Roland Garros - French Open 2023


Wer wird French Open Champion 2023?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse (bitte Namen im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wir haben einen neuen deutschen Grand-Slam-Titelträger. :jubel: Im Mixed-Doppel. :D

Das Team Tim Pütz und Miyu Kato gewinnen ein dramatisches Finale gg. Andreescu/Venus mit 4:6, 6:4 und 10:6. Herzlichen Glückwunsch! (y)

31965389-puetz-und-kato-9fe.jpg
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Wir haben einen neuen deutschen Grand-Slam-Titelträger. :jubel: Im Mixed-Doppel. :D

Das Team Tim Pütz und Miyu Kato gewinnen ein dramatisches Finale gg. Andreescu/Venus mit 4:6, 6:4 und 10:6. Herzlichen Glückwunsch! (y)

Hatte heute Mittag mal ganz kurz reingeschaut. Dann konnten sie es ja doch noch drehen. (y)
Die Story ist irgendwie so irre (haben sie zumindest so bei ES erzählt): Die Beiden wollten eigentlich mit anderen Partnern am Mixed-Bewerb teilnehmen. Getroffen haben sie sich am Anmeldetisch. Man hat ihnen wohl mitgeteilt, dass beide Formationen nicht ins Feld rutschen würden. Aufgrund ihrer WRL-Positionen im Doppel hätte allerdings die Kombi Katō und Pütz die direkte Startqualifikation fürs Hauptfeld und dann haben sich die 2 zur gemeinsamen Teilnahme entschlossen. Sagt vielleicht etwas über die Wertigkeit der Mixed-Konkurrenz aus, aber danach kräht in der Statistik kein Hahn und Pütz und Katō dürfen sich erstmals Grand-Slam-Sieger nennen.
Für Katō zusätzlich mehr als ein Trostpflaster nach der doch überzogenen DQ im Damen-Doppel.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
.
Hatte heute Mittag mal ganz kurz reingeschaut. Dann konnten sie es ja doch noch drehen. (y)
Die Story ist irgendwie so irre (haben sie zumindest so bei ES erzählt): Die Beiden wollten eigentlich mit anderen Partnern am Mixed-Bewerb teilnehmen. Getroffen haben sie sich am Anmeldetisch. Man hat ihnen wohl mitgeteilt, dass beide Formationen nicht ins Feld rutschen würden. Aufgrund ihrer WRL-Positionen im Doppel hätte allerdings die Kombi Katō und Pütz die direkte Startqualifikation fürs Hauptfeld und dann haben sich die 2 zur gemeinsamen Teilnahme entschlossen. Sagt vielleicht etwas über die Wertigkeit der Mixed-Konkurrenz aus, aber danach kräht in der Statistik kein Hahn und Pütz und Katō dürfen sich erstmals Grand-Slam-Sieger nennen.
Für Katō zusätzlich mehr als ein Trostpflaster nach der doch überzogenen DQ im Damen-Doppel.
Freut mich wirklcih für Kato ,die Disqualifikation mit diesen ekelhaften Gegnern die erst den Schiedsrichter einschüchtern und dann über die Disqualifikation lachen war so arm. Ein mehr als kleiner Trost dafür.
.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Wenn jemand hier denkt das Dkjokovic das Spiel gewinnen kann wäre jetzt der Moment etwas Geld zu setzen. So gut war die Quote wohl noch nie. Hab bis zu 2,7 auf Sieg Djokovic gesehen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Habe die Spiele von Alcaraz verfolgt, und tue mich schwer damit, auf eine Niederlage des Spaniers zu wetten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Glücksspiel kann süchtig machen und ist keine Lösung!
Lösung für was:confuse: . Ich wette alle paar Jahre mal. Die meißten Leute haben es im Griff. Trinkst ja auch ab und zu ein Bier obwohl man Alkoholiker werden kann.

Letzte Wette war Tyson Fury vs Wilder mit einem fetten Gewinn:D Werde hier aber nicht wette. Wenn dann wäre ich auf Sieg Alcaraz 3:0 gegangen aber eben ich mache das nur wenn ich mir sehr sicher bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ich habe irgendwie das Gefühl das Novak heute ein spanisches deja vu erlebt und es ähnlich endet wie das 2020er Finale gegen Rafa.

Alcaraz ist hier auf Sand glaube ich nochmal stärker als auf hartplatz und novak ist immer noch stark, aber halt schon 36 und Sand ist sein schwächster Belag.

Würde mich nicht überraschen wenn es irgendwie 6:2, 6:1, 6:3 oder so ausgeht.

Andererseits darf man Novak natürlich auch nicht abschreiben, aber er braucht heute schon einen sehr guten Plan.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ich habe irgendwie das Gefühl das Novak heute ein spanisches deja vu erlebt und es ähnlich endet wie das 2020er Finale gegen Rafa.

Alcaraz ist hier auf Sand glaube ich nochmal stärker als auf hartplatz und novak ist immer noch stark, aber halt schon 36 und Sand ist sein schwächster Belag.

Würde mich nicht überraschen wenn es irgendwie 6:2, 6:1, 6:3 oder so ausgeht.

Andererseits darf man Novak natürlich auch nicht abschreiben, aber er braucht heute schon einen sehr guten Plan.

Du bist schon der 2., der hier nen Abschuss prophezeit! Ihr geht alle davon aus, dass Alcaraz heute aufdreht wie gegen den mit Drogen voll gepumpten Junkie Tsitsipas, der nicht mal wusste, in welchem Stadion er gerade spielt. Äußerst unwahrscheinlich!
Ich bleibe weiterhin bei 60:40 Alcaraz und dass das über 4 oder 5 Sätze geht.
Ich freu mich auf das Spiel, andere user beschäftigen sich derweil gerade noch lieber mit österreichischen Challenger-Spielern. :clowns:
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Bin auch gehyped und freue mich auf das Match. Bisher hat Novak alle Angriffe von Jüngeren in vermeintlicher Topform in ähnlichen Situationen abgewehrt. Sei es Thiem, Zverev, Tsitsipas etc. Medvedev zähle ich da nicht, weil Sondersituation. Es wäre Zeit für eine Wachablösung und so ein Kaliber wie Alcaraz in diesen Wochen hatte er wohl noch nicht auf der anderen Seite stehen. Daher erwartet man diese wohl wie nie zuvor. Irgendwie glaube ich aber, der alte Haudegen wird es allen nochmal zeigen und sich knapp durchsetzen. Der dritte Satz von Carlos gegen einen echt schwachen Tsitsipas war auch nicht gerade souverän, da kamen die Nerven ins Spiel.

Bin auf jeden Fall gespannt und kann mit beiden Ausgängen wunderbar leben. Denn seitdem der Größte von Allen den Schläger an den Nagel gehangen hat, ist der Slam Count nicht mehr von Relevanz ;-) Jetzt, wo er fast das letzte Überbleibsel einer ganz großen Tennis Ära ist, drücke ich ihm tatsächlich öfter die Daumen und irgendwie fände ich die Story eines Djokovic Sieges als "Außenseiter" fast noch cooler.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Alcaraz ist hier auf Sand glaube ich nochmal stärker als auf hartplatz
Bin ich mir nicht sicher.

Der könnte auch ein neuer DelPo sein. Der war nirgendwo so stark wie auf dem Hart der US Open, auch wenn er ein auf Sand groß gewordener Südamerikaner ist.

Ich denk Alcaraz hat eher glatte und schnelle Schläge, die für Hart besser geeignet sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Bin ich mir nicht sicher.

Der könnte auch ein neuer DelPo sein. Der war nirgendwo so stark wie auf dem Hart der US Open, auch wenn er ein auf Sand groß gewordener Südamerikaner ist.

Ich denk Alcaraz hat eher glatte und schnelle Schläge, die für Hart besser geeignet sind.

Die Konkurrenz ist auf Hartzplatz aber auch stärker. Unabhängig davon ob man Alcaraz theoretisch auf Hartplatz oder Sand stärker sieht, dominanter ist er bisher auf Sand.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mal was anderes:
Ich habe mir einige Szenen von (Suppen)Casper Ruud (ist nur Spaß :)) angeschaut und stell mir die Frage, was in dem so gut ist?

Ich kann an dem wirklich absolut nix sehen, was den für nen echten Sandplatz-Champion extrem gefährlich macht. Nadal hat ihn im letztjährigen Finale locker abgeschossen, und ich würde mal sagen, gegen Kuerten, aber auch Bruguera, Kafelnikov, Muster, Berasategui, Corretja, Moja, Ferrero, A. Costa, Gaudio, Coria, Söderling, Safin würde er allesamt den Kürzeren ziehen, zumindest wenn die in Bestform spielen.

Den sollte Zverev eigentlich packen können.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Mal was anderes:
Ich habe mir einige Szenen von (Suppen)Casper Ruud (ist nur Spaß :)) angeschaut und stell mir die Frage, was in dem so gut ist?
Oh ja, diese Diskussion ist echt unfassbar anders und vollkommen neu - sie wurde zumindest heute noch nicht thematisiert. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Die franzmänner sind schon extrem unfair mit ihrem buhen. Glaube die sind oft schon ein wenig Pervers, lance Armstrong hat mal gesagt andere Fans schauen ein Radrennen um einen Champion zu sehen und die Franzosen schauen die Tour de france um Fahrer leiden zu sehen:). Vielleicht sind die tennis Fans ja auch so.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Andy Roddick on Novak Djokovic: "First he takes your legs, then your soul."

... nun ist eine weitere Generation an der Reihe es zu erfahren.

Roddick hat auf Twitter auch bereits 10 min vorher die Alcaraz Krämpfe anthizipiert. Die psychosomatische Komponente bei derartigen Krampfanfällen ist ja allseits bekannt. Alcaraz wirkte von Beginn an reichlich gestresst und nervös plus die klimatischen Bedingungen. Generell kommt er mir im Umgang mit seinem Körper etwas vor, wie ein 16 jähriger im Porsche Boxster auf der Autobahn. Das ist koordinativ alles freilich sehr spektakulär und verblüffend, aber eben auch oft genug ungestüm und im Risiko überzogen.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Austria
Andy Roddick on Novak Djokovic: "First he takes your legs, then your soul."

... nun ist eine weitere Generation an der Reihe es zu erfahren.

Roddick hat auf Twitter auch bereits 10 min vorher die Alcaraz Krämpfe anthizipiert. Die psychosomatische Komponente bei derartigen Krampfanfällen ist ja allseits bekannt. Alcaraz wirkte von Beginn an reichlich gestresst und nervös plus die klimatischen Bedingungen. Generell kommt er mir im Umgang mit seinem Körper etwas vor, wie ein 16 jähriger im Porsche Boxster auf der Autobahn. Das ist koordinativ alles freilich sehr spektakulär und verblüffend, aber eben auch oft genug ungestüm und im Risiko überzogen.

schön dich mal wieder hier im Tennisbereich zu sehen, alter Knabe! ;) :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Mal was anderes:
Ich habe mir einige Szenen von (Suppen)Casper Ruud (ist nur Spaß :)) angeschaut und stell mir die Frage, was in dem so gut ist?

Ich kann an dem wirklich absolut nix sehen, was den für nen echten Sandplatz-Champion extrem gefährlich macht. Nadal hat ihn im letztjährigen Finale locker abgeschossen, und ich würde mal sagen, gegen Kuerten, aber auch Bruguera, Kafelnikov, Muster, Berasategui, Corretja, Moja, Ferrero, A. Costa, Gaudio, Coria, Söderling, Safin würde er allesamt den Kürzeren ziehen, zumindest wenn die in Bestform spielen.

Den sollte Zverev eigentlich packen können.
Ich denke ruud ist solide, aber die absolute top upside fehlt ihm. Er ist so ein Typ wie Ferrer der wenig Fehler macht und einen zu kurzen Ball auch mal angreifen kann, aber keiner der unbedingt ansatzlose winner schlägt.

Für mich ist der so der typische Nummer 3-5 oder so Spieler.

Er müsste noch lernen auch mal tief zu bleiben und den Ball im steigen zu nehmen, dann könnte er noch gefährlicher werden
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.069
Punkte
63
Na bitte-sieh da, ich dachte es gleich und wurde hier verlacht: Der Spanier ist eher einer für das Hartplatz- pruegelmajor.

Das UND das ominöse Pflaster des Serben machten hier und heute den Unterschied
 
Oben