Robert Stieglitz vs. Isaac Ekpo am 19.10.2013 in Leipzig


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Und da machen sich einige Leute ernsthaft über Shihepo lustig, der mehr als solide Basics gezeigt hat, voll austrainiert war, Abraham nerven konnte, und 12 Runden lang gegangen ist und was versucht hat.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Und da machen sich einige Leute ernsthaft über Shihepo lustig, der mehr als solide Basics gezeigt hat, voll austrainiert war, Abraham nerven konnte, und 12 Runden lang gegangen ist und was versucht hat.

Das haben auch unbekannte im Mittelgewicht doch auch schon geschafft.

Wenn Isaac den Robert einen knappen Kampf liefert, ist er dann automatisch gut ? ich denke nicht,
Abraham und Stieglitz gehören nicht zu den besten im SM, nichtmal top 10, eher top 20.

Es kommt wohl nur drauf an WANN die mal einen würdigen top 10 Gegner kriegen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und da machen sich einige Leute ernsthaft über Shihepo lustig, der mehr als solide Basics gezeigt hat, voll austrainiert war, Abraham nerven konnte, und 12 Runden lang gegangen ist und was versucht hat.

Wer macht sich denn über Shihepo lustig? Und "mehr als solide" waren die Basics auch nicht. Was nichts daran ändert, dass SES das Matchmaking der Konkurrenz nochmal unterbietet...und das in einem Titelkampf. panik:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Ekpo noch schlimmer wie Kiyota sein wird, was ja eigentlich, nicht möglich ist
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/12-stieglitz-32219028.bild.html

Wer ist das? Boxrec # 87 keine nennenswerten Gegner. Traut SES Stieglitz so wenig zu?

Die lernen eben von den Besten, bzw. stellen die ein, die bei den Besten gelernt haben.

http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...ab-sechs-ehrungen-auf-der-wbo-convention.html


Spaß beiseite: Ich denke, dass es nicht nur eine Frage ist, was SES Stieglitz zutraut, sondern auch wie viel Ressourcen SES ohne Fernsehvertrag oder anderweitige lukrative Vermarktungswege für eine freiwillige Titelverteidigung aufbringen kann.
Daneben ist Ekpo durch seine Kämpfe um den WBO Afrika und WABU Titel WBO 7, so dass aus dieser Hinsicht sich der Kampf schon rechtfertigen lässt.
Huck hat bei seinen freiwilligen Verteidigungen meist den Ranglistenletzten geboxt. Rossi, Garay etc..

Darüber hat Ekpo gar nicht mal so schlecht als Amateur geboxt und ist somit kein Taxifahrer oder Marktverkäufer, der irgendwann auf den Gedanken gekommen ist, Boxen als Sport zu betreiben und sich ein wenig dazu zu verdienen, in dem ab und zu auf ein paar Veranstaltungen boxt. Gegen Haydarov kann man bei den olympischen Spielen ausscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Wer macht sich denn über Shihepo lustig?

Leute die ihn als "Flasche" bezeichnen und meinen so einer hätte in einem Aufbaukampf der als "Eliminator" gegen einen Stieglitz verkauft wird nichts zu suchen. Der ist keiner der sich für einen Titelkampf aufdrängt, aber einer den man erstmal schlagen muss. Stieglitz gegen Shihepo wäre für Stieglitz ein harter Kampf.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Spaß beiseite: Ich denke, dass es nicht nur eine Frage ist, was SES Stieglitz zutraut, sondern auch wie viel Ressourcen SES ohne Fernsehvertrag oder anderweitige lukrative Vermarktungswege für eine freiwillige Titelverteidigung aufbringen kann.
Wieso, die haben doch vor kurzem einen TV-Vertrag mit Sat1 über 4 Kämpfe abgeschlossen? Die Gegnerwahl deutet eher darauf hin, dass man neben der Risikominimierung (WM-Gürtel darf auf keinen Fall ernsthaft gefährdet sein) auch nicht viel Geld für einen WM-würdigen Gegner bezahlen will. Für mich ein weiterer Kampf, den ich mir nicht anschauen werde.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die lernen eben von den Besten, bzw. stellen die ein, die bei den Besten gelernt haben.

http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...ab-sechs-ehrungen-auf-der-wbo-convention.html


Spaß beiseite: Ich denke, dass es nicht nur eine Frage ist, was SES Stieglitz zutraut, sondern auch wie viel Ressourcen SES ohne Fernsehvertrag oder anderweitige lukrative Vermarktungswege für eine freiwillige Titelverteidigung aufbringen kann.
Daneben ist Ekpo durch seine Kämpfe um den WBO Afrika und WABU Titel WBO 7, so dass aus dieser Hinsicht sich der Kampf schon rechtfertigen lässt.
Huck hat bei seinen freiwilligen Verteidigungen meist den Ranglistenletzten geboxt. Rossi, Garay etc..

Darüber hat Ekpo gar nicht mal so schlecht als Amateur geboxt und ist somit kein Taxifahrer oder Marktverkäufer, der irgendwann auf den Gedanken gekommen ist, Boxen als Sport zu betreiben und sich ein wenig dazu zu verdienen, in dem ab und zu auf ein paar Veranstaltungen boxt. Gegen Haydarov kann man bei den olympischen Spielen ausscheiden.

Wenn ich den Rekord von Huck mit dem von Stieglitz vergleiche hat Huck eindeutig die besseren Namen geboxt
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Leute die ihn als "Flasche" bezeichnen und meinen so einer hätte in einem Aufbaukampf der als "Eliminator" gegen einen Stieglitz verkauft wird nichts zu suchen. Der ist keiner der sich für einen Titelkampf aufdrängt, aber einer den man erstmal schlagen muss. Stieglitz gegen Shihepo wäre für Stieglitz ein harter Kampf.

Davor gab es nicht einen Kampf von Shihepo in Internet gegeben, erwartest du das man da vor Freude in die Luft springt ? Stieglitz hätte den aufjedenfalls weggehauen, jeder Schlag der nich das Ziel verfehlte, traf den Afrikaner meist ins Gesicht, bei der Workrate von Robert würde es der Afrikaner keine 12 Runden durchhalten.

Aber naja, es geht um Stieglitz gegen Po und nicht Abraham vs Po ;)
und öfters verloren.

Solange jemand die besten boxt finde ich es völlig ok :wavey:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
und öfters verloren.

Davon war nicht die Rede. Huck hat immerhin gute Leute geboxt auch wenn er verloren hat, zumindest für den neutralen Beobachter. Ich schaue lieber einem Huck zu der meistens gute Gegner boxt, als einem Stieglitz gegen Yuzo Kiyota oder Henry Weber
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Leute die ihn als "Flasche" bezeichnen und meinen so einer hätte in einem Aufbaukampf der als "Eliminator" gegen einen Stieglitz verkauft wird nichts zu suchen. Der ist keiner der sich für einen Titelkampf aufdrängt, aber einer den man erstmal schlagen muss. Stieglitz gegen Shihepo wäre für Stieglitz ein harter Kampf.

War ja auch für Abraham ein harter Kampf.

Ändert aber nix dran, dass der 20-7-Mann auch nur zweimal außerhalb Afrikas geboxt hat und sich sein Kampfrekord sonst wie der eines Journeyman liest: Was soll man denn als Beobachter von so einem Matchmaking halten? Willst du mir jetzt erzählen, dass uns Sauerland nach eifrigem Videostudium mit Shihepo an der Nase herumführen wollte? In Wahrheit war Abraham einfach noch schlechter als erwartet, während sich der Gegner mit seinen begrenzten boxerischen Mitteln als überaus zäher und ausdauernder Knochen erwiesen hat. Das war unterm Strich eine sehr gute, couragierte Leistung im Rahmen seiner Möglichkeiten, die woanders vielleicht mit einem Punkturteil goutiert worden wäre - aber eben auch nur deshalb, weil sich Abraham selbst gegen so einen Gegner nicht klar absetzen kann.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
meiner meinung nach ist das als freiwillige verteidigung und mit blick auf den bevorstehenden pflichtkampf gegen abraham genau der richtige gegner. das stieglitz getzt nicht gegen bute antritt oder einen anderen aus den top 10, sollte doch klar sein. man muss nicht unbedingt in etwas arroganter manier davon ausgehen, dass die afrikanischen boxer nur als jouneyman was taugen, nur weil sie sich bisher noch keine guten gegner leisten konnten. wie gut und kämpferisch so ein boxer sein kann, wurde deutlich als abraham 12 runden lang nicht entscheidend gegen shihepo überzeugen konnte. eine gute boxrec - platzierung ist nicht alles. (klick)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
meiner meinung nach ist das als freiwillige verteidigung und mit blick auf den bevorstehenden pflichtkampf gegen abraham genau der richtige gegner. das stieglitz getzt nicht gegen bute antritt oder einen anderen aus den top 10, sollte doch klar sein. man muss nicht unbedingt in etwas arroganter manier davon ausgehen, dass die afrikanischen boxer nur als jouneyman was taugen, nur weil sie sich bisher noch keine guten gegner leisten konnten. wie gut und kämpferisch so ein boxer sein kann, wurde deutlich als abraham 12 runden lang nicht entscheidend gegen shihepo überzeugen konnte. eine gute boxrec - platzierung ist nicht alles. (klick)

:gitche: Ziemlich frech, eine "arrogante Manier" zu unterstellen, wenn man einen Paperchamp dafür kritisiert Gemüse zu boxen.

Der Typ, wie er auch immer heisst, hat sich einfach keinen Titelkampf verdient.
Eine solche Titelverteidigung möge man einem Weltmeister der regelmässig gute Gegner boxt, verzeihen. Das pure Gegenteil ist bei Stieglitz der Fall. Unwürdige Titelverteidigungen reihen sich bei ihm.

Dann die Leistung von Willbeforce (oder whatever) gegen einen völlig lustlosen, unmotivierten und "durchen" Abraham als Beweis für eine ordentliche Gegnerwahl herzuhalten, ist lächerlich.
Oder willst du mir sagen, dass SES ein Talent in Nigeria gesichtet haben, dem sie nun gutherzig eine Titelkampf verschaffen möchten?

Robert Stieglitz gehört P4P zu den unwürdigsten Weltmeister.
Unsportliche Ansetzung und Publikumsverarsche.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
:gitche: Ziemlich frech, eine "arrogante Manier" zu unterstellen, wenn man einen Paperchamp dafür kritisiert Gemüse zu boxen.

Der Typ, wie er auch immer heisst, hat sich einfach keinen Titelkampf verdient.
Eine solche Titelverteidigung möge man enem Weltmeister der regelmässig gute Gegner boxt, verzeihen. Das pure Gegenteil ist bei Stieglitzder Fall. Unwürdige Titelverteidigungen reihen sich bei ihm.

Dann die Leistung von Willbeforce (oder whatever) gegen einen völlig lustlosen, unmotivierten und "durchen" Abraham als Beweis für eine ordentliche Gegnerwahl herzuhalten, ist lächerlich.
Oder willst du mir sagen, dass SES ein Talent in Nigeria gesichtet haben, dem sie nun gutherzig eine Titelkampf verschaffen möchten?

Robert Stieglitz gehört P4P zu den unwürdigsten Weltmeister.
Unsportliche Ansetzung und Publikumsverarsche.

+1
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Willst du mir jetzt erzählen, dass uns Sauerland nach eifrigem Videostudium mit Shihepo an der Nase herumführen wollte?

Nö, die haben Shihepo schlicht total unterschätzt. Ich habe auch mit einem gemütlichen Kampf für Abraham gerechnet, aber nicht damit dass Abraham auf einmal richtig um seine Existenz kämpfen muss. In dem körperlichen Zustand kann Abraham gar nicht viel mehr als er gezeigt hat, das hat gerade nochmal gereicht. Abraham beeindruckt in solchen Kämpfen normalerweise damit dass er "wenn er aufdreht" auch richtig Wirkung hinterlässt, aber das war hier nicht der Fall. Und dann sieht es für Abraham halt sehr sparsam aus. Wenn er wirklich an Schlagwirkung verloren hat weil das Feuer weg ist, dann werden das lange Abende für ihn in seinen verbleibenden Kämpfen.

Für Stieglitz wäre es ebenfalls ein Kampf um Leben und Tod geworden, nicht weil er Schwierigkeiten hätte zu treffen, sondern weil Shihepo eben nicht umfällt. Seine Deckungslücken gegen Leute die er eigentlich im Griff hat in den letzten Runden des Kampfs sind ja keine neue Erscheinung, und das hätte er bis zum Ende der 12. Runde verhindern müssen. Wäre sicher höchst unterhaltsam und interessant geworden.

Vielleicht unterschätzt man Ekpo aber auch, ich habe von dem kein einziges Video gefunden. Scheint eher ein schlagstarker Mann zu sein dem es ein wenig an Technik mangelt, viele KO-Siege, aber gegen halbwegs ordentliche Gegner dann UDs.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
:gitche: Ziemlich frech, eine "arrogante Manier" zu unterstellen, wenn man einen Paperchamp dafür kritisiert Gemüse zu boxen.

Der Typ, wie er auch immer heisst, hat sich einfach keinen Titelkampf verdient.
Eine solche Titelverteidigung möge man einem Weltmeister der regelmässig gute Gegner boxt, verzeihen. Das pure Gegenteil ist bei Stieglitz der Fall. Unwürdige Titelverteidigungen reihen sich bei ihm.

Dann die Leistung von Willbeforce (oder whatever) gegen einen völlig lustlosen, unmotivierten und "durchen" Abraham als Beweis für eine ordentliche Gegnerwahl herzuhalten, ist lächerlich.
Oder willst du mir sagen, dass SES ein Talent in Nigeria gesichtet haben, dem sie nun gutherzig eine Titelkampf verschaffen möchten?

Robert Stieglitz gehört P4P zu den unwürdigsten Weltmeister.
Unsportliche Ansetzung und Publikumsverarsche.

entspricht vielleicht alles deinem perönlichen empfinden und deiner meinung. das "arrogante" manier" lasse ich trotzdem stehen, weil es scheinbar "in" ist, jeden gegner und jeden kampf schlecht zu reden, der nicht aus den top10 ist, wenn stieglitz als wm gegen ihn boxt. was ist denn deiner meinung nach eine ordentliche gegnerwahl?

soll er gegen froch, kessler oder bika antreten, damit alle glücklich und zufrieden sind? es ist doch sonnenklar, dass er jetzt einen gegner wählt, der ihm nicht gefährlich werden dürfte. ansonsten riskiert er seinen nächsten payday gegen abraham. das ist profiboxen und nicht malen nach zahlen. stiegiltz + management wären dumm hoch neun, wenn sie jetzt einen boxen, der den wm-titel gefährden könnte.

er muss seinen titel auf jeden fall halten und dem tv-publikum einen sehenswerten kampf liefern. und dabei ist es eigentlich vollkommen egal ob 3% "experten" das mist finden, wenn die restlichen 97% damit zufrieden sind.

ansonsten kannst du 9 von 10 kämpfen auch gleich abschreiben, weil sie genau betrachtet "unsportlich" oder "unwürdig" sind, weil schon bei der ansetzung klar ist, wem welche rolle zugedacht ist - ausnahmen beim ergebnis bestätigen die regel. freiwillige kämpfe auf augenhöhe sind selten und kommen auch nur dann, wenn es entweder nichts zu verlieren oder viel zu verdienen gibt.

das der schwache und unwürdige wbo-wm stieglitz abraham beim letzten kampf regelrecht überrannt hat, scheinst du auch vollkommen auszublenden.

es geht hier nebenbei um einen kampf, der hauptsächlich das wbo-ranking betrifft. vor dem kampf zwischen abraham und shihepo lag ekpo auf platz 7 und shihepo auf der 8. danach gehts wohl in dem fall eher, als nach boxrec. der mittlerweile bei boxrec auf 7 liegende oosthuizen ist nebenbei im wbo ranking "nur" auf 14 gewesen (fightnews-liste) ... aber selbst der wäre wohl nach expertenmeinung "unwürdig" gewesen - schon allein deshalb weil er aus afrika kommt.
 
Oben