Roy Jones Jr. vs Bernard Hopkins


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ist laut boxingtalk fix für März 2006 auf PPV! :rolleyes:


Das ultimative Borefest in einem Kampf der keinen Sinn hat. Hopkins will gegen den einzigen Mann boxen, der ihn seiner Meinung wirklich je geschlagen hat. Gutes Motto... hatter sich fein ausgedacht.

Roy will... äh... nich KO gehen... :cry: :cry: :wall:
 
B

Ballagoal

Guest
Ich.denke,.dass.Roy.gegen.Hopkins.gewinnen.kann..Hopkins.ist.kein.übermässiger.Puncher,.erst.recht.nicht.im.LHW.und.Roy.hatte.gegen.Tarver.sichtbar.angst.davor.hart.getroffen.zu.werden.

(P.S..Meine.Leertaste.ist.kaputt)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
His Royness schrieb:
ist laut boxingtalk fix für März 2006 auf PPV! :rolleyes:


Das ultimative Borefest in einem Kampf der keinen Sinn hat. Hopkins will gegen den einzigen Mann boxen, der ihn seiner Meinung wirklich je geschlagen hat. Gutes Motto... hatter sich fein ausgedacht.

Roy will... äh... nich KO gehen... :cry: :cry: :wall:

Na ja, den Kampf schon im Vorfeld als "Borefest" zu bezeichnen, ist sehr seltsam. Die beiden können immer noch boxen und ehrlich gesagt sind mir zwei gealterte Boxästheten wesentlich lieber, als alle Valuevs dieser Welt - und dabei reden wir traurigerweise vom aktuellen WBA-Weltmeister im Schwergewicht :rolleyes:. Wie auch immer, Hopkins wirkt im Vergleich zu Jones Jr. "frischer". Der gute Roy dürfte mittlerweile Probleme mit dem Stil von Hopkins haben. Beide glänzen nicht mehr durch eine hohe Aktivität, aber Hopkins kann aus der Distanz immer noch sehr präzise boxen, Attacken gut umgehen und mitunter abkontern. Ich tippe daher auf einen vorzeitigen Erfolg oder Punktsieg für den Executioner.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
His Royness schrieb:
Alles und jeden als seltsam oder merkwürdig zu bezeichnen, finde ich noch viel seltsamer... :clown:

Wie auch immer, bevor du ablenkst, könntest du ja sachlich bleiben und erklären, weshalb du den Kampf schon im Vorfeld als "Borefest" brandmarkst :ricardo:!
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
red shadow schrieb:
Die beiden können immer noch boxen und ehrlich gesagt sind mir zwei gealterte Boxästheten wesentlich lieber, als alle Valuevs dieser Welt - und dabei reden wir traurigerweise vom aktuellen WBA-Weltmeister im Schwergewicht :rolleyes:.

Wie sagtest du so schön in einem anderen Thread?
"Das was du machst ist eine Zweckentremdung des Threads!"-oder so ähnlich?
Was hat Valuev neuerdings mit Hopkins oder Jones zu tun?
Das mit deinem Haß solltest du mal in den Griff bekommen.
Ansonsten einfach auf dem Bandwagon bleiben.

Zum Thema:

Ich hoffe ich lege HR jetzt keine Worte in den Mund,aber ich glaube er wollte damit nur sagen,das dieser Kampf zweier ehemaliger Spitzenleute,keine aussagekraft hat.
Oder wenn,dann diese,das beide nicht mehr on Top sind!

Traurig diese entwicklung, vor allem wenn man bedenkt welchen Stellenwert beide für ihre jeweiligen Gewichtsklassen und gennerell fürs Boxen hatten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pilger schrieb:
Ich hoffe ich lege HR jetzt keine Worte in den Mund,aber ich glaube er wollte damit nur sagen,das dieser Kampf zweier ehemaliger Spitzenleute,keine aussagekraft hat.


Exakt! - zum Borefest-Brandmarken: Wenn ich mir den Hinkampf anschaue, in dem beide eine für ihre verhältnisse bereits damals unterirdische Workrate an den Tag legten und dann dazuaddiere, wie wenig beide heute sowieso schon machen, dann hat der Kampf alles um einen neuen Negativ-Rekord in Sachen "combined Punches thrown" aufzustellen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
His Royness schrieb:
Exakt! - zum Borefest-Brandmarken: Wenn ich mir den Hinkampf anschaue, in dem beide eine für ihre verhältnisse bereits damals unterirdische Workrate an den Tag legten und dann dazuaddiere, wie wenig beide heute sowieso schon machen, dann hat der Kampf alles um einen neuen Negativ-Rekord in Sachen "combined Punches thrown" aufzustellen.

Mag sein. Ein Boxkampf braucht aber keinen sportlichen Wert, ich würde ihn mir angucken und die meisten hier wohl auch.

Wäre bei Tyson - Holyfield III z.B doch ähnlich.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
red shadow schrieb:
Wie auch immer, bevor du ablenkst, könntest du ja sachlich bleiben und erklären, weshalb du den Kampf schon im Vorfeld als "Borefest" brandmarkst :ricardo:!
Beide hatten in ihren letzten Kämpfen keine besondere "workrate". Woher habe ich dieses Unwort? Jedenfalls: Wenn zwei Spitzenleute sich belauern und es dann weitgehend dabei belassen, ist es ebenso langweilig, wie wenn sich irgend zwei andere belauern.

Nur meine Meinung.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wild allison schrieb:
Beide hatten in ihren letzten Kämpfen keine besondere "workrate". Woher habe ich dieses Unwort?


Entweder von mir oder von OBI... Ne wahrscheinlich aus dem Englischen... Ist dort im Übrigen genausowenig wie hier ein Unwort, sondern einfach, wie so oft nur ein treffenderer Begriff. ;)


@ RichtigesGeschäft - werd mir den Kampf auch ansehen, aber mit sportlichem Sinn isses immer schöner, wobei ich diesem Kampf den sportlichen Sinn nicht 100% absprechen mag.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
der kampf wird mit Sport so viel zu tun haben ,wie ein show match zwischen becker und Stich im Jahre 2006... :sleep: Ergebnis ist völlig egal ...,und das was über sieg oder niederlage entscheidet ,ist nicht die sportliche klasse ,sondern der momentane Bauchumfang .

Naja ,wenns PPV geld bringt ,dann läßt sich soetwas wohl nicht vermeiden :sleep: genauso wie corralles-castillio I ,II 138½lb ,III 135lb ,IV 135,5lb ,V 138,5 ,VIIIIII 135,555559lb ,XYMII 136½lb , to be continued.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wundert das jemanden? Wenn sich der Großteil der Boxfans nur für ein paar wenige Superstars interessiert, die schon seit 10+ Jahren dabei sind, ist das dann die logische Folge. Wenn man sich einmal die Themenauswahl auf den Foren anschaut (damit meine ich nicht nur Sportforen), weiß man doch, was Sache ist. Ich werde mir den Kampf sicher ansehen, aber das ist sportlich nur einer unter vielen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Klar schaue ich mir den Kampf an. Hab aber irgendwie keinen Bock drauf, daß RJJ seinen schönen Kampfrekord weiter ruiniert. Wenn er so weiter macht, kommt er noch in den negativen Bereich.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Also das waren jetzt so ziemlich die letzten News die ich gerne hören wollte.

Roy Jones wäre am besten nach dem Kampf gegen Ruiz zurückgetreten.

Hopkins ist zwar nicht shot, aber das Alter hinterlässt doch seine Spuren.
Er sollte auch das Versprechen an seine jetzt verstorben Mutter mit 41 nicht mehr zu boxen in Ehren halten.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
welche gewichtsklasse?

wenn das ding im halbschwer stattfindet hat hopkins nicht den hauch einer chance

hopkins kann 100kg wiegen und hat nur den körper eines mittelgewichtlers, typen wie hopkins legen bei einem gewichtsklassenaufstieg nicht nenenswert an schlagkraft zu.

wie will er denn gewinnen, mit null workrate als counterpuncher oder ein bischen jabben?

hopkins schlägt nicht ansatzweise so hart wie tarver, ausknocken tut er jones wohl nur sehr unwahrscheinlich, pressuren wird er auch kaum

also jones seine 2 schwachpunkte nehmerfähigkeiten + anfälligkeit gegen pressurefighter fallen aus

bleiben zwei counterpuncher mit geringer workrate, wobei jones physsich deutlich stärker sein wird als hopkins,

also wer sollte denn bitte anders gewinnen als jones

wird ein megastinker werden mit geringer workrate auf beiden seiten, es sei denn jones versucht wirklich durch ko zu gewinnen, gewinnen wird er so oder so
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Pilger schrieb:
Wie sagtest du so schön in einem anderen Thread?
"Das was du machst ist eine Zweckentremdung des Threads!"-oder so ähnlich?
Was hat Valuev neuerdings mit Hopkins oder Jones zu tun?
Das mit deinem Haß solltest du mal in den Griff bekommen.
Ansonsten einfach auf dem Bandwagon bleiben.

Neuerdings wird das Wort Hass ziemlich inflationär benutzt, auch wenn man nur seine Ablehnung gegenüber einem Urteil zum Ausdruck bringt. An dieser Stelle ist eigentlich jeder Kommentar zu Ruiz vs. Valuev völlig deplatziert, aber den Bezug stellst nur du her.
Ich habe lediglich verglichen, weil das anstehende Duell vorweg, ohne Begründung, als "Borefest" gebrandmarkt wurde. Für mich ist Boxen nicht nur Gatti vs. Ward und wenn zwei Könner eher reagieren als agieren, ist das meiner Meinung nach vielmehr die Kunst des Taktierens als Langeweile. Das hat eher weniger mit einer altersbedingt niedrigen Workrate zu tun! Jones Jr. und Hopkins haben eigentlich schon immer mehr reagiert als agiert! Natürlich kann man sich deshalb gelangweilt fühlen, meine Philosophie des Boxsports ist es aber nicht und nur das habe ich zu verstehen gegeben. Augenscheinlich geht es für einige nur um die goldene Ananas! Die Bezeichnung schließt ja eine Abwertung von titellosen Duellen mit ein. Mir persönlich ist dieses Duell jedenfalls wesentlich lieber, als irgendwelche Farcen, die sich Weltmeisterschaften nennen [dürfen]. Tja, und damit ist ein klarer Bezug zum Thema gegeben! Insofern habe ich den Thread nicht zweckentfremdet! Ach ja, wo ist der Hass :rolleyes:!?
 
Oben