Rugby


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Da hier in dem Unterforum ja den wildesten Dingen gefrönt wird, wollte ich mal fragen, ob sich hier außer mir noch irgendeiner findet, der sich ein Stückchen fürs Rugby interessiert. Ich persönlich hab mich, als ich mal in Neu Seeland unterwegs war, mit der Begeisterung dafür etwas anstecken lassen und verfolge seitdem nebenher auch das Rugbygeschehen, besonders die All Blacks.
Und da momentan gerade mal wieder Tri Nations Series ist, geht nun mal meine Frage in die Runde, ob sich sonst wer mit dem Sport mal befasst hat.
Bevor ich sonst noch wer weiß schreib, wart ich erstmal, obs wer liest ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde Rugby intressant... vorallem die 6 Nation, aber auch die Tri Nation.
Kenne mich aber nicht so wahnsinnig damit aus...
Rugby ist auf jedenfall ein Sport mit dem ich mehr beschaeftigen moechte. Ich schaetze die Athletik vom Rugby...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich interessiere mich mehr fuer das Rugby zu 13, das in Suedwestfrankreich in der Mittelmeeregion populaer ist ( XIII Catalan, Pia, St Estève etc.), aber auch in England und Australien.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Alfonso schrieb:
Ich finde Rugby intressant... vorallem die 6 Nation, aber auch die Tri Nation.
Kenne mich aber nicht so wahnsinnig damit aus...
Rugby ist auf jedenfall ein Sport mit dem ich mehr beschaeftigen moechte. Ich schaetze die Athletik vom Rugby...

Ich hab mir auch vom Zuschauen her die meisten Regeln selber erschlossen.
In erster Linie beeindruckt mich die physische Robustheit der Spieler. Die halten einiges aus, Schauspielerei gibts da auch nicht. Das ist nicht so wie beim Fussball. Wenn einer liegen bleibt, tut ihm wirklich was weh.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lendenschurz schrieb:
In erster Linie beeindruckt mich die physische Robustheit der Spieler. Die halten einiges aus, Schauspielerei gibts da auch nicht. Das ist nicht so wie beim Fussball. Wenn einer liegen bleibt, tut ihm wirklich was weh.

Ja das beeindruckt mich auch:thumb: !
Beim Fussball nervt mich dieses Geschaupsiele und liegen bleiben...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Ich habe mir mal vor vielen Jahren mit einem Neuseeländer und einem Amerikaner ein Zimmer in einem Jugendgästehaus geteilt. Der Junge vom fünften Kontinent war ein ziemlicher Brocken und spielte selbst Rugby. Der meinte American Football wäre ein Sport für Mädels und Rugby für wirklich harte Jungs. Das hat dem Ami so gar nicht gepasst.:D

@rohannf
Wo liegt den der Unterschied, die französische NM spielt ja nun auch öfters gegen die Commonwealth-Teams?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Totila schrieb:
Ich habe mir mal vor vielen Jahren mit einem Neuseeländer und einem Amerikaner ein Zimmer in einem Jugendgästehaus geteilt. Der Junge vom fünften Kontinent war ein ziemlicher Brocken und spielte selbst Rugby. Der meinte American Football wäre ein Sport für Mädels und Rugby für wirklich harte Jungs. Das hat dem Ami so gar nicht gepasst.:D
Er hat ja nicht ganz Unrecht.Footballer rennen ja mit Schutz für jeden Körperteil rum,Rugbyspieler habe glaube ich nur einen Eierschutz
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, allerdings sind beim Rugby auch weniger Attacken und nicht so harte Tackeles erlaubt wie im A. Football...
Sind halt auch vers. Sportarten.
Football ist auch ein sehr sehr harter Sport...

Rugby hat wenige Unterbrechungen und ist schneller als Football.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, um mal wieder das Ding hier hochzuziehen:

Nachdem letzte und vorletzte Woche Frankreich dran war, zerlegt New Zealand gerade Wales fachgerecht in alle Einzelteile. Die sind momentan mindestens eine Klasse für sich. Alle anderen Top Teams (Australien, Süd Afrika, Frankreich...) haben alle mehr oder weniger Probleme, nur die All Blacks nicht. Bin mal gespannt, ob die das bis zum World Cup nächstes Jahr so durchhalten. Faszinierend.
Wenn man sich anschaut, nach was für teils monströsen Tackles die Spieler beim Rugby (v.a. Rugby Union) wieder aufstehen als ob nix gewesen wäre, ist es schon schwer, sich vorszustellen, dass American Football da mithält. Von daher würde ich Totilas Zimmerkollegen aus NZ zustzimmen ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0

Bubbel

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich finde,daß Rugby eine der interressantesten Mannschaftsspotarten der Welt ist.
Seine Popularität ( in Deutschland ) scheitert an den Vorurteilen vieler Menschen,die meinen,die Regeln seien zu kompliziert.Also "arbeitet" man sich garnicht erst "hinein".
Schade auch,daß zu wenig Rugby im Fernsehen gezeigt wird.
Ich glaube der World-Cup '99 war auf Eurosport zu sehen - und das war's.
Das war die einzige Möglichkeit um Menschen,die diesen Sport nicht kennen,durch Zufall ( zappen ) darauf aufmerksam zu machen.

Ich finde sowieso traurig,daß der Fußball in Deutschland eine so eindeutige Vormachtstellung inne hat.
Es gibt soviele faszinierende Mannschaftsspotarten...!!!
Ich unterhielt mich letztes Jahr im November in einem Sportstudio mit Menschen,die nicht wußten,daß Deutschland zwei Monate vorher in einem begeisternden Endspiel Hockey - Weltmeister gegen Australien geworden war.
Und das in Deutschland !!! 4:3 nach 1:3-Rückstand.

Mal gucken wie die Handball - WM wahrgenommen wird...

Macht's gut Leute !
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Er hat ja nicht ganz Unrecht.Footballer rennen ja mit Schutz für jeden Körperteil rum,Rugbyspieler habe glaube ich nur einen Eierschutz

Jein. Rugbyspieler haben:
- Zahnsch(m)utz (eigentlich alle)
- Schulterpads (nur manche)
- Kopfschutz (sehr wenige, Profis glaub gar nicht)

Mit Eierschutz hab ich noch nie jemanden gesehen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jein. Rugbyspieler haben:
- Zahnsch(m)utz (eigentlich alle)
- Schulterpads (nur manche)
- Kopfschutz (sehr wenige, Profis glaub gar nicht)

Mit Eierschutz hab ich noch nie jemanden gesehen.
Ich hab auch, zum GLück, den Eierschutz gesehen, meine aber mal gehört zu haben dass die einen haben, aber sonst ist ihre Ausrüstung nicht mit der in der beim Football zu vergleichen
 

Landjunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Thüringen
So, ein neuer Rugby Fan hier!

Ich hoffe, es schaut mal ab und an einer vorbei!

Ich finde Rugby Klasse, seitdem ich 2005 in Australien war und da gerade die Play Offs??? (hiessen die Spiele so?) liefen. Wir waren in Sydney in diversen Pubs (The Rocks), haben Bier getrunken und Rugby geschaut. Einfach nur unvorstellbar genial.

So, nun meine Frage, dieses Jahr ist doch Rugby WM in Frankreich (Juhuuhhh)! Weis jemand, ob das im TV übertragen wird und, was noch wichtiger ist, ob dieser Sender im Deutschen TV empfangbar ist? Ich interessiere mich hauptsächlich für die ersten paar Spiele, da ich am 13. 09. sowieso wieder nach "Down Under" fliege (trotz der CO² Debatte :smoke: ) und somit genügend Gelegenheiten haben werde, zumindest ein paar der letzten Spiele zu sehen...

Allerdings würde ich die ersten paar Begegnungen auch gerne in good old Germany verfolgen!

Wäre erfreut, wenn mir einer Auskunft geben könnte...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, ein neuer Rugby Fan hier!

Ich hoffe, es schaut mal ab und an einer vorbei!

Ich finde Rugby Klasse, seitdem ich 2005 in Australien war und da gerade die Play Offs??? (hiessen die Spiele so?) liefen. Wir waren in Sydney in diversen Pubs (The Rocks), haben Bier getrunken und Rugby geschaut. Einfach nur unvorstellbar genial.

So, nun meine Frage, dieses Jahr ist doch Rugby WM in Frankreich (Juhuuhhh)! Weis jemand, ob das im TV übertragen wird und, was noch wichtiger ist, ob dieser Sender im Deutschen TV empfangbar ist? Ich interessiere mich hauptsächlich für die ersten paar Spiele, da ich am 13. 09. sowieso wieder nach "Down Under" fliege (trotz der CO² Debatte :smoke: ) und somit genügend Gelegenheiten haben werde, zumindest ein paar der letzten Spiele zu sehen...

Allerdings würde ich die ersten paar Begegnungen auch gerne in good old Germany verfolgen!

Wäre erfreut, wenn mir einer Auskunft geben könnte...

Hey :wavey:

Ich habe grad mal auf der Irb-Seite rumgesucht, aber nichts gefunden. In Frankreich wird wohl einiges auf Eurosport zu sehen sein, aber wie das hier aussieht, keine Ahnung. Ich hoffe ja noch, dass man einiges zu sehen bekommt. Vielleicht muss man noch warten, bis man näheres weiß.

Bald werden auch die bislang geschonten All Blacks Stars in die laufende Super14 Serie wieder einsteigen, dann wird man sehen, ob das absolvierte "conditioning program" das gebracht hat, was es soll. Ich hoffe, diesmal klappt es, dass die All Blacks mal ihrer Favoriten Stellung gerecht werden.
 

Landjunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Thüringen
Hm, naja, hoffen wir mal, das sich nochwas tut. Ich denke auch, das Eurosport der einzige Sender ist, der evtl. ne Übertragung bewerkstelligen könnte... Hoffen wir das beste...
 

Landjunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Thüringen
Letztens hab ich gesehen, das auf Eurosport2 Rugby übertragen wurde. Evtl. ist die Chance ja wirklich da, das auf Eurosport was gezeigt wird...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie heisst nochmal dieser Star der Allblacks? Über 2m gross und irgendwann hiess es mal, der soll sich mal in der NFL versuchen.

Ansonsten hat ein Schulfreund immer mit den stationierten Briten gespielt und war mindestens jedes 2.mal nach dem Training morgens beim Arzt und nicht in der Schule :D
 
Oben