Robert Helenuis vs. Dereck Chisora


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Alexander Dimitrenko wurde der EBU (European) heavyweight Title aberkannt ;)


Jetzt Kämpfen um den Titel Robert Helenuis vs. Dereck Chisora , gutes Match meiner Meinung nach.. wenn er Chisora ausknockt, wäre das ein dickes Ausrufezeichen. (kann es mir aber nicht vorstellen)
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Alexander Dimitrenko wurde der EBU (European) heavyweight Title aberkannt ;)


Jetzt Kämpfen um den Titel Robert Helenuis vs. Dereck Chisora , gutes Match meiner Meinung nach.. wenn er Chisora ausknockt, wäre das ein dickes Ausrufezeichen. (kann es mir aber nicht vorstellen)


:thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin mir sicher das Helenius den Chisora ausknockt. Hab Chisora einmal gesehen und das war gegen Fury. Ich geb Chisora kaum Chancen zu gewinnen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Im seinem Kampf am letzten Freitag gegen Ziausys wog Chisora 20 Pfund weniger als gegen Fury. Ich bin mir sicher, dass er sich für Helenius physisch in einer nochmal besseren Form präsentieren wird.
Reichen für einen Sieg wird es wohl aber eher nicht.
Keine schlechte Ansetzung.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Alexander Dimitrenko wurde der EBU (European) heavyweight Title aberkannt ;)


Jetzt Kämpfen um den Titel Robert Helenuis vs. Dereck Chisora , gutes Match meiner Meinung nach.. wenn er Chisora ausknockt, wäre das ein dickes Ausrufezeichen. (kann es mir aber nicht vorstellen)

Sehr gute und notwendige Entscheidung vom Verband.

Eine ordentliche Ansetzung. Kann man sich drauf freuen. :thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sehr gute und notwendige Entscheidung vom Verband.

Eine ordentliche Ansetzung. Kann man sich drauf freuen. :thumb:

:skepsis: Also, nee. Dieser Chisora wurde doch schon vom (grottig !) unausgereiften Fury besiegt. Wo soll das Helenius (den ich für besser halte als Sloppy Fury) weiterbringen ? Das ist ein Rückschritt, wenn man bedenkt, daß er bereits die Ex-Champs Brewster, Peter und Lyakhovich besiegt hat und das vorzeitig. O.k., wenn er Chisora vielleicht locker ausknockt, wäre das mehr als akzeptabel. Ein Kampf gegen Kevin Johnson hätte da aber mehr Aussagekraft gehabt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Chisora war da unfit und viel zu schwer, und hat Fury trotzdem mehrfach deutlich angeklingelt. Mal sehen ob er fit und leicht kommt, und was er dann reissen kann. Helenius ist aber stärker als Fury, nicht so leicht zu treffen, aber auch nicht untreffbar.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
:skepsis: Also, nee. Dieser Chisora wurde doch schon vom (grottig !) unausgereiften Fury besiegt. Wo soll das Helenius (den ich für besser halte als Sloppy Fury) weiterbringen ? Das ist ein Rückschritt, wenn man bedenkt, daß er bereits die Ex-Champs Brewster, Peter und Lyakhovich besiegt hat und das vorzeitig. O.k., wenn er Chisora vielleicht locker ausknockt, wäre das mehr als akzeptabel. Ein Kampf gegen Kevin Johnson hätte da aber mehr Aussagekraft gehabt.


Na nunmal langsam.
Wie du selber schon erkannt hast, hat Helenius ja mit den zwei Ex WMs in diesem Jahr schon solide Brocken vor den Fäusten gehabt. Ich finds sehr in Ordnung, dass dieses Jahr nun mit Chisora abgeschlossen wird, der höchstwahrscheinlich nicht ähnlich verfettet wie gegen Fury ankommen wird. Ich sehe sowieso nicht allzuviele Gegner die Helenius im Bezug auf einen Kampf mit einem K Bruder noch groß weiterbringen werden.
Chisora ist ein Brawler mit ganz solider Power und solidem Kinn. Der wird sicher mehr Gegenweher leisten als der shotte Brewster. Keine herausragende Ansetzung die man in den Himmel loben muss, aber als EM und vorallem wen man mit der Gegnerwahl anderer Prospects vergleicht, ist das aus meiner Sicht schon in Ordnung.
Nächstes Jahr muss dann mal ein Step up gegen jemanden aus den Top10 komm.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das hier finde ich interessant: (Quelle boxen.de)

Ebenfalls verhandelt wurde mit dem Amerikaner Johnathon Banks. Als die Wahl schließlich auf Chisora fiel, musste der Brite, um für einen EBU-Titelkampf in Frage zu kommen, noch schnell einen siegreichen Kampf absolvieren, was ihm mit seinem Punkterfolg gegen den Litauer Remigijus Ziausys am vorigen Freitag auch gelang.

Da hat sich Sauerland ja richtig ins Zeug gelegt, um Helenius einen EM-Titelkampf zu besorgen.:thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Im seinem Kampf am letzten Freitag gegen Ziausys wog Chisora 20 Pfund weniger als gegen Fury. Ich bin mir sicher, dass er sich für Helenius physisch in einer nochmal besseren Form präsentieren wird.
Reichen für einen Sieg wird es wohl aber eher nicht.
Keine schlechte Ansetzung.

Chisora war leichter, aber er hat auch keine Bäume ausgerissen. Es sind noch knapp 3 Wochen bis zum Kampf gegen Helenius, im Training ist er auf jeden Fall, trotz allem wird Helenius den Sieg einfahren.
Fury ist nicht so explosiv wie helenius. Ausserdem hat Robby mehr Dampf in den Fäusten. Keine schlechte Ansetzung, besser als gegen Banks. Der EM Gürtel steht auf dem Spiel...,auch gut.
Im nächsten Fight kann er ja gegen Johnson ran oder gegen Fury....:D ,aber besser gegen Johnson im nächsten Fight.
Robert wird wohl nach Punkten oder spät durch TKO gewinnen. Man wollte ihn ja eh gegen Dimi um die EM boxen lassen, wäre interessant geworden. Titel vakant und Chisora ist wohl der nächste in der EBU rangliste, warum nicht.....


@holy cow: gutes Posting, volle Zustimmung
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Chisora hat schon Schlagkraft und einige Meidbewegungen sind auch vorhanden. Hingegen ist seine Führhand, wie schon gegen Fury, nicht gerade häufig im Einsatz ,zum Körper arbeitet Delboy auch nicht wirklich, seine Beinarbeit ist schwach, in seinem Schlagarsenal hat er oft wilde Schwinger und wirklich klug agiert er im Ring nicht.
Konditionell ist er besser zur zeit, eventuell, aber er bricht ja auch relativ spät ein. Im zweiten Fight gegen Sexton war er in Runde 9 ja auch schon ziemlich platt, gut er hat ihn ausgeknockt, war nicht so heavy wie im Kampf gegen Fury, aber trotzdem konditionell am Ende. Bezüglich des Fury kampfes wollen wir mal nicht über Chisoras Kondi reden...:D
Seine langsamen Flurries wird Robby schon abblocken und für seinen Uppercut ist Delboy bestimmt sehr empfänglich.
helenius ist Delboy boxerisch weit überlegen, trotz allem hoffe ich,dass er fitter ist, seine Workrate erhöht.

helenius wird den Sieg einfahren......, alles spricht für ihn.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das Matchup ist ok. Chisora kann den Kampf evt. sogar ein wenig eng gestalten, solange bis Helenius ihn ausknockt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das hier finde ich interessant: (Quelle boxen.de)



Da hat sich Sauerland ja richtig ins Zeug gelegt, um Helenius einen EM-Titelkampf zu besorgen.:thumb:

Also gibt es in Zeiten in denen für WM Ansetzungen offensichtlich betrogen wird schon einen "Daumen hoch" wenn für eine EM Ansetzung nicht offensichtlich betrogen wird?
Chisora steht an 7 bei der EBU und kommt so nicht als erster in Frage, wenn es um den vakanten titel geht.
Zugegeben, einer der forderen war Pulev, über den kann SE sowieso bestimmen, ein anderer war Mormeck, der einen WM Kampf bekommt. Da bleiben noch Boytsov, Wawrzyk, Sosnowski und Fury, die Chisora mit einem Sieg über Ziausys kaum überholt haben kann.

Es gab schon deutlich schlechtere Ansetzung für einen WM Kampf, also wollen wir mal vergessen wie es dazu kam.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Alexander Dimitrenko wurde der EBU (European) heavyweight Title aberkannt ;)


Jetzt Kämpfen um den Titel Robert Helenuis vs. Dereck Chisora , gutes Match meiner Meinung nach.. wenn er Chisora ausknockt, wäre das ein dickes Ausrufezeichen. (kann es mir aber nicht vorstellen)


Aberkannt? Ist er in der Kabine wieder zusammengebrochen wegen Durchfall?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Da bleiben noch Boytsov, Wawrzyk, Sosnowski und Fury, die Chisora mit einem Sieg über Ziausys kaum überholt haben kann.

Es gab schon deutlich schlechtere Ansetzung für einen WM Kampf, also wollen wir mal vergessen wie es dazu kam.

Bin der meinung, dass Helenius auch die genannten besiegen würde. Sogar Boytsov........, aber die Ansetzung ist in Ordnung. Wie Du schon geschrieben hast, gab es bei WM's schlechtere Ansetzungen. Persönlich schätze ich trotz allem Chisora stärker als zum Beispiel Mormeck ein.
Mein persönlicher favorit für die gegnerschaft Robby's wäre Dimi gewesen.....
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Für mich ist das eine sehr gute Ansetzung. Nach dem Kampf wird man wissen was man von den Siegen gegen Liakhovich, Peter und Brewster halten kann.

Es sieht sicher gut aus drei Ex-Weltmeister geschlagen zu haben, aber die kamen entweder aus langer Inaktivität(Liakhovich) , aus Niederlagen(Peter) oder hatten ihren besten Tage lange hinter sich ( eigentlich alle, aber vor allem Brewster).

Außer den drei hat Helenius nichts nahmhaftes gekämpft.

Wenn er einen fitten Chisora eindrucksvoll schlägt ist das ein Ausrufungszeichen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich find die Ansetzung auch in Ordnung. Chisora ist ein aufstrebender Mann, nach den ganzen Ex-WMs ist ein relativ junger Gegner genau das richtige. Leider scheint Chisora boxerisch nicht so gut ausgebildet zu sein. Wenn er die Rechte schlägt, hängt die Linke oft überall nur nicht da, wo sie decken soll. Ich denke deshalb, Helenius wird die Lücke finden und Chisora ausknocken.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Warum boxt Helenius nicht gegen Dimitrenko? Will Dimitrenko nicht? Chisora ist ein gehypter Name und hat gegen Helenius keine Chance.
 
Oben