Rundfahrten 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Jetzt haben sie Zakarin hinter Quintana gesetzt, der damit Etappe + Gelb holt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Habe mir jetzt auch noch das Finale angeschaut. Immerhin hatte ich ne Wette auf Zakarin Etappensieg. :D

Kann man natürlich geben, aber man muss schon auch sagen, wenn man für so etwas immer disqualifiziert geworden wäre, hätte Abduschaparow nie irgendeine Etappe gewonnen.

Ansonsten wie du geschrieben hast ein paar Favoriten sind raus. Gerade Porte war natürlich ein Totalausfall. Beim Prolog konnte man noch es auf den Niederschlag schieben, aber jetzt eben gar nicht mehr angetreten. Quintana sieht dagegen die letzten Wochen sehr stark aus. Das gesamte Movistarteam gefällt.

Morgen eine absolut vorentscheidende Etappe. Wie vorentscheidend sie ist, ist faktisch nicht zu bewerten. Denn der Samstag ist eben doch noch sehr wetterabhängig. Gibt Diskussionen ob die Etappe gekürzt wird, wenn das Wetter wirklich schlecht wird. Sollte sie stehenbleiben, ist das Zeitfahren nicht ganz so entscheidend.

Bin gespannt auf Zakarins Zeitfahren. Bei der letzten Tour de Romandie hat er natürlich das Zeitfahren seines Lebens gefahren. Aber irgendwie habe ichs chon den Eindruck, dass er in den Bergen so stark geworden ist, schon etwas auf das Zeitfahrenpotential gedrückt hat.

Latour jetzt Teamkapitän benannt bei Ag2r nachdem Bardet-Mißgeschick. Heute schon wieder 14ter. Für mich kaum zu glauben, dass er so konstant da vorne mitfährt. Vor 9 Monaten hat ihn Ulli Jansch noch ausgelacht als er mit Quintana u. Contador bei der Route de Sud am Berg mithalten wollte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Da dachte ich bei der Baskenlandrundfahrt feiert Pinot sein Coming Out als Zeitfahrer u. dann enttäuschte er mich doch etwas. Dann habe ich heute nicht ganz vorne mit ihm gerechnet u. er zeigt so ein Statement heute. Respekt. Klarer Favorit trotzdem natürlich Quintana. Mal sehen welche Etappe dann morgen wirklich gefahren wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Hab das Wochenende nix gesehen, aber Hugh Carthy mit Etappensieg in Asturien und wird wahrscheinlich auch die Gesamtwertung holen :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Neben dem traurigen Tod von David Canada gab es heute weitere Hiobsbotschaften. Bei der Belgien-Rundfahrt verursachten zwei Begleitmotorräder einen schweren Sturz, in Folge dessen 11 Profis ins Krankenhaus befördert werden mussten. Neben einigen Knochenbrüchen erwischte es Lotto-Soudal-Profi Stig Broeckx am schwersten, dieser liegt aktuell mit Hirnblutungen im Koma. Der zuerst verkündete Schädelbruch bestätigte sich nicht. Die Etappe wurde abgebrochen und neutralisiert.

Man kann nur alle Daumen drücken, dass Broeckx wieder auf die Beine kommt und das die durch Motorräder verursachten Unfälle endlich aufhören. Es ist gerade erst 2 Monate her, dass mit Antoine Demoitie ein Radprofi sein Leben lassen musste.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.696
Punkte
113
Ort
Freiburg
Echt übel. Und bei Hirnblutungen sehe ich ziemlich schwarz hinsichtlich wieder auf die Beine kommen. Tragisch!
 
G

Gast_482

Guest
Froome zeigt das er bei einem normalen GT (einem ausgewogenen Profil) nicht zu schlagen ist wenn er fit bleibt. Wie intelligent er die sinnlosen Attacken auslässt und dann "bequem" mit seinem Rhythmus die Lücken schließt ist beachtlich. (leider ist er in der Radsportwelt nicht beliebt, obwohl er immer tolles Racing zeigt)

Die Tour 2016 ist Handgepicktes Profil gegen Froome (letztes Jahr auch schon), wenn Quintana dieses Jahr die Tour nicht holt, dann wird er sie wohl nie holen. An die beiden Fahrer kommt keiner ran wenn sie fit durch die Tour kommen...

Porte und auch der junge Yates mit tollen Leistungen heute.
Aru erinnert an Nibali 2014, der hatte dann aus dem nix eine Monster Form bei der Tour.;):D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Also auch wenn ich mir jetzt wieder Unmut zuziehe, aber Migels hat sich gerade wirklich übetroffen.

Liest er doch gerade das Ergebnis der ersten Etappe der Tour de Suisse vor. Sagt er doch tatsächlich Wilco Kelderman hat gewonnen, Hollenstein Dritter usw.. Ich würde mich freuen, weil ich ne Wette auf ihn habe, aber leider geht die erste Etappe noch gute eine Stunde u. erst wenn Cancellara vor der Rampe ist u. im Ziel ist doch dieser Prolog entschieden. Unglaublich solche Patzer.

Edit: Nun führt schon G. Izaguirre...

Edit2: Nach 20 Minuten Übertragung haben sie dann auch gemerkt, dass nicht mehr Gastauer bei AG2R in der Spitzengruppe, sondern ein gewisser Bardet.

Edit 3: LOL Migels wird immer besser jetzt vermeldet Migels, dass Izaguirre das Rennen gewonnen hat bei der TDS u. man sich korrigieren muss. Es tue ihnen leid, aber da wäre das Ergebnis.

Hallo Aufwachen! Das Rennen geht noch eine halbe Stunde. Migels u. JCL sind doch besoffen heute oder gucken die EM. Gerade Migels ist so eine Fehlbesetzung, unglaublich was er sich da heute leistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich krieg ebenfalls die Krise heute bei den beiden Helden. Mit jedem Fehler, den sie korrigieren, machen sie es noch schlimmer.
 
G

Gast_482

Guest
Ja das war blöd, anstatt sie einfach überhaupt nichts Spoilern und es am nächsten Tag erzählen.

Die Dauphine Libere Etappe heute fand ich mau!
Nutzloser Berg am Ende, viel zu Flach und dadurch keine Aktion. Klar Sky war stark, aber das keiner etwas probiert war schon etwas ernüchternd.
Bardet hat wirklich 0 Rennintelligenz, wo Pinot seine erste Attacke wieder zugefahren hat, war klar das Pinot das holt. (die Attacken 2,5 km vorm Ziel waren dann pure Selbstzerstörung)

Und wenn Eurosport sich als Home of Cycling feiert, dann sollte man so eine Etappe vllt. auch übertragen! (Königsetappe?!)
 
G

Gast_482

Guest
Heute toller Sieg von Cummings!

Die Etappe aber wieder vom Profil doof gestaltet.
Warum ist am Cat. 1 Berg nicht das Zeil?
Dann kommt die Aktion da auch viel früher und macht Sinn.

Die 4 Stärksten Fahrer waren klar zu sehen und am Ende am Hügel klemmen 3 davon fest und das verfälscht das Klassement.
Adam Yates kann einem auch leid tun.

Froome konnte aber jede Attacke zu fahren, wäre interessant gewesen wenn am Cat. 1 Berg das Finish gewesen wäre. (so was doch recht langweilig)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Nachdem es für Atapuma beim Giro knapp nicht gereicht hat für einen Etappensieg, hatte er bei der TDS heute mehr Glück. Es hat gereicht. Hat er sich verdient.

Riesen Respekt muss ich aber auch Latour entgegen bringen. Der hat nun das Leadertrikot übernehmen. Schon sehr krass, wie der sich dieses Jahr entwickelt hat. Das ist ganz stark von ihm.

Bald jährt sich als ich ihn das erste mal bei der Route de Sud sah.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht editiert der kicker seine Fehler noch, aber das gab er soeben als Meldung heraus.

...Miguel Angel Lopez hat am Sonntag bei der Tour de Suisse in Davos eine Premiere gefeiert. Der Fahrer aus dem kasachischen Astana-Rennstall sicherte sich als erster Kolumbianer den Gesamtsieg der Tour-de-France-Generalprobe. Platz zwei mit zwölf Sekunden Rückstand belegte in der Gesamtwertung der Baske Gorka Izaguirre, der am Samstag das Zeitfahren gewonnen und das Gelbe Trikot geholt hatte...

:confused: An welchem Samstag, bei welchem Zeitfahren, welcher Izaguirre?

http://www.kicker.de/news/radsport/...nt-als-erster-kolumbianer-tour-de-suisse.html
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Heftige Schlussetappe in Belgien. Klassiker-Profil, u.a. über die Muur. Dazu Regen. Leader Dennis nach Sturz schon ausgeschieden. Diverse andere auch schon gestürzt (Boom, GVA). Feld komplett zerfleddert, Phinney theoretisch jetzt Führender, aber ich hab überhaupt kein Überblick.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Ne Dennis fährt schon mit noch. Aber das Trikot ist weg. Phinney hat man überhaupt nicht gesehen. Terpstra hat momentan gute Chancen das Trikot zu gewinnen.

Sagan Gruppe läuft ziemlich schlecht. Muss er dann wohl alleine zufahren, aber er wirkt heute auch nicht absolut in Superform. Am besten wirkt hinten noch Dumoulin. Stybar sieht auch stark aus, aber er macht natürlich nichts solange Terpstra da vorne fährt.
 
Oben