Ruslan Karaev wettert über Klitschko


Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ruslan Karaev disst Klitschko

GnP: Hast du Vorbilder innerhalb oder außerhalb des Ringes?

RK: Als Kind war ich ein großer Fan von Mike Tyson. Später habe ich festgestellt, daß ich ihn schlagen könnte.
Dadurch kam er als Idol natürlich nicht mehr in Frage.



GnP: Was hältst du von deinem Landsmann Nikolay Valuev und dem Ukrainer Wladimir Klitschko?

RK: Als Boxer mag ich beide nicht. Valuev fehlt es einfach an Technik, während Klitschko sehr monoton und langweilig kämpft, immer die gleichen Dinge macht. Ich stelle mir vor, daß es ziemlich einfach sein muß, gegen einen eintönigen Gegner wie ihn anzutreten.
http://www.groundandpound.de/interviews/interview_010306_ruslan_de.html

gebe ihm vollkommen recht
 
Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ja wenn es so einfach ist, kann er es ja ruhig mal drauf ankommen lassen. Mit ein paar Aubaukämpfen wird es, seiner Meinung nach, für ihn dann sicher kein Problem sein, beide zu schlagen und mit seiner Überlegenheit das Schwergewicht zu dominieren.

Mal ehrlich. Ich denke, daß er sich bei solch einer Einschätzung vielleicht etwas selbst überschätzt. Ich würde es sehr begrüssen, wenn er solch grossen Sprüchen auch Taten folgen lässt um seine These zu untermauern.
Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
hast du ihn überhaupt mal kämpfen gesehen? beim k1 würde er beide ****** und beim boxen auch klitschko ist doch viel zu lahm bist der ein jab bringt hat er schon 3 linke und 3 rechte haken kassiert
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Sinan_Samil_Sam schrieb:
hast du ihn überhaupt mal kämpfen gesehen? beim k1 würde er beide ****** und beim boxen auch klitschko ist doch viel zu lahm bist der ein jab bringt hat er schon 3 linke und 3 rechte haken kassiert

Ich habe ihn sehr wohl schon kämpfen sehen, und weiss daher auch, daß er auch sehr von seinen guten kicks lebt. Im K-1 hat er meines wissens nach noch nie gegen Leute gekämpft, die auch nur annähernd so groß wie Klitschko oder gar Valuev sind. Da er selbst auch nicht unbedingt der grösste ist, würde abzuwarten bleiben, wie er mit Gegnern solcher Grösse klar kommen würde. Dennoch denke ich auch, daß er nach K-1 Regeln vermutlich gewinnen würde, was ja aber auch nichts besonderes wäre. Wenn ein Fussballer einen Handballer mit den Füßen ausspielt, kann er sich damit wohl auch kaum brüsten.
Nach Boxregeln würde er meiner Meinung nach jedoch sehr wahrscheinlich gegen Klitschko verlieren. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, daß er auch gegen Valuev den kürzeren ziehen würde obwohl ich wahrlich kein Valuevfan bin. Denn erstens hat er es eben noch nie mit Gegnern solcher Grösse zu tun gehabt und zweitens würde ihm seine stärkste Waffe, die kicks, nach Boxregeln eben genommen werden.
Ergo: ein guter K-1 fighter ist noch lange kein guter Boxer um im Umkehrschluss gilt das gleiche. Auf deine Ausdrucksweise möchte ich jetzt mal nicht weiter eingehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Corex schrieb:
Nach Boxregeln würde er meiner Meinung nach jedoch sehr wahrscheinlich gegen Klitschko verlieren. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, daß er auch gegen Valuev den kürzeren ziehen würde obwohl ich wahrlich kein Valuevfan bin. Denn erstens hat er es eben noch nie mit Gegnern solcher Grösse zu tun gehabt und zweitens würde ihm seine stärkste Waffe, die kicks, nach Boxregeln eben genommen werden.
Ergo: ein guter K-1 fighter ist noch lange kein guter Boxer um im Umkehrschluss gilt das gleiche. Auf deine Ausdrucksweise möchte ich jetzt mal nicht weiter eingehen.

Glaube er münzt das auf nen Kampf indem er seine normalen Techniken benutzen darf, also nicht nach der Queensburry Regel.
Er hat ja nicht gesagt "ich schlag den oder jenen nach Boxregeln".

Auf jeden Fall gehört Karaev zu den besten Punchern und Kickern im K-1, er hätte durchaus auch Boxer werden können, sein Skill mit den Fäusten reichen dafür allemal.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Jetzt verstehe ich!!!!!!!!!!!!! :crazy: :laugh2:
Ich. :idiot: :laugh2: :crazy: :jubel:

Ich dachte er meinte Ruslan Chagaev und hätte nur seinen Namen falsch geschrieben. :laugh2:

Dieser K1 mann scheint ja ne tolle Nummer zu sein,wenn er als K1 Figur über Boxer ablästern muß.

Ansonsten lass deinen Mann mal lieber den Sinan "******"-macht dem vielleicht mehr spaß. :D :laugh2: :jubel:

Es wird als besser hier! :jubel: :laugh2:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Drago

Sinan_Samil_Sam schrieb:
hast du ihn überhaupt mal kämpfen gesehen? beim k1 würde er beide ****** und beim boxen auch klitschko ist doch viel zu lahm bist der ein jab bringt hat er schon 3 linke und 3 rechte haken kassiert

Er hat das auch schon aufs Boxen bezogen.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ jkd

Sinan_Samil_Sam schrieb:
Zitat Karaev:
RK: Als Boxer mag ich beide nicht. Valuev fehlt es einfach an Technik, während Klitschko sehr monoton und langweilig kämpft, immer die gleichen Dinge macht. Ich stelle mir vor, daß es ziemlich einfach sein muß, gegen einen eintönigen Gegner wie ihn anzutreten.

Ob er es nicht auch aufs boxen bezieht, wäre ich mir nicht so sicher. Geht aus der Antwort nicht hervor.
 
F

Francois

Guest
Karaev ist schon eine Hausnummer und einer der besten Techniker im K1.
Unter K1 Regeln würde er gegen Klitschko imho gewinnen, aber da der Kampf nie kommen wird ist es wohl müßig darüber zu spekulieren.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
es geben einige k1 kämpfer die beim boxen durchaus mit losern wie chris byrd und valuev mithalten könnten ray sefo z.b sein boxstyle erinnert an mike tyson oder jeamore le banner oder bob sapp alle drei schätze ich stärker als den ein oder anderen weltmeister ein wen schon matt skelton mit ner billiger sieg blianz beim boxen so gut ist da frage ich mich wie die super boxer vom k1 erst beim boxen wären die würden sicherlich weltmeister werden
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Sinan_Samil_Sam schrieb:
es geben einige k1 kämpfer die beim boxen durchaus mit losern wie chris byrd und valuev mithalten könnten ray sefo z.b sein boxstyle erinnert an mike tyson oder jeamore le banner oder bob sapp alle drei schätze ich stärker als den ein oder anderen weltmeister ein wen schon matt skelton mit ner billiger sieg blianz beim boxen so gut ist da frage ich mich wie die super boxer vom k1 erst beim boxen wären die würden sicherlich weltmeister werden

Da frag ich mich doch, warum diese dann nicht einfach zum Profiboxen wechseln, wenn alle amtierenden HW Champs ja soo leicht zu besiegen wären. Beim Boxen lässt sich doch weitaus mehr Geld verdienen.
Tut mir leid, aber mit deiner Beurteilung zu Bob Sapp disqualifizierst du dich meiner Meinung nach selbst. Sapp hätte doch nicht die geringste Chance im Profiboxen. Er mag ja hart schlagen, schlägt jedoch viel zu langsam und unpräzise. Und selbst dies (incl. seines punches) tendiert doch ab der 3. Runde gen null. Solche "Loser" wie Byrd würde er doch nicht ein einziges mal treffen. Nach 3 Runden würde selbst Byrd durch TKO siegen, weil Sapp erst mal beatmet werden muss.
Nach dieser Rundenzahl ist er doch schon reif fürs Sauerstoffzelt. Solche Muskelmassen wollen eben erst mal mit Sauerstoff versorgt werden. Da hat die Pumpe mächtig zu tun.Zusammenfassend also viel zu langsam, zu unbeweglich, offen wie ein Scheunentor, zu unpräzise, sein punch reicht wohl nur für 2- 3 Runden und konditionell eine Katastrophe.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
ok vielleicht bob sapp nicht ganz wegen seiner kondition aber ray sefo und joermoe le banner oder semmy schilt ist genau so groß wie valuev aber ist viel beweglicher schneller und tecknisch besser wen sie nen box vertrag bekommen würden würde sie bestimmt auch boxen wen ich promoter wäre würde ich auf die amatuer box szene *******en und lieber gute kämpfer holen wie z.b ray sefo oder semmy schilt
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
tja das schätzt du völlig falsch ein.
Ray Sefo beispielsweise ist bereits im boxen schwer gescheitert und ist schwer KO gegangen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Man könnte die Regeln doch kombinieren: Es wird im K-1 Style gekämpft, der Kampf geht aber über 12 Runden. Dann sehe ich Klitschko vorne.

Bei einem normalen k-1 Fight sehe ich die Sache ausgeglichen, Karaev kommt wohl nicht an Klitschkos Kopf. Klitschko wird aber auch nicht Karaev treffen.

Oder aber es gelingt Klitschko ihn mit dem Jab auf Distanz zu halten (was durchaus möglich wäre, höhere Reichweite und sowieso besserer Boxer) und es schaffen eine Rechte ins Ziel zu bringen dann ist es wohl vorbei für Karaev.

Gegen Vitali Klitschko hätte er sowieso keine große Chance.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
jkd schrieb:
tja das schätzt du völlig falsch ein.
Ray Sefo beispielsweise ist bereits im boxen schwer gescheitert und ist schwer KO gegangen.

Ja und das gilt für die meisten K1, Pride oder was auch immer Kämpfer. Jeder K1 Kämpfer, der ernsthaft beim Boxen Chancen hätte, würde auch dort antreten.

Zudem ist Profiboxen auf dem höchsten Level wesentlich prefessioneller als K1 und der andere Dreck, einfach weil auch mehr Geld im Spiel ist. Nach Boxregeln hat daher kein K1 Kämpfer realistische Chancen gegen einen Top-10 Boxer.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Also VITALI Klitschko könnte mE im K1 durchaus mithalten, da er ja aus dem Kickboxen kommt, Kondition für 12 Runden hat und ein verdammt harter Hund ist.
Und zu behaupten , dieser riesige Dschemi oder Sammy oder wie auch immer hätte SKILLS, ist dann mM nach docvh des Guten zuviel. Ich hab ihn ein paar Mal gesehen, u.a. gg diesen Zapp (ich hoffe, ich irr mich nicht). Die haben alle beide nach kürzester Zeit so gepumpt, dass ich dachte, die be-und entlüften die Halle.
 
Oben