleicht darf man ihn nicht einsetzen, wenn seine Gesundheit nicht abschließend geklärt ist. Sonderbarerweise habe ich Kreso als Kapitän nirgends auf der Bank gesehen.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn ich das richtig weiß, handelt es sich um eine fest installierte Kamera. Hier ist keiner hinten dran um die Spielszenen zu filmen.
Ihr könnt Euch das Teil mal beim WFV anschauen, da ist diese Kamera auch in der Mitte der Tribüne installiert.
Hab glaub ich mal gehört/gelesen, dass es sich um israelische Überwachungsteile handeln soll, da die nahezu 180° können.

Der Amateursport, soll halt im www leichter zugänglich sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Boxscore_Frankfurt_Wuerzburg.jpg
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also nach der langen Pause war der Stream besser, als keiner, das ist Fakt.
Frankfurt mit etwas verschlafenem Start, aber dann doch hineingefunden.
Würzburg mit flüssiger Spielweise ohne Löcher in den Court zu dribbeln, hat mir eigentlich für diesen ersten Auftritt ganz gut gefallen, zumindest, was man so erkennen konnte.
Macht Lust auf mehr für morgen.
Die Trikots bis auf die Nummern ganz nett anzusehen. :D
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe mir das ganze heute mal live in der Halle angeschaut, war neugierig und hatte Lust endlich wieder Basketball in der Halle zu schauen.
Überrascht war ich, wie flüssig das ganze teilweise schon ausgeschaut hat, obwohl noch zwei Mann gefehlt haben.
Meine Befürchtungen hinsichtlich der smallforward Position haben sich leider bestärkt. Gar nicht mal so sehr was die Qualität von Koch angeht, es war klar das er ein reiner Rollenspieler ist und nur dosiert eingesetzt werden kann, gleiches gilt für Hofmann. Durch den Ausfall von Cook das ganze noch verschärft. Schade das man es bei der Kader Planung versäumt hat einen Spieler zu verpflichten der in der Lage ist auf die Position auszuweichen.
Nichts desto trotz, scheint Wucherer zum einen eine gute homogene Auswahl getroffen zu haben und zum anderen die Spieler auch sehr gut entsprechend ihrer Fähigkeit einzusetzen. Auch wenn es noch sehr früh für eine komplette Beurteilung ist und nur ein erstes Spiel war!
Positiv herausgestochen hat für meinen Geschmack Richter, das war mehr als der zu erwartende Rollenspieler.
Etwas Bauchschmerzen macht die Freiwurfquote.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ich habe mir das ganze heute mal live in der Halle angeschaut, war neugierig und hatte Lust endlich wieder Basketball in der Halle zu schauen.
Überrascht war ich, wie flüssig das ganze teilweise schon ausgeschaut hat, obwohl noch zwei Mann gefehlt haben.
Meine Befürchtungen hinsichtlich der smallforward Position haben sich leider bestärkt. Gar nicht mal so sehr was die Qualität von Koch angeht, es war klar das er ein reiner Rollenspieler ist und nur dosiert eingesetzt werden kann, gleiches gilt für Hofmann. Durch den Ausfall von Cook das ganze noch verschärft. Schade das man es bei der Kader Planung versäumt hat einen Spieler zu verpflichten der in der Lage ist auf die Position auszuweichen.
Nichts desto trotz, scheint Wucherer zum einen eine gute homogene Auswahl getroffen zu haben und zum anderen die Spieler auch sehr gut entsprechend ihrer Fähigkeit einzusetzen. Auch wenn es noch sehr früh für eine komplette Beurteilung ist und nur ein erstes Spiel war!
Positiv herausgestochen hat für meinen Geschmack Richter, das war mehr als der zu erwartende Rollenspieler.
Etwas Bauchschmerzen macht die Freiwurfquote.
Danke für deine Einschätzung weisst du wann wir cook mal sehen und Wie es um loncar steht
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Cameron Wells hat ein Bild auf Instagram in seiner Story gepostet. Zu sehen war das Team, wie sie zusammen Pizza essen die sie sich anscheinend liefern ließen. Macht auf mich einen familiären Eindruck. Gutes Zeichen für die Teamchemie meiner Meinung nach.
Btw, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so etwas unter Bauermann auch gegeben hat. Aber kann auch nur mein Eindruck von DB sein...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Etwas Bauchschmerzen macht die Freiwurfquote.


Das ist aus meiner Sicht unbegründet.
Nur einige Beispiele:
Hulls war mit 97.7% Freiwurfquote (87 von 89) glaube ich sogar der beste Freiwerfer der BBL 2017/18.
Lösing, Bowlin, Wells liefern konstant um die 80%.
Auch die großen Spieler wie Ellis und Richter treffen pro Saison bisher ca. 80% ihrer Freiwürfe.
Und selbst die 75% von Olaseni sind für einen Center beachtlich gut. https://www.basketball-reference.com/euro/players/gabe-olaseni-1.html
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Das ist aus meiner Sicht unbegründet.
Nur einige Beispiele:
Hulls war mit 97.7% Freiwurfquote (87 von 89) glaube ich sogar der beste Freiwerfer der BBL 2017/18.
Lösing, Bowlin, Wells liefern konstant um die 80%.
Auch die großen Spieler wie Ellis und Richter treffen pro Saison bisher ca. 80% ihrer Freiwürfe.
Und selbst die 75% von Olaseni sind für einen Center beachtlich gut. https://www.basketball-reference.com/euro/players/gabe-olaseni-1.html
Wenn ich mich recht erinnere hatten
Wir letztes jahr in der Vorbereitung auch eine katastrophale FW quote und wärend der saison war es (gefühlsmäßig) unsre große Stärke

Mal eine andere Frage! Weis wer was mit Liam Flynn ist? Laut BBL HomePage ist er noch Assistent Coach, und ich bin
Der Meinung ich hätte ihn letzte Woche in Würzburg mit einem Baskets Auto fahren gesehen!
 
Oben