Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Jazz sollten sich auch überlegen, wie sie es schaffen, dass Boozer mal wieder an seine RS-Werte rankommt.
Deron hat mir im letzten Viertel auch nicht wirklich gut gefallen, aber vielleicht bin ich da zu kritisch. Ich fand er hält zulange den Ball um die Systeme laufen zu lassen, aber leider haben Korver und Co dann nix draus gemacht. Hätte es besser gefunden, wenn er selbst mehr den Abschluss gesucht hätte.

Williams hat insgesamt 5-18 geschossen. Vielleicht hat er sich gedacht, wenn sein Schuss nicht fällt, spielt er lieber mehr ab. Ist ja auch irgendwo eine verantwortungsbewusste Entscheidung.
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
wow also gestern konnte man wirklich den unterschied zwischen lakers vs nuggets und lakers vs jazz erkennen. Die jazz spielen total offensiv und waren in der defensive immer allzeitbereit, so dass die lakers wirklich ihre schwierigkeiten bekamen, vor allem am ende als es doch nochmal ein wenig zu kippen zu schien, beim 80-85.
Was ich gut fand war, dass die lakers es so weit gebracht haben, dass sie carlos boozer, der denke ich angefressen war, und andrei kirilenko ausgefoult haben, so dass sie am ende nen lockeren sieg einfahren konnten. Kobe Bryant glänzte wieder mit 38 punkten und bewies seine aktuelle mvp form aber auch lamar odom und derek fisher liefen gut auf. Von spielern wie ronny turiaf, erwarte ich demnächst hoffentlich mehr präsenz auf dem court, egal ob sie sich freuen wenn die jetzt mal nen dunk verbuchen oder sonst was in der art, weil ich denke, dass turiaf viel potenzial hat, dass er noch nicht kennt. Is natürlich ein großes upgrade von einem turiaf zu einem gasol..aber gut!
Und was mich in den letzten monaten richtig genervt hat, ist die art von vladimir radmanovic. Sein ballhandling ist total zittrig und irgendwie wirkt er auf dem court so nervös und macht ständig fehler..andererseits ist er dann immer bei den 3ern dabei und hat die antworten perat, so dass mans ihm nicht übel nehmen kann. Doch trotzdem frage ich mich immer, wieso phil mit ihm startet, anstatt mit luke walton, den er ja dann sowieso schon nach 1 oder 2 minuten ins game befördert. echt komisch...

Spiel 2 findet am mittwoch in la wieder statt und eigentlich sollten die lakers so weiter konstant spielen, damit sie nen 2-0 stand haben. Denn wie es die kommentatoren von espn ja schon gesagt haben, ist in utah alles anders. Die halle ist kleiner, der court ist sofort am rand der fans, die fans sind laut, die stimmung ist heiss und die lakers werden wirklich an ihre grenzen stoßen. Einerseits bin ich froh, dass die lakers nen guten lauf haben und sich positiv präsentieren..andererseits habe ich irgendwas, was mir sagt, dass es in dieser serie mindestens 1, wenn nicht 2 niederlagen hapert, und noch irgendwas in den playoff passiert, was den kampf um den titel beeinflussen wird *klopf klopf*. In dieser serie wird es echt wichtig sein, sich versuchen zu müssen, auf okur,kiri und boozer zu foccusieren, da die 3 ,mit williams ausgenommen, den motor anheizen und die punkte immer machen. Spieler wie brewer oder millsap kann man limitieren und einengen, dass ist kein problem, deshalb wünsche ich mir, dass in dieser serie so ein spieler wie andrew bynum, denn man doch irgendwie braucht, jedenfalls in der defense, zurückkehrt. Das würde den lakers,dem spiel zwar nicht so sehr negativ beeinflussen, aber er gibt ruhe her und kann wenigstens ein paar spieler in die enge ziehen. Außerdem ist es doch mal langsam zeit a-bomb zurückkehren zu lassen...

im ganzen erhoffe ich mir noch eine spannende serie, denke wie gesagt, dass la das spiel @ home gewinnt,freitag in utah verliert, und es in game 4, beim stand von 2-1 zur heissen phase dieser serie kommen wird, auf die ich keine lust habe..aber nur zum thema jazz/nuggets vs lakers..man merkt halt den unterschied und ich denke, jetzt fangen die playoffs wirklich richtig an!!!!:)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und keine erzwungen Würfe, so will man das sehen.

Das ist Quatsch, sorry. Viel genauer trifft es die Beschreibung von TNT.
Hab leider nicht viel mehr von ihm gesehen, aber das hatte mich schon verwundert. Sehe er hat schon über 30 Punkte und was macht er dann? Nimmt einen dummen Fade Away nach dem nächsten, beinah Airballs und versucht gar nicht erst sein Team mit einzubeziehen.
Gerade im Vierten war das ein Geballere von Kobe, das eigentlich gar nicht gutzuheißen ist. Sicher, er ist der Go-to-Guy, sicher er hat zu diesem Zeitpunkt schon 30 Punkte eingeschenkt. Aber dann mit dem Crossover-Mist in der Zone des Gegners anzufangen oder erst gar nicht die Anstalten zu machen, dass jemand anderes den Ball in die Hände bekommt, war einfach nur gezwungen. Zum Glück hat er es nicht komplett verdaddelt.

Dabei vielleicht noch sehr beachtlich, was noch nicht erwähnt wurde. Kobe hatte insgesamt 23 Freiwürfe und damit gingen Boozer und Kirilenko fouled out. Korver und Brewer sammelten auch je 5 Fouls. Die Bilanz sieht zu Hause sicherlich anders aus.
Hoffentlich/Vielleicht können sich die Jazz Spieler auch noch ein bißchen besser auf KB einstellen

Kobe hat Boozer ausgefoult, ja. Kirilenko hingegen hat sich 5 Sekunden vor Ende selbst rausgefoult, wo die Jazz mit 11 zurücklagen. Generell weiß ich nicht, wie ich das einschätzen soll, wenn man mit 11 zurückliegt und noch Foulen muss? Genau so, wo Deron Williams mit 11 zurück und noch 5 Sekunden auf der Uhr unbedingt nochmal zum Korb ziehen muss. Will man die Niederlage nicht anerkennen und einfach die Zeit runterlaufen lassen? Ich fand's bescheuert. Generell finde ich die Mannschaft total unsympathisch und will sie auch nicht mehr so oft anschauen müssen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ist doch gut so. Besser ein fitter Bynum in der nächsten Season als ein halb fitter in den Playoffs.

Zu den Aktionen von Kobe gestern. Ich kann D-One nur Recht geben. Das Ego-Gezocke von Kobe im vierten Quarter ging mir total auf die Nerven. Kein Pass auf Odom oder Gasol, nein er nimmt lieber trotz doppelter Deckung den Fade-Away... Selbst wenn er ein paar davon reingemacht hätte, wäre es total bescheuert gewesen.

Ich hoffe, dass Ariza beim 3. oder 4. Spiel wiederkommt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Gerade im Vierten war das ein Geballere von Kobe, das eigentlich gar nicht gutzuheißen ist.



das waren 4-5 würfe (wovon dann einer reinging. achja, die ganzen ft's die er gezogen hat wollen wir ja auch nicht vergessen, was?), wenn sowas geballere ist, dann gute nacht. wenn man noch die 2 assists am ende betrachtet (eig. 3 wenn man beim gasol pass zu odom den vorherigen pass von kobe aus dem double team betrachtet), am ende hat er mit 7 die meisten im team. dazu kommen noch 2-3 clutch rebounds in den letzen 4min.

die würfe an sich waren nicht viel anders, als im spiel 4 gegen denver am ende des letzten viertels (da hat komischerweise keiner gemeckert). der unterschied? sie gingen rein. tja, und heute war halt mal ein tag in dem sie nicht reinfallen. soll auch mal vorkommen.
lange rede, kurzer sinn: am ende des spiels wird es immer so sein, dass kobe mit dem ball in der hand die entscheidung sucht (entweder der wurf oder halt der pass. beides konnte man gestern sehen. er hat am ende ja auch begriffen dass er wurf nicht fällt, also hat er gepasst). so lange er wie bis jetzt größtenteils die richtigen trifft, und wir gewinnen, habe ich kein problem damit (warum auch? niemand ist perfekt)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Generell weiß ich nicht, wie ich das einschätzen soll, wenn man mit 11 zurückliegt und noch Foulen muss? Genau so, wo Deron Williams mit 11 zurück und noch 5 Sekunden auf der Uhr unbedingt nochmal zum Korb ziehen muss. Will man die Niederlage nicht anerkennen und einfach die Zeit runterlaufen lassen? Ich fand's bescheuert. Generell finde ich die Mannschaft total unsympathisch und will sie auch nicht mehr so oft anschauen müssen.

Gut, die Aktionen ganz am Ende waren vielleicht unnötig, aber ich bewundere Utahs Kampfgeist und dass sie nie aufgegeben haben. Dass man am Ende, auch wenn man nicht mehr aufholen kann, trotzdem nochmal zieht, ist wohl auf die Verbissenheit zurückzuführen, mit der Utah bis zum Ende versucht hat, nochmal dran zu kommen. Da kann man dann den Schalter halt nicht so schnell auf "Niederlage akzeptieren" umlegen. Finde ich aber weniger tragisch.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
mein gott, wie sie gleich wieder alle abgehen "kobe egozocker usw" ... ok, die 2-3 aktionen (und mehr waren es auch nicht, übertreibt hier mal nicht) waren natürlich überflüssig, aber dennoch hat kobe das spiel dominiert, hat eine ausgezeichnete leistung gezeigt 21/23 Freethrows, 15 punkte im ersten Viertel, und hat seine mitspieler immer wieder mit absoluten zuckerpässen in szene gesetzt .. kobe hatte immerhin 7 assists, und der ach so tolle godlike pointguard deron williams hatte auch "nur" 9 .. also so ego-like kann kobe jawohl nicht gezockt haben, wie's einige hier darstellen wollen ... hat er auch nicht .. 1a leistung von kobe, sehr mannschaftsdienliches spiel, wie gewohnt +30 points .. go, LA, go!!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Es war ja nur im vierten Viertel. Aber wenn es stört, darf man es doch schreiben oder?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich finde es jetzt auch komplett übertrieben kobe's aktionen im 4 viertel als ego-gezocke darzustellen. wie benny schon sagte gingen ähnliche fade-aways gegen denver rein und es beschwert sich niemand.

auch im chat gestern haben einige geschrieben: " oh my gosh :)D ) diese crossover in der zone und dazu diese würfe...noch eine showeinlage von kobe und ich mache aus!" aus meiner sicht sollte man dann auch nicht vergessen, was er davor geleistet hat. mit seinen drives und free throws hat er uns diese gute ausgangslage von +19 fast im alleingang besorgt und insgesamt mal wieder ein überragendes game abgeliefert.

insgesamt war es ein solides spiel der lakers. betrachtet man die vielen turnovers der jazz, hätte der sieg eigentlich höher ausfallen müssen aber ok, aufgrund der reboundschwäche der lakers ging es in ordnung.


alle premierenutzer dürfen sich übrigens freuen: am freitag um 3h wird game 3 übertragen und am nächsten sonntag game 4 um 21.30h!:jubel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Es war ja nur im vierten Viertel. Aber wenn es stört, darf man es doch schreiben oder?



natürlich, wer will es dir auch verbieten?

mich persöhnlich würden halt mehr die 25 off rebounds der jazz stören, als 4-5 würfe von einem spieler, der im gesamten spiel 16 würfe insgesamt genommen hat und davon 50% getroffen hat. farmar und fish haben auch nicht den besten tag erwischt, dennoch muss man die auch nicht kritisieren. das kommt halt vor, und wir hätten beinahe verloren, aber nicht wegen der offense (109p anyone?), sondern weil wir hinten zu nachlässig beim rebounden bzw. ausboxen waren. nunja, jeder wie er will


alle premierenutzer dürfen sich übrigens freuen: am freitag um 3h wird game 3 übertragen und am nächsten sonntag game 4 um 21.30h!


nicht, dass es mich stören würde, aber das ist irgendwo lächerlich von premiere
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Prinzipiell hast du recht, allerdings spielen Freitags nur die Lakers und Sonntag ist das Lakersspiel das einzige zu einer akzeptablen Zeit.



das stimmt, aber wenn ich mich nicht täusche, dann kann premiere die termine bei nachfrage ändern. sie hatten letzten mittwoch das spiel 5 in boston auf dem programm, haben es dann jedoch für das mavericks game am dienstag eingetauscht (es kann jetzt natürlich sein, dass sie bei dallas besondere rechte haben).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hast schon recht, aber ich glaube, die wollen Freitags und Sonntags fest haben. Da scheint die Quote noch am ehesten zu stimmen.

Aber Samstags könnten die ja auch mal was zeigen.....
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
alle premierenutzer dürfen sich übrigens freuen: am freitag um 3h wird game 3 übertragen und am nächsten sonntag game 4 um 21.30h!:jubel:

Was soll das? Sind Markus Krawinkel, Winter und Gaupp etwa Lakers-Fans?
Da laufen nebenbei noch richtig geile Serien wie Cavs vs. Boston, Spurs vs. Hornets, Magic vs. Pistons und die zeigen 3 Mal in Folge die Lakers? Boah, Premiere kotzt mich immer mehr an. Ich denke ich werde meinen Vertrag nicht verlängern, das ist einfach nur lächerlich. Nichts gegen LA, aber ist das Premiere, oder Kobe TV?:skepsis:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Warum mache ich hier eigentlich den Premiereanwalt?:crazy:

Trotzdem @TM:

Premiere zeigt Mittwoch NICHT die Lakers, also zeigen sie auch nicht drei Spiele in Folge.
 
H

Homer

Guest
Das ist Quatsch, sorry. Viel genauer trifft es die Beschreibung von TNT.

Gerade im Vierten war das ein Geballere von Kobe, das eigentlich gar nicht gutzuheißen ist. Sicher, er ist der Go-to-Guy, sicher er hat zu diesem Zeitpunkt schon 30 Punkte eingeschenkt. Aber dann mit dem Crossover-Mist in der Zone des Gegners anzufangen oder erst gar nicht die Anstalten zu machen, dass jemand anderes den Ball in die Hände bekommt, war einfach nur gezwungen. Zum Glück hat er es nicht komplett verdaddelt.

Ah ja. Wenn der Go-to-Guy im GANZEN Spiel 16 Würfe nimmt ist das "Geballere"? Weil er in der Crunchtime vielleich 4 (!) schwierige Fade-aways gegen eine stehende Defense nimmt (Das er auch im vierten einige tolle Pässe gespielt hat, gerade im P&R mit Pau, klammern wir mal aus, oder?). Also bitte, wenn ich "Quatsch" schreibe, darfst du das auch so benennen.

Aber wenn der Go-to-Guy des Teams im gesamten Spiel 16 Würfe nimmt, 50 % davon trifft und 38 Punkte macht ist das sicherlich kein "nicht mehr gutzuheißendes GEBALLER". DAS ist Quatsch. Was sind denn deine Erwartungen? Kobe macht 55 Punkte und nimmt 3 Würfe? :crazy: (Nur zum Vergleich: Deron Williams: 18 Würfe, 14 Punkte, Carlos Boozer: 14 Würfe, 15 Punkte usw.).

Zum Thema die Jazz können sich mehr steigern als die Lakers: Ich glaube die Lakers können sich in einigen Bereichen auch noch ganz schön steigern, Stichwort Defensiv-Rebounds. Auch Gasol hat mMn nicht besonders stark gespielt, fast alle seine Punkte waren easy Lay-ups nach tollen Pässen (meist vom "ballernden" Kobe :saint: ) und im Post-up kam er kaum zum Zug.
Es wird eine enge Serie, das konnte man gestern schon sehen, und Spiel 2 wird verdammt wichtig für die Lakers, aber steigern können sich beide Teams noch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Muss hier mal Premiere ein wenig verteidigen, obwohl ich hoffe das sie für die nächste Saison die Rechte nicht mehr bekommen.

Premiere zeigt in den Playoffs immer Mittwochs, Freitags, Sonntags

Am Mittwoch wird Orlando gezeigt, Freitag spielen nur die Lakers und Sonntag kommt zur Primetaime auch nur La- Utah. Das zweite Game läuft um 02.00 Uhr Nachts.

Premiere überträgt die Spiele die ihnen angeboten werden, sie suchen nicht die Spiele aus. Kommt es vor und sie zeigen unerwartet die Mavs wie vor kurzem, haben sie dafür extra die Rechte nachgekauft.

Wer das nicht versteht sollte sich Premiere auch nicht zu legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben